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Sitzungsvorlage (Teilplan53)

Daten

Kommune
Jülich
Größe
342 kB
Datum
13.12.2017
Erstellt
18.12.17, 12:00
Aktualisiert
18.12.17, 12:00

Inhalt der Datei

Teilplan 53 Ver- und Entsorgung Sachkonto Ergebnis 2016 Bezeichnung 2017 2018 2019 2020 2021 2022 2023 ERGEBNISPLAN PRODUKTBEREICH 53 "VER- UND ENTSORGUNG" SUMME ERTRÄGE AUS STEUERN UND ÄHNLICHEN ABGABEN 0,00 0 0 0 0 0 0 0 SUMME ERTRÄGE AUS ZUWENDUNGEN UND ALLGEMEINEN UMLAGEN 439.441,09 465.000 440.000 440.000 440.000 440.000 440.000 440.000 SUMME TRANSFERERTRÄGE 0,00 0 0 0 0 0 0 0 SUMME ERTRÄGE AUS ÖFFENTLICH-RECHTLICHEN LEISTUNGSENTGELTEN 11.500.522,55 11.693.300 11.544.200 11.579.300 11.604.300 11.628.500 11.653.800 11.671.400 SUMME ERTRÄGE AUS PRIVATRECHTLICHEN LEISTUNGSENTGELTEN 267.961,43 249.600 280.000 280.000 280.000 280.000 280.000 280.000 SUMME ERTRÄGE AUS KOSTENERSTATTUNGEN UND -UMLAGEN -26.247,48 140.200 70.200 65.200 65.200 65.200 65.200 65.200 SUMME SONSTIGE ORDENTLICHE ERTRÄGE 537.912,18 510.700 510.600 510.600 510.600 510.600 510.600 510.600 SUMME ERTRÄGE AUS AKTIVIERTEN EIGENLEISTUNGEN 0,00 0 0 0 0 0 0 0 SUMME ORDENTLICHE ERTRÄGE 12.719.589,77 13.058.800 12.845.000 12.875.100 12.900.100 12.924.300 12.949.600 12.967.200 1.074.010 SUMME PERSONALAUFWENDUNGEN 1.024.293,22 1.066.840 1.028.290 1.038.420 1.048.660 1.059.060 1.069.570 SUMME VERSORGUNGSAUFWENDUNGEN 25.652,01 26.640 27.080 27.020 27.030 27.040 27.110 24.590 SUMME AUFWENDUNGEN FÜR SACH- UND DIENSTLEISTUNGEN 3.361.533,09 3.796.680 3.600.400 3.513.160 3.525.130 3.537.200 3.549.370 3.561.740 SUMME AUFWENDUNGEN FÜR ABSCHREIBUNGEN 1.904.532,57 1.901.300 1.901.300 1.901.300 1.901.300 1.901.300 1.901.300 1.901.300 SUMME TRANSFERAUFWENDUNGEN 4.551.866,90 4.544.500 4.649.200 4.552.500 4.552.500 4.552.500 4.552.500 4.552.500 SUMME SONSTIGE AUFWENDUNGEN 91.160,06 49.840 51.440 51.440 51.440 51.440 51.440 51.440 SUMME ORDENTLICHE AUFWENDUNGEN 10.959.037,85 11.385.800 11.257.710 11.083.840 11.106.060 11.128.540 11.151.290 11.165.580 ERGEBNIS DER LAUFENDEN VERWALTUNGSTÄTIGKEIT 1.760.551,92 1.673.000 1.587.290 1.791.260 1.794.040 1.795.760 1.798.310 1.801.620 SUMME ERTRÄGE AUS INTERNEN LEISTUNGSBEZIEHUNGEN 1.427.382,45 1.661.000 1.661.000 1.663.000 1.665.000 1.667.000 1.669.000 1.671.000 SUMME FINANZERTRÄGE 0,00 0 0 0 0 0 0 0 SUMME AUFWENDUNGEN AUS INTERNEN LEISTUNGSBEZIEHUNGEN 450.975,42 475.000 483.000 487.830 492.690 497.620 502.600 507.640 SUMME FINANZAUFWENDUNGEN 0,00 0 0 0 0 0 0 0 ERGEBNIS PRODUKTBEREICH 53 "VER- UND ENTSORGUNG" 2.736.958,95 2.859.000 2.765.290 2.966.430 2.966.350 2.965.140 2.964.710 2.964.980 VERRECHNETE ERTRÄGE BEI VERMÖGENSGEGENSTÄNDEN 229,00 0 0 0 0 0 0 0 VERRECHNETE ERTRÄGE BEI FINANZANLAGEN 0,00 0 0 0 0 0 0 0 VERRECHNETE AUFWENDUNGEN BEI VERMÖGENSGEGENSTÄNDEN 0,00 0 0 0 0 0 0 0 VERRECHNETE AUFWENDUNGEN BEI FINANZANLAGEN 0,00 0 0 0 0 0 0 0 VERRECHNUNGSSALDO 229,00 0 0 0 0 0 0 0 NACHRICHTLICH: VERRECHNUNG VON ERTRÄGEN UND AUFWENDUNGEN MIT DER ALLGEMEINEN RÜCKLAGE Ergebnis 2016 Bezeichnung 2017 2018 VE 2019 2020 2021 2022 2023 FINANZPLAN PRODUKTBEREICH 53 "VER- UND ENTSORGUNG" SUMME EINZAHLUNGEN AUS STEUERN UND ÄHNLICHEN ABGABEN 0,00 0 0 0 0 0 0 0 SUMME EINZAHLUNGEN AUS ZUWENDUNGEN UND ALLGEMEINEN UMLAGEN 0,00 25.000 0 0 0 0 0 0 SUMME TRANSFEREINZAHLUNGEN 0,00 0 0 0 0 0 0 0 SUMME EINZAHLUNGEN AUS ÖFFENTLICH-RECHTLICHEN LEISTUNGSENTGELTEN 11.175.222,28 11.313.300 11.139.800 11.199.300 11.224.300 11.248.500 11.273.800 11.291.400 SUMME EINZAHLUNGEN AUS PRIVATRECHTLICHEN LEISTUNGSENTGELTEN 256.540,32 249.600 280.000 280.000 280.000 280.000 280.000 280.000 SUMME EINZAHLUNGEN AUS KOSTENERSTATTUNGEN UND -UMLAGEN 47.321,06 140.200 70.200 65.200 65.200 65.200 65.200 65.200 SUMME SONSTIGE ORDENTLICHE EINZAHLUNGEN 444.974,71 510.700 510.600 510.600 510.600 510.600 510.600 510.600 ZINSEN UND SONSTIGE FINANZEINZAHLUNGEN 0,00 0 0 0 0 0 0 0 SUMME ORDENTLICHE EINZAHLUNGEN 11.924.058,37 12.238.800 12.000.600 12.055.100 12.080.100 12.104.300 12.129.600 12.147.200 1.074.010 SUMME PERSONALAUSZAHLUNGEN 1.024.333,22 1.066.840 1.028.290 1.038.420 1.048.660 1.059.060 1.069.570 SUMME VERSORGUNGSAUSZAHLUNGEN 25.652,01 26.640 27.080 27.020 27.030 27.040 27.110 24.590 SUMME AUSZAHLUNGEN FÜR SACH- UND DIENSTLEISTUNGEN 2.379.829,34 3.796.680 3.600.400 3.513.160 3.525.130 3.537.200 3.549.370 3.561.740 SUMME FINANZAUSZAHLUNGEN 0,00 0 0 0 0 0 0 0 SUMME TRANSFERAUSZAHLUNGEN 4.551.866,90 4.544.500 4.649.200 4.552.500 4.552.500 4.552.500 4.552.500 4.552.500 SUMME SONSTIGE AUSZAHLUNGEN 996.846,83 49.840 51.440 51.440 51.440 51.440 51.440 51.440 SUMME ORDENTLICHE AUSZAHLUNGEN 8.978.528,30 9.484.500 9.356.410 9.182.540 9.204.760 9.227.240 9.249.990 9.264.280 SALDO DER LAUFENDEN VERWALTUNGSTÄTIGKEIT 2.945.530,07 2.754.300 2.644.190 2.872.560 2.875.340 2.877.060 2.879.610 2.882.920 SUMME EINZAHLUNGEN AUS INVESTITIONSTÄTIGKEIT 126.361,54 10.000 28.000 10.000 10.000 10.000 10.000 10.000 SUMME AUSZAHLUNGEN AUS INVESTITIONSTÄTIGKEIT 1.305.586,44 1.880.000 2.389.000 1.374.000 1.424.000 1.274.000 1.274.000 274.000 SALDO AUS INVESTITIONSTÄTIGKEIT -1.179.224,90 -1.870.000 -2.361.000 -1.364.000 -1.414.000 -1.264.000 -1.264.000 -264.000 FINANZMITTELÜBERSCHUSS / -FELBETRAG 1.766.305,17 884.300 283.190 1.508.560 1.461.340 1.613.060 1.615.610 2.618.920 1.100.000 Produktbeschreibung: 53 Ver- und Entsorgung 531 Elektrizitätsversorgung 001 Elektrizitätsversorgung 01 Elektrizitätsversorgung Produktverantwortlicher: Herr Ervens Beteiligte: Amt 20/22 Produktbeschreibung: Konzessionsverträge Konzessionsabgabe (Amt20/22) Auftragsgrundlage: Konzessionsabgabenordnung Zielgruppe: Stadtgebiet Ziele: Sicherstellung E-Versorgung Sachkonto Ergebnis 2016 Bezeichnung 2017 2018 2019 2020 2021 2022 2023 TEILERGEBNISPLAN PRODUKTBEREICH 53 "VER- UND ENTSORGUNG" PRODUKTGRUPPE 53 531 "ELEKTRIZITÄTSVERSORGUNG" PRODUKT 53 531 001 "ELEKTRIZITÄTSVERSORGUNG" KOSTENTRÄGER 53 531 001 01 "ELEKTRIZITÄTSVERSORGUNG" SUMME SONSTIGE ERTRÄGE 542.896,89 542.896,89 500.000 500.000 500.000 500.000 500.000 500.000 500.000 500.000 500.000 500.000 500.000 500.000 500.000 500.000 SUMME ORDENTLICHE ERTRÄGE 542.896,89 500.000 500.000 500.000 500.000 500.000 500.000 500.000 ERGEBNIS KOSTENTRÄGER "ELEKTRIZITÄTSVERSORGUNG" 542.896,89 500.000 500.000 500.000 500.000 500.000 500.000 500.000 4511001 KONZESSIONSABGABE EWV -STADTTEILE- Ergebnis 2016 Bezeichnung 2017 2018 VE 2019 2020 2021 2022 2023 TEILFINANZPLAN PRODUKTBEREICH 53 "VER- UND ENTSORGUNG" PRODUKTGRUPPE 