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Beschlussvorlage (Errichtung von Fußgängerüberwegen)

Daten

Kommune
Bedburg
Größe
13 kB
Erstellt
09.07.09, 02:28
Aktualisiert
09.07.09, 02:28
Beschlussvorlage (Errichtung von Fußgängerüberwegen) Beschlussvorlage (Errichtung von Fußgängerüberwegen)

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STADT BEDBURG Zu TOP: Drucksache: WP6-294/2004 Sitzungsteil Fachbereich II Öffentlich Az.: 36 11 31 Nicht öffentlich X Beratungsfolge: Sitzungstermin: Ausschuss für Umwelt und Verkehr Bemerkungen: 11.05.2004 Betreff: Errichtung von Fußgängerüberwegen Beschlussvorschlag: Beratungsergebnis: Gremium: Einstimmig: Bemerkungen: Sitzung am: Mit Stimmenmehrheit: Ja Nein Enthaltung Laut Beschlussvorschlag Abweichender Beschluss STADT BEDBURG Sitzungsvorlage Seite: 2 Begründung: Der Ausschuss für Umwelt und Verkehr hat in seiner Sitzung am 27. Januar 2004 - um eine endgültige Entscheidung über die Errichtung der Fußgängerüberwege Harffer Schloßallee/ Friedrich-Ebert-Straße und Leitweg/ Oberschlager Straße treffen zu können die Verwaltung beauftragt, eine Kostenermittlung für die genannten Fußgängerüberwege vorzunehmen. Diese liegt zwischenzeitlich vor; nach Mitteilung des Fachbereiches I sind für die erforderlichen Baumaßnahmen beider Fußgängerüberwege Kosten in Höhe von insgesamt 3.800 € zu veranschlagen. Davon entfallen auf den FGÜ Harffer Schloßallee: FGÜ Leitweg: 900,00 € 2.900,00 € Die erheblich höheren Kosten für den Fußgängerüberweg Leitweg resultieren in erster Linie aus dem Erfordernis einer zusätzlichen Straßenlaterne an diesem Standort; für Beschilderungs- und Markierungsmaßnahmen sind für beide Fußgängerüberwege Kosten in Höhe von rd. 1.000 € zu veranschlagen. Aufgrund der vorliegenden Kostenermittlung ist nunmehr darüber zu entscheiden, ob die genannten Fußgängerüberwege eingerichtet werden sollen. Rein informativ weist die Verwaltung darauf hin, dass - nach Abstimmung mit dem Landesbetrieb Straßenbau und dem Straßenverkehrsamt des Rhein-Erft-Kreises beabsichtigt ist, den Fußgängerüberweg in 50181 Bedburg, Margarethenstraße, Bereich Butterstraße, in diesem Jahr einzurichten. Im Ergebnis wären dann sämtliche Maßnahmen der sogenannten Prioritätenliste abgearbeitet. 50181 Bedburg, den 8. Juli 2009 ----------------------------------Naujock ----------------------------------Kramer ----------------------------------Koerdt stellv. Fachbereichsleiter Fachbereichsleiter Erster Beigeordneter und Stadtkämmerer