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Beschlusstext (Personalsituation in der Stadtverwaltung Jülich)

Daten

Kommune
Jülich
Größe
10 kB
Datum
30.10.2014
Erstellt
19.11.14, 17:04
Aktualisiert
19.11.14, 17:04
Beschlusstext (Personalsituation in der Stadtverwaltung Jülich)

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Inhalt der Datei

Stadt Jülich Jülich, 19. November 2014 Der Bürgermeister Auszug aus der Niederschrift über die Sitzung des Stadtrates am 30.10.2014 im Großen Sitzungssaal des Neuen Rathauses, Große Rurstraße 17, 52428 Jülich 8. Personalsituation in der Stadtverwaltung Jülich (Vorlagen-Nr.371/2014) Dezernentin Schippers-Haffner führt zunächst aus, wie die Verwaltung intern mit der Situation umgehen wird. Man habe hierzu eine entsprechende Arbeitsgruppe gebildet, die auch bereits getagt habe. Beteiligte dieser Arbeitsgruppe sind der Personalrat, die Gleichstellungsbeauftragte, der Gesundheitsbeauftragte, der Leiter Haupt- und Personalamt sowie Frau Schippers-Haffner. Im Rahmen der Arbeitsgruppe werde ein entsprechender Maßnahmenkatalog erarbeitet. Da die Politik in dieser Angelegenheit in die Pflicht genommen werden soll, wird nach Auffassung von StV Garding auch eine entsprechende Diskussionsgrundlage benötigt. Hierzu wäre eine Aufstellung über den Krankenstand in den einzelnen Fachbereichen erforderlich, die dann im nichtöffentlichen Teil zu beraten wäre. Zudem bittet StVe Dürholz um Information, aus welchen Elementen das bisherige Betriebliche Eingliederungsmanagement besteht. Beschluss: ohne Abstimmung Der Bericht der Verwaltung wird zur Kenntnis genommen.