Daten
Kommune
Jülich
Größe
79 kB
Datum
12.09.2013
Erstellt
15.10.13, 06:53
Aktualisiert
15.10.13, 06:53
Stichworte
Inhalt der Datei
Stadt Jülich
Jülich, 15. Oktober 2013
Der Bürgermeister
Auszug
aus der Niederschrift über die Sitzung des Bürgerausschusses
am 12.09.2013 im Kleinen Sitzungssaal des Neuen Rathauses, Große Rurstraße 17, 52428 Jülich
2.1
Ideen- und Beschwerdemanagement 2013
(Vorlagen-Nr.318/2013)
Frau Willkomm-Laufs merkt an, dass die letzte Mitteilung aus November 2011 sei. Sie
bittet daher um Vorlage einer zusammengefassten Jahresaufstellung für die Jahre 2011
und 2012. Seitdem der elektronische Mängelmelder aufgenommen wurde, soll hierüber
ein Bericht abgegeben werden, um sehen zu können, wie gut die Annahme ist und wie
viele Personen auf diesem Wege direkt Mängel melden.
Mitteilung:
Lediglich quantitativ erfasst wurden im Zeitraum 01.01. – 25.08.2013 Anregungen und
Beschwerden, die per E-Mail, telefonisch oder persönlich an das Ideen- und
Beschwerdemanagement herangetragen und an das zuständige Fachamt weitergeleitet
wurden. Wesentliche Themen waren hier Schäden an Straßen und Bürgersteigen, Pflege
der Grünanlagen sowie Verkehr und Parken. Insgesamt wurden 116 Beschwerden bzw.
Anfragen weitergeleitet.
Abgrenzungsprobleme zu den in die Zuständigkeit des Bürgerausschusses fallenden
Anregungen und Beschwerden nach § 24 der Gemeindeordnung NRW ergaben sich nicht.