53 531 "ELEKTRIZITÄTSVERSORGUNG" PRODUKT 53 531 001 "ELEKTRIZITÄTSVERSORGUNG" KOSTENTRÄGER 53 531 001 01 "ELEKTRIZITÄTSVERSORGUNG" SUMME SONSTIGE EINZAHLUNGEN 445.054,46 500.000 500.000 500.000 500.000 500.000 500.000 500.000 SUMME ORDENTLICHE EINZAHLUNGEN 445.054,46 500.000 500.000 500.000 500.000 500.000 500.000 500.000 SALDO LAUFENDE VERWALTUNGSTÄTIGKEIT KOSTENTRÄGER "ELEKTRIZITÄTSVERSORGUNG" 445.054,46 500.000 500.000 500.000 500.000 500.000 500.000 500.000 Produktbeschreibung: 53 Ver- und Entsorgung 537 Abfallwirtschaft 001 Abfallbeseitigung 01 Abfallbeseitigung Produktverantwortlicher: Herr Ervens Beteiligte: 66, 32, ZEW, DSD, Auftragnehmer Produktbeschreibung: Erlass/Änderung Abfallsatzung, Vertragsangelegenheiten Sammlung/Transport (Rest-, Bio-, Sperrmüll, Papier, Glas, Verpackung) Operatives Geschäft, Abfallberatung, Anschluss- und Benutzungszwang, wilde Müllkippen Auftragsgrundlage: Kreislaufwirtschafts- und AbfallgG, Satzg. ZEW, Ortsrecht, Bundes-/Landesrecht Zielgruppe: Bürger und Betriebe Ziele: ordnungsgemäße organisatorische, technische und gesetzmäßige Abfallbeseitigung im Stadtgebiet Sachkonto Ergebnis 2016 Bezeichnung 2017 2018 2019 2020 2021 2022 2023 TEILERGEBNISPLAN PRODUKTBEREICH 53 "VER- UND ENTSORGUNG" PRODUKTGRUPPE 53 537 "ABFALLWIRTSCHAFT" PRODUKT 53 537 001 "ABFALLBESEITIGUNG" KOSTENTRÄGER 53 537 001 01 "ABFALLBESEITIGUNG" MÜLLABFUHRGEBÜHREN -BEISTELLSÄCKEMÜLLABFUHRGEBÜHREN -RESTMÜLLGEFÄSSEGEFÄSSTAUSCHGEBÜHREN MÜLLABFUHRGEBÜHREN -BIOTONNENERTRAG AUS DER AUSLÖSUNG VON SONDERPOSTEN -GEBÜHRENAUSGLEICHSUMME ERTRÄGE AUS ÖFFENTLICH-RECHTLICHEN LEISTUNGSENTGELTEN 7.543,31 2.225.970,09 7.116,75 703.957,86 0,00 2.944.588,01 9.000 2.161.000 4.700 655.000 0 2.829.700 8.000 1.977.000 4.800 734.000 24.400 2.748.200 8.000 2.037.500 4.800 708.000 0 2.758.300 8.000 2.044.400 4.800 715.100 0 2.772.300 8.000 2.051.500 4.800 722.200 0 2.786.500 8.000 2.058.700 4.800 729.300 0 2.800.800 8.000 2.066.100 4.800 736.500 0 2.815.400 4411039 EINNAHMEN AUS DER VERMIETUNG VON STELLFLÄCHEN FÜR ALTKLEIDERCONTAINER 4421008 ERTRAG AUS DER VERWERTUNG VON ALTPAPIER SUMME ERTRÄGE AUS PRIVATRECHTLICHEN LEISTUNGESENTGELTEN 36.156,00 231.805,43 267.961,43 39.600 210.000 249.600 40.000 240.000 280.000 40.000 240.000 280.000 40.000 240.000 280.000 40.000 240.000 280.000 40.000 240.000 280.000 40.000 240.000 280.000 4488053 ERSTATTUNG FÜR DIE WERTSTOFFBERATUNG DURCH DSD 4488063 ERTRÄGE AUS KOSTENERSTATTUNGEN DRITTER SUMME ERTRÄGE AUS KOSTENERSTATTUNGEN UND -UMLAGEN 40.481,93 514,35 40.996,28 48.000 0 48.000 48.000 0 48.000 48.000 0 48.000 48.000 0 48.000 48.000 0 48.000 48.000 0 48.000 48.000 0 48.000 SUMME SONSTIGE ERTRÄGE 0,00 0,00 -305,95 153,27 -152,68 9.100 900 100 0 10.100 9.100 900 100 0 10.100 9.100 900 100 0 10.100 9.100 900 100 0 10.100 9.100 900 100 0 10.100 9.100 900 100 0 10.100 9.100 900 100 0 10.100 SUMME ORDENTLICHE ERTRÄGE 3.253.393,04 3.137.400 3.086.300 3.096.400 3.110.400 3.124.600 3.138.900 3.153.500 SUMME PERSONALAUFWENDUNGEN 12.531,42 65.974,89 5.611,94 12.686,87 2.508,66 99.313,78 12.680 71.970 5.490 13.740 2.880 106.760 13.240 73.550 5.590 14.120 3.520 110.020 13.370 74.290 5.650 14.260 3.510 111.080 13.500 75.030 5.710 14.400 3.510 112.150 13.640 75.780 5.770 14.540 3.510 113.240 13.780 76.540 5.830 14.680 3.520 114.350 13.920 77.310 5.890 14.830 3.550 115.500 SUMME VERSORGUNGSAUFWENDUNGEN 7.220,41 7.220,41 7.500 7.500 7.620 7.620 7.600 7.600 7.600 7.600 7.610 7.610 7.630 7.630 7.700 7.700 HEIZKOSTEN VERWALTUNGSGEBÄUDE REINIGUNG VERWALTUNGSGEBÄUDE UNTERHALTUNG VERWALTUNGSGEBÄUDE UNTERHALTUNG DER CONTAINERSTELLPLÄTZE AUSTAUSCH/ERNEUERUNG VON ÖFFENTLICHEN PAPIERKÖRBEN EXTERNE UNTERSTÜTZUNG EU-WEITE AUSSCHREIBUNGEN VERWERTUNGSKOSTEN RESTABFALL -GRUNDGEBÜHR EINWOHNERVERWERTUNGSKOSTEN RESTMÜLL VERWERTUNGSKOSTEN SPERRMÜLL VERWERTUNGSKOSTEN BIOABFÄLLE VERWERTUNGSKOSTEN GARTENABFÄLLE UND WEIHNACHTSBÄUME VERWERTUNGSKOSTEN ABFÄLLE AUS WILDEN MÜLLKIPPEN UNTERNEHMERKOSTEN ABFUHR RESTMÜLLGEFÄSSE UNTERNEHMERKOSTEN ABFUHR BIOABFALLGEFÄSSE SONDERMÜLL (SCHADSTOFFMOBIL) SAMMEL- UND TRANSPORTKOSTEN GARTENABFÄLLE SAMMEL- UND TRANSPORTKOSTEN SPERRMÜLL SAMMEL- UND TRANSPORTKOSTEN ELEKTROGERÄTE ANNAHMESTELLE ELEKTROGERÄTE UND KLEINGERÄTE SAMMEL- UND TRANSPORTKOSTEN WEIHNACHTSBÄUME GEFÄSSAUSTAUSCH SAMMEL- UND TRANSPORTKOSTEN ALTPAPIER SUMME AUFWENDUNGEN FÜR SACH- UND DIENSTLEISTUNGEN 583,80 514,38 476,49 0,00 11.149,25 4.500,00 413.677,76 887.833,40 173.492,86 280.990,99 37.417,34 3.264,22 261.165,78 254.511,68 14.123,56 99.143,08 130.785,58 25.909,79 7.283,59 0,00 16.173,56 169.849,86 2.792.846,97 1.110 600 700 500 5.000 0 420.800 890.000 210.000 281.500 47.000 5.000 294.000 278.000 15.000 88.500 164.000 27.000 7.300 2.300 8.100 170.000 2.916.410 1.100 600 600 500 5.000 0 432.000 717.000 168.000 269.000 47.000 5.000 303.000 293.000 17.700 93.400 169.000 25.100 7.400 900 8.400 170.000 2.733.700 1.110 610 600 500 2.000 0 432.000 717.000 168.000 269.000 47.000 5.000 306.000 295.900 17.700 94.300 170.700 25.400 7.500 900 8.400 171.700 2.741.320 1.120 620 600 500 2.000 0 432.000 717.000 168.000 269.000 47.000 5.000 309.100 298.900 17.700 95.200 172.400 25.700 7.600 900 8.400 173.400 2.752.140 1.130 630 600 500 2.000 0 432.000 717.000 168.000 269.000 47.000 5.000 312.200 301.900 17.700 96.200 174.100 26.000 7.700 900 8.400 175.100 2.763.060 1.140 640 600 500 2.000 0 432.000 717.000 168.000 269.000 47.000 5.000 315.300 304.900 17.700 97.200 175.800 26.300 7.800 900 8.400 176.900 2.774.080 1.150 650 600 500 2.000 0 432.000 717.000 168.000 269.000 47.000 5.000 318.500 307.900 17.700 98.200 177.600 26.600 7.900 900 8.400 178.700 2.785.300 242,44 2.696,57 290 2.600 290 2.700 290 2.700 290 2.700 290 2.700 290 2.700 290 2.700 4321016 4321100 4321103 4321110 4381000 4521003 4521004 4561000 4581100 5011000 5012000 5022000 5032000 5041000 MEHRWERTSTEUER AUS DER DSD-ERSTATTUNG VORSTEUER ABFALLKALENDER BUSSGELDER ERTRÄGE AUS ZUSCHREIBUNGEN BEAMTENBEZÜGE DIENSTAUFWENDUNGEN TARIFLICH BESCHÄFTIGTE BEITRAG ZUSATZUSATZVERSORGUNGSKASSE TARIFLICH BESCHÄFTIGTE BEITRAG SOZIALVERSICHERUNG TARIFLICH BESCHÄFTIGTE BEIHILFEN 5121000 BEITRAG VERSORGUNGSKASSE BEAMTE 5241030 5241040 5241050 5242012 5255088 5291043 5291044 5291045 5291046 5291047 5291048 5291049 5291050 5291051 5291052 5291053 5291054 5291055 5291056 5291057 5291058 5291059 5422020 MIETE UND WARTUNG KOPIERER 5422021 MIETE CONTAINER ELEKTROKLEINGERÄTE Sachkonto 5431010 5431020 5431030 5431040 5431151 5431152 5441004 5441005 