Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlusstext (Sportcheck für Grundschulkinder)

Daten

Kommune
Jülich
Größe
10 kB
Datum
20.03.2014
Erstellt
24.04.14, 17:05
Aktualisiert
24.04.14, 17:05
Beschlusstext (Sportcheck für Grundschulkinder)

öffnen download melden Dateigröße: 10 kB

Inhalt der Datei

Stadt Jülich Jülich, 24. April 2014 Der Bürgermeister Auszug aus der Niederschrift über die Sitzung des Ausschusses für Jugend, Familie, Schule und Sport am 20.03.2014 im Großen Sitzungssaal des Neuen Rathauses, Große Rurstraße 17, 52428 Jülich 2.1 Sportcheck für Grundschulkinder (Vorlagen-Nr.131/2014) Mitteilung: Ende November 2013 wurde in der Halle der Katholischen Grundschule mit allen Schülerinnen und Schülern der zweiten Jahrgänge der Grundschulen der Sportcheck durchgeführt. 280 Kinder durchliefen einen spielerischen Parcours, der sie in den fünf motorischen Hauptbeanspruchungsformen (Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit, Schnelligkeit und Koordination) prüfte. Als Zeitrahmen pro Klasse wurden 75 Minuten veranschlagt, der auch jedes Mal eingehalten werden konnte. Der Kreissportbund hat jetzt eine umfassende Auswertung des Sportchecks vorgelegt. Die Ergebnisse werden in der nächsten Woche mit den Grundschulen besprochen, die hieraus Erkenntnisse für die Gestaltung ihres Sportunterrichtes gewinnen können. Hiernach erhalten die Erziehungsberechtigten eine Rückmeldung zu den Leistungen ihres Kindes mit einer Aussage darüber, in welchen Bereichen Schwächen oder Stärken diagnostiziert wurden und welche Sportarten zur Verbesserung der Schwächen oder Förderung der Stärken empfohlen werden. Die Initiatoren hoffen, dass noch mehr Eltern motiviert werden, ihr Kind in einem Sportverein anzumelden. Daher ist zusätzlich die Installation eines Netzwerkes aus Sportvereinen und Therapeuten vorgesehen. Hier ist eine erste Besprechung für Anfang April angedacht.