Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Mitteilungsvorlage (Gründung und Einrichtung eines Stadtsportbundes Bedburg e. V. hier: Bericht der Verwaltung)

Daten

Kommune
Bedburg
Größe
12 kB
Erstellt
09.07.09, 02:28
Aktualisiert
09.07.09, 02:28
Mitteilungsvorlage (Gründung und Einrichtung eines Stadtsportbundes Bedburg e. V.
hier: Bericht der Verwaltung)

öffnen download melden Dateigröße: 12 kB

Inhalt der Datei

STADT BEDBURG Zu TOP: Drucksache: WP7-668/2006 Sitzungsteil Fachbereich II Öffentlich Az.: 52 Nicht öffentlich X Beratungsfolge: Sitzungstermin: Ausschuss für Schule, Jugend, Freizeit und Soziales Bemerkungen: 19.09.2006 Betreff: Gründung und Einrichtung eines Stadtsportbundes Bedburg e. V. hier: Bericht der Verwaltung Inhalt der Mitteilung: In der Sitzung des Auschusses für Schule, Jugend, Freizeit und Soziales am 27. 10. 2005 (Drucksache: WP7-418/2005) hatte die FDP-Fraktion ihren Antrag vom 2. Mai 2005 zurückgezogen. Die Verwaltung sicherte zu, dass die Sportvereine in Bedburg befragt werden, ob ihrerseits ein Interesse an der Gründung eines Stadtsportbundes Bedburg e. V. bestünde. Mit Schreiben vom 24. Mai 2006 signalisierte der Kreissportbund Rhein-Erft e. V., vertreten durch Herrn Harald Dudzus, Herrn Bürgermeister Koerdt, dass die „Bereitschaft zu konkreten Gesprächen“ bestünde, „einen Gründungsprozeß im Sinne [der] Verwaltung und des organisierten Sports ... in Gang zu setzen.“. Mit Schreiben vom 31. Mai 2006 wurde mit dem Kreissportbund Rhein-Erft e. V. vereinbart, vor der Einholung eines Stimmungsbildes der Bedburger Sportvereine zur Gründung und Einrichtung eines Stadtsportbundes Bedburg e. V. das Vorgehen abzustimmen. Tiefergehende Gespräche mit Herrn Dudzus konnten - unter Berücksichtigung seiner ehrenamtlichen Tätigkeit für den Kreissportbund Rhein-Erft e. V. und den Sommerferien - bisher noch nicht vereinbart werden. 50181 Bedburg, den 31. August 2006 ----------------------------------Stolzenberger ----------------------------------Kramer ----------------------------------Koerdt Sachbearbeiter Fachbereichsleiter Bürgermeister