Daten
Kommune
Linnich
Größe
10 kB
Datum
07.11.2013
Erstellt
14.11.13, 19:01
Aktualisiert
14.11.13, 19:01
Stichworte
Inhalt der Datei
STADT LINNICH
Der Ausschussvorsitzende
Beschluss
zur Sitzung des Haupt- und Beschwerdeausschusses
am Donnerstag, den 07.11.2013.
Sitzungsbeginn:
4.
18:00 Uhr
Sitzungsende:
19:35 Uhr
Elektronische Schließanlage für das Rathaus
Empfehlungsbeschluss:
Der Haupt- und Beschwerdeausschuss beschließt auf Antrag des Ausschussmitgliedes Oetjen
erneut die Angelegenheit zu vertagen. Die Verwaltung wird beauftragt, das Protokoll über die im
Jahre 2009 durchgeführte Sicherheitsüberprüfung vorzulegen und die in der Beratung
aufgeworfenen Fragen schriftlich in einer Vorlage zu beantworten. Gleichzeitig ist ein Konzept mit
den organisatorischen Festlegungen für die Schließanlage vorzulegen.
Beratungsverlauf:
Herr Pfingst von der Firma Simons&Voss stellt ein Modell einer elektronischen Schließanlage vor
und erläutert deren Funktionsweise. Fragen der Ausschussmitglieder zur Notwendigkeit einer
solchen Anlage, zu einem Konzept und zur Möglichkeit der Überwachung von Mitarbeitern und
Stadtverordneten werden von Herrn Müller von der KDVZ und Vertretern der Verwaltung
beantwortet.
Die Angelegenheit wird eingehend erörtert.
Beratungsergebnis:
Einstimmig, 1 Enthaltung