Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlusstext (Aktionstag „Sei Dir SelbstWert“ am 28.10.2014)

Daten

Kommune
Jülich
Größe
136 kB
Datum
03.11.2014
Erstellt
11.12.14, 17:04
Aktualisiert
11.12.14, 17:04
Beschlusstext (Aktionstag „Sei Dir SelbstWert“ am 28.10.2014)

öffnen download melden Dateigröße: 136 kB

Inhalt der Datei

Stadt Jülich Jülich, 11. Dezember 2014 Der Bürgermeister Auszug aus der Niederschrift über die Sitzung des Ausschusses für Jugend, Familie, Integration, Soziales, Schule und Sport am 03.11.2014 im Großen Sitzungssaal des Neuen Rathauses, Große Rurstraße 17, 52428 Jülich 2.2 Aktionstag „Sei Dir SelbstWert“ am 28.10.2014 (Vorlagen-Nr.447/2014) Mitteilung: Der Arbeitskreis „Jugendarbeit in Jülich“ (Jülich AG) ist ein Zusammenschluss von zwölf Jülicher Einrichtungen bzw. Institutionen. Im 2-Monats-Rhythmus treffen sich die Vertreterinnen und Vertreter, um sich über Strömungen und Trends der Jugendlichen auszutauschen. Sie erarbeiten gemeinsame Strategien in der Jugendarbeit. Einmal im Jahr organisiert die Jülich AG einen Aktionstag zu einem aktuellen Thema. In diesem Jahr wurde unter dem Motto: „Sei Dir SelbstWert“ eine sechsteilige WorkshopReihe durchgeführt. Rund 60 Jugendliche aus den weiterführenden Schulen nahmen teil. Schwerpunktmäßig wurden Themen über den Umgang mit sozialen Netzwerken wie WhatsApp aufgegriffen. In den Schulen und Jugendeinrichtungen traten verstärkt Probleme in diesem Zusammenhang auf wie beispielsweise Cybermobbing, Sexting und ähnliches. Der Aktionstag sensibilisierte die Jugendlichen für einen angemessenen Umgang mit Kommunikationsplattformen.