Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlusstext (Schulträgerschaft Schirmerschule)

Daten

Kommune
Jülich
Größe
10 kB
Erstellt
02.03.15, 14:35
Aktualisiert
03.03.15, 17:05
Beschlusstext (Schulträgerschaft Schirmerschule)

öffnen download melden Dateigröße: 10 kB

Inhalt der Datei

Stadt Jülich Jülich, 3. März 2015 Der Bürgermeister Auszug aus der Niederschrift über die Sitzung des Ausschusses für Jugend, Familie, Integration, Soziales, Schule und Sport am 26.01.2015 im Großen Sitzungssaal des Neuen Rathauses, Große Rurstraße 17, 52428 Jülich 2.2 Schulträgerschaft Schirmerschule (Vorlagen-Nr.66/2015) Mitteilung: Mit Schreiben vom 26.11.2014 hat der Landrat des Kreises Düren der Bezirksregierung Köln den Antrag auf Genehmigung der Beschlüsse der Schulträger gem. § 81 Schulgesetz übersandt. Im Rahmen einer Konferenz der Hauptverwaltungsbeamten Ende letzten Jahres informierte der Landrat darüber, dass nun in allen Kommunen bezüglich der Änderung der Trägerschaft der Förderschulen positive Beschlüsse gefasst wurden. Nach Prüfung der Antragsunterlagen zur Umgestaltung der Förderschullandschaft im Kreis Düren hat die Bezirksregierung zusätzlich einen Beschluss des Schulverbandes Schirmerschule gefordert, die Schulträgerschaft zum 01.08.2015 auf den noch zu gründenden Zweckverband zu übertragen. Die Räte der dem Verband angehörigen Kommunen haben diesen Beschluss bereits gefasst. Der Verband wird diesen Beschluss in seiner Sitzung am 11. Februar 2015 nachholen.