Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlusstext (Fortführung des Projektes Erlebnisraum Römerstraße (Via Belgica))

Daten

Kommune
Jülich
Größe
78 kB
Datum
05.12.2013
Erstellt
07.03.14, 17:05
Aktualisiert
07.03.14, 17:05
Beschlusstext (Fortführung des Projektes Erlebnisraum Römerstraße (Via Belgica))

öffnen download melden Dateigröße: 78 kB

Inhalt der Datei

Stadt Jülich Jülich, 7. März 2014 Der Bürgermeister Auszug aus der Niederschrift über die Sitzung des Stadtrates am 05.12.2013 im Großen Sitzungssaal des Neuen Rathauses, Große Rurstraße 17, 52428 Jülich 18. Fortführung des Projektes Erlebnisraum Römerstraße (Via Belgica) (Vorlagen-Nr.470/2013) Stadtverordneter Garding führt aus, dass die Zielsetzung des Vereins noch nicht abschließend festgelegt ist, weshalb es schwierig sei zu erkennen, welche Vorteile die Mitgliedschaft in dem Verein für die Stadt Jülich bringt. Aus diesem Grund schlägt er vor, den Beschluss unter einen Vorbehalt zu stellen und noch einmal darüber zu entscheiden, wenn die Vereinsziele konkret definiert sind. Dezernentin Esser erläutert, dass der Beschluss aus diesem Grunde unter dem Vorbehalt der Konkretisierung von zukünftigen Aufgaben, wie bereits im Beschlussvorschlag vorgesehen, gefasst werden soll. Die Mitgliedschaft sei erst ab dem Jahr 2015 vorgesehen, so dass im Herbst 2014 ein Bericht gegeben werden könnte, in dem dann konkretere Inhalte und Maßnahmen vorgestellt werden. Beschluss: Ja-Stimmen: 33, Nein-Stimmen: 1, Enthaltungen: 0 Die Stadt Jülich tritt dem noch zu gründenden Verein „Erlebnisraum Römerstraße“ zum 1. Januar 2015 bei, vorbehaltlich der Konkretisierung von zukünftigen Aufgaben und Maßnahmen. Ein jährlicher Mitgliedsbeitrag von 1.000,- € steht unter PSK 52 523 9001 01 5291000 (Denkmalschutz) bereit.