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Beschlusstext (Anfrage Nr. 04/2014 der UWG/JÜL Anfrage zur Situation und zu aktuellen Überlegungen zum Einmündungsbereich der L 14 (alt), aus Koslar kommend, an Königshäuschen)

Daten

Kommune
Jülich
Größe
15 kB
Datum
13.02.2014
Erstellt
26.03.14, 17:07
Aktualisiert
26.03.14, 17:07
Beschlusstext (Anfrage Nr. 04/2014 der UWG/JÜL
Anfrage zur Situation und zu aktuellen Überlegungen zum Einmündungsbereich der L 14 (alt), aus Koslar kommend, an Königshäuschen) Beschlusstext (Anfrage Nr. 04/2014 der UWG/JÜL
Anfrage zur Situation und zu aktuellen Überlegungen zum Einmündungsbereich der L 14 (alt), aus Koslar kommend, an Königshäuschen)

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Stadt Jülich Jülich, 26. März 2014 Der Bürgermeister Auszug aus der Niederschrift über die Sitzung des Planungs-, Umwelt- und Bauausschusses am 13.02.2014 im Großen Sitzungssaal des Neuen Rathauses, Große Rurstraße 17, 52428 Jülich 5.1 Anfrage Nr. 04/2014 der UWG/JÜL Anfrage zur Situation und zu aktuellen Überlegungen zum Einmündungsbereich der L 14 (alt), aus Koslar kommend, an Königshäuschen (Vorlagen-Nr.69/2014) Anfrage: Ohne Abstimmung Zur Klarstellung und zur Versachlichung der Diskussion stellen wir folgende Anfrage und bitten um Beantwortung im nächsten Fachausschuss: 1. Wann ist mit der Fertigstellung der L14n zu rechnen? (Es gab jüngst Aussagen, dass wiederum Geld im Landeshaushalt bereitgestellt sei, so dass eine Wiederaufnahme der Bauarbeiten möglich erscheint) 2. Welches Verkehrsaufkommen ist für die neue Trasse der L 14n gerechnet. 3. Um wie viele Fahrzeugbewegungen wird die alte, jetzige Trasse der L 14 (alt) bei Königshäuschen entlastet, wenn die L 14n in Betrieb ist? 4. Wird dann die alte Trasse als jetzige Landstraße herabgestuft? 5. Welche Klassifizierung wird die Trasse der L 14 (alt) erhalten? (Kreis, Stadt?) 6. Unserer Information nach sind die im Ort Koslar und am Bahnhof Merzenhausen bereits vorgenommenen Überbauungen der Bahntrasse nur befristet und müssen bei einer Wiederinbetriebnahme der Strecke entfernt werden. Ist diese Auffassung richtig? 7. Falls nicht, bitten wir um entsprechende Aussagen zum rechtlichen Zustand. 8. Wie hoch belaufen sich die Kosten zum Bau eines Kreisverkehrs bei Königshäuschen? (falls noch keine konkreten Zahlen vorliegen, reichen sicher erste Schätzungen) 9. Ist es realistisch möglich den Wirtschaftsweg, von der L 14 (alt) aus Koslar kommend links abzweigend am Einzelgehöft vorbei, auf die Zubringerstraße zum Brückenkopfpark hin auszubauen? 10. Welche Kosten würde ein Ausbau dieses ca. 200 m langen Stücks verursachen? (Dann könnte die jetzige Einmündung an Königshäuschen komplett entfallen und die Trasse sogar zurückgebaut werden, so dass ein Ausbau des Wirtschaftsweges keine zusätzliche Fläche versiegeln würde) Beschluss der Sitzung des Planungs-, Umwelt- und Bauausschusses vom 13.02.2014 Seite 2