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Beschlusstext (Schulraumsitution der Gemeinschaftsgrundschule West sowie Sanierungsmaßnahmen)

Daten

Kommune
Jülich
Größe
82 kB
Datum
23.11.2015
Erstellt
07.12.15, 14:30
Aktualisiert
07.12.15, 14:30
Beschlusstext (Schulraumsitution der Gemeinschaftsgrundschule West sowie Sanierungsmaßnahmen)

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Inhalt der Datei

Stadt Jülich Jülich, 7. Dezember 2015 Der Bürgermeister Auszug aus der Niederschrift über die Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses am 23.11.2015 im Großen Sitzungssaal des Neuen Rathauses, Große Rurstraße 17, 52428 Jülich 2.2 Schulraumsitution der Gemeinschaftsgrundschule West sowie Sanierungsmaßnahmen (Vorlagen-Nr.489/2015) Mitteilung: In seiner Sitzung am 03.09.2015 hat der Ausschuss für Jugend, Familie, Integration, Soziales, Schule und Sport die Verwaltung beauftragt, den Antrag der Gemeinschaftsgrundschule West auf Verbesserung der Schulraumsituation und auf Durchführung von Sanierungsmaßnahmen zu prüfen. Ggfls. erforderliche Haushaltsmittel sollen im Haupt- und Finanzausschuss bereitgestellt werden. Zum Sachstand wird wie folgt berichtet: 1. Auf dem hinteren Schulgrundstück wird ein maroder Zaun entlang des Baches durch einen 1,25 m hohen Stabgitterzaun ersetzt. Die Finanzierung erfolgt aus der Bauunterhaltung. 2. Die Bodenbeläge in zwei Kellerräumen werden im Rahmen der Bauunterhaltung erneuert. 3. Im Heizungsraum soll eine Trennwand eingebaut werden, damit ein neu entstehender Raum für die Lagerung von Schulmobiliar- und material genutzt werden kann. Hierfür muss eine Nutzungsänderung des Raumes beantragt werden. Die Maßnahme wird im HH 2016 veranschlagt. 4. Das Hochbauamt prüft zurzeit die Möglichkeiten der Anbringung von Außenjalousien und ermittelt die Kosten. Im Rahmen der Beratungen zum Haushalt 2016 muss hierüber weiter entschieden werden. 5. Ein Angebot für die Verdunkelung des Lernstudios liegt vor. Der Auftrag wird kurzfristig erteilt. 6. Zur Verbesserung der Raumsituation wird zusätzliches Mobiliar beschafft. Die erforderlichen Mittel für die Verdunkelung und das Mobiliar in Höhe von rd. 7.500,-€ werden vom Kämmerer kurzfristig überplanmäßig bereitgestellt. Ausschussmitglied Hoven bittet, auch die Kosten für einen Zaun zur Straße hin zu ermitteln und die Schimmelbildung im Kellerraum zu beseitigen.