Daten
Kommune
Jülich
Größe
9,8 kB
Datum
28.11.2013
Erstellt
12.02.14, 15:02
Aktualisiert
12.02.14, 15:02
Stichworte
Inhalt der Datei
Stadt Jülich
Jülich, 12. Februar 2014
Der Bürgermeister
Auszug
aus der Niederschrift über die Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses
am 28.11.2013 im Großen Sitzungssaal des Neuen Rathauses, Große Rurstraße 17, 52428 Jülich
17.
Bereitstellung von Haushaltsmitteln zur Erfüllung der Verpflichtung der EGUmgebungslärmrichtlinie - Bereitstellung von 15.000 EUR zur Beauftragung eines
Planungsbüros zur Erarbeitung eines Lärmaktionsplanes
hier: Aufhebung des Sperrvermerks im Haushalt 2013
(Vorlagen-Nr.374/2013 1. Ergänzung)
Stadtverordnete Kolonko-Hinssen bemerkt, dass im letzten Absatz des Ministerialerlasses
stehe dass ein Lärmaktionsplan nicht aufgestellt werden müsse, wenn die Prüfung der
Lärmsituation ergibt, dass keine Lärmprobleme und Lärmauswirkungen vorhanden sind.
Dann müsse erst bei der nächsten Stufe im Jahr 2017 eine Aktionsplanung aufgestellt
werden. Sie bittet vor diesem Hintergrund um Abklärung, ob somit zum jetzigen
Zeitpunkt auf die Erstellung eines Lärmaktionsplanes verzichtet werden kann.
Beschlussentwurf:
Ohne Abstimmung
Die Beschlussfassung zu dem Beratungspunkt wird bis zur Klärung der von
Stadtverordneten Kolonko-Hinssen gestellten Frage ohne Beschlussempfehlung bis zur
Sitzung des Stadtrates zurückgestellt.