5474000 5495007 Ergebnis 2016 Bezeichnung 2017 2018 2019 2020 2021 2022 2023 SUMME SONSTIGE AUFWENDUNGEN 2.946,63 181,68 685,99 1.105,23 11.730,34 0,00 6.947,24 0,00 1.317,21 24.926,94 52.780,27 1.400 260 610 720 8.000 200 9.100 900 0 0 24.080 2.500 260 610 720 8.000 200 9.100 900 0 0 25.280 2.500 260 610 720 8.000 200 9.100 900 0 0 25.280 2.500 260 610 720 8.000 200 9.100 900 0 0 25.280 2.500 260 610 720 8.000 200 9.100 900 0 0 25.280 2.500 260 610 720 8.000 200 9.100 900 0 0 25.280 2.500 260 610 720 8.000 200 9.100 900 0 0 25.280 SUMME ORDENTLICHE AUFWENDUNGEN 2.952.161,43 3.054.750 2.876.620 2.885.280 2.897.170 2.909.190 2.921.340 2.933.780 ERGEBNIS DER LAUFENDEN VERWALTUNGSTÄTIGKEIT 301.231,61 82.650 209.680 211.120 213.230 215.410 217.560 219.720 SUMME AUFWENDUNGEN AUS INTERNEN LEISTUNGSBEZIEHUNGEN 99.200,00 96.346,10 195.546,10 101.200 105.000 206.200 101.000 108.000 209.000 102.010 109.080 211.090 103.030 110.170 213.200 104.060 111.270 215.330 105.100 112.380 217.480 106.150 113.500 219.650 ERGEBNIS KOSTENTRÄGER "ABFALLBESEITIGUNG" 105.685,51 -123.550 680 30 30 80 80 70 FACHLITERATUR FERNMELDEGEBÜHREN GESCHÄFTSAUFWENDUNGEN PORTOKOSTEN ÖFFFENTLICHKEITSARBEIT ABFALLBERATUNG PROVISION VERKAUFSSTELLEN BEISTELLSÄCKE ABFÜHRUNG DER MEHRWERTSTEUER AUS DSD-ERSTATTUNG AN DAS FINANZAMT MEHRWERTSTEUER ABFALLKALENDER WERTBERICHTIGUNG VON FORDERUNGEN ZUFÜHRUNG RÜCKSTELLUNG GEBÜHRENÜBERSCHUSS 5811100 VERWALTUNGSKOSTENERSTATTUNGEN 5811200 LEISTUNGSVERRECHNUNG BAUHOF HAUSHALT 2018 Kostenträgergruppe 1 53 Ver- und Entsorgung Kostenträgergruppe 2 537 Abfallwirtschaft Kostenträgergruppe 3 001 Abfallbeseitigung Kostenträger 01 Abfallbeseitigung Sachkonto Bezeichnung Ansatz Ergebnisplan 2018 ______________________________________________________________________________________________________________________ Bezüglich der Erläuterungen zu diesem Kostenträger wird im wesentlichen auf die Vorlage zur Gebührenbedarfsberechnung und Änderung der Gebührensatzung verwiesen (Vorlage 342/2017 für den Stadtrat am 13.12.2017) 4411039 Erträge aus der Vermietung von Stellflächen für Altkleidercontainer Gemäß Abfallbeseitigungssatzung sind die Container seit 2014 „Abfallbehälter“. Daher sind die Erträge aus der Vermietung der Stellflächen ab 2015 gebührenmindernd eingesetzt. 40.000 € 4421008 5291059 Ertrag aus Verwertung Altpapier Sammel- und Transportkosten Altpapier geschätzte Erträge und Aufwendungen gemäß Neuregelung der Zuständigkeit für die Altpapierentsorgung 4521003 5441004 Mehrwertsteuer aus Erstattung DSD Abführung Mehrwertsteuer aus DSD-Erstattung an das Finanzamt Die in der DSD-Erstattung (siehe Sachkonto 4488062) enthaltene Mehrwertsteuer wird hier separat ausgewiesen ,da sie an das Finanzamt abzuführen ist 4521104 5441005 Vorsteuer Abfallkalender Mehrwertsteuer Abfallkalender Die in den Ausgaben für Verteilung und Druck des Abfallkalenders (siehe Sachkonto 5431151) enthaltene Mehrwertsteuer kann beim Finanzamt als Vorsteuer geltend gemacht werden und wird erstattet. Daher wird der Anteil auch bei den Aufwendungen separat ausgewiesen 5288088 Austausch/Erneuerung von Straßenpapierkörben in 2017 und 2018 ist ein zügigerer Austausch vorgesehen 5.000 € 5431151 Öffentlichkeitsarbeit Aus dem Ansatz werden in erster Linie die Druck- (4.000 €) und Verteilungskosten (3.000 €) des Abfallkalenders finanziert. 8.000 € 240.000 € 170.000 € 9.100 € 9.100 € 900 € 900 € HAUSHALT 2018 Kostenträgergruppe 1 53 Ver- und Entsorgung Kostenträgergruppe 2 537 Abfallwirtschaft Kostenträgergruppe 3 001 Abfallbeseitigung Kostenträger 01 Abfallbeseitigung Sachkonto Bezeichnung Ansatz Ergebnisplan 2018 ______________________________________________________________________________________________________________________ 5811100 Verwaltungskostenerstattungen der Ansatz basiert auf folgenden Erstattungen: - an Kostenträger Rat und Ausschüsse (11 111 001 01) 3.000 € - an Kostenträger Sitzungsdienst (11 111 001 03) 400 € - an Kostenträger Verwaltungsführung (11 111 002 01) 31.900 € - an Kostenträger Recht und Versicherung (11 111 003 01) 3.500 € - an Kostenträger Personalverwaltung (11 111 004 01) 1.900 € - an Kostenträger Organisation (11 111 005 01) 1.300 € - an Kostenträger Rechnungsprüfung (11 111 006 01) 8.600 € - an Kostenträger EDV (11 111 007 01) 4.200 € - an Kostenträger Druckerei (11 111 008 01) 200 € - an Kostenträger Finanzmanagement (11 111 011 01) 17.100 € - an Kostenträger Steuerverwaltung (11 111 011 02) 28.900 € 101.000 € 5811200 Leistungsverrechnung Bauhof Mit der Verrechnung werden die Aufwendungen für die folgenden Leistungen erstattet: Papierkorbentleerung 78.000 € Unterhaltung der Containerstandorte 20.000 € Beseitigung Wilder Müllkippen 10.000 € Die Aufwendungen für die Unterhaltung der Containerstandorte werden zum Teil erstattet (in Ertrag Sachkonto 4488062 enthalten). 108.000 € Ergebnis 2016 Bezeichnung 2017 2018 VE 2019 2020 2021 2022 2023 TEILFINANZPLAN PRODUKTBEREICH 53 "VER- UND ENTSORGUNG" PRODUKTGRUPPE 53 537 "ABFALLWIRTSCHAFT" PRODUKT 53 537 001 "ABFALLBESEITIGUNG" KOSTENTRÄGER 53 537 001 01 "ABFALLBESEITIGUNG" SUMME EINZAHLUNGEN AUS ÖFFENTLICH-RECHTLICHEN LEISTUNGSENTGELTEN SUMME EINZAHLUNGEN AUS PRIVATRECHTLICHEN LEISTUNGESENTGELTEN SUMME EINZAHLUNGEN AUS KOSTENERSTATTUNGEN UND -UMLAGEN SUMME SONSTIGE EINZAHLUNGEN 2.964.216,49 256.540,32 40.908,28 -79,75 2.829.700 249.600 48.000 10.100 2.723.800 280.000 48.000 10.100 2.758.300 280.000 48.000 10.100 2.772.300 280.000 48.000 10.100 2.786.500 280.000 48.000 10.100 2.800.800 280.000 48.000 10.100 2.815.400 280.000 48.000 10.100 SUMME ORDENTLICHE EINZAHLUNGEN 3.261.585,34 3.137.400 3.061.900 3.096.400 3.110.400 3.124.600 3.138.900 3.153.500 SUMME PERSONALAUSZAHLUNGEN SUMME VERSORGUNGSAUSZAHLUNGEN SUMME AUSZAHLUNGEN FÜR SACH- UND DIENSTLEISTUNGEN SUMME SONSTIGE AUSZAHLUNGEN 99.313,78 7.220,41 1.816.473,88 946.708,19 106.760 7.500 2.916.410 24.080 110.020 7.620 2.733.700 25.280 111.080 7.600 2.741.320 25.280 112.150 7.600 2.752.140 25.280 113.240 7.610 2.763.060 25.280 114.350 7.630 2.774.080 25.280 115.500 7.700 2.785.300 25.280 SUMME ORDENTLICHE AUSZAHLUNGEN 2.869.716,26 3.054.750 2.876.620 2.885.280 2.897.170 2.909.190 2.921.340 2.933.780 SALDO LAUFENDE VERWALTUNGSTÄTIGKEIT KOSTENTRÄGER "ABFALLBESEITIGUNG" 391.869,08 82.650 185.280 211.120 213.230 215.410 217.560 219.720 Produktbeschreibung: 53 Ver- und Entsorgung 537 Abfallwirtschaft 002 Altlasten 01 Altlasten Produktverantwortlicher: Herr Ervens Beteiligte: