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Mitteilungsvorlage (Information des Fachausschusses über den Stand von aktuell anstehenden Baumaßnahmen)

Daten

Kommune
Bedburg
Größe
17 kB
Datum
22.09.2009
Erstellt
16.09.09, 17:55
Aktualisiert
16.09.09, 17:55
Mitteilungsvorlage (Information des Fachausschusses über den Stand von aktuell anstehenden Baumaßnahmen) Mitteilungsvorlage (Information des Fachausschusses über den Stand von aktuell anstehenden Baumaßnahmen) Mitteilungsvorlage (Information des Fachausschusses über den Stand von aktuell anstehenden Baumaßnahmen)

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STADT BEDBURG Zu TOP: Drucksache: WP7152/2009 Fachbereich III Sitzungsteil Az.: öffentlich Beratungsfolge: Sitzungstermin: Ausschuss für Hochbau und Bewirtschaftung städtischer Einrichtungen 22.09.2009 Betreff: Information des Fachausschusses über den Stand von aktuell anstehenden Baumaßnahmen Beschlussvorschlag: Der Ausschuss für Hochbau und Bewirtschaftung städtischer Einrichtungen der Stadt Bedburg nimmt die Information zur Kenntnis. Beratungsergebnis: Gremium: Einstimmig: Bemerkungen: Sitzung am: Mit Stimmenmehrheit: Ja Nein Enthaltung Laut Beschlussvorschlag Abweichender Beschluss STADT BEDBURG Sitzungsvorlage Seite: 2 Inhalt der Mitteilung: Bei den nachfolgend aufgeführte Maßnahmen handelt es sich – mit Ausnahme des Garagenbaus am Feuerwehrgerätehaus Bedburg-Rath - um Maßnahmen, die in Zusammenhang mit Mitteln des „Konjunkturpaketes II“ stehen und vom Ausschuss für Hochbau und Bewirtschaftung städtischer Einrichtungen am 26.05.2009 vorberaten sowie durch den Rat der Stadt Bedburg am 23.06.2009 jeweils in öffentlicher Sitzung beschlossen wurden. Grundschule Kirdorf: • Installation einer Photovoltaikanlage: Die Vergabe des Auftrages konnte letztendlich aufgrund einer nicht erfolgreichen öffentlichen Ausschreibung in Abstimmung mit dem Rechnungsprüfungsamt vergaberechtskonform im Wege der freihändigen Vergabe erfolgen. Es hat sich hierbei eine Handwerksfirma aus Bedburg im Wettbewerb durchgesetzt. Für die Durchführung der Arbeiten ist der Zeitraum vom 12.10.2009 – 24.10.2009 (=während der Herbstferien) vorgesehen. • Dämmung des Dachbodens der Grundschule Kirdorf: Die Auftragsvergabe ist erfolgt. Hier konnte sich ebenfalls ein Bedburger Unternehmen durchsetzen. Die Arbeiten werden während der Herbstferien 2009 durchgeführt. • Erneuerung der Fenster im Bereich Verwaltung / Kopfklassen: Die Ausschreibung hierzu ist in Vorbereitung. Turnhalle Kirdorf: • Dachsanierung Turnhalle Kirdorf: Die Vergabe des Auftrages ist erfolgt. Hier konnte sich eine Bedburger Handwerksfirma durchsetzen. Die Arbeiten werden in den Herbstferien 2009 durchgeführt. • Solarthermie (Warmwasser-Bereitung) Turnhalle Kirdorf: Die Vergabe des Auftrages ist erfolgt. Der Zuschlag konnte im Wettbewerb an eine Bedburger Installations-Firma vergeben werden. Die Durchführung wird vom 26.10.2009 – 29.10.2009 erfolgen. Grundschule Kaster: • Dachsanierung Grundschule Kaster: Die öffentliche Ausschreibung ist veröffentlicht. Die Ausführung ist für die Zeit vom 26.10.2009 – 28.11.2009 vorgesehen. • Fenstererneuerung Grundschule Kaster: Die Ausschreibung hierzu ist in Vorbereitung. Alte Schule Kirchtroisdorf: • Hier erfolgte bereits die Auftragsvergabe zur Erarbeitung der Statik an ein Bedburger Ingenieursbüro. Die Prüfstatik, das erforderliche Brandschutzgutachten, der Lageplan sowie der Energieausweis wurde ebenfalls bereits in Auftrag gegeben. Feuerwehrgerätehaus Rath (Anbau Garage) Mitteilungsvorlage WP7-152/2009 Seite 2 STADT BEDBURG • Seite: 3 Sitzungsvorlage Der Bau einer Fahrzeug-Garage war bereits für 2008 vorgesehen, konnte aber seinerzeit insbesondere aufgrund personalstruktureller / organisatorischer Gegebenheiten nicht durchgeführt werden. Nunmehr ist aufgrund der hier bisher erteilten Aufträge eine Fertigstellung bis zum 30.10.2009 zu erwarten. • Hier evtl. Abstimmungsergebnis aus vorherigen Fachausschüssen eintragen: Finanzielle Auswirkungen: Nein Ja X Bei gesamthaushaltsrechtlicher Relevanz im laufenden oder in späteren Haushaltsjahren Mitzeichnung oder Stellungnahme des Kämmerers*: * evtl. gesondertes Beiblatt beifügen 50181 Bedburg, den 15.09.2009 ----------------------------------Coenen ----------------------------------Naujock ----------------------------------Koerdt Sachbearbeiter(in) Fachbereichsleiter(in) Bürgermeister Mitteilungsvorlage WP7-152/2009 Seite 3