Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Antragsvorlage (Anlage zur Antragsvorlage 302/2008)

Daten

Kommune
Wesseling
Größe
49 kB
Datum
04.03.2009
Erstellt
21.06.10, 20:23
Aktualisiert
21.06.10, 20:23
Antragsvorlage (Anlage zur Antragsvorlage 302/2008)

öffnen download melden Dateigröße: 49 kB

Inhalt der Datei

Stadt Wesseling Bereich Verkehrsflächen - 66 – - Schulze - 362 - 02.03.09 Prüfauftrag der CDU-Fraktion vom 09.12.08 zur Wiederinbetriebnahme des Brunnens In der Vergangenheit hat sich gezeigt, dass der Brunnen sehr schnell verdreckt. Verunreinigungen können direkt in die Pumpe gelangen, weil es im Pumpensumpf keinen Schlammfang gibt. Ein Ausfall der Pumpe war die Folge. Die Pumpenkammer und die Pumpe mussten mehrmals jährlich gereinigt werden. Die Reinigung ist sehr aufwändig, weil der Pumpensumpf aufgrund seiner Abmessungen nicht begehbar ist. Es waren neben den Betriebskosten zusätzliche Wartungskosten angefallen. Die Anlage ist deshalb im Jahr 2002 stillgelegt worden. Als direkte Folge wurde dann auch die Wasserleitung abgeklemmt; sie ist aus hygienischen Gründen nicht mehr nutzbar und muss erneuert werden. Folgende Maßnahmen zur Wiederinbetriebnahme wären erforderlich: Herstellung einer Wasserleitung (die alte Leitung ist nicht mehr nutzbar). ca. 2.000 € Erneuerung der gesamten Pumpentechnik (Pumpe, Pumpenschacht, Schlammfang). ca. 9.000 € Im Haushaltsentwurf für das Jahr 2009 sind keine Mittel für die Wiederinbetriebnahme des Brunnens vorgesehen.