Produktbeschreibung: Führung Altlastenkataster, Abwicklung von Altlasten Zielgruppe: Betroffene Bürger Auftragsgrundlage: Ziele: Ordnungsgemäße Entsorgung von Altlasten Sachkonto Ergebnis 2016 Bezeichnung 2017 2018 2019 2020 2021 2022 2023 TEILERGEBNISPLAN PRODUKTBEREICH 53 "VER- UND ENTSORGUNG" PRODUKTGRUPPE 53 537 "ABFALLWIRTSCHAFT" PRODUKT 53 537 002 "ALTLASTEN" KOSTENTRÄGER 53 537 002 01 "ALTLASTEN" SUMME PERSONALAUFWENDUNGEN 1.193,47 5.675,68 457,07 1.088,54 238,92 8.653,68 1.210 5.800 440 1.090 280 8.820 1.260 5.950 450 1.120 330 9.110 1.270 6.000 450 1.130 330 9.180 1.280 6.060 450 1.140 330 9.260 1.290 6.120 450 1.150 330 9.340 1.300 6.180 450 1.160 330 9.420 1.310 6.240 450 1.170 330 9.500 SUMME VERSORGUNGSAUFWENDUNGEN 687,66 687,66 720 720 730 730 720 720 720 720 720 720 720 720 720 720 5238000 ERSTATTUNG MEHRKOSTEN ALTLASTEN BAUGEBIET HOLUNDERWEG SUMME AUFWENDUNGEN FÜR SACH- UND DIENSTLEISTUNGEN 1.081,48 1.081,48 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 SUMME SONSTIGE AUFWENDUNGEN 11,18 8,38 7,36 50,97 77,89 10 10 30 30 80 10 10 30 30 80 10 10 30 30 80 10 10 30 30 80 10 10 30 30 80 10 10 30 30 80 10 10 30 30 80 SUMME ORDENTLICHE AUFWENDUNGEN 10.500,71 9.620 9.920 9.980 10.060 10.140 10.220 10.300 ERGEBNIS DER LAUFENDEN VERWALTUNGSTÄTIGKEIT -10.500,71 -9.620 -9.920 -9.980 -10.060 -10.140 -10.220 -10.300 ERGEBNIS KOSTENTRÄGER "ALTLASTEN" -10.500,71 -9.620 -9.920 -9.980 -10.060 -10.140 -10.220 -10.300 5011000 5012000 5022000 5032000 5041000 BEAMTENBEZÜGE DIENSTAUFWENDUNGEN TARIFLICH BESCHÄFTIGTE BEITRAG ZUSATZUSATZVERSORGUNGSKASSE TARIFLICH BESCHÄFTIGTE BEITRAG SOZIALVERSICHERUNG TARIFLICH BESCHÄFTIGTE BEIHILFEN 5121000 BEITRAG VERSORGUNGSKASSE BEAMTE 5422020 5431020 5431030 5431040 MIETE UND WARTUNG KOPIERER FERNMELDEGEBÜHREN GESCHÄFTSAUFWENDUNGEN PORTOKOSTEN HAUSHALT 2018 Kostenträgergruppe 1 53 Ver- und Entsorgung Kostenträgergruppe 2 537 Abfallwirtschaft Kostenträgergruppe 3 002 Altlasten Kostenträger 01 Altlasten Sachkonto Bezeichnung Ansatz Ergebnisplan 2018 ______________________________________________________________________________________________________________________ 5011000 5041000 Personalaufwendungen veranschlagt ist der auf diesen Kostenträger entfallende anteilige Personalaufwand von zwei Beschäftigten im Bauverwaltungsamt 5238000 Erstattung Mehrkosten Altlasten Holunderweg Erstattung der Entsorgungskosten für den Mutterboden; Aufwand war gedeckt durch eine Rückstellung; nach Verkauf des letzten Grundstücks in 2015 fallen in den Folgejahren keine Aufwendungen mehr an 9.110 € 0€ Ergebnis 2016 Bezeichnung 2017 2018 VE 2019 2020 2021 2022 2023 TEILFINANZPLAN PRODUKTBEREICH 53 "VER- UND ENTSORGUNG" PRODUKTGRUPPE 53 537 "ABFALLWIRTSCHAFT" PRODUKT 53 537 002 "ALTLASTEN" KOSTENTRÄGER 53 537 002 01 "ALTLASTEN" SUMME PERSONALAUSZAHLUNGEN SUMME VERSORGUNGSAUSZAHLUNGEN SUMME AUSZAHLUNGEN FÜR SACH- UND DIENSTLEISTUNGEN SUMME SONSTIGE AUSZAHLUNGEN 8.653,68 687,66 1.081,48 77,89 8.820 720 0 80 9.110 730 0 80 9.180 720 0 80 9.260 720 0 80 9.340 720 0 80 9.420 720 0 80 9.500 720 0 80 SUMME ORDENTLICHE AUSZAHLUNGEN 10.500,71 9.620 9.920 9.980 10.060 10.140 10.220 10.300 SALDO LAUFENDE VERWALTUNGSTÄTIGKEIT KOSTENTRÄGER "ALTLASTEN" -10.500,71 -9.620 -9.920 -9.980 -10.060 -10.140 -10.220 -10.300 Produktbeschreibung: 53 Ver- und Entsorgung 538 Abwasserbeseitigung 001 Abwasserbeseitigung 01 Abwasserbeseitigung Produktverantwortlicher: Herr Helgers Beteiligte: Bauordnungsamt, beauftragte Firmen und Ingenieurbüros, übergeordnete Behörden Produktbeschreibung: Neubau, Betrieb und Unterhaltung der öffentlichen Abwasseranlagen Auftragsgrundlage: Wasserhaushaltsgesetz, Landeswassergesetz, Bescheide übergeordneter Behörden Zielgruppe: alle an öffentliche Abwasseranlagen angeschlossene Bürger Ziele: ordnungsgemäßer und störungsfreier Betrieb der Abwasseranlagen Sachkonto Ergebnis 2016 Bezeichnung 2017 2018 2019 2020 2021 2022 2023 TEILERGEBNISPLAN PRODUKTBEREICH 53 "VER- UND ENTSORGUNG" PRODUKTGRUPPE 53 538 "ABWASSERBESEITIGUNG" PRODUKT 53 538 001 "ABWASSERBESEITIGUNG" KOSTENTRÄGER 53 538 001 01 "ABWASSERBESEITIGUNG" 0,00 439.441,09 439.441,09 25.000 440.000 465.000 0 440.000 440.000 0 440.000 440.000 0 440.000 440.000 0 440.000 440.000 0 440.000 440.000 0 440.000 440.000 NIEDERSCHLAGSWASSERGEBÜHREN STRASSENBAULASTTRÄGER KANALBENUTZUNGSGEBÜHREN SCHMUTZWASSER KANALBENUTZUNGSGEBÜHREN NIEDERSCHLAGSWASSER ERTRAG AUS DER AUFLÖSUNG VON SONDERPOSTEN AUS BEITRÄGEN SUMME ERTRÄGE AUS ÖFFENTLICH-RECHTLICHEN LEISTUNGSENTGELTEN 132.784,51 5.803.183,04 2.247.042,17 363.289,21 8.546.298,93 152.000 5.715.000 2.605.000 380.000 8.852.000 152.000 5.655.000 2.598.000 380.000 8.785.000 153.000 5.674.000 2.603.000 380.000 8.810.000 154.000 5.679.000 2.608.000 380.000 8.821.000 155.000 5.683.000 2.613.000 380.000 8.831.000 156.000 5.688.000 2.618.000 380.000 8.842.000 157.000 5.685.000 2.623.000 380.000 8.845.000 4488020 ERSTATTUNGEN VON VERSICHERUNGEN 4488054 ERSTATTUNG FÜR DIE ERNEUERUNG/ANLEGUNG VON HAUSANSCHLÜSSEN 4488055 KOSTENERSATZ ANGEBOTSUNTERLAGEN (ANTEIL KANALBAU) SUMME ERTRÄGE AUS KOSTENERSTATTUNGEN UND -UMLAGEN 5.331,03 -73.086,79 512,00 -67.243,76 200 90.000 2.000 92.200 200 20.000 2.000 22.200 200 15.000 2.000 17.200 200 15.000 2.000 17.200 200 15.000 2.000 17.200 200 15.000 2.000 17.200 200 15.000 2.000 17.200 SUMME SONSTIGE ERTRÄGE -5.000,00 167,97 -4.832,03 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 SUMME ORDENTLICHE ERTRÄGE 8.913.664,23 9.409.200 9.247.200 9.267.200 9.278.200 9.288.200 9.299.200 9.302.200 SUMME PERSONALAUFWENDUNGEN 29.602,12 664.186,98 52.910,33 130.442,86 5.926,05 883.068,34 29.950 692.520 52.860 132.680 6.820 914.830 31.920 653.040 52.580 125.140 8.480 871.160 32.240 659.580 53.110 126.390 8.460 879.780 32.560 666.160 53.650 127.650 8.460 888.480 32.880 672.830 54.210 128.940 8.460 897.320 33.210 679.550 54.780 130.230 8.480 906.250 28.540 686.350 55.360 131.530 7.290 909.070 SUMME VERSORGUNGSAUFWENDUNGEN 17.056,28 17.056,28 17.700 17.700 18.370 18.370 18.340 18.340 18.340 18.340 18.340 18.340 18.390 18.390 15.790 15.790 BAULICHE UNTERHALTUNG DER GEBÄUDE ABWASSERABGABE HEIZKOSTEN VERWALTUNGSGEBÄUDE REINIGUNG ABWASSERBAUHOF UNTERHALTUNG VERWALTUNGSGEBÄUDE GEBÄUDEVERSICHERUNG UNTERHALTUNG MASCHINEN UND MASCHINELLE ANLAGEN PUMPSTATIONEN BETRIEBSKOSTEN DER PUMPSTATIONEN UND DES ABWASSERBAUHOFES UNTERHALTUNG UND INSTANDSETZUNG DES KANALNETZES OPTISCHE ZUSTANDSERFASSUNG KANALNETZ KONTROLL- UND VERMESSEUNGSARBEITEN AN