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Beschlussvorlage (Anlage zur Beschlussvorlage 155/2009)

Daten

Kommune
Wesseling
Größe
14 kB
Datum
22.09.2009
Erstellt
21.06.10, 20:23
Aktualisiert
21.06.10, 20:23
Beschlussvorlage (Anlage zur Beschlussvorlage 155/2009)

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Inhalt der Datei

Gesamtergebnisplan 2009 (gem. Haushalt 2009) und Aktualisierung, Stand: 3.8.2009 Nr. Ertrags- und Aufwandsarten 1+ Steuern und ähnliche Abgaben Ergebnis 2007 Haushaltsansatz 2008 86.963.317,69 55.021.200 3.211.353,11 1.367.000 wie vor, jedoch neue Werte 2+ Zuwendungen und allgemeine Umlagen 2009 Finanzplanungszeitraum 2010 Sonstige Transfererträge 4+ Öffentlich-rechtliche Leistungsentgelte 2012 54.987.200 56.049.000 57.301.100 27.529.400 43.137.200 46.899.000 51.841.100 1.521.200 1.617.300 2.000.200 2.007.800 11.500.200 wie vor, jedoch neue Werte 3+ 2011 47.529.400 261.957,25 150.900 205.600 212.900 220.300 227.800 4.064.435,54 4.344.600 4.244.600 4.546.200 4.666.800 4.788.100 5+ Privatrechtliche Leistungsentgelte 449.090,41 416.000 391.100 392.600 394.100 395.600 6+ Kostenerstattungen und Kostenumlagen 4.921.579,74 4.552.500 5.208.900 5.282.800 5.394.500 5.521.900 7+ Sonstige ordentliche Erträge 3.960.761,74 2.438.700 2.331.300 2.400.800 2.472.500 2.544.600 8+ Aktivierte Eigenleistungen 103.832.495,48 68.290.900 61.432.100 69.439.800 71.197.400 72.786.900 41.432.100 57.589.800 71.547.400 67.326.900 10.793.310,55 12.890.900 13.594.200 13.817.700 14.094.000 14.375.400 9 +/- Bestandsveränderungen 10 = Ordentliche Erträge wie vor, jedoch neue Werte 11 - Personalaufwendungen 12 - Versorgungsaufwendungen 1.542.838,00 1.918.100 1.961.600 2.000.900 2.040.900 2.081.700 13 - Aufwendungen f. Sach- u. Dienstleistungen 8.282.353,45 8.077.500 8.297.000 8.287.500 8.394.600 7.936.100 14 - Bilanzielle Abschreibungen 4.783.025,32 5.451.500 5.324.400 5.367.000 5.863.800 5.872.500 15 - Transferaufwendungen 53.977.293,10 44.915.000 46.914.100 44.637.300 44.185.500 45.294.600 43.589.000 43.219.500 38.810.700 41.409.900 3.609.200 3.459.400 3.717.500 3.958.200 wie vor, jedoch neue Werte 16 - Sonstige ordentliche Aufwendungen 17 = Ordentliche Aufwendungen 5.074.755,85 3.648.000 84.453.576,27 76.901.000 wie vor, jedoch neue Werte 18 = Erg. der lfd. Verwaltungstätigkeit Zinsen und ähnliche Aufwendungen 21 = Finanzergebnis 79.518.500 75.633.800 -18.268.400 -8.130.000 -7.098.900 -6.731.600 -34.943.300 -18.562.200 -1.374.100 -8.306.900 4.616.965,94 1.639.100 2.183.300 983.300 883.300 783.300 1.250.000 420.000 420.000 420.000 693.317,82 373.200 1.218.500 569.300 773.600 909.100 3.923.648,12 1.265.900 964.800 414.000 109.700 -125.800 31.500 -149.300 -353.600 -489.100 23.302.567,33 -7.344.200 -17.303.600 -7.716.000 -6.989.200 -6.857.400 -34.911.800 -18.711.500 -1.727.700 -8.796.000 -17.303.600 -7.716.000 -6.989.200 -6.857.400 -34.911.800 -18.711.500 -1.727.700 -8.796.000 wie vor, jedoch neue Werte 22 = Ordentliches Jahresergebnis 78.296.300 72.921.500 -8.610.100 wie vor, jedoch neue Werte 20 - 77.569.800 76.152.000 19.378.919,21 wie vor, jedoch neue Werte 19 + Finanzerträge 79.700.500 76.375.400 wie vor, jedoch neue Werte 23 + Außerordentliche Erträge 24 - Außerordentliche Aufwendungen 25 = Außerordentliches Ergebnis 26 = Jahresergebnis 23.302.567,33 -7.344.200 wie vor, jedoch neue Werte*) Nachrichtlich: Bestand Allgemeine Rücklage ein Zwanzigstel des Vorjahresbestandes ein Zwanzigstel nach bisherigem Gesamtplan *) ohne Zinsaufwand für Kassenkredite Kämmerer - Erg+FinPl 2009 akt.xls - ErgPl-V 31.12.2008 31.12.2009 31.12.2010 31.12.2011 31.12.2012 173.672.751 140.303.006 121.591.506 119.863.806 111.067.806 8.683.638 7.015.150 6.079.575 5.993.190 7.818.458 7.432.658 7.083.198 w.v.