Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlusstext (Haltepunkt An den Aspen)

Daten

Kommune
Jülich
Größe
10 kB
Datum
04.07.2013
Erstellt
18.07.13, 17:06
Aktualisiert
18.07.13, 17:06
Beschlusstext (Haltepunkt An den Aspen)

öffnen download melden Dateigröße: 10 kB

Inhalt der Datei

Stadt Jülich Jülich, 18. Juli 2013 Der Bürgermeister Auszug aus der Niederschrift über die Sitzung des Planungs-, Umwelt- und Bauausschusses am 04.07.2013 im Großen Sitzungssaal des Neuen Rathauses, Große Rurstraße 17, 52428 Jülich 2.4 Haltepunkt An den Aspen (Vorlagen-Nr.289/2013) Seitens des Ausschusses wird kritisiert, dass im vergangenen Jahr seitens der Rurtalbahn signalisiert wurde, dass die Maßnahme umgesetzt wird jetzt aber zurückgestellt wird . Beigeordneter Schulz teilt mit, dass die Verwaltung selbst erst durch die Presse von der Ablehnung erfahren habe. Ein Gesprächstermin mit der Rurtalbahn wird z.Zt. abgestimmt. Mitteilung: Ohne Abstimmung Die Rurtalbahn nimmt zum geplanten neuen Haltepunkt An den Aspen wie folgt Stellung: Die Mittelanmeldung zur Errichtung des neuen Haltepunktes wird vom zuständigen Gremium des Zweckverbandes, Nahverkehr Rheinland, nicht in das aktuelle Förderprogramm aufgenommen. Im aktuellen Betriebskonzept ist der neue Haltepunkt mit spurtstarken Fahrzeugen, wie dem RegioSprinter der Rurtalbahn bedienbar. Der Nahverkehr Rheinland fordert, dass die betriebliche Einbindung des neuen Haltepunktes die Fahrplanstabilität und die Anschlusssicherheit zu den überregionalen Produkten im Knoten Düren auch bei Verwendung alternativer Fahrzeuge sich nicht verschlechtert darf. Aufgrund der durch die aktuelle europäische Vorschriftenlage eingeschränkten Fahrdynamik neuer Dieselfahrzeuggenerationen sind daher alternative Betriebskonzepte und ggf. flankierende Infrastrukturmaßnahmen zu prüfen. Nach Entfall möglicher betrieblicher Hemmnisse kann das Projekt wieder aktiviert werden. Es ist vorgesehen, kurzfristig einen Termin zwischen Stadt Jülich und Rurtalbahn zu koordinieren.