Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlusstext (Neu- und Ausbau von 6 Bushaltestellen im Stadtgebiet Jülich)

Daten

Kommune
Jülich
Größe
82 kB
Datum
29.01.2015
Erstellt
16.03.15, 17:02
Aktualisiert
16.03.15, 17:02
Beschlusstext (Neu- und Ausbau von 6 Bushaltestellen im Stadtgebiet Jülich)

öffnen download melden Dateigröße: 82 kB

Inhalt der Datei

Stadt Jülich Jülich, 16. März 2015 Der Bürgermeister Auszug aus der Niederschrift über die Sitzung des Ausschusses für Planung, Umwelt und Bau am 29.01.2015 im Großen Sitzungssaal des Neuen Rathauses, Große Rurstraße 17, 52428 Jülich 5.8 Neu- und Ausbau von 6 Bushaltestellen im Stadtgebiet Jülich (Vorlagen-Nr.68/2015) Mitteilung: Ohne Abstimmung Im Rahmen der Antragstellung beim Nahverkehr Rheinland bezüglich des Neu- und Ausbaues von 131 Bushaltestellen im Stadtgebiet Jülich in 4 Baustufen erfolgte am 26.11.2014 die Bewilligung der 1. Baustufe mit 6 Haltestellen. Eine Haltestelle zählt dabei jeweils pro Straßenseite.. Für den Neu- bzw. Ausbau wurden nachfolgende Haltestellen als dringend eingestuft. Der Solar-Campus in Jülich ist ausgebaut und erweitert worden. Eine Bushaltestelle ist z. Zt. dort nicht vorhanden. Um eine erstmalige Anbindung an den ÖPNV zu realisieren, sollten die Haltestellen zeitnah gebaut werden. Das Ausbauprogramm sieht die Haltestellen vor. Weiterhin sind die Haltestellen „Krankenhaus“ und „Neues Rathaus“ nicht barrierefrei ausgebaut. Wegen der hohen Frequentierung dieser Haltestellen gerade auch durch ältere Personen wird seitens der Stadt ein barrierefreier Ausbau dieser Haltestellen ebenfalls als dringend angesehen. Die Ausschreibung und Vergabe wird im 1. Quartal 2015 erfolgen. Mit dem Baubeginn soll im 2. Quartal begonnen werden.