KANALHALTUNGEN HOCHWASSERSCHUTZ BOURHEIM ANLEGUNG VON HAUSANSCHLÜSSEN UNTERHALTUNG UND BETRIEBSKOSTEN DER KANALREINIGUNGSGERÄTE UNTERHALTUNGS- UND BETRIEBSKOSTEN INSPEKTIONSFAHRZEUGE VERSICHERUNG FAHRZEUGE UNTERHALTUNG UND ERGÄNZUNG WERKZEUGE/GERÄTE ERSTELLUNG GENERALENTWÄSSERUNGSPLAN KOSTENERSTATTUNG DATENÜBERMITTLUNG WASSERVERBRÄUCHE CONTAINERABFUHR RÜCKSTÄNDE KANALREINIGUNG AKTUALISIERUNG UND PLAUSIBILITÄTSKONTROLLE STRAKAT KOSTEN DER ABWASSERUNTERSUCHUNG KOSTEN DER ERNEUERUNG VON EINLEITUNGSERLAUBNISSEN AUSWERTUNG VON MESSDATEN FORTSCHREIBUNG ABWASSERBESEITIGUNGSKONZEPT FORTSCHREIBUNGEN DIENST- UND BETRIEBSANWEISUNGEN ABWASSER SUMME AUFWENDUNGEN FÜR SACH- UND DIENSTLEISTUNGEN 3.887,24 165.651,93 1.367,29 5.775,90 3.071,37 1.861,73 49.523,08 65.747,18 69.923,77 17.884,43 274,48 8.644,10 65.555,73 28.422,22 3.386,66 4.999,27 9.634,67 0,00 31.356,50 946,41 18.564,00 0,00 2.305,50 0,00 0,00 0,00 558.783,46 5.000 223.000 2.610 6.500 1.610 1.950 50.000 100.000 200.000 35.000 5.000 50.000 90.000 30.000 5.000 4.750 7.000 0 32.000 5.000 10.000 500 3.000 1.000 0 0 868.920 5.000 238.000 2.400 6.200 1.400 2.050 50.000 100.000 200.000 35.000 5.000 25.000 20.000 30.000 5.000 4.750 7.000 2.000 32.000 5.000 10.000 500 3.000 6.000 30.000 30.000 855.300 5.000 238.000 2.410 6.320 1.410 2.050 50.000 101.000 200.000 35.000 5.000 0 15.000 30.000 5.000 4.750 7.000 0 32.000 5.000 10.000 500 3.000 2.000 0 0 760.440 5.000 238.000 2.420 6.450 1.420 2.050 50.000 102.000 200.000 35.000 5.000 0 15.000 30.000 5.000 4.750 7.000 0 32.000 5.000 10.000 500 3.000 2.000 0 0 761.590 5.000 238.000 2.430 6.580 1.430 2.050 50.000 103.000 200.000 35.000 5.000 0 15.000 30.000 5.000 4.750 7.000 0 32.000 5.000 10.000 500 3.000 2.000 0 0 762.740 5.000 238.000 2.440 6.710 1.440 2.050 50.000 104.000 200.000 35.000 5.000 0 15.000 30.000 5.000 4.750 7.000 0 32.000 5.000 10.000 500 3.000 2.000 0 0 763.890 5.000 238.000 2.450 6.840 1.450 2.050 50.000 105.000 200.000 35.000 5.000 0 15.000 30.000 5.000 4.750 7.000 0 32.000 5.000 10.000 500 3.000 2.000 0 0 765.040 4141000 LANDESFÖRDERUNG HOCHWASSERSCHUTZ BOURHEIM 4161000 ERTRAG AUS DER AUFLÖSUNG VON SONDERPOSTEN AUS ZUWENDUNGEN SUMME ERTRÄGE AUS ZUWEISUNGEN UND ALLGEMEINEN UMLAGEN 4321020 4321200 4321210 4371000 4561000 BUSSGELDER 4581100 ERTRÄGE AUS ZUSCHREIBUNGEN 5011000 5012000 5022000 5032000 5041000 BEAMTENBEZÜGE DIENSTAUFWENDUNGEN TARIFLICH BESCHÄFTIGTE BEITRAG ZUSATZUSATZVERSORGUNGSKASSE TARIFLICH BESCHÄFTIGTE BEITRAG SOZIALVERSICHERUNG TARIFLICH BESCHÄFTIGTE BEIHILFEN 5121000 BEITRAG VERSORGUNGSKASSE BEAMTE 5215000 5231001 5241030 5241040 5241050 5241090 5241159 5241160 5242013 5242014 5242015 5242016 5242017 5251008 5251009 5251090 5255089 5291060 5291061 5291062 5291063 5291064 5291065 5291066 5291087 5291088 Sachkonto Ergebnis 2016 Bezeichnung 2017 2018 2019 2020 2021 2022 2023 SUMME AUFWENDUNGEN FÜR ABSCHREIBUNGEN 1.903.267,78 1.903.267,78 1.900.000 1.900.000 1.900.000 1.900.000 1.900.000 1.900.000 1.900.000 1.900.000 1.900.000 1.900.000 1.900.000 1.900.000 1.900.000 1.900.000 SUMME TRANSFERAUFWENDUNGEN 4.549.290,00 4.549.290,00 4.542.000 4.542.000 4.646.700 4.646.700 4.550.000 4.550.000 4.550.000 4.550.000 4.550.000 4.550.000 4.550.000 4.550.000 4.550.000 4.550.000 SCHUTZKLEIDUNG PERSONAL KANALUNTERHALTUNG FORTBILDUNG MITARBEITER ABWASSERBEREICH FAHRTKOSTENERSTATTUNG PERSONAL ABWASSER MIETE UND WARTUNG KOPIERER FACHLITERATUR FERNMELDEGEBÜHREN GESCHÄFTSAUFWENDUNGEN PORTOKOSTEN WERTVERÄNDERUNGEN BEIM BEWEGLICHEN ANLAGEVERMÖGEN WERTBERICHTIGUNG VON FORDERUNGEN BEITRAG ABWASSERBERATUNG NRW / INSTITUT UNTERIRDISCHE INFRASTRUKTUR SUMME SONSTIGE AUFWENDUNGEN 4.621,69 10.255,80 956,08 929,04 3.562,66 330,43 538,87 1.949,66 2.237,77 1.872,64 10.844,53 38.099,17 4.000 4.000 1.000 600 2.500 460 1.070 1.270 0 0 10.000 24.900 4.000 4.000 1.000 600 3.000 460 1.070 1.270 0 0 10.000 25.400 4.000 4.000 1.000 600 3.000 460 1.070 1.270 0 0 10.000 25.400 4.000 4.000 1.000 600 3.000 460 1.070 1.270 0 0 10.000 25.400 4.000 4.000 1.000 600 3.000 460 1.070 1.270 0 0 10.000 25.400 4.000 4.000 1.000 600 3.000 460 1.070 1.270 0 0 10.000 25.400 4.000 4.000 1.000 600 3.000 460 1.070 1.270 0 0 10.000 25.400 SUMME ORDENTLICHE AUFWENDUNGEN 7.949.565,03 8.268.350 8.316.930 8.133.960 8.143.810 8.153.800 8.163.930 8.165.300 ERGEBNIS DER LAUFENDEN VERWALTUNGSTÄTIGKEIT 964.099,20 1.140.850 930.270 1.133.240 1.134.390 1.134.400 1.135.270 1.136.900 4811000 NIEDERSCHLAGSWASSERGEBÜHREN ÖFFENTLICHE STRASSEN SUMME ERTRÄGE AUS INTERNEN LEISTUNGSBEZIEHUNGEN 1.427.382,45 1.427.382,45 1.661.000 1.661.000 1.661.000 1.661.000 1.663.000 1.663.000 1.665.000 1.665.000 1.667.000 1.667.000 1.669.000 1.669.000 1.671.000 1.671.000 SUMME AUFWENDUNGEN AUS INTERNEN LEISTUNGSBEZIEHUNGEN 233.700,00 21.729,32 255.429,32 228.800 40.000 268.800 234.000 40.000 274.000 236.340 40.400 276.740 238.690 40.800 279.490 241.080 41.210 282.290 243.500 41.620 285.120 245.950 42.040 287.990 ERGEBNIS KOSTENTRÄGER "ABWASSERBESEITIGUNG" 2.136.052,33 2.533.050 2.317.270 2.519.500 2.519.900 2.519.110 2.519.150 2.519.910 VERRECHNETE ERTRÄGE BEI VERMÖGENSGEGENSTÄNDEN VERRECHNETE ERTRÄGE BEI FINANZANLAGEN VERRECHNETE AUFWENDUNGEN BEI VERMÖGENSGEGENSTÄNDEN VERRECHNETE AUFWENDUNGEN BEI FINANZANLAGEN 229,00 0,00 0,00 0,00 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 VERRECHNUNGSSALDO 229,00 0 0 0 0 0 0 0 5711000 ABSCHREIBUNGEN 5313005 BEITRAGAN DEN WASSERVERBAND EIFEL-RUR 5412029 5412030 5412031 5422020 5431010 5431020 5431030 5431040 5471000 5474000 5499032 5811100 VERWALTUNGSKOSTENERSTATTUNGEN 5811200 LEISTUNGSVERRECHNUNG BAUHOF NACHRICHTLICH: VERRECHNUNG VON ERTRÄGEN UND AUFWENDUNGEN MIT DER ALLGEMEINEN RÜCKLAGE HAUSHALT 2018 Kostenträgergruppe 1 53 Ver- und Entsorgung Kostenträgergruppe 2 538 Abwasserbeseitigung Kostenträgergruppe 3 001 Abwasserbeseitigung Kostenträger 01 Abwasserbeseitigung Sachkonto Bezeichnung Ansatz Ergebnisplan 2018 ______________________________________________________________________________________________________________________ Bezüglich der Erläuterungen zu diesem Kostenträger wird im wesentlichen auf die Vorlage zur Gebührenbedarfsberechnung und Änderung der Gebührensatzung verwiesen (Vorlage 382/2017 für den Stadtrat am 13.12.2017) 4161000 Ertrag aus der Auflösung von Sonderposten aus Zuwendungen Bis 1992 wurden Baumaßnahmen im Abwasserbereich „maßnahmebezogen“ bezuschusst. Von 1993 bis 2001 erfolgte die Bezuschussung über eine Investitionspauschale. Diese Einnahmen werden in einem Sonderposten erfasst und gemäß der Abschreibung ertragswirksam aufgelöst, mindern somit die Belastung durch die Abschreibungen. 