Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlusstext (Einführung der "Onleihe" bei der Bücherei der Stadt Jülich)

Daten

Kommune
Jülich
Größe
82 kB
Datum
27.09.2012
Erstellt
07.06.16, 17:03
Aktualisiert
07.06.16, 17:03
Beschlusstext (Einführung der "Onleihe" bei der Bücherei der Stadt Jülich)

öffnen download melden Dateigröße: 82 kB

Inhalt der Datei

Stadt Jülich Jülich, 7. Juni 2016 Der Bürgermeister Auszug aus der Niederschrift über die Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses am 27.09.2012 im Großen Sitzungssaal des Neuen Rathauses, Große Rurstraße 17, 52428 Jülich 4. Einführung der "Onleihe" bei der Bücherei der Stadt Jülich (Vorlagen-Nr.363/2012) StV L. Schmitz erklärt, dass er die Onleihe prinzipiell für eine gute Sache hält. Gleichwohl möchte er ungern bereits zum jetzigen Zeitpunkt Haushaltsmittel binden, ohne den kommenden Haushalt überhaupt zu kennen. Dezernent Vogel gibt zu bedenken, dass der aufzubringende Betrag äußerst gering sei. Des Weiteren weist er darauf hin, dass es sich hierbei sich um ein Verbundprojekt handelt, weshalb eine Entscheidung über die Beteiligung bis November diesen Jahres getroffen werden muss. StVe Kolonko-Hinssen sieht in dem Vorhaben eine mögliche Attraktivitätssteigerung für die Stadt Jülich. StV Anhalt unterstützt den Antrag ebenfalls und weist auf zahlreiche Beispiele aus der jüngsten Vergangenheit hin. Hier wurde auch weiterhin auf Druckerzeugnisse gesetzt und die Entwicklung in diesem Bereich schlichtweg „verschlafen“. Insofern sieht er in der Onleihe eine Möglichkeit, die Existenz der Bücherei nachhaltig zu sichern. Beschluss: Einstimmig, Enthaltungen: 0 Die „Onleihe“ wird bei der Stadtbücherei eingeführt (voraussichtlicher Termin: März 2014). Die dafür notwendigen Haushaltsmittel werden im Haushalt 2013 und 2014 bereit gestellt.