Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlusstext (Bezuschussung von Sportbauvorhaben)

Daten

Kommune
Jülich
Größe
9,9 kB
Datum
13.09.2012
Erstellt
13.12.12, 15:19
Aktualisiert
13.12.12, 15:19
Beschlusstext (Bezuschussung von Sportbauvorhaben)

öffnen download melden Dateigröße: 9,9 kB

Inhalt der Datei

Stadt Jülich Jülich, 13. Dezember 2012 Der Bürgermeister Auszug aus der Niederschrift über die Sitzung des Ausschusses für Jugend, Familie, Schule und Sport am 13.09.2012 im Großen Sitzungssaal des Neuen Rathauses, Große Rurstraße 17, 52428 Jülich 2.6 Bezuschussung von Sportbauvorhaben (Vorlage-Nr. 409/2012) Mitteilung: Ende August hat wie in der Sportstättenkommission besprochen die Verwaltung mit der Bruderschaft den Schießstand in Kirchberg besichtigt. Die Schützenbruderschaft hat daraufhin mit Schreiben vom 29.08.2012 einen neuen Antrag nur auf Bezuschussung eines Luftgewehrschießstandes gestellt. Dieser soll in einem separaten Baumodul in 2014 gebaut werden. Zunächst will die Bruderschaft ohne städtischen Zuschuss den Kleinkaliberstand und das Heim sanieren, die in ihrem jetzigen Zustand nicht mehr nutzbar sind. In ihrer Sitzung am 24.09.2012 wird sich die Sportstättenkommission vor Ort ein Bild über den Schießstand machen. Auch mit dem SC Stetternich wurde wie besprochen ein Gespräch über den Sportplatz in Stetternich geführt. Dem Vorstand wurde verdeutlicht, dass aus Sicht der Verwaltung aufgrund der finanziellen Lage der Stadt Jülich ein städtischer Zuschuss zum Neubau eines Kunstrasenplatz in den nächsten Jahren kaum realistisch erscheint. Der Vorsitzende wollte mit dem Gesamtvorstand diskutieren, wie es aus Sicht des Vereins weitergehen soll. Die Antwort steht noch aus. Am 24.09.12 wird die Sportstättenkommission auch den Sportplatz in Mersch besichtigen. Der SV Mersch hatte die Erweiterung der Flutlichtanlage beantragt.