Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlussvorlage (Vandalismusschaden an der Skaterbahn in Bedburg-Kaster, Am Tiergarten)

Daten

Kommune
Bedburg
Größe
13 kB
Erstellt
09.07.09, 02:28
Aktualisiert
09.07.09, 02:28
Beschlussvorlage (Vandalismusschaden an der Skaterbahn in Bedburg-Kaster, Am Tiergarten) Beschlussvorlage (Vandalismusschaden an der Skaterbahn in Bedburg-Kaster, Am Tiergarten)

öffnen download melden Dateigröße: 13 kB

Inhalt der Datei

STADT BEDBURG Zu TOP: Drucksache: WP7-600/2006 Sitzungsteil Fachbereich I Öffentlich Az.: Nicht öffentlich X Beratungsfolge: Sitzungstermin: Ausschuss für Struktur und Stadtentwicklung Bemerkungen: 19.06.2006 Betreff: Vandalismusschaden an der Skaterbahn in Bedburg-Kaster, Am Tiergarten Beschlussvorschlag: Der Ausschuss für Struktur und Stadtentwicklung beschließt, für das Haushaltsjahr 2007 keine Mittel für die Neuanschaffung von Gerätschaften für die Skateranlage Am Tiergarten bereitzustellen. Beratungsergebnis: Gremium: Einstimmig: Bemerkungen: Sitzung am: Mit Stimmenmehrheit: Ja Nein Enthaltung Laut Beschlussvorschlag Abweichender Beschluss STADT BEDBURG Seite: 2 Sitzungsvorlage Begründung: Am 26. April 2006 hat ein städtischer Mitarbeiter festsgestellt, dass durch Vandalismus die Skateranlage in Bedburg-Kaster, Am Tiergarten, so stark beschädigt wurde, dass sie aus Gründen der Verkehrssicherung demontiert werden musste. Strafantrag und Pressemitteilungen sind am gleichen Tag gefertigt worden. Für die Erneuerung der Anlage muss mit Kosten je nach Ausstattung in Höhe von 13.000,00 € bis 15.000,00 € gerechnet werden. Aufgrund der Lage kann auch in Zukunft nicht ausgeschlossen werden, dass einzelne „Chaoten“ vor weiteren Beschädigungen, auch an einer Neuanlage, keinen Halt machen. Verwaltungsseitig muss festgestellt werden, dass das Interesse an der Nutzung einer solchen Anlage seit langem rückläufig ist. Dies wird auch durch die Tatsache bestärkt, dass seit Abbau der Anlage bis zum Erstellen dieser Sitzungsvorlage noch keine Nachfrage bezüglich einer Neuerrichtung der Skateranlage an die Verwaltung gerichtet worden ist. Des weiteren wurde auch beobachtet, dass sich die Skateranlage Am Tiergarten zu einem Treff für Jugendliche entwickelt hat. Schäden, die jedoch immer noch reparabel waren, wurden in der Vergangenheit immer wieder festgestellt. Unter Berücksichtigung der Nachfrage und der finanziellen Auswirkungen schlägt die Veraltung vor, die Anlage nicht zu erneuern. Finanzielle Auswirkungen: Nein Ja Bei gesamthaushaltsrechtlicher Relevanz im laufenden oder in späteren Haushaltsjahren Mitzeichnung oder Stellungnahme des Kämmerers*: * evtl. gesondertes Beiblatt beifügen 50181 Bedburg, den 10.05.2006 ----------------------------------(Naujock) ----------------------------------(Klütsch) ----------------------------------(Koerdt) Stellv. Fachbereichsleiter Stellv. Fachbereichsleiter Bürgermeister