Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlusstext (Winterlinden im Innenhof der Zitadelle)

Daten

Kommune
Jülich
Größe
80 kB
Datum
13.02.2014
Erstellt
26.03.14, 17:07
Aktualisiert
26.03.14, 17:07
Beschlusstext (Winterlinden im Innenhof der Zitadelle)

öffnen download melden Dateigröße: 80 kB

Inhalt der Datei

Stadt Jülich Jülich, 26. März 2014 Der Bürgermeister Auszug aus der Niederschrift über die Sitzung des Planungs-, Umwelt- und Bauausschusses am 13.02.2014 im Großen Sitzungssaal des Neuen Rathauses, Große Rurstraße 17, 52428 Jülich 7. Winterlinden im Innenhof der Zitadelle (Vorlagen-Nr.31/2014) Anhand von Fotos erläutert Frau Hansmeyer die Unumgänglichkeit der Fällaktion. Zu Fragen nach dem weiteren Vorgehen führt Beigeordneter Schulz aus, dass die Unterhaltung der Bäume in der Hand der Stadt Jülich lag, eine Neuanpflanzung aber durch die Landesbehörde erfolgen muß. Diese habe mitgeteilt, dass man z.Zt. überlege eine Kellerabdichtung durchzuführen und danach erst Anpflanzungen vorzunehmen. Auf Frage von StV Gruben welche Kosten die Untersuchung der Bäume verursacht hat wird mitgeteilt, dass diese im Rahmen der Amtshilfe seitens des Kreises Düren erfolgt sei. Ein neues Gerät mit 16 Meßpunkten würde ca. 10.000,-- € kosten. StV Lauf regt an, dass die Stadt Jülich ein eigenes Gerät anschafft und dieses gemeinsam mit anderen Kommunen nutzt. Auch sollte bei einer Neuanpflanzung darauf hingewirkt werden bereits größere Bäume anzupflanzen. StV Cremerius bittet die Schulleiterin, Frau Dr. Körver, bei der Pflanzenauswahl zu beteiligen. StV Gussen fasst zusammen, dass man die Landesbehörde bitten sollte zügig angemessene Bäume anzupflanzen Beschluss: Ohne Abstimmung Entfällt