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Sitzungsvorlage (Teilplan42)

Daten

Kommune
Jülich
Größe
212 kB
Datum
13.12.2017
Erstellt
18.12.17, 12:00
Aktualisiert
18.12.17, 12:00

Inhalt der Datei

Teilplan 42 Sportförderung Sachkonto Ergebnis 2016 Bezeichnung 2017 2018 2019 2020 2021 2022 2023 ERGEBNISPLAN PRODUKTBEREICH 42 "FÖRDERUNG DES SPORTS" SUMME ERTRÄGE AUS STEUERN UND ÄHNLICHEN ABGABEN 0,00 0 0 0 0 0 0 0 SUMME ERTRÄGE AUS ZUWENDUNGEN UND ALLGEMEINEN UMLAGEN 85.322,72 71.000 61.000 46.000 46.000 46.000 46.000 46.000 SUMME TRANSFERERTRÄGE 0,00 0 0 0 0 0 0 0 SUMME ERTRÄGE AUS ÖFFENTLICH-RECHTLICHEN LEISTUNGSENTGELTEN 3.408,40 500 3.000 3.000 3.000 3.000 3.000 3.000 SUMME ERTRÄGE AUS PRIVATRECHTLICHEN LEISTUNGSENTGELTEN 9.243,51 10.000 10.000 10.000 10.000 10.000 10.000 10.000 SUMME ERTRÄGE AUS KOSTENERSTATTUNGEN UND -UMLAGEN 7.775,00 6.300 7.000 7.400 7.800 8.200 8.600 9.000 SUMME SONSTIGE ORDENTLICHE ERTRÄGE 0,00 0 0 0 0 0 0 0 SUMME ERTRÄGE AUS AKTIVIERTEN EIGENLEISTUNGEN 0,00 0 0 0 0 0 0 0 SUMME ORDENTLICHE ERTRÄGE 105.749,63 87.800 81.000 66.400 66.800 67.200 67.600 68.000 32.440 SUMME PERSONALAUFWENDUNGEN 29.851,15 30.410 31.040 31.320 31.600 31.880 32.160 SUMME VERSORGUNGSAUFWENDUNGEN 0,00 0 0 0 0 0 0 0 SUMME AUFWENDUNGEN FÜR SACH- UND DIENSTLEISTUNGEN 216.691,75 207.930 201.920 202.070 202.220 202.370 202.530 202.690 SUMME AUFWENDUNGEN FÜR ABSCHREIBUNGEN 588.128,64 586.800 586.800 216.800 216.800 206.800 206.800 206.800 SUMME TRANSFERAUFWENDUNGEN 29.155,00 26.050 26.050 22.050 22.050 22.050 22.050 22.050 SUMME SONSTIGE AUFWENDUNGEN 3.037,70 3.220 3.220 3.220 3.220 3.220 3.220 3.220 SUMME ORDENTLICHE AUFWENDUNGEN 866.864,24 854.410 849.030 475.460 475.890 466.320 466.760 467.200 ERGEBNIS DER LAUFENDEN VERWALTUNGSTÄTIGKEIT -761.114,61 -766.610 -768.030 -409.060 -409.090 -399.120 -399.160 -399.200 SUMME ERTRÄGE AUS INTERNEN LEISTUNGSBEZIEHUNGEN 0,00 0 0 0 0 0 0 0 SUMME FINANZERTRÄGE 0,00 0 0 0 0 0 0 0 SUMME AUFWENDUNGEN AUS INTERNEN LEISTUNGSBEZIEHUNGEN 83.286,70 87.000 87.000 87.870 88.750 89.640 90.540 91.440 SUMME FINANZAUFWENDUNGEN 0,00 0 0 0 0 0 0 0 ERGEBNIS PRODUKTBEREICH 42 "FÖRDERUNG DES SPORTS" -844.401,31 -853.610 -855.030 -496.930 -497.840 -488.760 -489.700 -490.640 VERRECHNETE ERTRÄGE BEI VERMÖGENSGEGENSTÄNDEN 0,00 0 0 0 0 0 0 0 VERRECHNETE ERTRÄGE BEI FINANZANLAGEN 0,00 0 0 0 0 0 0 0 VERRECHNETE AUFWENDUNGEN BEI VERMÖGENSGEGENSTÄNDEN 0,00 0 0 0 0 0 0 0 VERRECHNETE AUFWENDUNGEN BEI FINANZANLAGEN 0,00 0 0 0 0 0 0 0 VERRECHNUNGSSALDO 0,00 0 0 0 0 0 0 0 NACHRICHTLICH: VERRECHNUNG VON ERTRÄGEN UND AUFWENDUNGEN MIT DER ALLGEMEINEN RÜCKLAGE Ergebnis 2016 Bezeichnung 2017 2018 VE 2019 2020 2021 2022 2023 FINANZPLAN PRODUKTBEREICH 42 "FÖRDERUNG DES SPORTS" SUMME EINZAHLUNGEN AUS STEUERN UND ÄHNLICHEN ABGABEN 0,00 0 0 0 0 0 0 0 SUMME EINZAHLUNGEN AUS ZUWENDUNGEN UND ALLGEMEINEN UMLAGEN 0,00 10.000 0 0 0 0 0 0 SUMME TRANSFEREINZAHLUNGEN 0,00 0 0 0 0 0 0 0 SUMME EINZAHLUNGEN AUS ÖFFENTLICH-RECHTLICHEN LEISTUNGSENTGELTEN 8.170,00 500 3.000 3.000 3.000 3.000 3.000 3.000 SUMME EINZAHLUNGEN AUS PRIVATRECHTLICHEN LEISTUNGSENTGELTEN 10.030,58 10.000 10.000 10.000 10.000 10.000 10.000 10.000 