440.000 € 4321020 Niederschlagswassergebühren Straßenbaulastträger veranschlagt sind die Niederschlagswassergebühren der Straßenbaulastträger für die Bundes-, Landes- und Kreisstraßen; 152.000 € 4371000 Ertrag aus der Auflösung von Sonderposten wie die Zuwendungen (siehe Erläuterung zu Sachkonto 4161000) werden auch die Kanalanschluss- und Erschließungsbeiträge in einem Sonderposten erfasst und gemäß den Abschreibungen ertragswirksam aufgelöst 380.000 € 4488054 5242018 Erstattung für die Anlegung von Hausanschlüssen Anlegung von Hausanschlüssen Einnahmen und Ausgaben waren bis 2015 im investiven Bereich veranschlagt; da die Hausanschlüsse nicht Eigentum der Stadt sind, stellen Einnahmen und Ausgaben lediglich Ertrag und Aufwendungen dar 20.000 € 20.000 € 5011000 5041000 Personalaufwendungen veranschlagt sind neben den Aufwendungen für die Beschäftigten der Abwasserkolonnen und der Ingenieure auch anteilige Aufwendungen von Bediensteten im Tiefbauamt und im Bauverwaltungsamt 871.160 € HAUSHALT 2018 Kostenträgergruppe 1 53 Ver- und Entsorgung Kostenträgergruppe 2 538 Abwasserbeseitigung Kostenträgergruppe 3 001 Abwasserbeseitigung Kostenträger 01 Abwasserbeseitigung Sachkonto Bezeichnung Ansatz Ergebnisplan 2018 ______________________________________________________________________________________________________________________ 5291061 Kostenerstattung Übermittlung Wasserverbräuche im Rahmen der Betriebsprüfung der Stadtwerke hat das Finanzamt beanstandet, dass die Übermittlung der Frischwasserverbräuche von den Stadtwerken an das Steueramt unentgeltlich geschehen ist. Es wurde gefordert, dass hierfür ein Entgelt erhoben wird. 32.000 € 5711000 Abschreibungen auf Sachanlagen Der Abschreibungsbetrag weicht von dem der Gebührenkalkulation (2.162.500 €) ab, da dort jährlich fortgeschriebene Wiederbeschaffungszeitwerte Grundlage der Berechnung der Abschreibung sind. Der Ansatz des Haushaltes setzt sich wie folgt zusammen: Kanäle und Pumpstationen 1.850.000 € (Restwerte Stand 31.12.2018 = 34.642.000 €) Fahrzeuge und Geräte/Anlagen: 14.000 € (Restwerte Stand 31.12.2018 = 107.000 €) Abwasserbauhof: 25.000 € (Restwert Stand 31.12.2018 = 404.000 €) Software 3.000 € (Restwerte Stand 31.12.2018 = 15.000 €) Betriebs- und Geschäftsausstattung 8.000 € (Restwerte Stand 31.12.2018 = 25.000 €) 1.900.000 € 5313005 Beitrag Wasserverband Eifel-Rur Beitrag an den WVER für Betrieb und Unterhaltung der Kläranlage Jülich und verschiedener Sonderbauwerke im Bereich der Abwasserbeseitigung gemäß dem Vorausleistungsbescheid für 2018 (4.548.400 €), außerdem wird im Februar 2018 eine Nachforderung Aus der Beitragsabrechnung 2016 in Höhe von 98.300 € fällig. 4.646.700 € 4811000 Niederschlagswassergebühren öffentliche Straßen Für die eigenen befestigten öffentlichen Straßen, Wege und Plätze „zahlt“ die Stadt Jülich eine Niederschlagswassergebühr. Insgesamt handelt es sich um eine (um die Abflussbeiwerte reduzierte) Fläche von knapp 1,1 Millionen qm. Die Aufwendungen werden vom Kostenträger 54 541 001 01 (Straßen, Wege, Plätze und Brücken) erstattet (siehe dortiges Sachkonto 5811000) erstattet. 1.661.000 € HAUSHALT 2018 Kostenträgergruppe 1 53 Ver- und Entsorgung Kostenträgergruppe 2 538 Abwasserbeseitigung Kostenträgergruppe 3 001 Abwasserbeseitigung Kostenträger 01 Abwasserbeseitigung Sachkonto Bezeichnung Ansatz Ergebnisplan 2018 ______________________________________________________________________________________________________________________ 5811100 Verwaltungskostenerstattungen der Ansatz basiert auf folgenden Erstattungen: - an Kostenträger Rat und Ausschüsse (11 111 001 01) 6.200 € - an Kostenträger Sitzungsdienst (11 111 001 03) 400 € - an Kostenträger Verwaltungsführung (11 111 002 01) 66.500 € - an Kostenträger Recht und Versicherung (11 111 003 01) 7.300 € - an Kostenträger Personalverwaltung (11 111 004 01) 18.200 € - an Kostenträger Organisation (11 111 005 01) 13.000 € - an Kostenträger Rechnungsprüfung (11 111 006 01) 17.800 € - an Kostenträger EDV (11 111 007 01) 9.200 € - an Kostenträger Druckerei (11 111 008 01) 100 € - an Kostenträger Finanzmanagement (11 111 011 01) 33.100 € - an Kostenträger Steuerverwaltung (11 111 011 02) 62.200 € 234.000 € 5811200 Leistungsverrechnung Bauhof Mit der Verrechnung werden die Aufwendungen für die folgenden Leistungen erstattet: Unterhaltung Fahrzeuge 20.000 € Arbeiten an Pumpstationen 20.000 € 40. 000 € Der in diesem Kostenträger ausgewiesene erhebliche Überschuss kommt wie folgt zustande: - Die nach dem Haushaltsrecht zu veranschlagenden Erträge aus der Auflösung von Sonderposten (430.000 € + 380.000 €) müssen nach dem Gebührenrecht in der Kalkulation nicht als Ertrag angesetzt werden. Hier können die Abschreibungen auch auf das fremdfinanzierte Kapital berechnet werden. - In der Gebührenbedarfsberechnung sind die kalkulatorischen Zinsen mit rund 1,453 Millionen € ein erheblicher Kostenfaktor. Im NKF-Haushalt sind diese Kosten nicht als Aufwand darstellbar, sie sind aber in den Gebühreneinnahmen enthalten. - Gleiches gilt für die „Nacherhebung“ des Fehlbetrages aus der Betriebsabrechnung 2015 in Höhe von rund 42.000 € Ergebnis 2016 Bezeichnung 2017 2018 VE 2019 2020 2021 2022 2023 TEILFINANZPLAN PRODUKTBEREICH 53 "VER- UND ENTSORGUNG" PRODUKTGRUPPE 53 538 "ABWASSERBESEITIGUNG" PRODUKT 53 538 001 "ABWASSERBESEITIGUNG" KOSTENTRÄGER 53 538 001 01 "ABWASSERBESEITIGUNG" SUMME EINZAHLUNGEN AUS ZUWEISUNGEN UND ALLGEMEINEN UMLAGEN SUMME EINZAHLUNGEN AUS ÖFFENTLICH-RECHTLICHEN LEISTUNGSENTGELTEN SUMME EINZAHLUNGEN AUS KOSTENERSTATTUNGEN UND -UMLAGEN 0,00 8.201.786,70 6.412,78 25.000 8.472.000 92.200 0 8.405.000 22.200 0 8.430.000 17.200 0 8.441.000 17.200 0 8.451.000 17.200 0 8.462.000 17.200 0 8.465.000 17.200 SUMME ORDENTLICHE EINZAHLUNGEN 8.208.199,48 8.589.200 8.427.200 8.447.200 8.458.200 8.468.200 8.479.200 8.482.200 SUMME PERSONALAUSZAHLUNGEN SUMME VERSORGUNGSAUSZAHLUNGEN SUMME AUSZAHLUNGEN FÜR SACH- UND DIENSTLEISTUNGEN SUMME TRANSFERAUSZAHLUNGEN SUMME SONSTIGE AUSZAHLUNGEN 883.108,34 17.056,28 554.755,97 4.549.290,00 49.865,28 914.830 17.700 868.920 4.542.000 24.900 871.160 18.370 855.300 4.646.700 25.400 879.780 18.340 760.440 4.550.000 25.400 888.480 18.340 761.590 4.550.000 25.400 897.320 18.340 762.740 4.550.000 25.400 906.250 18.390 763.890 4.550.000 25.400 909.070 15.790 765.040 4.550.000 