Daten
Kommune
Jülich
Größe
10 kB
Datum
29.11.2012
Erstellt
28.01.13, 18:30
Aktualisiert
28.01.13, 18:30
Stichworte
Inhalt der Datei
Stadt Jülich
Jülich, 28. Januar 2013
Der Bürgermeister
Auszug
aus der Niederschrift über die Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses
am 29.11.2012 im Großen Sitzungssaal des Neuen Rathauses, Große Rurstraße 17, 52428 Jülich
30.
2. Änderung der öffentlich-rechtlichen Vereinbarung zur Durchführung der
Brandschau nach § 6 FSHG
(Vorlagen-Nr.526/2012)
Stadtverordneter Garding bemerkt, dass nach dem Ausscheiden des Indener
Brandschauers es auch in Jülich eine Person gebe, die die Aufgaben hätte wahrnehmen
können. Er bittet um Klärung, warum hierauf nicht zurückgegriffen wurde.
Seitens der stellv. Ordnungsamtsleiterin Spenrath wird erläutert, dass das Ergebnis der
internen Betrachtung gewesen sei, dass entsprechende Ressourcen bei der Stadt Jülich
nicht vorhanden sind und somit dann zusätzliches Personal hätte eingestellt werden
müssen.
Bürgermeister Stommel schlägt vor, die Beschlussfassung in der Angelegenheit auf
Grund des bestehenden Beratungsbedarfs bis zur Ratssitzung zurückzustellen.
Beschlussentwurf:
Mehrheitlich dafür
Auf Grund noch bestehenden Beratungsbedarfs herrscht Einvernehmen darüber, den
Beratungspunkt ohne Beschlussempfehlung zum Rat passieren zu lassen.