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Sitzungsvorlage (Teilplan54)

Daten

Kommune
Jülich
Größe
399 kB
Datum
13.12.2017
Erstellt
18.12.17, 12:00
Aktualisiert
18.12.17, 12:00

Inhalt der Datei

Teilplan 54 Verkehrsflächen und -anlagen Sachkonto Ergebnis 2016 Bezeichnung 2017 2018 2019 2020 2021 2022 2023 ERGEBNISPLAN PRODUKTBEREICH 54 "VERKEHRSFLÄCHEN UND -ANLAGEN" SUMME ERTRÄGE AUS STEUERN UND ÄHNLICHEN ABGABEN 0,00 0 0 0 0 0 0 0 SUMME ERTRÄGE AUS ZUWENDUNGEN UND ALLGEMEINEN UMLAGEN 376.317,21 641.000 385.000 385.000 385.000 385.000 385.000 385.000 SUMME TRANSFERERTRÄGE 0,00 0 0 0 0 0 0 0 SUMME ERTRÄGE AUS ÖFFENTLICH-RECHTLICHEN LEISTUNGSENTGELTEN 1.164.971,69 1.128.050 1.144.050 1.146.950 1.189.850 1.189.700 1.194.070 1.196.960 SUMME ERTRÄGE AUS PRIVATRECHTLICHEN LEISTUNGSENTGELTEN 37,00 0 0 0 0 0 0 0 SUMME ERTRÄGE AUS KOSTENERSTATTUNGEN UND -UMLAGEN 82.609,24 35.000 35.000 35.000 35.000 35.000 35.000 35.000 SUMME SONSTIGE ORDENTLICHE ERTRÄGE 296.085,97 300.500 305.500 308.600 311.700 314.800 317.900 321.100 SUMME ERTRÄGE AUS AKTIVIERTEN EIGENLEISTUNGEN 151,50 0 0 0 0 0 0 0 SUMME ORDENTLICHE ERTRÄGE 1.920.172,61 2.104.550 1.869.550 1.875.550 1.921.550 1.924.500 1.931.970 1.938.060 490.380 SUMME PERSONALAUFWENDUNGEN 482.418,94 444.540 473.320 477.850 482.430 487.050 491.760 SUMME VERSORGUNGSAUFWENDUNGEN 37.847,56 39.310 39.950 39.870 39.880 39.880 39.990 37.570 SUMME AUFWENDUNGEN FÜR SACH- UND DIENSTLEISTUNGEN 1.711.124,79 2.062.700 1.946.550 1.411.060 1.565.470 1.569.880 1.524.290 1.528.700 SUMME AUFWENDUNGEN FÜR ABSCHREIBUNGEN 2.376.837,29 2.362.000 2.372.000 2.362.000 2.362.000 2.327.000 2.327.000 2.312.000 SUMME TRANSFERAUFWENDUNGEN 5.000,00 11.000 12.500 12.500 12.500 12.500 12.500 12.500 SUMME SONSTIGE AUFWENDUNGEN 45.223,43 34.380 37.830 37.230 37.230 37.230 37.230 37.230 SUMME ORDENTLICHE AUFWENDUNGEN 4.658.452,01 4.953.930 4.882.150 4.340.510 4.499.510 4.473.540 4.432.770 4.418.380 ERGEBNIS DER LAUFENDEN VERWALTUNGSTÄTIGKEIT -2.738.279,40 -2.849.380 -3.012.600 -2.464.960 -2.577.960 -2.549.040 -2.500.800 -2.480.320 SUMME ERTRÄGE AUS INTERNEN LEISTUNGSBEZIEHUNGEN 0,00 0 0 0 0 0 0 0 SUMME FINANZERTRÄGE 0,00 0 0 0 0 0 0 0 SUMME AUFWENDUNGEN AUS INTERNEN LEISTUNGSBEZIEHUNGEN 2.893.471,18 3.153.800 3.284.700 3.302.940 3.321.340 3.339.890 3.358.610 3.377.510 SUMME FINANZAUFWENDUNGEN 0,00 0 0 0 0 0 0 0 ERGEBNIS PRODUKTBEREICH 54 "VERKEHRSFLÄCHEN UND -ANLAGEN" -5.631.750,58 -6.003.180 -6.297.300 -5.767.900 -5.899.300 -5.888.930 -5.859.410 -5.857.830 VERRECHNETE ERTRÄGE BEI VERMÖGENSGEGENSTÄNDEN 55.360,60 0 0 0 0 0 0 0 VERRECHNETE ERTRÄGE BEI FINANZANLAGEN 0,00 0 0 0 0 0 0 0 VERRECHNETE AUFWENDUNGEN BEI VERMÖGENSGEGENSTÄNDEN 57,30 0 0 0 0 0 0 0 VERRECHNETE AUFWENDUNGEN BEI FINANZANLAGEN 0,00 0 0 0 0 0 0 0 VERRECHNUNGSSALDO 55.303,30 0 0 0 0 0 0 0 NACHRICHTLICH: VERRECHNUNG VON ERTRÄGEN UND AUFWENDUNGEN MIT DER ALLGEMEINEN RÜCKLAGE Ergebnis 2016 Bezeichnung 2017 2018 VE 2019 2020 2021 2022 2023 FINANZPLAN PRODUKTBEREICH 54 "VERKEHRSFLÄCHEN UND -ANLAGEN" SUMME EINZAHLUNGEN AUS STEUERN UND ÄHNLICHEN ABGABEN 0,00 0 0 0 0 0 0 0 SUMME EINZAHLUNGEN AUS ZUWENDUNGEN UND ALLGEMEINEN UMLAGEN 5.000,00 275.000 6.500 6.500 6.500 6.500 6.500 6.500 SUMME TRANSFEREINZAHLUNGEN 0,00 0 0 0 0 0 0 0 SUMME EINZAHLUNGEN AUS ÖFFENTLICH-RECHTLICHEN LEISTUNGSENTGELTEN 327.921,34 285.050 301.050 303.950 346.850 351.200 355.570 359.960 SUMME EINZAHLUNGEN AUS PRIVATRECHTLICHEN LEISTUNGSENTGELTEN 37,00 0 0 0 0 0 0 0 SUMME EINZAHLUNGEN AUS KOSTENERSTATTUNGEN UND -UMLAGEN 60.546,47 35.000 35.000 35.000 35.000 35.000 35.000 35.000 SUMME SONSTIGE ORDENTLICHE EINZAHLUNGEN 279.661,58 300.500 305.500 308.600 311.700 314.800 317.900 321.100 ZINSEN UND SONSTIGE FINANZEINZAHLUNGEN 0,00 0 0 0 0 0 0 0 SUMME ORDENTLICHE EINZAHLUNGEN 673.166,39 895.550 648.050 654.050 700.050 707.500 714.970 722.560 490.380 SUMME PERSONALAUSZAHLUNGEN 482.418,94 444.540 473.320 477.850 482.430 487.050 491.760 SUMME VERSORGUNGSAUSZAHLUNGEN 37.847,56 39.310 39.950 39.870 39.880 39.880 39.990 37.570 SUMME AUSZAHLUNGEN FÜR SACH- UND DIENSTLEISTUNGEN 1.613.631,63 2.062.700 1.946.550 1.411.060 1.565.470 1.569.880 1.524.290 1.528.700 SUMME FINANZAUSZAHLUNGEN 0,00 0 0 0 0 0 0 0 SUMME TRANSFERAUSZAHLUNGEN 0,00 11.000 12.500 12.500 12.500 12.500 12.500 12.500 SUMME SONSTIGE AUSZAHLUNGEN 102.741,22 34.380 37.830 37.230 37.230 37.230 37.230 37.230 SUMME ORDENTLICHE AUSZAHLUNGEN 2.236.639,35 2.591.930 2.510.150 1.978.510 2.137.510 2.146.540 2.105.770 2.106.380 SALDO DER LAUFENDEN VERWALTUNGSTÄTIGKEIT -1.563.472,96 -1.696.380 -1.862.100 -1.324.460 -1.437.460 -1.439.040 -1.390.800 -1.383.820 SUMME EINZAHLUNGEN AUS INVESTITIONSTÄTIGKEIT 205.394,75 273.000 301.000 32.000 32.000 32.000 32.000 32.000 SUMME AUSZAHLUNGEN AUS INVESTITIONSTÄTIGKEIT 164.076,95 1.698.000 736.000 916.000 226.000 16.000 16.000 16.000 SALDO AUS INVESTITIONSTÄTIGKEIT 41.317,80 -1.425.000 -435.000 -884.000 -194.000 16.000 16.000 16.000 FINANZMITTELÜBERSCHUSS / -FELBETRAG -1.522.155,16 -3.121.380 -2.297.100 -2.208.460 -1.631.460 -1.423.040 -1.374.800 -1.367.820 900.000 Produktbeschreibung: 54 Verkehrsflächen u. –anlagen, ÖPNV 541 Gemeindestraßen 001 Straßen, Wege, Plätze und Brücken 01 Straßen, Wege, Plätze und Brücken Produktverantwortlicher: Herr Helgers Beteiligte: Fremdfirmen, Bauhof, Stadtwerke, RWE Power, EWV, ÖPNV, Polizei Produktbeschreibung: Instandhaltung und Erneuerung der öffentlichen Verkehrsflächen und -anlagen Auftragsgrundlage: Verkehrssicherungspflicht des Straßenbaulastträgers Zielgruppe: Bürger und Gewerbe- bzw. Industriebetriebe Ziele: Erhaltung der Verkehrssicherungspflicht Sachkonto Ergebnis 2016 Bezeichnung 2017 2018 2019 2020 2021 2022 2023 TEILERGEBNISPLAN PRODUKTBEREICH 54 "VERKEHRSFLÄCHEN UND -ANLAGEN, ÖPNV" PRODUKTGRUPPE 54 541 "GEMEINDESTRASSEN" PRODUKT 54 541 001 "STRASSEN, WEGE UND PLÄTZE" KOSTENTRÄGER 54 541 001 01 "STRASSEN, WEGE UND PLÄTZE" 4161000 ERTRAG AUS DER AUFLÖSUNG VON SONDERPOSTEN AUS ZUWEISUNGEN SUMME ERTRÄGE AUS ZUWEISUNGEN UND ALLGEMEINEN UMLAGEN 367.403,04 367.403,04 365.000 365.000 365.000 365.000 365.000 365.000 365.000 365.000 365.000 365.000 365.000 365.000 365.000 365.000 4311016 4321025 4321026 4371000 13.912,00 50.072,35 0,00 831.661,97 895.646,32 15.000 45.000 50 830.000 890.050 15.000 45.000 50 830.000 890.050 15.000 45.000 50 830.000 890.050 15.000 45.000 50 830.000 890.050 15.000 45.000 50 830.000 890.050 15.000 45.000 50 830.000 890.050 15.000 45.000 50 830.000 890.050 SUMME ERTRÄGE AUS PRIVATRECHTLICHEN LEISTUNGESENTGELTEN 