Daten
Kommune
Kreis Euskirchen
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31.10.07, 18:54
Aktualisiert
31.10.07, 18:54
Stichworte
Inhalt der Datei
Kreis Euskirchen
Der Landrat
Datum:
V 219/2006
09.05.2006
Az.: 20/912-13-Js.Öffentliche Sitzung
Nichtöffentliche Sitzung
Beratungsfolge:
Kreisausschuss
31.05.2006
Kreistag
14.06.2006
Jahresrechnung des Kreises Euskirchen für das Haushaltsjahr 2005
Sachbearbeiter/in: Herr Jasper, Frau Huthmacher-Schmitz
Abt.: 20
Tel.: 423 / 424
Die Vorlage berührt den Etat 2005.
Die Vorlage berührt den Etat auf der Einnahmenseite
Es entstehen Folgekosten – siehe anliegende Folgekostenberechnung
Mittel stehen haushaltsrechtlich zur Verfügung
Haush.-St.:
gez.
Hessenius
Mittel stehen haushaltsrechtlich nicht zur Verfügung
Mittel werden überplanmäßig bereitgestellt
Haush.-St.:
Mittel werden außerplanmäßig bereitgestellt
Haush.-St.:
Deckungsvorschlag: Minderausgabe bei Hst.
Mehreinnahme bei Hst.
sonst:
Kreiskämmerer
um
um
€
€
Beschlussempfehlung der Verwaltung:
Der Kreistag nimmt die Jahresrechnung des Kreises Euskirchen für das Haushaltsjahr 2005, die
im Verwaltungshaushalt mit einem nicht ausgeglichenen Ergebnis abschließt, zur Kenntnis und
verweist sie zur Prüfung an den Rechnungsprüfungsausschuss.
Seite - 2 Begründung:
Die Jahresrechnung des Kreises Euskirchen für das Haushaltsjahr 2005 wurde vom Kreiskämmerer aufgestellt und vom Landrat festgestellt. Sie ist gemäß § 53 KrO NRW i.V.m. § 93 Abs. 2 Satz 2
GO NRW a.F. dem Kreistag zuzuleiten.
Dieser Vorlage sind beigefügt:
Feststellung des Ergebnisses der Haushaltsrechnung
Rechnungsergebnis der Einzelpläne
Verwaltungshaushalt
Vermögenshaushalt
Rechnungsquerschnitt
Gruppierungsübersicht
Rechnungsergebnis der Budgets
Vermögensübersicht
Übersicht über die Schulden
Übersicht über die Rücklagen
Rechenschaftsbericht
Im Ergebnis ist festzuhalten, dass aufgrund der Entwicklung im Bereich „Hartz-IV“ ein Fehlbetrag
entstanden ist, der nicht durch andere Einsparungen in voller Höhe gedeckt werden konnte. Der
Fehlbetrag der Jahresrechnung 2005 beläuft sich im Verwaltungshaushalt auf 1.332.252,78 €.
I. V. gez. Rosenke
Landrat
Geschäftsbereichsleiter:
Abteilungsleiter:
Sachbearbeiter:
Kreistagsbüro:
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(Unterschrift)
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(Unterschrift)
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(Unterschrift)
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(Unterschrift)