Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlusstext (Schulentwicklung Nordkreis)

Daten

Kommune
Jülich
Größe
10 kB
Datum
24.01.2013
Erstellt
20.02.13, 18:46
Aktualisiert
20.02.13, 18:46
Beschlusstext (Schulentwicklung Nordkreis)

öffnen download melden Dateigröße: 10 kB

Inhalt der Datei

Stadt Jülich Jülich, 20. Februar 2013 Der Bürgermeister Auszug aus der Niederschrift über die Sitzung des Ausschusses für Jugend, Familie, Schule und Sport am 24.01.2013 im Großen Sitzungssaal des Neuen Rathauses, Große Rurstraße 17, 52428 Jülich 10. Schulentwicklung Nordkreis (Vorlagen-Nr.30/2013) Dezernentin Esser teilt mit, dass am 22.01.2013 im Rahmen einer Dringlichkeitsentscheidung entschieden wurde, gegen die Genehmigung der Bezirksregierung, in Aldenhoven und Linnich eine Gesamtschule zu gründen, Rechtsmittel zu ergreifen. Eine gerichtliche Entscheidung könne mehrere Monate in Anspruch nehmen. Für die nachstehende Diskussion wird die Nichtöffentlichkeit hergestellt. Ausschussmitglied Johnen kritisiert die Genehmigung durch die Bezirksregierung. Angesichts rückläufiger Schülerzahlen und der bestehenden Schullandschaft sei eine Gesamtschule mit einer weiteren Oberstufe unverantwortlich. Hiermit werde eine Verminderung der Qualität der Angebote der Schulen in Kauf genommen. Er regt an, mit der Gemeinde Titz weiter über eine Dependance der Sekundarschule in Titz zu verhandeln. Dies wird auch von anderen Ausschussmitgliedern unterstützt. Dezernentin Esser weist darauf hin, dass der Schulentwicklungsplaner beauftragt ist, diese Möglichkeit zu untersuchen. Beschluss: Einstimmig Der Bericht wird zur Kenntnis genommen.