37,00 37,00 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 SONSTIGE ERSÄTZE ENTGELTE VON DRITTEN FÜR STRASSENINSTANDSETZUNGEN KOSTENERSATZ ANGEBOTSUNTERLAGEN (MASSNAHMEN STRASSENBAU) ERSTATTUNG FÜR BESCHÄDIGTE VERKEHRSZEICHEN ERSTATTUNGEN FÜR BESCHÄDIGTE SIGNALANLAGEN SPENDEN BELEUCHTUNG PASQUALINIBRÜCKE SUMME ERTRÄGE AUS KOSTENERSTATTUNGEN UND -UMLAGEN 10.009,46 39.136,21 418,50 520,71 1.387,90 1.600,00 53.072,78 2.000 5.000 2.000 2.000 2.000 0 13.000 2.000 5.000 2.000 2.000 2.000 0 13.000 2.000 5.000 2.000 2.000 2.000 0 13.000 2.000 5.000 2.000 2.000 2.000 0 13.000 2.000 5.000 2.000 2.000 2.000 0 13.000 2.000 5.000 2.000 2.000 2.000 0 13.000 2.000 5.000 2.000 2.000 2.000 0 13.000 SUMME SONSTIGE ERTRÄGE 55,00 3.335,41 3.390,41 500 0 500 500 0 500 500 0 500 500 0 500 500 0 500 500 0 500 500 0 500 SUMME ERTRÄGE AUS PRIVATRECHTLICHEN LEISTUNGESENTGELTEN 151,50 151,50 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 SUMME ORDENTLICHE ERTRÄGE 1.319.701,05 1.268.550 1.268.550 1.268.550 1.268.550 1.268.550 1.268.550 1.268.550 SUMME PERSONALAUFWENDUNGEN 52.847,69 133.967,18 10.783,86 24.830,54 10.579,58 233.008,85 53.480 142.380 10.860 25.910 12.170 244.800 55.850 158.840 12.050 28.940 14.840 270.520 56.410 160.430 12.180 29.230 14.800 273.050 56.970 162.030 12.310 29.520 14.800 275.630 57.540 163.650 12.440 29.810 14.800 278.240 58.100 165.290 12.570 30.110 14.840 280.910 53.680 166.950 12.700 30.410 13.690 277.430 SUMME VERSORGUNGSAUFWENDUNGEN 30.450,02 30.450,02 31.630 31.630 32.140 32.140 32.080 32.080 32.080 32.080 32.080 32.080 32.160 32.160 29.680 29.680 57.919,11 145.773,20 2.124,15 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 1.626,52 1.433,13 1.327,54 44.360,91 10.138,08 80.880,56 0,00 1.582,70 380.283,76 3.171,35 20.000 0 0 35.000 25.000 20.000 85.000 56.000 0 0 3.020 1.900 1.910 46.000 12.000 25.000 500 8.000 400.000 3.200 20.000 0 0 175.000 110.000 110.000 0 0 55.000 0 3.000 2.000 1.700 46.000 12.000 25.000 500 8.000 400.000 3.200 20.000 0 0 0 0 0 0 0 0 0 3.020 2.040 1.710 46.000 12.000 25.000 500 3.000 350.000 3.200 20.000 0 0 0 0 0 0 0 0 150.000 3.040 2.080 1.720 46.000 12.000 25.000 500 3.000 350.000 3.200 20.000 0 0 0 0 0 0 0 0 150.000 3.060 2.120 1.730 46.000 12.000 25.000 500 3.000 350.000 3.200 20.000 0 0 0 0 0 0 0 0 150.000 3.080 2.160 1.740 46.000 12.000 25.000 500 3.000 300.000 3.200 20.000 0 0 0 0 0 0 0 0 150.000 3.100 2.200 1.750 46.000 12.000 25.000 500 3.000 300.000 3.200 ANERKENNUNGSGEBÜHREN WEGENUTZUNGSGEBÜHREN WINDKRAFTANLAGEN WEGENUTZUNGSGEBÜHREN ERTRAG AUS DER AUFLÖSUNG VON SONDERPOSTEN AUS BEITRÄGEN SUMME ERTRÄGE AUS ÖFFENTLICH-RECHTLICHEN LEISTUNGSENTGELTEN 4411040 MIETE VERLEIHUNG VERKEHRSSCHILDER 4488056 4488057 4488058 4488059 4488060 4488100 4562002 ZINSEN FÜR GESTUNDETE ERSCHLIEßUNGSBEITRÄGE 4581100 ERTRÄGE AUS ZUSCHREIBUNGEN 4711000 AKTIVIERTE EIGENLEISTUNGEN 5011000 5012000 5022000 5032000 5041000 BEAMTENBEZÜGE DIENSTAUFWENDUNGEN TARIFLICH BESCHÄFTIGTE BEITRAG ZUSATZUSATZVERSORGUNGSKASSE TARIFLICH BESCHÄFTIGTE BEITRAG SOZIALVERSICHERUNG TARIFLICH BESCHÄFTIGTE BEIHILFEN 5121000 BEITRAG VERSORGUNGSKASSE BEAMTE 5216001 5216002 5216003 5216004 5216007 5216008 5216010 5216015 5216016 5216099 5241030 5241040 5241050 5241162 5241163 5241164 5242018 5242019 5242020 5255107 BRÜCKENSANIERUNGEN SANIERUNG BRÜCKE ZUFAHRT FEUERWEHR SANIERUNG BRÜCKE WEG SPORTPLATZ STETTERNICH SANIERUNG BRÜCKE SCHULZENTRUM SANIERUNG BRÜCKE ADOLF-FISCHER-STRASSE (MÜHLENTEICH) SANIERUNG BRÜCKE MÜHLENSTRASSE SANIERUNG BRÜCKE THEODOR-KÖRNER-STRASSE (ELLEBACH) SANIERUNG BRÜCKE LORSBECKER STRASSE (ELLEBACH) SANIERUNG BRÜCKE PASQUALINISTRASSE (ELLEBACH) SANIERUNG VON BRÜCKEN HEIZKOSTEN VERWALTUNGSGEBÄUDE REINIGUNG VERWALTUNGSGEBÄUDE UNTERHALTUNG VERWALTUNGSGEBÄUDE WARTUNGSKOSTEN SIGNALANLAGEN STROMKOSTEN DER SIGNALANLAGEN MATERIALAUFWENDUNGEN STRASSENUNTERHALTUNG UNTERHALTUNG DER SCHRANKENANLAGE "VON-SCHÖFER-RING" ÜBERPRÜFUNG DER LICHTSIGNALANLAGEN UNTERHALTUNG STRAßEN, WEGE, PLÄTZE, GEHWEGE, RADWEGE EDV "BAUMKONTROLLE" Sachkonto Ergebnis 2016 Bezeichnung 2017 2018 2019 2020 2021 2022 2023 SUMME AUFWENDUNGEN FÜR SACH- UND DIENSTLEISTUNGEN 730.621,01 742.530 971.400 466.470 616.540 616.610 566.680 566.750 SUMME AUFWENDUNGEN FÜR ABSCHREIBUNGEN 2.238.074,04 2.238.074,04 2.225.000 2.225.000 2.225.000 2.225.000 2.225.000 2.225.000 2.225.000 2.225.000 2.225.000 2.225.000 2.225.000 2.225.000 2.225.000 2.225.000 SUMME SONSTIGE AUFWENDUNGEN 337,30 0,00 252,76 222,13 1.537,64 10.415,00 6.684,07 19.448,90 410 100 370 850 1.000 0 0 2.730 410 100 370 850 1.000 0 0 2.730 410 100 370 850 1.000 0 0 2.730 410 100 370 850 1.000 0 0 2.730 410 100 370 850 1.000 0 0 2.730 410 100 370 850 1.000 0 0 2.730 410 100 370 850 1.000 0 0 2.730 SUMME ORDENTLICHE AUFWENDUNGEN 3.251.602,82 3.246.690 3.501.790 2.999.330 3.151.980 3.154.660 3.107.480 3.101.590 ERGEBNIS DER LAUFENDEN VERWALTUNGSTÄTIGKEIT -1.931.901,77 -1.978.140 -2.233.240 -1.730.780 -1.883.430 -1.886.110 -1.838.930 -1.833.040 5811000 ANTEIL NIEDERSCHLAGSWASSERGEBÜHREN (STRASSENENTWÄSSERUNG) 5811200 LEISTUNGSVERRECHNUNG BAUHOF SUMME AUFWENDUNGEN AUS INTERNEN LEISTUNGSBEZIEHUNGEN 1.427.382,45 1.046.956,75 2.474.339,20 1.661.000 1.100.000 2.761.000 1.661.000 1.200.000 2.861.000 1.663.000 1.212.000 2.875.000 1.665.000 1.224.120 2.889.120 1.667.000 1.236.360 2.903.360 1.669.000 1.248.720 2.917.720 1.671.000 1.261.210 2.932.210 ERGEBNIS KOSTENTRÄGER "STRASSEN, WEGE UND PLÄTZE" -4.406.240,97 -4.739.140 -5.094.240 -4.605.780 -4.772.550 -4.789.470 -4.756.650 -4.765.250 VERRECHNETE ERTRÄGE BEI VERMÖGENSGEGENSTÄNDEN VERRECHNETE ERTRÄGE BEI FINANZANLAGEN VERRECHNETE AUFWENDUNGEN BEI VERMÖGENSGEGENSTÄNDEN VERRECHNETE AUFWENDUNGEN BEI FINANZANLAGEN 55.360,60 0,00 57,30 0,00 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 VERRECHNUNGSSALDO 55.303,30 0 0 0 0 0 0 0 5711000 ABSCHREIBUNGEN 5422020 5431010 5431020 5431030 5431040 5471000 5474000 MIETE UND WARTUNG KOPIERER FACHLITERATUR FERNMELDEGEBÜHREN GESCHÄFTSAUFWENDUNGEN PORTOKOSTEN WERTVERÄNDERUNGEN BEIM BEWEGLICHEN ANLAGEVERMÖGEN WERTBERICHTIGUNG VON FORDERUNGEN NACHRICHTLICH: VERRECHNUNG VON ERTRÄGEN UND AUFWENDUNGEN MIT DER ALLGEMEINEN RÜCKLAGE HAUSHALT 2018 Kostenträgergruppe 1 54 Verkehrsflächen und –anlagen, ÖPNV Kostenträgergruppe 2 541 Gemeindestraßen Kostenträgergruppe 3 001 Straßen, Wege, Plätze und Brücken Kostenträger 01 Straßen, Wege, Plätze und Brücken Sachkonto Bezeichnung Ansatz Ergebnisplan 2018 ______________________________________________________________________________________________________________________ 4161000 4371000 Ertrag aus der Auflösung von Sonderposten aus Zuweisungen Ertrag aus der Auflösung von Sonderposten aus Beiträgen Zu den Investitionen im Straßenbau hat die Stadt Landeszuweisungen und Beiträge erhalten. Diese werden als Sonderposten ausgewiesen und jährlich gemäß der Abschreibung der Straßen aufgelöst. 