25.400 SUMME ORDENTLICHE AUSZAHLUNGEN 6.054.075,87 6.368.350 6.416.930 6.233.960 6.243.810 6.253.800 6.263.930 6.265.300 SALDO LAUFENDE VERWALTUNGSTÄTIGKEIT KOSTENTRÄGER "ABWASSERBESEITIGUNG" 2.154.123,61 2.220.850 2.010.270 2.213.240 2.214.390 2.214.400 2.215.270 2.216.900 0,00 126.361,54 0,00 0,00 0 10.000 0 0 4.000 24.000 0 0 0 10.000 0 0 0 10.000 0 0 0 10.000 0 0 0 10.000 0 0 0 10.000 0 0 126.361,54 10.000 28.000 10.000 10.000 10.000 10.000 10.000 202.971,32 0,00 0,00 0,00 0,00 1.423,91 0,00 0,00 9.818,01 0,00 0,00 107.805,74 0,00 396.452,52 297.043,60 0,00 0,00 -1.496,81 0,00 31.219,34 28.286,72 17.212,12 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 696,15 0,00 0,00 0,00 0,00 300.000 0 0 115.000 0 20.000 100.000 0 4.000 90.000 0 40.000 0 0 0 0 100.000 0 180.000 0 0 350.000 0 0 115.000 0 20.000 0 0 4.000 100.000 0 0 0 0 0 0 95.000 0 50.000 0 0 0 0 0 200.000 130.000 150.000 0 0 0 0 0 250.000 0 0 0 0 20.000 0 0 4.000 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 250.000 0 0 0 0 20.000 0 0 4.000 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 150.000 0 0 0 0 250.000 0 0 0 0 20.000 0 0 4.000 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 250.000 0 0 0 0 20.000 0 0 4.000 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 250.000 0 0 0 0 20.000 0 0 4.000 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 ERSCHLIESSUNGSBEITRÄGE KANALANSCHLUSSBEITRÄGE KOSTENERSATZ HAUSANSCHLÜSSE ERSATZ ERNEUERUNG NIEDERSCHLAGSWASSER KIRCHBERGER STRASSE SUMME EINZAHLUNGEN AUS INVESTITIONSTÄTIGKEIT I110000006 I110000007 I110000012 I110000014 I110000015 I110000017 I110000019 I110000020 I110000027 I538001003 I538001004 I538001007 I538001008 I538001009 I538001010 I538001011 I538001012 I538001013 I538001014 I538001016 I538001017 I538001018 I538001019 I538001020 I538001021 I538001022 I538001023 I538001024 I538001025 I538001026 I538001027 I538001028 KANALSANIERUNGEN SCHADENSKLASSE 0 KANALERNEUERUNG GARTENSTRASSE HERSTELLUNG VON KANALHAUSANSCHLÜSSEN KANALERNEUERUNG WYMARSTRASSE NEUBAU PUMPSTATION MÜHLENSTRASSE ANSCHAFFUNG STÖRMELDE- UND FERNWIRKSYSTEM KANALERNEUERUNG SÜDLICHE STADTTEILE ABWASSERTECHN. ERSCHLIESSUNG BAUGEBIET "ÖLMÜHLE" AUSSTATTUNG KLÄRANLAGEN UND PUMPSTATIONEN KANALSANIERUNG NEU-BOURHEIM KANALSANIERUNG EINZUGSGEBIET JAN-VON-WERTH-STRASSE NIEDERSCHLAGSWASERBEHANDLUNG NEU-BOURHEIM KANALERNEUERUNG GRÜNSTR./AN DER SYNAGOGE KANALERNEUERUNG MARIENGRATENSTRASSE KANALERNEUERUNG AN DER PROMENADE KANALERNEUERUNG FRANKENSTRASSE KANALERNEUERUNG LINNICHER STRASSE KANALERNEUERUNG KLEINE RURSTRASSE KANALERNEUERUNG AACHENER STRASSE KANALERNEUERUNG KARTHÄUSERSTRASSE KANALERNEUERUNG STIFTSHERRENSTRASSE KANALERNEUERUNG MARKTSTRASSE KANALERNEUERUNG ZUR INDE KANALERNEUERUNG RURFELD KANALERNEUERUNG AKAZIENSTRASSE KANALERNEUERUNG AGATHENSTRASSE KANALERNEUERUNG KÜNETTE KANALERNEUERUNG BAIERSTRASSE KANALERNEUERUNG KANALVERBINDUNG DAUBENRATH KANALERNEUERUNG KANALVERBINDUNG SELGERSDORF KANALERNEUERUNG KANALVERBINDUNG KIRCHBERG KANALERNEUERUNG KANALVERBINDUNG BOURHEIM 20.000 0 150.000 20.000 20.000 150.000 5.000 5.000 5.000 5.000 Ergebnis 2016 Bezeichnung I538001029 I538001030 I538001031 I538001032 I538001033 I538001034 I538001035 I538001036 I538001037 I538001038 I538001039 I538001040 I538001041 I538001042 I538001043 I538001044 I538001045 I538001046 I538001999 KANALERNEUERUNG KANALVERBINDUNG STETTERNICH KANALERWEITERUNG SCHULSTRASSE KANAL FREIWALDER WEG KANALSANIERUNG STICHWEGE HEINSBERGER STASSE KANALERNEUERUNG MÜHLENSTRASSE ANSCHAFFUNG INSPEKTIONSFAHRZEUGE ANSCHAFFUNG FAHRZEUG KANALREINIGUNG ELEKTRO- UND PROZESSLEITTECHNIK PUMPWERK MERSCHER HÖHE KANALERNEUERUNG DR.-WEYER-STRASSE KANALERNEUERUNG FRIEDRICH-EBERT-STRASSE KANALERNEUERUNG AM WEHR ANSCHAFFUNG EINER KANAL-TV-KAMERA KANALERNEUERUNG IM KNÜPPELCHEN KANALERNEUERUNG AM AACHENER TOR KANALERNEUERUNG KASTANIENSTRASSE KANALERNEUERUNG ENTLASTUNG SAMMLER II DÜSSELDORFER STRASSE KANALERNEUERUNG PASTRATSBERG ENTWÄSSERUNGSKONZEPT ORTSLAGE DAUBENRATH SANIERUNGSMASSNAHMEN FOLGEJAHRE SUMME AUSZAHLUNGEN AUS INVESTITIONSTÄTIGKEIT SALDO INVESTITIONSTÄTIGKEIT KOSTENTRÄGER "ABWASSERBESEITIGUNG" 2017 2018 0,00 0,00 0,00 94.179,62 29.707,44 0,00 23.505,02 66.761,74 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 5.000 0 0 0 0 116.000 170.000 0 200.000 40.000 20.000 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 20.000 0 0 0 360.000 320.000 65.000 10.000 10.000 10.000 110.000 220.000 50.000 0 1.305.586,44 1.880.000 2.389.000 -1.179.224,90 -1.870.000 -2.361.000 VE 2019 450.000 50.000 140.000 230.000 230.000 0 1.100.000 2020 2021 2022 2023 0 0 0 0 0 0 450.000 0 0 50.000 0 0 140.000 230.000 230.000 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 1.000.000 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 1.000.000 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 1.000.000 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 1.000.000 1.374.000 1.424.000 1.274.000 1.274.000 274.000 -1.364.000 -1.414.000 -1.264.000 -1.264.000 -264.000 Produktbeschreibung: 53 Ver- und Entsorgung 538 Abwasserbeseitigung 002 Kleinkläranlagen 01 Kleinkläranlagen Produktverantwortlicher: Herr Helgers Beteiligte: Fremdfirmen, Bauhof, übergeordnete Behörden, WVER Produktbeschreibung: Abfuhr und Entsorgung von Klärschlamm aus privaten Kleinkläranlagen und abflusslosen Gruben Auftragsgrundlage: Wasserhaushaltsgesetz, Landeswassergesetz, Untere Wasserbehörde Zielgruppe: Betreiber von Kleinkläranlagen und abflusslosen Gruben Ziele: Erfüllung der durch Gesetze und übergeordnete Behörden geforderten Auflagen Sachkonto Ergebnis 2016 Bezeichnung 2017 2018 2019 2020 2021 2022 2023 TEILERGEBNISPLAN PRODUKTBEREICH 53 "VER- UND ENTSORGUNG" PRODUKTGRUPPE 53 538 "ABWASSERBESEITIGUNG" PRODUKT 53 538 002 "KLEINKLÄRANLAGEN" KOSTENTRÄGER 53 538 002 01 "KLEINKLÄRANLAGEN" SUMME ERTRÄGE AUS ÖFFENTLICH-RECHTLICHEN LEISTUNGSENTGELTEN 9.302,61 9.302,61 10.000 10.000 10.000 10.000 10.000 10.000 10.000 10.000 10.000 10.000 10.000 10.000 10.000 10.000 SUMME ORDENTLICHE ERTRÄGE 9.302,61 10.000 10.000 10.000 10.000 10.000 10.000 10.000 SUMME PERSONALAUFWENDUNGEN 1.193,47 8.626,18 696,27 1.671,38 238,92 12.426,22 1.210 8.720 670 1.660 280 12.540 630 4.740 350 960 170 6.850 640 4.800 350 960 170 6.920 650 4.860 350 960 170 6.990 660 4.920 350 960 170 7.060 670 4.980 350 960 170 7.130 680 5.040 350 960 170 7.200 SUMME VERSORGUNGSAUFWENDUNGEN 687,66 687,66 720 720 360 360 360 360 370 370 370 370 370 370 380 380 SUMME AUFWENDUNGEN FÜR SACH- UND