Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlusstext (Vorhaben Erweiterung Fa. Eichhorn Kirchberg Bericht der Verwaltung)

Daten

Kommune
Jülich
Größe
11 kB
Datum
01.10.2014
Erstellt
20.10.14, 17:05
Aktualisiert
20.10.14, 17:05
Beschlusstext (Vorhaben Erweiterung Fa. Eichhorn Kirchberg
Bericht der Verwaltung)

öffnen download melden Dateigröße: 11 kB

Inhalt der Datei

Stadt Jülich Jülich, 20. Oktober 2014 Der Bürgermeister Auszug aus der Niederschrift über die Sitzung am 01.10.2014 im Großen Sitzungssaal des Neuen Rathauses, Große Rurstraße 17, 52428 Jülich 2. Vorhaben Erweiterung Fa. Eichhorn Kirchberg Bericht der Verwaltung (Vorlagen-Nr.334/2014) Beigeordneter Schulz teilt mit, dass die Bürgerinitiative dem Bürgermeister eine Unterschriftenliste mit 1300 Unterschriften gegen das Vorhaben der Firma Eichhorn übergeben habe. Der Bürgermeister empfiehlt, noch keinen Beschluss zu fassen, da seitens der Firma Eichhorn noch eine Stellungnahme zu verschiedenen Fragen der Verwaltung ausstehe. Dabei geht es u.a. um Fragen zum Standort westl. Wymarstraße, die Höhe, die Brücke, das Gelände der alten Fabrik und was damit vorgesehen ist, Verkehr und ruhender Verkehr. StV Laufs bittet diesen Fragenkatalog dem Ausschuss an die Hand zu geben. Ebenfalls hat die Bürgerinitiative einen Fragenkatalog vorgelegt, der der Niederschrift beigefügt ist. Hinsichtlich des Abrisses der alten Fabrik erläutert Beigeordneter Schulz, dass ein Antrag von 2010 genehmigt wurde und jetzt ein Antrag auf Verlängerung vorliege. Der Ausschuss kommt nach kurzer Diskussion überein, dass die Fragen des Bürgermeisters dem Ausschuss zur Kenntnis gebracht werden sollen. Zusätzliche Fragen seitens der Fraktionen sollen über die Verwaltung an Herrn Eichhorn gebündelt weitergeleitet werden. Das Gutachten Dr. Christen soll ebenfalls den Fraktionen zur Kenntnis gebracht werden. Ein Vertreter der Firma Eichhorn soll zur nächsten Ausschusssitzung eingeladen werden. Beschluss: Ohne Abstimmung Entfällt