365.000 € 830.000 € 5011000 5041000 Personalaufwendungen Es handelt sich um die anteiligen Personalaufwendungen von Beschäftigten im Bauverwaltungsamt (einschl. Erhebung von Erschließungsbeiträgen für den Straßenbereich) und im Tiefbauamt. Die Aufwendungen des Bauhofes für die Straßenunterhaltung werden über das Sachkonto 5811200 abgebildet 270.520 € 5216004 5216007 5216008 5216012 5216099 Sanierung Brücke Schulzentrum Sanierung Brücke Adolf-Fischer-Straße Sanierung Brücke Mühlenstraße Sanierung Brücke Pasqualinistraße Sanierung von Brücken Für die Brücken wurde eine „Prioritätenliste“ gebildet und darauf basierend bis 2019 je Haushaltsjahr mehrere Brücken für Sanierungsmaßnahmen vorgesehen (und auch Brücken zum Neubau, siehe Finanzplan); da auch über 2019 hinaus Sanierungsmaßnahmen anfallen werden, sind ab 2020 jeweils 150.000 € je Jahr vorgesehene ohne konkrete Nennung der zu sanierenden Brücke; 175.000 € 110.000 € 110.000 € 55.000 € 0€ 5241164 Materialaufwendungen Straßenunterhaltung veranschlagt sind Mittel den Bauhofes im Rahmen der Straßenunterhaltung 5242020 Unterhaltung Straßen, Wege und Plätze Zur Erreichung des Haushaltsausgleiches in 2023 und zur Verringerung der jährlichen Fehlbeträge (Erhaltung des Eigenkapitals) sind die Ansätze bis 2023 kontinuierlich verringert 25.000 € 400.000 € HAUSHALT 2018 Kostenträgergruppe 1 54 Verkehrsflächen und –anlagen, ÖPNV Kostenträgergruppe 2 541 Gemeindestraßen Kostenträgergruppe 3 001 Straßen, Wege, Plätze und Brücken Kostenträger 01 Straßen, Wege, Plätze und Brücken Sachkonto Ansatz Ergebnisplan 2018 Bezeichnung ______________________________________________________________________________________________________________________ 5711000 Abschreibungen auf Sachanlagen Der Ansatz beinhaltet die folgenden Abschreibungen: - Straßen einschl. Nebenanlagen 1.995.000 € (Restewerte Stand 31.12.2018 = 60.000.000 €) - Brücken 220.000 € (Restwerte Stand 31.12.2018 = 8.350.000 €) - Ampelanlagen 10.000 € 2.225.000 € 5811000 Anteil Niederschlagswassergebühr Niederschlagswassergebühr für die öffentlichen, städtischen Straße, Wege und Plätze; Erstattung an den Kostenträger 53 530 001 01 Abwasserbeseitigung 1.661.000 € 5812000 Leistungsverrechnung Bauhof Die Verrechnung beinhaltet die folgenden Leistungen: Straßenunterhaltung einschl. Kontrolle und Winterdienst außerorts Pflege Straßenbegleitgrün Markierung und Beschilderung Sinkkästenreinigung 1.200.000 € 500.000 € 500.000 € 90.000 € 110.000 € Ergebnis 2016 Bezeichnung 2017 2018 VE 2019 2020 2021 2022 2023 TEILFINANZPLAN PRODUKTBEREICH 54 "VERKEHRSFLÄCHEN UND -ANLAGEN, ÖPNV" PRODUKTGRUPPE 54 541 "GEMEINDESTRASSEN" PRODUKT 54 541 001 "STRASSEN, WEGE UND PLÄTZE" KOSTENTRÄGER 54 541 001 01 "STRASSEN, WEGE UND PLÄTZE" SUMME EINZAHLUNGEN AUS ZUWEISUNGEN UND ALLGEMEINEN UMLAGEN SUMME EINZAHLUNGEN AUS ÖFFENTLICH-RECHTLICHEN LEISTUNGSENTGELTEN SUMME EINZAHLUNGEN AUS PRIVATRECHTLICHEN LEISTUNGESENTGELTEN SUMME EINZAHLUNGEN AUS KOSTENERSTATTUNGEN UND -UMLAGEN SUMME SONSTIGE EINZAHLUNGEN 0,00 68.476,43 37,00 44.805,31 2.461,89 0 60.050 0 13.000 500 0 60.050 0 13.000 500 0 60.050 0 13.000 500 0 60.050 0 13.000 500 0 60.050 0 13.000 500 0 60.050 0 13.000 500 0 60.050 0 13.000 500 SUMME ORDENTLICHE EINZAHLUNGEN 115.780,63 73.550 73.550 73.550 73.550 73.550 73.550 73.550 SUMME PERSONALAUSZAHLUNGEN SUMME VERSORGUNGSAUSZAHLUNGEN SUMME AUSZAHLUNGEN FÜR SACH- UND DIENSTLEISTUNGEN SUMME TRANSFERAUSZAHLUNGEN SUMME SONSTIGE AUSZAHLUNGEN 233.008,85 30.450,02 620.453,40 0,00 85.008,59 244.800 31.630 742.530 0 2.730 270.520 32.140 971.400 0 2.730 273.050 32.080 466.470 0 2.730 275.630 32.080 616.540 0 2.730 278.240 32.080 616.610 0 2.730 280.910 32.160 566.680 0 2.730 277.430 29.680 566.750 0 2.730 SUMME ORDENTLICHE AUSZAHLUNGEN 968.920,86 1.021.690 1.276.790 774.330 926.980 929.660 882.480 876.590 SALDO LAUFENDE VERWALTUNGSTÄTIGKEIT KOSTENTRÄGER "STRASSEN, WEGE UND PLÄTZE" -853.140,23 -948.140 -1.203.240 -700.780 -853.430 -856.110 -808.930 -803.040 25.424,00 0,00 92.970,75 12.000 55.000 85.000 12.000 45.000 124.000 12.000 10.000 10.000 12.000 10.000 10.000 12.000 10.000 10.000 12.000 10.000 10.000 12.000 10.000 10.000 118.394,75 152.000 181.000 32.000 32.000 32.000 32.000 32.000 0,00 0,00 0,00 1.166,20 0,00 0,00 0,00 44,98 0,00 0,00 16.520,77 0,00 0,00 0,00 0,00 12.596,53 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 1.047,20 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 175.000 0 0 450.000 0 0 10.000 270.000 10.000 0 0 0 0 52.000 0 0 180.000 0 0 0 250.000 0 160.000 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 10.000 0 85.000 0 0 0 0 52.000 0 0 0 0 0 260.000 0 0 0 0 12.000 0 20.000 100.000 35.000 200.000 0 0 0 0 0 0 10.000 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 200.000 0 150.000 0 350.000 200.000 0 0 0 0 0 0 10.000 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 210.000 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 10.000 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 10.000 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 10.000 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 31.375,68 1.557.000 574.000 900.000 910.000 220.000 10.000 10.000 10.000 ABLÖSEBEITRÄGE KFZ-STELLPLÄTZE BEITRÄGE NACH § 8 KAG ERSCHLIESSUNGSBEITRÄGE SUMME EINZAHLUNGEN AUS INVESTITIONSTÄTIGKEIT I110000060 I110000062 I110000063 I110000064 I110000071 I110000072 I110000114 I541001001 I541001003 I541001004 I541001007 I541001008 I541001009 I541001010 I541001011 I541001012 I541001013 I541001014 I541001015 I541001016 I541001017 I541001018 I541001019 I541001020 I541001021 I541001022 I541001023 I541001024 I541001026 NEUBAU BRÜCKE "IM KNÜPPELCHEN" KIRCHBERG ENDAUSBAU BAUGEBIET DONATUSWEG AUSBAU DONATUSWEG VON FRONHOFSTRASSE BIS NEUBAUGEBIET UFERMAUER UND GELÄNDER WYMARSTRASSE BRÜCKENBAU ERSCHLIESSUNG AN DER ÖLMÜHLE VERKEHRSTECHNISCHE ERSCHLIESSUNG NEUBAUGEBIET "ÖLMÜHLE" GRUNDERWERB STRASSENBAU NEUBAU BRÜCKE FRIEDRICH-EBERT-STRASSE STADTANTEIL HALTEPUNKT RURTALBAHN "AN DEN ASPEN" STRASSE ERSCHLIESSUNG GRUNDSTÜCK JUGENDGÄSTEHAUS ENDAUSBAU GESCHWISTER-SCHOLL-STRASSE ENDAUSBAU BAUGEBIET HOLUNDERWEG ENDAUSBAU BAUGEBIET ALTER SPORTPLATZ KOSLAR ERSCHLIESSUNG FREIWALDER WEG HERRICHTUNG WEG ALTENBURG-SELGERSDORF ERSCHLIESSUNG ZUWEGUNG SOLARTURM NEUBAU BRÜCKE ALTENBURG (MÜHLENTEICH) ENDAUSBAU BAUGEBIET ANDREAS-POICK-STRASSE NEUBAU BRÜCKE HAUS DOHR NEUBAU BRÜCKE AM LAMPESCHHOF NEUBAU BRÜCKE SCHINDBERG ANSCHAFFUNGEN GERÄTE STRASSENUNTERHALTUNG ERNEUERUNG GEHWEGE ARTILLERIESTRASSE STRASSENERNEUERNUNG AKAZIENSTRASSE ZAUN/GELÄNDER ZUWEGUNG FRIEDHOF BOURHEIM (ABSTURZSICHERUNG) STRASSENERNEUERNUNG PASTORATSBERG ERSCHLIESSUNG HELMHOLTZSTRASSE/KÖNIGSKAMP ENDAUSBAU BAUGEBIET "ÖLMÜHLE" NEUBAU BRÜCKE HAUS LANGEN SUMME AUSZAHLUNGEN AUS INVESTITIONSTÄTIGKEIT 200.000 150.000 350.000 Ergebnis 2016 Bezeichnung SALDO INVESTITIONSTÄTIGKEIT KOSTENTRÄGER "STRASSEN, WEGE UND PLÄTZE" 87.019,07 2017 -1.405.000 2018 -393.000 VE 2019 -878.000 2020 -188.000 2021 22.000 2022 22.000 2023 22.000 Produktbeschreibung: 54 Verkehrsflächen u. –anlagen, ÖPNV 541 Gemeindestraßen 002 Wartehallen 01 Wartehallen Produktverantwortlicher: Herr Helgers Beteiligte: Firmen Produktbeschreibung: Unterhaltung der Wartehallen Zielgruppe: Bürger, die den ÖPNV nutzen Auftragsgrundlage: Straßen- und Wegegesetz NW, Bebauungspläne Ziele: siehe strategische Ziele der Verwaltung Sachkonto Ergebnis 2016 Bezeichnung 2017 2018 2019 2020 2021 2022 2023 TEILERGEBNISPLAN PRODUKTBEREICH 54 "VERKEHRSFLÄCHEN UND -ANLAGEN, ÖPNV" PRODUKTGRUPPE 54 541 "GEMEINDESTRASSEN" PRODUKT 54 541 002 "WARTEHALLEN" KOSTENTRÄGER 54 541 002 01 "WARTEHALLEN" 3.085,28 3.085,28 0 0 12.500 12.500 12.500 12.500 12.500 12.500 12.500 12.500 12.500 12.500 12.500 12.500 SUMME ERTRÄGE AUS KOSTENERSTATTUNGEN UND -UMLAGEN 0,00 0,00 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 SUMME ORDENTLICHE ERTRÄGE 3.085,28 0 12.500 12.500 12.500 12.500 12.500 12.500 SUMME PERSONALAUFWENDUNGEN 3.370,52 270,33 644,86 4.285,71 3.550 270 660 4.480 3.910 300 710 4.920 3.950 300 720 4.970 3.990 300 730 5.020 4.030 300 740 5.070 4.070 300 750 5.120 4.110 300 760 5.170 SUMME AUFWENDUNGEN FÜR SACH- UND DIENSTLEISTUNGEN 1.390,26 0,00 1.390,26 4.000 0 4.000 4.000 0 4.000 4.000 0 4.000 4.000 0 4.000 4.000 0 4.000 4.000 0 4.000 4.000 0 4.000 SUMME AUFWENDUNGEN FÜR ABSCHREIBUNGEN 18.400,04 18.400,04 15.000 15.000 25.000 25.000 25.000 25.000 25.000 25.000 25.000 25.000 25.000 25.000 25.000 25.000 SUMME SONSTIGE AUFWENDUNGEN 5,59 4,19 3,68 25,49 38,95 10 10 10 20 50 10 10 10 20 50 10 10 10 20 50 10 10 10 20 50 10 10 10 20 50 10 10 10 20 50 10 10 10 20 50 SUMME ORDENTLICHE AUFWENDUNGEN 24.114,96 23.530 33.970 34.020 34.070 34.120 34.170 34.220 ERGEBNIS DER LAUFENDEN VERWALTUNGSTÄTIGKEIT -21.029,68 -23.530 -21.470 -21.520 -21.570 -21.620 -21.670 -21.720 SUMME AUFWENDUNGEN AUS INTERNEN LEISTUNGSBEZIEHUNGEN 1.300,50 1.300,50 2.000 2.000 2.000 2.000 2.020 2.020 2.040 2.040 2.060 2.060 2.080 2.080 2.100 2.100 ERGEBNIS KOSTENTRÄGER "WARTEHALLEN" -22.330,18 -25.530 -23.470 -23.540 -23.610 -23.680 -23.750 -23.820 4161000 ERTRAG AUS DER AUFLÖSUNG VON SONDERPOSTEN AUS ZUWEISUNGEN SUMME ERTRÄGE AUS ZUWEISUNGEN UND ALLGEMEINEN UMLAGEN 4488020 ERSTATTUNG VON VERSICHERUNGEN 5012000 DIENSTAUFWENDUNGEN TARIFLICH BESCHÄFTIGTE 5022000 BEITRAG ZUSATZUSATZVERSORGUNGSKASSE TARIFLICH BESCHÄFTIGTE 5032000 BEITRAG SOZIALVERSICHERUNG TARIFLICH BESCHÄFTIGTE 5242021 BAULICHE UNTERHALTUNG DER WARTEHALLEN 5291000 GRUNDLAGENERMITTLUNG FÖRDERANTRAG 5711000 ABSCHREIBUNGEN 5422020 5431020 5431030 5431040 MIETE UND WARTUNG KOPIERER FERNMELDEGEBÜHREN GESCHÄFTSAUFWENDUNGEN PORTOKOSTEN 5811200 LEISTUNGSVERRECHNUNG BAUHOF HAUSHALT 2018 Kostenträgergruppe 1 54 Verkehrsflächen und –anlagen, ÖPNV Kostenträgergruppe 2 541 Gemeindestraßen Kostenträgergruppe 3 002 Wartehallen Kostenträger 01 Wartehallen Sachkonto Bezeichnung Ansatz Ergebnisplan 2018 ______________________________________________________________________________________________________________________ 5012000 5032000 Personalaufwendungen Es handelt sich um die anteiligen Personalaufwendungen von Beschäftigten im Tiefbauamt. 4.920 € 5711000 Abschreibungen auf Sachanlagen veranschlagt ist die jährliche Abschreibung von rund 80 Wartehallen (Restwerte Stand 31.12.2018 = 200.000 €) ab 2018 sind aufgrund der Investitionen aus dem „Haltestellenprogramm“ höhere Abschreibungen angesetzt (aber auch Erträge aus der Auflösung des Sonderpostens aus der Landeszuweisung) 25.000 € 5811200 Leistungsverrechnung Bauhof Verrechnung der Unterhaltungsarbeiten des Bauhofes an den Wartehallen; Materialaufwendungen siehe Sachkonto 5242021 2.000 € Ergebnis 2016 Bezeichnung 2017 2018 VE 2019 2020 2021 2022 2023 TEILFINANZPLAN PRODUKTBEREICH 54 "VERKEHRSFLÄCHEN UND -ANLAGEN, ÖPNV" PRODUKTGRUPPE 54 541 "GEMEINDESTRASSEN" PRODUKT 54 541 002 "WARTEHALLEN" KOSTENTRÄGER 54 541 002 01 "WARTEHALLEN" SUMME PERSONALAUSZAHLUNGEN SUMME AUSZAHLUNGEN FÜR SACH- UND DIENSTLEISTUNGEN SUMME SONSTIGE AUSZAHLUNGEN 4.285,71 1.390,26 38,95 4.480 4.000 50 4.920 4.000 50 4.970 4.000 50 5.020 4.000 50 5.070 4.000 50 5.120 4.000 50 5.170 4.000 50 SUMME ORDENTLICHE AUSZAHLUNGEN 5.714,92 8.530 8.970 9.020 9.070 9.120 9.170 9.220 SALDO LAUFENDE VERWALTUNGSTÄTIGKEIT KOSTENTRÄGER "WARTEHALLEN" -5.714,92 -8.530 -8.970 -9.020 -9.070 -9.120 -9.170 -9.220 87.000,00 121.000 120.000 0 0 0 0 0 87.000,00 121.000 120.000 0 0 0 0 0 118.811,11 135.000 135.000 0 0 0 0 0 118.811,11 135.000 135.000 0 0 0 0 0 -31.811,11 -14.000 -15.000 0 0 0 0 0 LANDESZUWEISUNG HALTESTELLENPROGRAMM SUMME EINZAHLUNGEN AUS INVESTITIONSTÄTIGKEIT I110000152 INVESTITIONEN HALTESTELLENPROGRAMM SUMME AUSZAHLUNGEN AUS INVESTITIONSTÄTIGKEIT SALDO INVESTITIONSTÄTIGKEIT KOSTENTRÄGER "WARTEHALLEN" Produktbeschreibung: 54 Verkehrsflächen u. –anlagen, ÖPNV 541 Gemeindestraßen 003 Straßenbeleuchtung 01 Straßenbeleuchtung Produktverantwortlicher: Herr Helgers Beteiligte: Stadtwerke Jülich, Amt 60, EWV Produktbeschreibung: Instandhaltung und Erneuerung der Straßenbeleuchtung Zielgruppe: Steuer- und abgabepflichtige Bürger Auftragsgrundlage: Verkehrssicherungspflicht des Straßenbaulastträgers Ziele: ordnungsgemäße Beleuchtung der Verkehrsflächen Sachkonto Ergebnis 2016 Bezeichnung 2017 2018 2019 2020 2021 2022 2023 TEILERGEBNISPLAN PRODUKTBEREICH 54 "VERKEHRSFLÄCHEN UND -ANLAGEN, ÖPNV" PRODUKTGRUPPE 54 541 "GEMEINDESTRASSEN" PRODUKT 54 541 003 "STRASSENBELEUCHTUNG" KOSTENTRÄGER 54 541 003 01 "STRASSENBELEUCHTUNG" 4141031 ZUWEISUNG NACH KOMMUNALINVESTITIONSFÖRDERUNGSGESETZ 4161000 ERTRAG AUS DER AUFLÖSUNG VON SONDERPOSTEN VON ZUWEISUNGEN SUMME ERTRÄGE AUS ZUWEISUNGEN UND ALLGEMEINEN UMLAGEN 0,00 828,89 828,89 