Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlusstext (Bebauungsplan Nr. A 16 "Promenade", Teilbereich 1 + 2)

Daten

Kommune
Jülich
Größe
11 kB
Datum
27.03.2014
Erstellt
11.04.14, 17:05
Aktualisiert
11.04.14, 17:05
Beschlusstext (Bebauungsplan Nr. A 16 "Promenade", Teilbereich 1 + 2)

öffnen download melden Dateigröße: 11 kB

Inhalt der Datei

Stadt Jülich Jülich, 11. April 2014 Der Bürgermeister Auszug aus der Niederschrift über die Sitzung des Planungs-, Umwelt- und Bauausschusses am 27.03.2014 im Großen Sitzungssaal des Neuen Rathauses, Große Rurstraße 17, 52428 Jülich 4. Bebauungsplan Nr. A 16 "Promenade", Teilbereich 1 + 2 (Vorlagen-Nr.120/2014) Herr Schüssler, Architektenbüro Schüssler, trägt, für eine Investorengemeinschaft mehrere Jülicher Bürger, vor. Er führt aus, dass man auch eine Angebot nur für den ersten Abschnitt vorlegen wolle. Der Vortrag wird der Niederschrift beigefügt. Nach Ansicht von StV Cremerius stellen sich die von Büro Schüssler vorgestellten Stadthäuser als sehr flexibel dar. Beigeordneter Schulz trägt grundsätzliche Erwägungen im Bezug auf die Flächen im Bereich der ehem. Realschule vor. Seiner Ansicht nach ist der vom Büro Schüssler vorgestellt Entwurf mit Stadthäusern für diesen Bereich nicht geeignet, hierfür käme eher die Fläche der ehem. FH in Frage. Der Entwurf des Büros van Aken wird an dieser Stelle befürwortet. Darüber hinaus sei der Entwurf des Büros van Aken kurzfristig umsetzbar was die Chance böte, auch in diesem Jahr noch die Einnahmen aus dem Grundstücksverkauf zu realisieren. Nach Ansicht des Ausschussvorsitzenden müsse genügend Zeit eingeräumt werden um sich über die Bebauung einig zu werden. StV Laufs sieht durch den Zeitdruck die Verhandlungsposition der Stadt geschwächt. Die Frage bzgl. einer Ausschreibung der Grundstücke wird verneint, da sie als Verfahren nicht vorgeschrieben sei. Nach weiterer Diskussion kommt der Ausschuss überein. Die Beschlussfassung über die Tagesordnungspunkte 5. und 6. an den Haupt- und Finanzausschuss zu verweisen. Beschluss: Ohne Abstimmung Der Ausschuss nimmt die Vorstellung der Planung zur Kenntnis.