Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlussvorlage (Anlage zur Beschlussvorlage 110/2009)

Daten

Kommune
Wesseling
Größe
16 kB
Datum
30.06.2009
Erstellt
21.06.10, 20:23
Aktualisiert
21.06.10, 20:23
Beschlussvorlage (Anlage zur Beschlussvorlage 110/2009)

öffnen download melden Dateigröße: 16 kB

Inhalt der Datei

Bericht des Aufsichtsrates Der Jahresabschluss für das Geschäftsjahr 2008 und der Lagebericht wurden durch die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft W+ST Publica GmbH Revisionsgesellschaft mbH, 66751 Dilligen geprüft. Der Bestätigungsvermerk wurde ohne Einschränkung erteilt. Auftragsgemäß wurden die Vorschriften des § 317 HGB unter Beachtung der Grundsätze ordnungsmäßiger Abschlussprüfung beachtet. Der Prüfungsbericht gab dem Aufsichtsrat keine Veranlassung zu besonderen Bemerkungen. Während des Geschäftsjahres 2008 hat sich der Aufsichtsrat in mehreren Sitzungen von der Geschäftsführung Bericht erstatten lassen und deren Tätigkeit überwacht. Außerdem wurden ihm schriftliche Unterlagen über Lage und Entwicklung der Gesellschaft zur Verfügung gestellt. Der Aufsichtsrat hat entsprechend seiner satzungsmäßigen Zuständigkeit an den zustimmungsbedürftigen Entscheidungen mitgewirkt. Dem Aufsichtsrat liegen der Jahresabschluss, der Lagebericht und der Vorschlag über die Verwendung des Gewinnes vor. Er billigt den von der Geschäftsführung aufgestellten Jahresabschluss. Dem Vorschlag der Geschäftsführung über die Gewinnverwendung schließt sich der Aufsichtsrat an. Der Aufsichtsrat dankt der Geschäftsführung und allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für die im Geschäftsjahr 2008 geleistete Arbeit. Wesseling, im Juni 2009 Der Aufsichtsratsvorsitzende Friedrich Graf