270.000 1.000 271.000 0 1.000 1.000 0 1.000 1.000 0 1.000 1.000 0 1.000 1.000 0 1.000 1.000 0 1.000 1.000 4371000 ERTRAG AUS DER AUFLÖSUNG VON SONDERPOSTEN AUS BEITRÄGEN SUMME ERTRÄGE AUS ÖFFENTLICH-RECHTLICHEN LEISTUNGSENTGELTEN 12.347,38 12.347,38 13.000 13.000 13.000 13.000 13.000 13.000 13.000 13.000 8.500 8.500 8.500 8.500 7.000 7.000 4488050 ERSTATTUNGEN FÜR BESCHÄDIGTE LATERNEN SUMME ERTRÄGE AUS KOSTENERSTATTUNGEN UND -UMLAGEN 29.536,46 29.536,46 22.000 22.000 22.000 22.000 22.000 22.000 22.000 22.000 22.000 22.000 22.000 22.000 22.000 22.000 SUMME ORDENTLICHE ERTRÄGE 42.712,73 306.000 36.000 36.000 36.000 31.500 31.500 30.000 SUMME PERSONALAUFWENDUNGEN 5.925,43 4.625,32 367,55 895,14 1.186,21 12.999,65 6.000 6.060 460 1.170 1.370 15.060 6.270 6.960 530 1.320 1.660 16.740 6.330 7.030 530 1.340 1.660 16.890 6.390 7.100 530 1.360 1.660 17.040 6.450 7.170 530 1.380 1.660 17.190 6.510 7.240 530 1.400 1.660 17.340 6.570 7.310 530 1.420 1.680 17.510 SUMME VERSORGUNGSAUFWENDUNGEN 3.414,14 3.414,14 3.550 3.550 3.610 3.610 3.600 3.600 3.600 3.600 3.600 3.600 3.610 3.610 3.630 3.630 HEIZKOSTEN VERWALTUNGSGEBÄUDE REINIGUNG VERWALTUNGSGEBÄUDE UNTERHALTUNG VERWALTUNGSGEBÄUDE STROMKOSTEN STRASSENBELEUCHTUNG BEREICH EWV UNTERHALTUNG STRASSENBELEUCHTUNG BEREICH EWV UNTERHALTUNG UND STROM STRASSENBELEUCHTUNG BEREICH STADTWERKE ÜBERPRÜFUNG DER STANDSICHERHEIT VON STRASSENLATERNEN KOSTEN FÜR DIE REPARATUR BESCHÄDIGTER LATERNEN UMRÜSTUNG STRASSENBELEUCHTUNG SUMME AUFWENDUNGEN FÜR SACH- UND DIENSTLEISTUNGEN 50,76 44,73 41,43 86.013,10 0,00 824.433,61 15.879,36 45.150,21 0,00 971.613,20 100 100 100 90.000 120.000 750.000 7.500 40.000 300.000 1.307.800 100 100 100 90.900 120.000 703.800 7.500 40.000 0 962.500 100 100 100 91.800 120.000 672.300 7.500 40.000 0 931.900 100 100 100 92.700 120.000 675.700 7.500 40.000 0 936.200 100 100 100 93.600 120.000 679.100 7.500 40.000 0 940.500 100 100 100 94.500 120.000 682.500 7.500 40.000 0 944.800 100 100 100 95.400 120.000 685.900 7.500 40.000 0 949.100 SUMME AUFWENDUNGEN FÜR ABSCHREIBUNGEN 118.311,50 118.311,50 120.000 120.000 120.000 120.000 110.000 110.000 110.000 110.000 75.000 75.000 75.000 75.000 60.000 60.000 SUMME SONSTIGE AUFWENDUNGEN 24,23 18,15 15,95 110,44 108,75 277,52 30 30 60 70 0 190 30 30 60 70 0 190 30 30 60 70 0 190 30 30 60 70 0 190 30 30 60 70 0 190 30 30 60 70 0 190 30 30 60 70 0 190 SUMME ORDENTLICHE AUFWENDUNGEN 1.106.616,01 1.446.600 1.103.040 1.062.580 1.067.030 1.036.480 1.040.940 1.030.430 ERGEBNIS DER LAUFENDEN VERWALTUNGSTÄTIGKEIT -1.063.903,28 -1.140.600 -1.067.040 -1.026.580 -1.031.030 -1.004.980 -1.009.440 -1.000.430 ERGEBNIS KOSTENTRÄGER "STRASSENBELEUCHTUNG" -1.063.903,28 -1.140.600 -1.067.040 -1.026.580 -1.031.030 -1.004.980 -1.009.440 -1.000.430 5011000 5012000 5022000 5032000 5041000 BEAMTENBEZÜGE DIENSTAUFWENDUNGEN TARIFLICH BESCHÄFTIGTE BEITRAG ZUSATZUSATZVERSORGUNGSKASSE TARIFLICH BESCHÄFTIGTE BEITRAG SOZIALVERSICHERUNG TARIFLICH BESCHÄFTIGTE BEIHILFEN 5121000 BEITRAG VERSORGUNGSKASSE BEAMTE 5241030 5241040 5241050 5241166 5242022 5242023 5242024 5242025 5242030 5711000 ABSCHREIBUNGEN 5422020 5431020 5431030 5431040 5474000 MIETE UND WARTUNG KOPIERER FERNMELDEGEBÜHREN GESCHÄFTSAUFWENDUNGEN PORTOKOSTEN WERTBERICHTIGUNG VON FORDERUNGEN HAUSHALT 2018 Kostenträgergruppe 1 54 Verkehrsflächen und –anlagen, ÖPNV Kostenträgergruppe 2 541 Gemeindestraßen Kostenträgergruppe 3 003 Straßenbeleuchtung Kostenträger 01 Straßenbeleuchtung Sachkonto Bezeichnung Ansatz Ergebnisplan 2018 ______________________________________________________________________________________________________________________ 4101000 5211700 Zuweisung nach dem Kommunalinvestitionsförderungsgesetz Umrüstung Straßenbeleuchtung Über die Mittel aus dem Kommunalinvestitionsförderungsgesetz (zuzüglich 10 % Eigenanteil Stadt) wurde in den Jahren 2016 und 2017 die Straßenbeleuchtung umgerüstet; die sich daraus ergebende Energieeinsparung beträgt jährlich rund 85.000 € (siehe auch Vorlage 53/2018 für den Stadtrat 11.02.2018) Die Mittel aus 2017 werden als Ermächtigung nach 2018 übertragen, ein Auftrag ist erteilt 0€ 0€ 4161000 4371000 Ertrag aus der Auflösung von Sonderposten für Zuweisungen Ertrag aus der Auflösung von Sonderposten für Beiträge Zu den Investitionen der Straßenbeleuchtung hat die Stadt Landeszuweisungen und Beiträge erhalten. Diese werden als Sonderposten ausgewiesen und jährlich gemäß der Abschreibung der Straßen aufgelöst. 1.000 € 13.000 € 4488050 5242025 Erstattung beschädigte Laternen Reparatur beschädigter Laternen in vielen Fällen ist ein Verursacher nicht feststellbar, daher decken die Erträge die Aufwendungen nicht 22.000 € 40.000 € 5011000 5041000 Personalaufwendungen Es handelt sich um die anteiligen Personalaufwendungen von Beschäftigten im Bauverwaltungsamt (einschl. Erhebung von Erschließungsbeiträgen) und im Tiefbauamt 16.740 € 5242022 Unterhaltung Straßenbeleuchtung EWV zu zahlen sind je Quartal rund 30.000 € 120.000 € 5242023 Unterhaltung Straßenbeleuchtung Stadtwerke monatliche Zahlungen an die Stadtwerke zur Unterhaltung der Straßenbeleuchtung einschließlich Stromkosten auf der Grundlage des noch abzuschließenden neuen Beleuchtungsvertrages, ab 2018 sind aufgrund der Einsparungen durch die Umrüstung geringere Aufwendungen veranschlagt 703.800 € HAUSHALT 2018 Kostenträgergruppe 1 54 Verkehrsflächen und –anlagen, ÖPNV Kostenträgergruppe 2 541 Gemeindestraßen Kostenträgergruppe 3 003 Straßenbeleuchtung Kostenträger 01 Straßenbeleuchtung Sachkonto Bezeichnung Ansatz Ergebnisplan 2018 ______________________________________________________________________________________________________________________ 5711000 Abschreibung In den Folgejahren verringert sich Abschreibung kontinuierlich, da dann Teile der Anlage abgeschrieben sind (Restwerte Stand 31.12.2018 = 960.000 €) 120.000 € Ergebnis 2016 Bezeichnung 2017 2018 VE 2019 2020 2021 2022 2023 TEILFINANZPLAN PRODUKTBEREICH 54 "VERKEHRSFLÄCHEN UND -ANLAGEN, ÖPNV" PRODUKTGRUPPE 54 541 "GEMEINDESTRASSEN" PRODUKT 54 541 003 "STRASSENBELEUCHTUNG" KOSTENTRÄGER 54 541 003 01 "STRASSENBELEUCHTUNG" I110000111 I110000112 I110000113 I541003001 I541003002 SUMME EINZAHLUNGEN AUS ZUWEISUNGEN UND ALLGEMEINEN UMLAGEN SUMME EINZAHLUNGEN AUS KOSTENERSTATTUNGEN UND -UMLAGEN 0,00 15.741,16 270.000 22.000 0 22.000 0 22.000 0 22.000 0 22.000 0 22.000 0 22.000 SUMME ORDENTLICHE EINZAHLUNGEN 15.741,16 292.000 22.000 22.000 22.000 22.000 22.000 22.000 SUMME PERSONALAUSZAHLUNGEN SUMME VERSORGUNGSAUSZAHLUNGEN SUMME