Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlusstext (Zuschuss zur Pflege der Städtpartnerschaft Linnich-Lesquin)

Daten

Kommune
Linnich
Größe
72 kB
Datum
10.10.2013
Erstellt
22.10.13, 19:00
Aktualisiert
22.10.13, 19:00
Beschlusstext (Zuschuss zur Pflege der Städtpartnerschaft Linnich-Lesquin)

öffnen download melden Dateigröße: 72 kB

Inhalt der Datei

STADT LINNICH Der Ausschussvorsitzende Beschluss zur Sitzung des Kultur-, Sport- und Partnerschaftsausschusses am Donnerstag, den 10.10.2013. Sitzungsbeginn: 8. 18:00 Uhr Sitzungsende: 19:45 Uhr Zuschuss zur Pflege der Städtpartnerschaft Linnich-Lesquin Beschluss: Der Kultur-, Sport- und Partnerschaftsausschuss beschließt dem Linnicher Tennisclub „SchwarzGold“ e.V. zum Partnerschaftstreffen der Jugendabteilungen der Tennisclubs Linnich/Tetz und Lesquin einen Zuschuss in Höhe von 1.000,00 € zu zahlen. Beratungsverlauf: Über den Zuschussantrag wird eingehend beraten. Herr Witkopp erläutert, dass diese Begegnung zurzeit die einzige Pflege der Partnerschaft durch Vereine darstellt. Herr Witkopp weist auf das im September 2014 stattfindende 40-jährige Jubiläum der Städtepartnerschaft Linnich-Lesquin hin. Seitens der Stadt Lesquin ist eine große Feier geplant. In Linnich wäre es sinnvoll wenn eine entsprechende Feier zu einem bereits stattfindenden Event hinzukäme. So wurde bereits das Stadtfest 2014 angedacht. In dieser Zeit finden aber auch Wahlen statt, so dass das Stadtfest 2015 ins Auge gefasst wurde. Das Verfahren wurde bereits zum 30-jährigen Jubiläum praktiziert. Dort wurde im Jubiläumsjahr in Lesquin und im Folgejahr in Linnich gefeiert. Entsprechende Mittel sind bereitzustellen. Förderungsmöglichkeiten über die EU werden ebenfalls verfolgt. Beratungsergebnis: Einstimmig, 3 Enthaltungen