Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlusstext (Radschnellweg Düren-Jülich)

Daten

Kommune
Jülich
Größe
9,8 kB
Datum
04.07.2013
Erstellt
18.07.13, 17:06
Aktualisiert
18.07.13, 17:06
Beschlusstext (Radschnellweg Düren-Jülich)

öffnen download melden Dateigröße: 9,8 kB

Inhalt der Datei

Stadt Jülich Jülich, 18. Juli 2013 Der Bürgermeister Auszug aus der Niederschrift über die Sitzung des Planungs-, Umwelt- und Bauausschusses am 04.07.2013 im Großen Sitzungssaal des Neuen Rathauses, Große Rurstraße 17, 52428 Jülich 2.2 Radschnellweg Düren-Jülich (Vorlagen-Nr.270/2013) Mitteilung: Ohne Abstimmung Der Kreis Düren hat eine Machbarkeitsstudie beauftragt, die eine Radschnellwegverbindung von Düren nach Jülich (optional nach Aachen) erarbeiten soll. Das Land hat einen Wettbewerb ausgelobt, der eine 80 % ige Förderung nach sich zieht. Ein Radschnellweg nach holländischem Vorbild ist ein 4 m breiter Zweirichtungsradweg in Schwarzbauweise und Mitteltrennlinie. In der Regel sollte er (falls möglich) kreuzungs- und fußgängerfrei sein. Als favorisierte Variante verfolgt der Kreis Düren den Parallelweg entlang der Rurtalbahn. Die Grunderwerbsthematik sowie Investitionskosten werden in der Studie nicht berücksichtigt. Sollte der Kreis Düren einen Zuschlag in diesem Wettbewerb erhalten, sind Planungsaufträge zu erteilen. In den ersten Gesprächen wurde mitgeteilt, dass keine Investitionen für die Stadt Jülich anfallen. Sobald weitere Informationen vorliegen, wird der Ausschuss hierüber zeitnah informiert werden.