AUSZAHLUNGEN FÜR SACH- UND DIENSTLEISTUNGEN SUMME SONSTIGE AUSZAHLUNGEN 12.999,65 3.414,14 984.287,65 168,77 15.060 3.550 1.307.800 190 16.740 3.610 962.500 190 16.890 3.600 931.900 190 17.040 3.600 936.200 190 17.190 3.600 940.500 190 17.340 3.610 944.800 190 17.510 3.630 949.100 190 SUMME ORDENTLICHE AUSZAHLUNGEN 1.000.870,21 1.326.600 983.040 952.580 957.030 961.480 965.940 970.430 SALDO LAUFENDE VERWALTUNGSTÄTIGKEIT KOSTENTRÄGER "STRASSENBELEUCHTUNG" -985.129,05 -1.034.600 -961.040 -930.580 -935.030 -939.480 -943.940 -948.430 0,00 13.890,16 0,00 0,00 0,00 2.000 2.000 2.000 0 0 2.000 2.000 2.000 6.000 15.000 2.000 2.000 2.000 0 0 2.000 2.000 2.000 0 0 2.000 2.000 2.000 0 0 2.000 2.000 2.000 0 0 2.000 2.000 2.000 0 0 13.890,16 6.000 27.000 6.000 6.000 6.000 6.000 6.000 -13.890,16 -6.000 -27.000 -6.000 -6.000 -6.000 -6.000 -6.000 AUSTAUSCH VON LAMPEN ERGÄNZUNG DER STRASSENBELEUCHTUNG VERLEGUNG VON STRASSENLEUCHTUNGSKABELN STRASSENBELEUCHTUNG LASALLESTRASSE STRASSENBELEUCHTUNG FUSSWEG ALTENBURG - HALTESTELLE FZJ SUMME AUSZAHLUNGEN AUS INVESTITIONSTÄTIGKEIT SALDO INVESTITIONSTÄTIGKEIT KOSTENTRÄGER "STRASSENBELEUCHTUNG" Produktbeschreibung: 54 Verkehrsflächen u. –anlagen, ÖPNV 545 Straßenreinigung 001 Straßenreinigung 01 Straßenreinigung Produktverantwortlicher: Herr Helgers Beteiligte: Produktbeschreibung: Satzungsgemäße Reinigung der Straßen, Wege und Gehwege Zielgruppe: Bürger Auftragsgrundlage: Landeswegegesetz, Ortssatzung Ziele: siehe strategische Verwaltungsziele Sachkonto Ergebnis 2016 Bezeichnung 2017 2018 2019 2020 2021 2022 2023 TEILERGEBNISPLAN PRODUKTBEREICH 54 "VERKEHRSFLÄCHEN UND -ANLAGEN, ÖPNV" PRODUKTGRUPPE 54 545 "STRASSENREINIGUNG" PRODUKT 54 545 001 "STRASSENREINIGUNG" KOSTENTRÄGER 54 545 001 01 "STRASSENREINIGUNG" SUMME ERTRÄGE AUS ÖFFENTLICH-RECHTLICHEN LEISTUNGSENTGELTEN 170.749,18 170.749,18 190.000 190.000 191.000 191.000 193.900 193.900 196.800 196.800 199.800 199.800 202.800 202.800 205.800 205.800 SUMME ORDENTLICHE ERTRÄGE 170.749,18 190.000 191.000 193.900 196.800 199.800 202.800 205.800 SUMME PERSONALAUFWENDUNGEN 596,87 2.746,37 227,07 514,60 119,49 4.204,40 600 2.800 210 520 140 4.270 630 2.860 220 530 170 4.410 640 2.890 220 530 170 4.450 650 2.920 220 530 170 4.490 660 2.950 220 530 170 4.530 670 2.980 220 530 170 4.570 680 3.010 220 530 170 4.610 SUMME VERSORGUNGSAUFWENDUNGEN 343,91 343,91 350 350 360 360 360 360 370 370 370 370 370 370 380 380 SUMME SONSTIGE AUFWENDUNGEN -3.632,76 -3.632,76 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 SUMME ORDENTLICHE AUFWENDUNGEN 915,55 4.620 4.770 4.810 4.860 4.900 4.940 4.990 ERGEBNIS DER LAUFENDEN VERWALTUNGSTÄTIGKEIT 169.833,63 185.380 186.230 189.090 191.940 194.900 197.860 200.810 SUMME AUFWENDUNGEN AUS INTERNEN LEISTUNGSBEZIEHUNGEN 9.600,00 280.886,65 290.486,65 8.200 260.000 268.200 9.200 270.000 279.200 9.290 272.700 281.990 9.380 275.430 284.810 9.470 278.180 287.650 9.560 280.960 290.520 9.660 283.770 293.430 ERGEBNIS KOSTENTRÄGER "STRASSENREINIGUNG" -120.653,02 -82.820 -92.970 -92.900 -92.870 -92.750 -92.660 -92.620 4321300 STRASSENREINIGUNGSGEBÜHREN 5011000 5012000 5022000 5032000 5041000 BEAMTENBEZÜGE DIENSTAUFWENDUNGEN TARIFLICH BESCHÄFTIGTE BEITRAG ZUSATZUSATZVERSORGUNGSKASSE TARIFLICH BESCHÄFTIGTE BEITRAG SOZIALVERSICHERUNG TARIFLICH BESCHÄFTIGTE BEIHILFEN 5121000 BEITRAG VERSORGUNGSKASSE BEAMTE 5474000 WERTBERICHTIGUNG VON FORDERUNGEN 5811100 VERWALTUNGSKOSTENERSTATTUNGEN 5811200 LEISTUNGSVERRECHNUNG BAUHOF HAUSHALT 2018 Kostenträgergruppe 1 54 Verkehrsflächen und –anlagen, ÖPNV Kostenträgergruppe 2 545 Straßenreinigung Kostenträgergruppe 3 001 Straßenreinigung Kostenträger 01 Straßenreinigung Sachkonto Bezeichnung Ansatz Ergebnisplan 2018 ______________________________________________________________________________________________________________________ 4321300 Straßenreinigungsgebühren Ertrag aus Straßenreinigungsgebühren gemäß der Gebührenbedarfsberechnung für 2018 ca. 87.000 m x 2,20 €/m = ca. 191.000 € 191.000 € 5011000 5041000 Personalaufwendungen Es handelt sich um die anteiligen Personalaufwendungen von Beschäftigten im Tiefbauamt und Bauverwaltungsamt. Die Arbeiten des Bauhofes werden über die Leistungsverrechnung erfasst (Sachkonto 5811200) 4.410 € 5811100 Verwaltungskostenerstattungen der Ansatz basiert auf folgenden Erstattungen: - an Kostenträger Rat und Ausschüsse (11 111 001 01) 300 € - an Kostenträger Sitzungsdienst (11 111 001 03) 200 € - an Kostenträger Verwaltungsführung (11 111 002 01) 2.800 € - an Kostenträger Recht und Versicherung (11 111 003 01) 300 € - an Kostenträger Rechnungsprüfung (11 111 006 01) 700 € - an Kostenträger EDV (11 111 007 01) 400 € - an Kostenträger Druckerei (11 111 008 01) 100 € - an Kostenträger Finanzmanagement (11 111 011 01) 2.300 € - an Kostenträger Steuerverwaltung (11 111 011 02) 2.100 € 9.200 € Ergebnis 2016 Bezeichnung 2017 2018 VE 2019 2020 2021 2022 2023 TEILFINANZPLAN PRODUKTBEREICH 54 "VERKEHRSFLÄCHEN UND -ANLAGEN, ÖPNV" PRODUKTGRUPPE 54 545 "STRASSENREINIGUNG" PRODUKT 54 545 001 "STRASSENREINIGUNG" KOSTENTRÄGER 54 545 001 01 "STRASSENREINIGUNG" SUMME EINZAHLUNGEN AUS ÖFFENTLICH-RECHTLICHEN LEISTUNGSENTGELTEN 173.216,10 190.000 191.000 193.900 196.800 199.800 202.800 205.800 SUMME ORDENTLICHE EINZAHLUNGEN 173.216,10 190.000 191.000 193.900 196.800 199.800 202.800 205.800 SUMME PERSONALAUSZAHLUNGEN SUMME VERSORGUNGSAUSZAHLUNGEN 4.204,40 343,91 4.270 350 4.410 360 4.450 360 4.490 370 4.530 370 4.570 370 4.610 380 SUMME ORDENTLICHE AUSZAHLUNGEN 4.548,31 4.620,00 4.770 4.810,00 4.860,00 4.900,00 4.940,00 4.990,00 SALDO LAUFENDE VERWALTUNGSTÄTIGKEIT KOSTENTRÄGER "STRASSENREINIGUNG" 168.667,79 185.380 186.230 189.090 191.940 194.900 197.860 200.810 Produktbeschreibung: 54 Verkehrsflächen u. –anlagen, ÖPNV 545 Straßenreinigung 002 Winterdienst 01 Winterdienst Produktverantwortlicher: Herr Helgers Beteiligte: Firmen Produktbeschreibung: Satzungsgemäße Durchführung des Winterdienstes Zielgruppe: Bürger Auftragsgrundlage: Landeswegegesetz, Ortssatzung Ziele: Ordnungsgemäße und zeitnahe Durchführung des Winterdienstes Sachkonto Ergebnis 2016 Bezeichnung 2017 2018 2019 2020 2021 2022 2023 TEILERGEBNISPLAN PRODUKTBEREICH 54 "VERKEHRSFLÄCHEN UND -ANLAGEN, ÖPNV" PRODUKTGRUPPE 54 545 "STRASSENREINIGUNG" PRODUKT 54 545 002 "WINTERDIENST" KOSTENTRÄGER 54 545 002 01 "WINTERDIENST" SUMME ERTRÄGE AUS ÖFFENTLICH-RECHTLICHEN LEISTUNGSENTGELTEN 86.228,81 86.228,81 35.000 35.000 50.000 50.000 50.000 50.000 90.000 90.000 91.350 91.350 92.720 92.720 