Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlusstext (Abwasserüberleitung von der Kläranlage Aldenhoven zur Kläranlage Jülich)

Daten

Kommune
Jülich
Größe
11 kB
Datum
29.01.2015
Erstellt
16.03.15, 17:02
Aktualisiert
16.03.15, 17:02
Beschlusstext (Abwasserüberleitung von der Kläranlage Aldenhoven zur Kläranlage Jülich)

öffnen download melden Dateigröße: 11 kB

Inhalt der Datei

Stadt Jülich Jülich, 16. März 2015 Der Bürgermeister Auszug aus der Niederschrift über die Sitzung des Ausschusses für Planung, Umwelt und Bau am 29.01.2015 im Großen Sitzungssaal des Neuen Rathauses, Große Rurstraße 17, 52428 Jülich 3. Abwasserüberleitung von der Kläranlage Aldenhoven zur Kläranlage Jülich (Vorlagen-Nr.11/2015) Herr Rolfs vom Wasserverband Eifel-Rur erläutert dem Ausschuss die Vorteile einer zukünftigen Überleitung des Abwassers der Gemeinde Aldenhoven zur Kläranlage Jülich. Er führt aus, dass die Anlage in Aldenhoven altersbedingt saniert werden muss. Er macht deutlich, dass es ohne eine Sanierung und weiterer zusätzlicher Ausbauerweiterungen der Anlage, keine neue Betriebserlaubnis seitens der Bezirksregierung, nach den neuesten Regeln der Technik, mehr geben wird. Herr Rolfs führt weiterhin aus, dass die Anbindung an die Kläranlage Jülich. allein schon von ihrer Kapazitätsgröße, einschließlich möglicher Ausbaureserven, uneingeschränkt möglich ist. Er erläutert dem Ausschuss ausführlich, was in der Kläranlage Jülich bautechnisch verändert werden muss, damit eine Überleitung von Aldenhoven gewährleistet ist. Weiterhin werden seitens Herrn Rolfs die Kosten bzw. Investitionen für dieses Projekt dem Ausschuss detailliert vorgestellt. Auch die Beiträge, die die einzelne Kommune bis jetzt und zukünftig leisten muss, werden erläutert. Die Kostenaufstellung ist der Niederschrift als Anlage beigefügt. Für die Umsetzung der vorgestellten Maßnahme wird seitens Herrn Rolfs mit einem Zeitfenster von 3-4 Jahren gerechnet. Beschluss: Der Bericht wird zur Kenntnis genommen. Der Bericht wird zur Kenntnis genommen.