Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlusstext (Einführung eines Bürgerhaushaltes)

Daten

Kommune
Linnich
Größe
72 kB
Datum
17.11.2015
Erstellt
11.01.16, 19:01
Aktualisiert
11.01.16, 19:01
Beschlusstext (Einführung eines Bürgerhaushaltes)

öffnen download melden Dateigröße: 72 kB

Inhalt der Datei

STADT LINNICH Der Ausschussvorsitzende Beschluss zur Sitzung des Finanz- und Personalausschusses am Dienstag, den 17.11.2015. Sitzungsbeginn: 3.3. 18:00 Uhr Sitzungsende: 19:17 Uhr Einführung eines Bürgerhaushaltes Mitteilung: Die Mitteilungsvorlage wird zur Kenntnis genommen. Beratungsverlauf: Herr Märker von der Fa. Zebralog Gmbh & Co.KG referiert über die Einführung eines Bürgerhaushaltes. Herr Märker teilt auf Befragen mit, dass mit externen Kosten für ein Pilotprojekt in einer Größenordnung der Stadt Linnich in Höhe von ca. 15.000 € zu rechnen sei. Darüber hinaus würde die Einführung eine ¼ - ½ Vollzeitstelle binden. Für jede weitere eigenständige Durchführung seitens der Verwaltung kann mit einem Folgekostenbeitrag von ca. 4.000 – 5.000 € gerechnet werden. Der Vortrag ist der Niederschrift als Handout beigefügt. (Anlage 1) Beratungsergebnis: Zur Kenntnis genommen