94.110 94.110 SUMME ORDENTLICHE ERTRÄGE 86.228,81 35.000 50.000 50.000 90.000 91.350 92.720 94.110 SUMME PERSONALAUFWENDUNGEN 770,56 62,08 127,92 960,56 790 60 130 980 800 60 130 990 810 60 130 1.000 820 60 130 1.010 830 60 130 1.020 840 60 130 1.030 850 60 130 1.040 SUMME SONSTIGE AUFWENDUNGEN 2.476,06 12,06 2.488,12 0 0 0 2.500 0 2.500 2.500 0 2.500 2.500 0 2.500 2.500 0 2.500 2.500 0 2.500 2.500 0 2.500 SUMME ORDENTLICHE AUFWENDUNGEN 3.448,68 980 3.490 3.500 3.510 3.520 3.530 3.540 ERGEBNIS DER LAUFENDEN VERWALTUNGSTÄTIGKEIT 82.780,13 34.020 46.510 46.500 86.490 87.830 89.190 90.570 SUMME AUFWENDUNGEN AUS INTERNEN LEISTUNGSBEZIEHUNGEN 14.800,00 100.244,83 115.044,83 12.600 100.000 112.600 12.500 120.000 132.500 12.630 121.200 133.830 12.760 122.410 135.170 12.890 123.630 136.520 13.020 124.870 137.890 13.150 126.120 139.270 ERGEBNIS KOSTENTRÄGER "WINTERDIENST" -32.264,70 -78.580 -85.990 -87.330 -48.680 -48.690 -48.700 -48.700 4321310 WINTERDIENSTGEBÜHREN 5012000 DIENSTAUFWENDUNGEN TARIFLICH BESCHÄFTIGTE 5022000 BEITRAG ZUSATZUSATZVERSORGUNGSKASSE TARIFLICH BESCHÄFTIGTE 5032000 BEITRAG SOZIALVERSICHERUNG TARIFLICH BESCHÄFTIGTE 5422025 MIETE SALZLAGER 5474000 WERTBERICHTIGUNG VON FORDERUNGEN 5811100 VERWALTUNGSKOSTENERSTATTUNGEN 5811200 LEISTUNGSVERRECHNUNG BAUHOF HAUSHALT 2018 Kostenträgergruppe 1 54 Verkehrsflächen und –anlagen, ÖPNV Kostenträgergruppe 2 545 Straßenreinigung Kostenträgergruppe 3 002 Winterdienst Kostenträger 01 Winterdienst Sachkonto Bezeichnung Ansatz Ergebnisplan 2018 ______________________________________________________________________________________________________________________ 4321310 Winterdienstgebühren Ertrag 219.000 m x 0,23 €/m = ca. 35.000 € 5012000 5032000 Personalaufwendungen Es handelt sich um die anteiligen Personalaufwendungen von Beschäftigten im Bauverwaltungsamt und im Tiefbauamt Die Leistungen des Bauhofes werden beim Sachkonto 5811200 abgebildet. 5811100 Verwaltungskostenerstattungen der Ansatz basiert auf folgenden Erstattungen: - an Kostenträger Rat und Ausschüsse (11 111 001 01) 100 € - an Kostenträger Sitzungsdienst (11 111 001 03) 200 € - an Kostenträger Verwaltungsführung (11 111 002 01) 1.100 € - an Kostenträger Recht und Versicherung (11 111 003 01) 200 € - an Kostenträger Rechnungsprüfung (11 111 006 01) 300 € - an Kostenträger EDV (11 111 007 01) 800 € - an Kostenträger Druckerei (11 111 008 01) 100 € - an Kostenträger Finanzmanagement (11 111 011 01) 1.700 € - an Kostenträger Steuerverwaltung (11 111 011 02) 8.100 € 5812000 Leistungsverrechnung Bauhof Ansatz für die Leistungen des Bauhofes im Zusammenhang mit dem Winterdienst Der Betrag setzt sich wie folgt zusammen: - Arbeiterlöhne (Verrechnungssatz) 70.000 € - Rufbereitschaft 25.000 € - Einsatzkosten (Gerät und Salz) 25.000 € 50.000 € 990 € 12.500 € 120.000 € Ergebnis 2016 Bezeichnung 2017 2018 VE 2019 2020 2021 2022 2023 TEILFINANZPLAN PRODUKTBEREICH 54 "VERKEHRSFLÄCHEN UND -ANLAGEN, ÖPNV" PRODUKTGRUPPE 54 545 "STRASSENREINIGUNG" PRODUKT 54 545 002 "WINTERDIENST" KOSTENTRÄGER 54 545 002 01 "WINTERDIENST" SUMME EINZAHLUNGEN AUS ÖFFENTLICH-RECHTLICHEN LEISTUNGSENTGELTEN 86.228,81 35.000 50.000 50.000 90.000 91.350 92.720 94.110 SUMME ORDENTLICHE EINZAHLUNGEN 86.228,81 35.000 50.000 50.000 90.000 91.350 92.720 94.110 SUMME PERSONALAUSZAHLUNGEN SUMME SONSTIGE AUSZAHLUNGEN 960,56 0,00 980 0 990 2.500 1.000 2.500 1.010 2.500 1.020 2.500 1.030 2.500 1.040 2.500 SUMME ORDENTLICHE AUSZAHLUNGEN 960,56 980 3.490 3.500 3.510 3.520 3.530 3.540 SALDO KOSTENTRÄGER "WINTERDIENST" 85.268,25 34.020 46.510 46.500 86.490 87.830 89.190 90.570 0 Produktbeschreibung: 54 Verkehrsflächen u. –anlagen, ÖPNV 546 Parkeinrichtungen 001 Überwachung ruhender Verkehr 01 Überwachung ruhender Verkehr Produktverantwortlicher: Herr Pinell Beteiligte: Bauhof Produktbeschreibung: Überwachung des ruhenden Verkehrs (Überwachungsgänge, Ahndung bei Verstößen, Abschleppmaßnahmen) Auftragsgrundlage: StVO Zielgruppe: Bevölkerung, Besucher der Stadt Ziele: Verbesserung des Parkverhaltens, Optimierung der Parkraumnutzung Sachkonto Ergebnis 2016 Bezeichnung 2017 2018 2019 2020 2021 2022 2023 TEILERGEBNISPLAN PRODUKTBEREICH 54 "VERKEHRSFLÄCHEN UND -ANLAGEN, ÖPNV" PRODUKTGRUPPE 54 546 "PARKEINRICHTUNGEN" PRODUKT 54 546 001 "ÜBERWACHUNG DES RUHENDEN VERKEHRS" KOSTENTRÄGER 54 546 001 01 "ÜBERWACHUNG DES RUHENDEN VERKEHRS" SUMME SONSTIGE ERTRÄGE 292.695,56 292.695,56 300.000 300.000 305.000 305.000 308.100 308.100 311.200 311.200 314.300 314.300 317.400 317.400 320.600 320.600 SUMME ORDENTLICHE ERTRÄGE 292.695,56 300.000 305.000 308.100 311.200 314.300 317.400 320.600 SUMME PERSONALAUFWENDUNGEN 172.320,31 13.430,74 33.627,68 219.378,73 131.680 10.020 25.410 167.110 131.320 9.950 26.030 167.300 132.640 10.060 26.280 168.980 133.960 10.170 26.530 170.660 135.290 10.280 26.780 172.350 136.640 10.390 27.030 174.060 138.010 10.500 27.290 175.800 SUMME AUFWENDUNGEN FÜR SACH- UND DIENSTLEISTUNGEN 3.062,57 899,93 1.654,37 0,00 1.883,45 7.500,32 2.510 900 1.610 350 3.000 8.370 2.700 1.100 1.500 350 3.000 8.650 2.710 1.120 1.510 350 3.000 8.690 2.720 1.140 1.520 350 3.000 8.730 2.730 1.160 1.530 350 3.000 8.770 2.740 1.180 1.540 350 3.000 8.810 2.750 1.200 1.550 350 3.000 8.850 SUMME AUFWENDUNGEN FÜR ABSCHREIBUNGEN 2.051,71 2.051,71 2.000 2.000 2.000 2.000 2.000 2.000 2.000 2.000 2.000 2.000 2.000 2.000 2.000 2.000 SUMME SONSTIGE AUFWENDUNGEN 2.207,09 388,65 355,41 255,94 19.724,33 0,00 511,75 3.078,15 26.521,32 2.650 470 580 980 26.150 500 0 0 31.330 3.600 470 580 980 26.150 500 0 0 32.280 3.000 470 580 980 26.150 500 0 0 31.680 3.000 470 580 980 26.150 500 0 0 31.680 3.000 470 580 980 26.150 500 0 0 31.680 3.000 470 580 980 26.150 500 0 0 31.680 3.000 470 580 980 26.150 500 0 0 31.680 SUMME ORDENTLICHE AUFWENDUNGEN 255.452,08 208.810 210.230 211.350 213.070 214.800 216.550 218.330 ERGEBNIS DER LAUFENDEN VERWALTUNGSTÄTIGKEIT 37.243,48 91.190 94.770 96.750 98.130 99.500 100.850 102.270 SUMME AUFWENDUNGEN AUS INTERNEN LEISTUNGSBEZIEHUNGEN 12.300,00 12.300,00 10.000 10.000 10.000 10.000 10.100 10.100 10.200 10.200 10.300 10.300 10.400 10.400 10.500 10.500 ERGEBNIS KOSTENTRÄGER "ÜBERWACHUNG DES RUHENDEN VERKEHRS" 24.943,48 81.190 84.770 86.650 87.930 89.200 90.450 91.770 4561002 VERWARNUNGS- UND BUSSGELDER 5012000 DIENSTAUFWENDUNGEN TARIFLICH BESCHÄFTIGTE 5022000 BEITRAG ZUSATZUSATZVERSORGUNGSKASSE TARIFLICH BESCHÄFTIGTE 5032000 BEITRAG SOZIALVERSICHERUNG TARIFLICH BESCHÄFTIGTE 5241030 5241040 5241050 5242026 5255090 HEIZKOSTEN