Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlusstext (Kinderstadtplan)

Daten

Kommune
Jülich
Größe
79 kB
Datum
03.09.2015
Erstellt
21.09.15, 11:12
Aktualisiert
21.09.15, 11:12
Beschlusstext (Kinderstadtplan)

öffnen download melden Dateigröße: 79 kB

Inhalt der Datei

Stadt Jülich Jülich, 21. September 2015 Der Bürgermeister Auszug aus der Niederschrift über die Sitzung des Ausschusses für Jugend, Familie, Integration, Soziales, Schule und Sport am 03.09.2015 im Großen Sitzungssaal des Neuen Rathauses, Große Rurstraße 17, 52428 Jülich 2.2 Kinderstadtplan (Vorlagen-Nr.361/2015) Mitteilung: Der Kinderstadtplan wurde aktualisiert und im Juli 2015 hochgeladen. 2003 ging der Kinderstadtplan erstmalig online. Seitdem gab es zahlreiche Veränderungen. Neubaugebiete kamen hinzu, die Schullandschaft hat sich verändert, ebenso Straßenverläufe und Bushaltestellen. Auch kamen im Laufe der Jahre zahlreiche Rückmeldungen und Hinweise von großen und kleinen Nutzern, die eine Überarbeitung notwendig machten. Der Plan ist klar, einfach, für Kinder ansprechend bunt und nutzerfreundlich gestaltet. In einzelnen Schritten sind die Unterseiten anzusteuern, und stets gibt es eine Tür, die zum „Eintreten“ und „Verlassen“ der Seiten einlädt. Spielplätze können einzeln angewählt werden. Eine Karte zeigt die Spielgeräte, wo sich der Platz befindet und wie man dort hinkommt. Auch Bushaltestellen und Linien sowie die sichersten Schulwege zu Fuß und mit dem Fahrrad sind von jedem Startpunkt auf der Karte aus dargestellt. Jeder einzelne Stadtbezirk und Stadtteil kann einzeln ausgewählt werden. Im Kinderstadtplan zu finden sind Kindergärten, Schulen, das nächste Jugendheim, Spielplätze, Schul- und Radwege.