Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlusstext (Ideen- und Beschwerdemanagement 2013)

Daten

Kommune
Jülich
Größe
79 kB
Datum
12.09.2013
Erstellt
15.10.13, 06:53
Aktualisiert
15.10.13, 06:53
Beschlusstext (Ideen- und Beschwerdemanagement 2013)

öffnen download melden Dateigröße: 79 kB

Inhalt der Datei

Stadt Jülich Jülich, 15. Oktober 2013 Der Bürgermeister Auszug aus der Niederschrift über die Sitzung des Bürgerausschusses am 12.09.2013 im Kleinen Sitzungssaal des Neuen Rathauses, Große Rurstraße 17, 52428 Jülich 2.1 Ideen- und Beschwerdemanagement 2013 (Vorlagen-Nr.318/2013) Frau Willkomm-Laufs merkt an, dass die letzte Mitteilung aus November 2011 sei. Sie bittet daher um Vorlage einer zusammengefassten Jahresaufstellung für die Jahre 2011 und 2012. Seitdem der elektronische Mängelmelder aufgenommen wurde, soll hierüber ein Bericht abgegeben werden, um sehen zu können, wie gut die Annahme ist und wie viele Personen auf diesem Wege direkt Mängel melden. Mitteilung: Lediglich quantitativ erfasst wurden im Zeitraum 01.01. – 25.08.2013 Anregungen und Beschwerden, die per E-Mail, telefonisch oder persönlich an das Ideen- und Beschwerdemanagement herangetragen und an das zuständige Fachamt weitergeleitet wurden. Wesentliche Themen waren hier Schäden an Straßen und Bürgersteigen, Pflege der Grünanlagen sowie Verkehr und Parken. Insgesamt wurden 116 Beschwerden bzw. Anfragen weitergeleitet. Abgrenzungsprobleme zu den in die Zuständigkeit des Bürgerausschusses fallenden Anregungen und Beschwerden nach § 24 der Gemeindeordnung NRW ergaben sich nicht.