Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlusstext (Satzung des Schulzweckverbandes Aldenhoven-Linnich für die interkommunale Gesamtschule Aldenhoven-Linnich)

Daten

Kommune
Linnich
Größe
12 kB
Datum
14.05.2014
Erstellt
23.05.14, 13:01
Aktualisiert
23.05.14, 13:01
Beschlusstext (Satzung des Schulzweckverbandes Aldenhoven-Linnich für die interkommunale Gesamtschule Aldenhoven-Linnich)

öffnen download melden Dateigröße: 12 kB

Inhalt der Datei

STADT LINNICH Der Ausschussvorsitzende Beschluss zur Sitzung des Schulausschusses am Mittwoch, den 14.05.2014. Sitzungsbeginn: 2. 18:00 Uhr Sitzungsende: 18:20 Uhr Satzung des Schulzweckverbandes Aldenhoven-Linnich für die interkommunale Gesamtschule Aldenhoven-Linnich Empfehlungsbeschluss: Der Schulausschuss empfiehlt dem Stadtrat, die Satzung des Schulzweckverbandes AldenhovenLinnich für die interkommunale Gesamtschule Aldenhoven-Linnich in der geänderten Form (s. Anlage) zu beschließen. Beratungsverlauf: Ratsherr Krapp informiert die Sitzungsteilnehmer über Änderungen in dem mit der Einladung versandten Satzungsentwurf. Hinsichtlich § 6 bittet er um Vorschläge zur Mitgliederzahl der Verbandsversammlung. Stadtverordneter Barzen schlägt vor, die Mitgliederzahl auf 12 festzusetzen, damit auch kleine Fraktionen in der Verbandsversammlung vertreten sein können. Gegen diesen Vorschlag ergibt sich kein Widerspruch. Dann schlägt Stadtverordneter Barzen weiterhin vor, neben Ratsmitgliedern auch sachkundige Bürger in die Verbandsversammlung entsenden zu können. Es besteht Einigkeit, den § 6 Abs. 3 entsprechend zu ändern. Weitere Änderungswünsche ergeben sich nicht. Sämtliche vertretenen Fraktionen erklären daraufhin ihre Zustimmung zu der nun vorliegenden Fassung der Satzung. Stellv. Ausschussvorsitzender Krapp lässt den Schul- und Sozialausschuss Aldenhoven daraufhin abstimmen. Der Satzungsentwurf wird einstimmig beschlossen. Anschließend stellt der stellv. Ausschussvorsitzende des Schulausschusses Linnich, Herr Grün, für den Schulausschuss Linnich fest, dass ordnungsgemäß geladen wurde und der Ausschuss beschlussfähig ist. Auch er lässt über die Satzung abstimmen. Beratungsergebnis: Einstimmig, keine Enthaltungen