Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlusstext (Alte Fachhochschulfläche - aktueller Sachstand -)

Daten

Kommune
Jülich
Größe
11 kB
Datum
09.03.2015
Erstellt
02.04.15, 15:23
Aktualisiert
02.04.15, 15:23
Beschlusstext (Alte Fachhochschulfläche
- aktueller Sachstand -)

öffnen download melden Dateigröße: 11 kB

Inhalt der Datei

Stadt Jülich Jülich, 2. April 2015 Der Bürgermeister Auszug aus der Niederschrift über die Sitzung des Ausschusses für Planung, Umwelt und Bau am 09.03.2015 im Großen Sitzungssaal des Neuen Rathauses, Große Rurstraße 17, 52428 Jülich 5.4 Alte Fachhochschulfläche - aktueller Sachstand (Vorlagen-Nr.153/2015) Mitteilung: Ohne Abstimmung Das Land NRW, die Stadt Jülich und die SEG Jülich sind weiterhin Gemeinschaftseigentümer des Grundstückes Alte Fachhochschulfläche. Seit dem Jahr 2011 laufen mit dem Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW Gespräche mit dem Ziel, die Fläche aufzuteilen oder gemeinschaftlich zu entwickeln. Aufgrund sich wiederholt ändernden Zuständigkeiten und wechselnder Geschäftsführer auf Seiten des Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist es bisher nicht gelungen, eine Lösung für die Grundstückssituation abschließend zu verhandeln. So wurde im Verlauf des Jahres 2014 in mehreren Gesprächsrunden zwar ein tragfähiger Lösungsweg erarbeitet, dieser wurde nach einem neuerlichen Geschäftsführerwechsel beim BLB NRW jedoch von der jetzigen Geschäftsführung abgelehnt. Diese schlägt nun vor, die Fläche von einem Gutachter ausparzellieren zu lassen. Diese Lösung ist aus Sicht der Stadt Jülich/SEG Jülich durchaus zielführend und wurde bereits schon einmal vor Jahren mit dem damaligen Niederlassungsleiter des BLB NRW in Aachen vereinbart. Ein Termin mit dem Gutachter wird derzeit abgestimmt. Erst nach der Flächenteilung kann das weitere Planverfahren fortgesetzt werden. Der Stadtentwicklungsgesellschaft Jülich liegen (Stand März 2015) 383 unverbindliche Interessensbekundungen für die zu entwickelnden Baugrundstücke vor.