VERWALTUNGSGEBÄUDE REINIGUNG VERWALTUNGSGEBÄUDE UNTERHALTUNG VERWALTUNGSGEBÄUDE PRÜFGELD (PRÜFMÜNZEN PARKSCHEINAUTOMATEN) MOBILE DATENERFASSUNG (WARTUNGSKOSTEN) 5711000 ABSCHREIBUNG 5412032 5422020 5431020 5431030 5431040 5431096 5471000 5474000 DIENSTBEKLEIDUNG POLITESSEN MIETE UND WARTUNG KOPIERER FERNMELDEGEBÜHREN GESCHÄFTSAUFWENDUNGEN PORTOKOSTEN KOSTEN FÜR RECHTSANGELEGENHEITEN WERTVERÄNDERUNGEN BEIM BEWEGLICHEN ANLAGEVERMÖGEN WERTBERICHTIGUNG VON FORDERUNGEN 5811100 VERWALTUNGSKOSTENERSTATTUNGEN HAUSHALT 2018 Produktbereich 054 Verkehrsflächen und –anlagen, ÖPNV Produktgruppe 546 Parkeinrichtungen Produkt 001 Überwachung des ruhenden Verkehrs Teilprodukt 01 Überwachung des ruhenden Verkehrs Sachkonto Bezeichnung Ansatz Ergebnisplan 2018 ______________________________________________________________________________________________________________________ 4561002 Verwarnungs- und Bußgelder Einnahmen aus Verwarnungs- und Bußgeldern; in den Folgejahren ist eine Steigerung von jährlich 1 % veranschlagt (in Anlehnung an die erwartete jährliche Personalkostensteigerung, der Kostendeckungsgrad bleibt damit konstant) 305.000 € 5711000 Abschreibungen Ansatz beinhaltet die Abschreibungen der mobilen Datenerfassungsgeräte; 2.000 € 5412032 Dienstbekleidung Mittel für Ersatzbeschaffung von Dienstbekleidung der Überwachungskräfte, 3.600 € 5811100 Verwaltungskostenerstattungen es handelt sich um die Erstattung für die Leistungen der Stadtkasse und anteilige Kosten des EDV-Verfahrens 10.000 € Ergebnis 2016 Bezeichnung 2017 2018 VE 2019 2020 2021 2022 2023 TEILFINANZPLAN PRODUKTBEREICH 54 "VERKEHRSFLÄCHEN UND -ANLAGEN, ÖPNV" PRODUKTGRUPPE 54 546 "PARKEINRICHTUNGEN" PRODUKT 54 546 001 "ÜBERWACHUNG DES RUHENDEN VERKEHRS" KOSTENTRÄGER 54 546 001 01 "ÜBERWACHUNG DES RUHENDEN VERKEHRS" SUMME SONSTIGE EINZAHLUNGEN 277.199,69 300.000 305.000 308.100 311.200 314.300 317.400 320.600 SUMME ORDENTLICHE EINZAHLUNGEN 277.199,69 300.000 305.000 308.100 311.200 314.300 317.400 320.600 SUMME PERSONALAUSZAHLUNGEN SUMME VERSORGUNGSAUSZAHLUNGEN SUMME AUSZAHLUNGEN FÜR SACH- UND DIENSTLEISTUNGEN SUMME SONSTIGE AUSZAHLUNGEN 219.378,73 0,00 7.500,32 17.443,53 167.110 0 8.370 31.330 167.300 0 8.650 32.280 168.980 0 8.690 31.680 170.660 0 8.730 31.680 172.350 0 8.770 31.680 174.060 0 8.810 31.680 175.800 0 8.850 31.680 SUMME ORDENTLICHE AUSZAHLUNGEN 244.322,58 206.810 208.230 209.350 211.070 212.800 214.550 216.330 SALDO LAUFENDE VERWALTUNGSTÄTIGKEIT KOSTENTRÄGER "ÜBERWACHUNG DES RUHENDEN VERKEHRS" 32.877,11 93.190 96.770 98.750 100.130 101.500 102.850 104.270 Produktbeschreibung: 54 Verkehrsflächen u. –anlagen, ÖPNV 547 ÖPNV 001 ÖPNV 01 ÖPNV Produktverantwortlicher: Herr Ervens Beteiligte: Produktbeschreibung: Koordinierung des ÖPNV bezogen auf die Stadt Jülich, Anlaufstelle für alle Fragen rund um den ÖPNV Auftragsgrundlage: Auftrag Verwaltungsführung Zielgruppe: Betroffene Bürger Ziele: Reibungsloser Ablauf des ÖPNV Sachkonto Ergebnis 2016 Bezeichnung 2017 2018 2019 2020 2021 2022 2023 TEILERGEBNISPLAN PRODUKTBEREICH 54 "VERKEHRSFLÄCHEN UND -ANLAGEN, ÖPNV" PRODUKTGRUPPE 54 546 "PARKEINRICHTUNGEN" PRODUKT 54 547 001 "ÖFFENTLICHER PESONENNAHVERKEHR" KOSTENTRÄGER 54 547 001 01 "ÖFFENTLICHER PESONENNAHVERKEHR" SUMME ERTRÄGE AUS ZUWEISUNGEN UND ALLGEMEINEN UMLAGEN 5.000,00 5.000,00 5.000 5.000 6.500 6.500 6.500 6.500 6.500 6.500 6.500 6.500 6.500 6.500 6.500 6.500 SUMME ORDENTLICHE ERTRÄGE 5.000,00 5.000 6.500 6.500 6.500 6.500 6.500 6.500 SUMME PERSONALAUFWENDUNGEN 6.316,53 1.264,51 7.581,04 6.390 1.450 7.840 6.670 1.770 8.440 6.740 1.770 8.510 6.810 1.770 8.580 6.880 1.770 8.650 6.950 1.780 8.730 7.020 1.800 8.820 SUMME VERSORGUNGSAUFWENDUNGEN 3.639,49 3.639,49 3.780 3.780 3.840 3.840 3.830 3.830 3.830 3.830 3.830 3.830 3.850 3.850 3.880 3.880 SUMME TRANSFERAUFWENDUNGEN 0,00 5.000,00 5.000,00 6.000 5.000 11.000 6.000 6.500 12.500 6.000 6.500 12.500 6.000 6.500 12.500 6.000 6.500 12.500 6.000 6.500 12.500 6.000 6.500 12.500 SUMME SONSTIGE AUFWENDUNGEN 10,25 7,68 16,73 46,72 0,00 81,38 10 10 30 30 0 80 10 10 30 30 0 80 10 10 30 30 0 80 10 10 30 30 0 80 10 10 30 30 0 80 10 10 30 30 0 80 10 10 30 30 0 80 SUMME ORDENTLICHE AUFWENDUNGEN 16.301,91 22.700 24.860 24.920 24.990 25.060 25.160 25.280 ERGEBNIS DER LAUFENDEN VERWALTUNGSTÄTIGKEIT -11.301,91 -17.700 -18.360 -18.420 -18.490 -18.560 -18.660 -18.780 ERGEBNIS KOSTENTRÄGER "ÖPNV" -11.301,91 -17.700 -18.360 -18.420 -18.490 -18.560 -18.660 -18.780 4141023 ORGANISATIONSPAUSCHALE "BÜRGERBUS" 5011000 BEAMTENBEZÜGE 5041000 BEIHILFEN 5121000 BEITRAG VERSORGUNGSKASSE BEAMTE 5318038 ZUSCHUSS FEHLBETRAG BÜRGERBUS 5318039 WEITERLEITUNG "ORGANISATIONSPAUSCHALE" AN VEREIN 5422020 5431020 5431030 5431040 5431153 MIETE UND WARTUNG KOPIERER FERNMELDEGEBÜHREN GESCHÄFTSAUFWENDUNGEN PORTOKOSTEN PLANUNG ORTSBUSKONZEPT HAUSHALT 2018 Produktbereich 054 Verkehrsflächen und –anlagen, ÖPNV Produktgruppe 547 öffentlicher Personennahverkehr Produkt 001 öffentlicher Personennahverkehr Teilprodukt 01 öffentlicher Personennahverkehr Sachkonto Bezeichnung Ansatz Ergebnisplan 2018 ______________________________________________________________________________________________________________________ 5011000 5041000 Personalaufwendungen Es handelt sich um die anteiligen Personalaufwendungen von Beschäftigten im Bauverwaltungsamt 8.440 € 5318038 Zuschuss Fehlbetrag Bürgerbus jährlicher maximaler Zuschuss gemäß Beschluss im Rahmen der Nachtragshaushaltsberatungen 2014 6.000 € Ergebnis 2016 Bezeichnung 2017 2018 VE 2019 2020 2021 2022 2023 TEILFINANZPLAN PRODUKTBEREICH 54 "VERKEHRSFLÄCHEN UND -ANLAGEN, ÖPNV" PRODUKTGRUPPE 54 546 "PARKEINRICHTUNGEN" PRODUKT 54 547 001 "ÖFFENTLICHER PESONENNAHVERKEHR" KOSTENTRÄGER 54 547 001 01 "ÖFFENTLICHER PESONENNAHVERKEHR" SUMME EINZAHLUNGEN AUS ZUWEISUNGEN UND ALLGEMEINEN UMLAGEN SUMME EINZAHLUNGEN AUS KOSTENERSTATTUNGEN UND -UMLAGEN 5.000,00 0,00 5.000 0 6.500 0 6.500 0 6.500 0 6.500 0 6.500 0 6.500 0 SUMME ORDENTLICHE EINZAHLUNGEN 5.000,00 5.000 6.500 6.500 6.500 6.500 6.500 6.500 SUMME PERSONALAUSZAHLUNGEN SUMME VERSORGUNGSAUSZAHLUNGEN SUMME TRANSFERAUSZAHLUNGEN SUMME SONSTIGE AUSZAHLUNGEN 7.581,04 3.639,49 0,00 81,38 7.840 3.780 11.000 80 8.440 3.840 12.500 80 8.510 3.830 12.500 80 8.580 3.830 12.500 80 8.650 3.830 12.500 80 8.730 3.850 12.500 80 8.820 3.880 12.500 80 SUMME ORDENTLICHE AUSZAHLUNGEN 11.301,91 22.700 24.860 24.920 24.990 25.060 25.160 25.280 SALDO LAUFENDE VERWALTUNGSTÄTIGKEIT KOSTENTRÄGER "ÖPNV" -6.301,91 -17.700 -18.360 -18.420 -18.490 -18.560 -18.660 -18.780