Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Mitteilungsvorlage (Kanalsanierungen im Bereich des Nachtigallengeländes)

Daten

Kommune
Bedburg
Größe
12 kB
Erstellt
09.07.09, 02:28
Aktualisiert
09.07.09, 02:28
Mitteilungsvorlage (Kanalsanierungen im Bereich des Nachtigallengeländes)

öffnen download melden Dateigröße: 12 kB

Inhalt der Datei

STADT BEDBURG Zu TOP: Drucksache: WP7-750/2006 Sitzungsteil Fachbereich I Öffentlich Az.: Nicht öffentlich X Beratungsfolge: Sitzungstermin: Ausschuss für Struktur und Stadtentwicklung Bemerkungen: 07.11.2006 Betreff: Kanalsanierungen im Bereich des Nachtigallengeländes Inhalt der Mitteilung: Aufgrund der Kanaluntersuchungen (Erste Befahrung) im Stadtgebiet Bedburg und der hieraus resultierenden Auswertung durch ein Ingenieurbüro sollten die Schäden am Kanalnetz in den Straßen Starenweg, Meisenweg, Lerchenweg, Amselweg und Drosselweg durch Kurzliner und Roboter saniert werden. Hierfür wurde ein Auftrag im Rahmen der Kanalunterhaltung an eine Fachfirma vergeben. Bei der Auftragsausführung wurde festgestellt, dass die Schäden so gravierend sind, dass die vorgesehenen Sanierungsarbeiten nicht durchführbar sind. Hieraufhin wurde eine Neubefahrung des betroffenen Gebietes vorgenommen. Die hieraus resultierende Auswertung ergab, dass eine Sanierung nur durch eine Erneuerung in offener Bauweise möglich ist. Aufgrund der Tatsache, dass es sich hier um ein Sümpfungsgebiet handelt, wurde bereits Kontakt mit der RWE Power AG aufgenommen. Seitens der RWE Power AG wird ein Bodengutachten erstellt. Die Kosten für die nunmehr erforderlichen Arbeiten, werden je nach Bodenbeschaffenheit zwischen 300.000,00 € und 400.000,00 € liegen. Die RWE Power AG prüft zur Zeit die Daten aus der neuerlichen Auswertung und hat bereits mündlich eine Kostenbeteiligung von 50 % in Aussicht gestellt.. Da zur Zeit die genaue Kostenhöhe nicht beziffert werden kann, werden zur Haushaltsberatung des Rates der Stadt Bedburg die Beträge in den Haushalt 2007 eingestellt. Das Baujahr der betroffenen Kanäle ist 1965. ----------------------------------Schorn ----------------------------------Naujock ----------------------------------Koerdt Sachbearbeiter Leiter der Bauverwaltung Bürgermeister