DIENSTLEISTUNGEN 7.486,66 7.486,66 5.500 5.500 5.500 5.500 5.500 5.500 5.500 5.500 5.500 5.500 5.500 5.500 5.500 5.500 SUMME TRANSFERAUFWENDUNGEN 2.576,90 2.576,90 2.500 2.500 2.500 2.500 2.500 2.500 2.500 2.500 2.500 2.500 2.500 2.500 2.500 2.500 SUMME SONSTIGE AUFWENDUNGEN 22,36 16,76 14,73 101,94 155,79 30 20 60 70 180 30 20 60 70 180 30 20 60 70 180 30 20 60 70 180 30 20 60 70 180 30 20 60 70 180 30 20 60 70 180 SUMME ORDENTLICHE AUFWENDUNGEN 23.333,23 21.440 15.390 15.460 15.540 15.610 15.680 15.760 ERGEBNIS DER LAUFENDEN VERWALTUNGSTÄTIGKEIT -14.030,62 -11.440 -5.390 -5.460 -5.540 -5.610 -5.680 -5.760 ERGEBNIS KOSTENTRÄGER "KLEINKLÄRANLAGEN" -14.030,62 -11.440 -5.390 -5.460 -5.540 -5.610 -5.680 -5.760 4321023 ENTSORGUNGSGEBÜHREN 5011000 5012000 5022000 5032000 5041000 BEAMTENBEZÜGE DIENSTAUFWENDUNGEN TARIFLICH BESCHÄFTIGTE BEITRAG ZUSATZUSATZVERSORGUNGSKASSE TARIFLICH BESCHÄFTIGTE BEITRAG SOZIALVERSICHERUNG TARIFLICH BESCHÄFTIGTE BEIHILFEN 5121000 BEITRAG VERSORGUNGSKASSE BEAMTE 5291067 ABFUHRKOSTEN UNTERNEHMER 5313006 BEITRAG AN DEN WVER FÜR KLÄRSCHLAMM AUS KLEINKLÄRANLAGEN 5422020 5431020 5431030 5431040 MIETE UND WARTUNG KOPIERER FERNMELDEGEBÜHREN GESCHÄFTSAUFWENDUNGEN PORTOKOSTEN Ergebnis 2016 Bezeichnung 2017 2018 VE 2019 2020 2021 2022 2023 TEILFINANZPLAN PRODUKTBEREICH 53 "VER- UND ENTSORGUNG" PRODUKTGRUPPE 53 538 "ABWASSERBESEITIGUNG" PRODUKT 53 538 002 "KLEINKLÄRANLAGEN" KOSTENTRÄGER 53 538 002 01 "KLEINKLÄRANLAGEN" SUMME EINZAHLUNGEN AUS ÖFFENTLICH-RECHTLICHEN LEISTUNGSENTGELTEN 8.886,09 10.000 10.000 10.000 10.000 10.000 10.000 10.000 SUMME ORDENTLICHE EINZAHLUNGEN 8.886,09 10.000 10.000 10.000 10.000 10.000 10.000 10.000 SUMME PERSONALAUSZAHLUNGEN SUMME VERSORGUNGSAUSZAHLUNGEN SUMME AUSZAHLUNGEN FÜR SACH- UND DIENSTLEISTUNGEN SUMME TRANSFERAUSZAHLUNGEN SUMME SONSTIGE AUSZAHLUNGEN 12.426,22 687,66 7.108,95 2.576,90 155,79 12.540 720 5.500 2.500 180 6.850 360 5.500 2.500 180 6.920 360 5.500 2.500 180 6.990 370 5.500 2.500 180 7.060 370 5.500 2.500 180 7.130 370 5.500 2.500 180 7.200 380 5.500 2.500 180 SUMME ORDENTLICHE AUSZAHLUNGEN 22.955,52 21.440 15.390 15.460 15.540 15.610 15.680 15.760 SALDO VERWALTUNGSTÄTIGKEIT KOSTENTRÄGER "KLEINKLÄRANLAGEN" -14.069,43 -11.440 -5.390 -5.460 -5.540 -5.610 -5.680 -5.760 Produktbeschreibung: 53 Ver- und Entsorgung 538 Abwasserbeseitigung 003 Bedürfnisanstalten 01 Bedürfnisanstalten Produktverantwortlicher: Herr Mülheims Beteiligte: Amt 20/22, Amt 60 Produktbeschreibung: Bereitstellung öffentlicher Toiletten Zielgruppe: Nutzer Auftragsgrundlage: Verwaltungsführung, Ratsbeschluss Ziele: Sachkonto Ergebnis 2016 Bezeichnung 2017 2018 2019 2020 2021 2022 2023 TEILERGEBNISPLAN PRODUKTBEREICH 53 "VER- UND ENTSORGUNG" PRODUKTGRUPPE 53 538 "ABWASSERBESEITIGUNG" PRODUKT 53 538 003 "BEDÜRFNISANSTALT" KOSTENTRÄGER 53 538 003 01 "BEDÜRFNISANSTALT" 333,00 333,00 1.600 1.600 1.000 1.000 1.000 1.000 1.000 1.000 1.000 1.000 1.000 1.000 1.000 1.000 SUMME ERTRÄGE AUS KOSTENERSTATTUNGEN UND -UMLAGEN 0,00 0,00 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 SUMME SONSTIGE ERTRÄGE 0,00 0,00 0,00 300 300 600 200 300 500 200 300 500 200 300 500 200 300 500 200 300 500 200 300 500 SUMME ORDENTLICHE ERTRÄGE 333,00 2.200 1.500 1.500 1.500 1.500 1.500 1.500 SUMME PERSONALAUFWENDUNGEN 16.529,20 1.080,34 3.221,66 20.831,20 19.100 1.110 3.680 23.890 25.220 1.080 4.850 31.150 25.470 1.090 4.900 31.460 25.730 1.100 4.950 31.780 25.990 1.110 5.000 32.100 26.250 1.120 5.050 32.420 26.510 1.130 5.100 32.740 SUMME AUFWENDUNGEN FÜR SACH- UND DIENSTLEISTUNGEN 383,83 43,66 241,20 665,83 1.334,52 3.000 50 300 2.500 5.850 3.000 50 350 2.500 5.900 3.000 50 350 2.500 5.900 3.000 50 350 2.500 5.900 3.000 50 350 2.500 5.900 3.000 50 350 2.500 5.900 3.000 50 350 2.500 5.900 SUMME AUFWENDUNGEN FÜR ABSCHREIBUNGEN 1.264,79 1.264,79 1.300 1.300 1.300 1.300 1.300 1.300 1.300 1.300 1.300 1.300 1.300 1.300 1.300 1.300 SUMME SONSTIGE AUFWENDUNGEN 0,00 46,94 46,94 300 300 600 200 300 500 200 300 500 200 300 500 200 300 500 200 300 500 200 300 500 SUMME ORDENTLICHE AUFWENDUNGEN 23.477,45 31.640 38.850 39.160 39.480 39.800 40.120 40.440 ERGEBNIS DER LAUFENDEN VERWALTUNGSTÄTIGKEIT -23.144,45 -29.440 -37.350 -37.660 -37.980 -38.300 -38.620 -38.940 ERGEBNIS KOSTENTRÄGER "BEDÜRFNISANSTALTEN" -23.144,45 -29.440 -37.350 -37.660 -37.980 -38.300 -38.620 -38.940 4321024 BENUTZUNGSGEBÜHREN TOILETTE SCHLOSSPLATZ SUMME ERTRÄGE AUS ÖFFENTLICH-RECHTLICHEN LEISTUNGSENTGELTEN 4488020 ERSTATTUNGEN VON VERSICHERUNGEN 4521005 UMSATZSTEUER AUS GEBÜHRENEINNAHMEN 4521006 ERSTATTUNG VORSTEUER DURCH FINANZAMT 5012000 DIENSTAUFWENDUNGEN TARIFLICH BESCHÄFTIGTE 5022000 BEITRAG ZUSATZUSATZVERSORGUNGSKASSE TARIFLICH BESCHÄFTIGTE 5032000 BEITRAG SOZIALVERSICHERUNG TARIFLICH BESCHÄFTIGTE 5215000 5241090 5241116 5241161 BAULICHE UNTERHALTUNG GEBÄUDEVERSICHERUNG GRUNDBESITZABGABEN BETRIEBSKOSTEN 5711000 ABSCHREIBUNGEN 5441006 ABFÜHRUNG DER UMSATZSTEUER AUS GEBÜHRENEINNAHMEN 5441007 MEHRWERTSTEUER TOILETTENANLAGE HAUSHALT 2018 Kostenträgergruppe 1 53 Ver- und Entsorgung Kostenträgergruppe 2 538 Abwasserbeseitigung Kostenträgergruppe 3 003 Bedürfnisanstalten Kostenträger 01 Bedürfnisanstalt Sachkonto Bezeichnung Ansatz Ergebnisplan 2018 ______________________________________________________________________________________________________________________ 5711000 Abschreibung Abschreibung der WC-Anlage am Schlossplatz (Restwert Stand 31.12.2018 = 40.000 €) 1.300 € Ergebnis 2016 Bezeichnung 2017 2018 VE 2019 2020 2021 2022 2023 TEILFINANZPLAN PRODUKTBEREICH 53 "VER- UND ENTSORGUNG" PRODUKTGRUPPE 53 538 "ABWASSERBESEITIGUNG" PRODUKT 53 538 003 "BEDÜRFNISANSTALT" KOSTENTRÄGER 53 538 003 01 "BEDÜRFNISANSTALT" SUMME EINZAHLUNGEN AUS ÖFFENTLICH-RECHTLICHEN LEISTUNGSENTGELTEN SUMME EINZAHLUNGEN AUS KOSTENERSTATTUNGEN UND -UMLAGEN SUMME SONSTIGE EINZAHLUNGEN 333,00 0,00 0,00 1.600 0 600 1.000 0 500 1.000 0 500 1.000 0 500 1.000 0 500 1.000 0 500 1.000 0 500 SUMME ORDENTLICHE EINZAHLUNGEN 333,00 2.200 1.500 1.500 1.500 1.500 1.500 1.500 SUMME PERSONALAUSZAHLUNGEN SUMME AUSZAHLUNGEN FÜR SACH- UND DIENSTLEISTUNGEN SUMME SONSTIGE AUSZAHLUNGEN 20.831,20 409,06 39,68 23.890 5.850 600 31.150 5.900 500 31.460 5.900 500 31.780 5.900 500 32.100 5.900 500 32.420 5.900 500 32.740 5.900 500 SUMME ORDENTLICHE AUSZAHLUNGEN 21.279,94 30.340 37.550 37.860 38.180 38.500 38.820 39.140 SALDO VERWALTUNGSTÄTIGKEIT KOSTENTRÄGER "BEDÜRFNISANSTALTEN" -20.946,94 -28.140 -36.050 -36.360 -36.680 -37.000 -37.320 -37.640