Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlusstext (Verkehrsberuhigende Maßnahmen am Buchenweg)

Daten

Kommune
Jülich
Größe
79 kB
Datum
16.05.2013
Erstellt
29.05.13, 17:05
Aktualisiert
29.05.13, 17:05
Beschlusstext (Verkehrsberuhigende Maßnahmen am Buchenweg)

öffnen download melden Dateigröße: 79 kB

Inhalt der Datei

Stadt Jülich Jülich, 29. Mai 2013 Der Bürgermeister Auszug aus der Niederschrift über die Sitzung des Planungs-, Umwelt- und Bauausschusses am 16.05.2013 im Großen Sitzungssaal des Neuen Rathauses, Große Rurstraße 17, 52428 Jülich 2.6 Verkehrsberuhigende Maßnahmen am Buchenweg (Vorlagen-Nr.209/2013) Mitteilung: Wie bereits im Ausschuss am 22.11.2012 mitgeteilt wurden Im Buchenweg Verkehrsmessungen mithilfe des Messgerätes des Kreises Düren durchgeführt. Parallel dazu wurde die Polizei und das Straßenverkehrsamt des Kreises Düren gebeten, dort Radarmessungen durchzuführen. Bereits in dieser Sitzung des PUB wurde auch darauf hingewiesen, dass lt. Auskunft der Polizei die Unfalllage (glücklicherweise) in diesem Bereich unauffällig ist. Die Auswertung des Messgerätes des Kreises Düren kann nur vom Kreis Düren selbst durchgeführt werden, da diese die dazugehörige Software haben. Nach mehreren Nachfragen wurde mitgeteilt, dass zum einen das Gerät defekt ist bzw. war und zum anderen aus personellen Gründen eine Auswertung für die Stadt Jülich bisher noch nicht vorgenommen werden konnte. Man sage jedoch zu, dies so schnell wie möglich nachzureichen Die Polizei teilte zwischenzeitlich mit, dass im vergangenen Jahr an mehreren Tagen und zu unterschiedlichen Tageszeiten Geschwindigkeitskontrollen im Buchenweg durchgeführt wurden mit folgendem Ergebnis: „ Unabhängig vom Umstand eines äußerst schwachen Verkehrsaufkommens konnten in der 30-er Zone und auch im angrenzenden verkehrsberuhigenden Bereich keine ahndungsrelevanten Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt werden. Dass es hin und wieder zu markanten Geschwindigkeitsverstößen kommt, kann natürlich nicht ausgeschlossen werden.“ Weiterhin sagte die Polizei zu, weitere unregelmäßige Kontrollen durchzuführen.