Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlusstext (Veröffentlichung der Broschüre `17 Tagestouren entlang der Grünroute – Radfahren in der Region Aachen-Düren-Heinsberg´)

Daten

Kommune
Jülich
Größe
66 kB
Datum
12.11.2014
Erstellt
07.01.15, 17:04
Aktualisiert
07.01.15, 17:04
Beschlusstext (Veröffentlichung der Broschüre `17 Tagestouren entlang der Grünroute – Radfahren in der Region Aachen-Düren-Heinsberg´)

öffnen download melden Dateigröße: 66 kB

Inhalt der Datei

Stadt Jülich Jülich, 7. Januar 2015 Der Bürgermeister Auszug aus der Niederschrift über die Sitzung des Ausschusses für Kultur, Wirtschaftsförderung und Stadtmarketing am 12.11.2014 im Großen Sitzungssaal des Neuen Rathauses, Große Rurstraße 17, 52428 Jülich 2.4 Veröffentlichung der Broschüre `17 Tagestouren entlang der Grünroute – Radfahren in der Region Aachen-Düren-Heinsberg´ (Vorlagen-Nr.425/2014) Mitteilung: Im Oktober 2014 erscheint zum zweiten Mal die Broschüre `Radfahren in der Region Aachen-Düren-Heinsberg´ des Grünmetropole e.V.. Zwei der insgesamt 17 Routen (Route 4: Die Sophienhöhe und Route 5: Barmener See) führen durch Jülich und das Jülicher Umland. Dargestellt werden Sehenswürdigkeiten in Bild und Text, Einkehrmöglichkeiten sowie eine Karte mit dem Routenverlauf. Die Broschüre wurde in Zusammenarbeit mit den Mitgliederkommunen Alsdorf, Baesweiler, Düren, Eschweiler, Geilenkirchen, Herzogenrath, Hückelhoven, Inden, Jülich, Niederzier, Stolberg sowie dem Kreis Düren, der Städteregion Aachen und dem ADFC e.V. erstellt und ist ab sofort kostenlos in der Tourist-Information auf dem Schlossplatz erhältlich. Die "Grünmetropole" ist im Jahr 2008 aus dem EuRegionale-Projekt "Industrielle Folgelandschaft" entstanden. Ziel des Projektes war eine nachhaltige und grenzüberschreitende touristische Förderung der Dreiländerregion um Aachen unter dem gemeinsamen Nenner der Bergbau-Vergangenheit.