Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlusstext (Zusammensetzung des Umweltbeirates der Stadt Jülich)

Daten

Kommune
Jülich
Größe
82 kB
Datum
27.09.2012
Erstellt
07.06.16, 17:03
Aktualisiert
07.06.16, 17:03
Beschlusstext (Zusammensetzung des Umweltbeirates der Stadt Jülich)

öffnen download melden Dateigröße: 82 kB

Inhalt der Datei

Stadt Jülich Jülich, 7. Juni 2016 Der Bürgermeister Auszug aus der Niederschrift über die Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses am 27.09.2012 im Großen Sitzungssaal des Neuen Rathauses, Große Rurstraße 17, 52428 Jülich 11. Zusammensetzung des Umweltbeirates der Stadt Jülich (Vorlagen-Nr.345/2012) StV Garding erklärt, dass seine Frage, weshalb der Verein „Jülicher Sparsamkeit“ zu diesem Beirat zählt, bisher nicht beantwortet wurde. Hierzu erbittet er erneut um eine Stellungnahme. Beigeordneter Schulz führt aus, dass es sich hierbei um Jülicher Initiativen handelt, die sich in der Lage sehen etwas zu den Themen beizutragen und sich selbst organisieren. Hierauf erwidert StV Garding, dass der Beirat schon eine gewisse Funktion inne habe und demnach über eine gewisse Kompetenz verfügen sollte. Andernfalls könne jeder x-beliebige Verein Mitglied des Umweltbeirats werden. StV Laufs sieht einen Widerspruch zwischen der Geschäftsordnung des Umweltbeirates der Stadt Jülich und der Zuständigkeitsordnung der Stadt Jülich hinsichtlich der Anzahl der Mitglieder und bittet um entsprechende Prüfung. Zudem regt er an, dass - analog zu den übrigen Beiräten - die Fraktionen im Umweltbeirat nicht mehr stimmberechtigt sind. Beschlussentwurf: Einstimmig, Enthaltungen: 0 Der Bericht wird zur Kenntnis genommen.