Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlusstext (Schulraumsituation der Gemeinschaftsgrundschule West sowie Renovierungsmaßnahmen)

Daten

Kommune
Jülich
Größe
10 kB
Datum
03.09.2015
Erstellt
21.09.15, 11:12
Aktualisiert
21.09.15, 11:12
Beschlusstext (Schulraumsituation der Gemeinschaftsgrundschule West sowie Renovierungsmaßnahmen)

öffnen download melden Dateigröße: 10 kB

Inhalt der Datei

Stadt Jülich Jülich, 21. September 2015 Der Bürgermeister Auszug aus der Niederschrift über die Sitzung des Ausschusses für Jugend, Familie, Integration, Soziales, Schule und Sport am 03.09.2015 im Großen Sitzungssaal des Neuen Rathauses, Große Rurstraße 17, 52428 Jülich 7. Schulraumsituation der Gemeinschaftsgrundschule West sowie Renovierungsmaßnahmen (Vorlagen-Nr.342/2015) Der anwesenden Schulleiterin der Gemeinschaftsgrundschule West wird das Wort erteilt. Frau Schmitt führt aus, dass insbesondere in den Räumen der offenen Ganztagsschule bei rund 50 Kindern Enge herrscht. Es sei aber nicht Wunsch der Schule, zusätzlich Raum durch die Aufstellung eines Containers zu schaffen. In diesem Schuljahr hätte die Schule eine Klasse weniger aufgenommen, es bleibe die Entwicklung bei den Anmeldungen im November abzuwarten. Zusätzlich sei es möglich, das Foyer für Betreuungsmaßnahmen zu nutzen, wenn dort feuerfestes Mobiliar aufgestellt werde, dies sei mit dem BAD abgesprochen. Sehr sei der Schule aber an kurzfristigen Sanierungsmaßnahmen gelegen. In der anschließenden kurzen Diskussion unterstützt der Ausschuss den Wunsch der Schule nach kurzfristigen Sanierungen. Die Verwaltung soll hierfür die Kosten ermitteln und ggfls. erforderliche Haushaltsmittel im Haupt- und Finanzausschuss bereitgestellt werden. Die nächste Ausschusssitzung soll in der GGS West stattfinden. Beschluss: Einstimmig 1. Die Verwaltung wird beauftragt, den Antrag der Gemeinschaftsgrundschule West auf Verbesserung der Raumsituation und auf Durchführung von Renovierungsmaßnahmen zu prüfen. 2. Ggfls. sollen für die Sanierungsmaßnahmen erforderliche Haushaltsmittel im Hauptund Finanzausschuss bereitgestellt werden.