SUMME EINZAHLUNGEN AUS KOSTENERSTATTUNGEN UND -UMLAGEN 3.408,40 6.300 7.000 7.400 7.800 8.200 8.600 9.000 SUMME SONSTIGE ORDENTLICHE EINZAHLUNGEN 0,00 0 0 0 0 0 0 0 ZINSEN UND SONSTIGE FINANZEINZAHLUNGEN 0,00 0 0 0 0 0 0 0 SUMME ORDENTLICHE EINZAHLUNGEN 21.608,98 26.800 20.000 20.400 20.800 21.200 21.600 22.000 32.440 SUMME PERSONALAUSZAHLUNGEN 29.851,15 30.410 31.040 31.320 31.600 31.880 32.160 SUMME VERSORGUNGSAUSZAHLUNGEN 0,00 0 0 0 0 0 0 0 SUMME AUSZAHLUNGEN FÜR SACH- UND DIENSTLEISTUNGEN 241.926,24 207.930 201.920 202.070 202.220 202.370 202.530 202.690 SUMME FINANZAUSZAHLUNGEN 0,00 0 0 0 0 0 0 0 SUMME TRANSFERAUSZAHLUNGEN 29.155,00 26.050 26.050 22.050 22.050 22.050 22.050 22.050 SUMME SONSTIGE AUSZAHLUNGEN 2.963,62 3.220 3.220 3.220 3.220 3.220 3.220 3.220 SUMME ORDENTLICHE AUSZAHLUNGEN 303.896,01 267.610 262.230 258.660 259.090 259.520 259.960 260.400 SALDO DER LAUFENDEN VERWALTUNGSTÄTIGKEIT -282.287,03 -240.810 -242.230 -238.260 -238.290 -238.320 -238.360 -238.400 SUMME EINZAHLUNGEN AUS INVESTITIONSTÄTIGKEIT 0,00 0 0 0 0 0 0 0 SUMME AUSZAHLUNGEN AUS INVESTITIONSTÄTIGKEIT -3.750,00 21.500 2.000 2.000 2.000 2.000 2.000 2.000 SALDO AUS INVESTITIONSTÄTIGKEIT 3.750,00 -21.500 -2.000 -2.000 -2.000 -2.000 -2.000 -2.000 FINANZMITTELÜBERSCHUSS / -FELBETRAG -278.537,03 -262.310 -244.230 -240.260 -240.290 -240.320 -240.360 -240.400 0 Produktbeschreibung: 42 Sportförderung 421 Förderung des Sports 001 Allgemeine Sportangelegenheiten 01 Allgemeine Sportangelegenheiten Produktverantwortlicher: Herr Marx Beteiligte: Produktbeschreibung: Gewährung von Zuschüssen für die Sportjugend und Sportbauvorhaben, Beratung von Schulen, Sportvereinen und Bürgern über Sportangelegenheiten Auftragsgrundlage: Ratsbeschluss Zielgruppe: Schulen, Vereine, Bürger Ziele: Unterstützung der Jugendarbeit der Vereine, Service und Beratung Sachkonto Ergebnis 2016 Bezeichnung 2017 2018 2019 2020 2021 2022 2023 TEILERGEBNISPLAN PRODUKTBEREICH 42 "FÖRDERUNG DES SPORTS" PRODUKTGRUPPE 42 421 "FÖRDERUNG DES SPORTS" PRODUKT 42 421 001 "ALLGEMEINE SPORTANGELEGENHEITEN" KOSTENTRÄGER 42 421 001 01 "ALLGEMEINE SPORTANGELEGENHEITEN" 4161000 ERTRAG AUS DER AUFLÖSUNG VON SONDERPOSTEN SUMME ERTRÄGE AUS ZUWEISUNGEN UND ALLGEMEINEN UMLAGEN 1.054,80 1.054,80 1.000 1.000 1.000 1.000 1.000 1.000 1.000 1.000 1.000 1.000 1.000 1.000 1.000 1.000 SUMME ORDENTLICHE ERTRÄGE 1.054,80 1.000 1.000 1.000 1.000 1.000 1.000 1.000 SUMME PERSONALAUFWENDUNGEN 8.828,74 695,27 1.723,66 11.247,67 9.030 680 1.730 11.440 9.220 700 1.780 11.700 9.310 700 1.800 11.810 9.400 700 1.820 11.920 9.490 700 1.840 12.030 9.580 700 1.860 12.140 9.670 700 1.880 12.250 SUMME AUFWENDUNGEN FÜR SACH- UND DIENSTLEISTUNGEN 585,62 515,99 477,98 1.579,59 1.110 700 700 2.510 1.100 800 600 2.500 1.110 820 600 2.530 1.120 840 600 2.560 1.130 860 600 2.590 1.140 880 600 2.620 1.150 900 600 2.650 SUMME AUFWENDUNGEN FÜR ABSCHREIBUNGEN 1.235,35 1.235,35 1.300 1.300 1.300 1.300 1.300 1.300 1.300 1.300 1.300 1.300 1.300 1.300 1.300 1.300 SUMME TRANSFERAUFWENDUNGEN 21.300,00 4.000,00 25.300,00 22.050 4.000 26.050 22.050 4.000 26.050 22.050 0 22.050 22.050 0 22.050 22.050 0 22.050 22.050 0 22.050 22.050 0 22.050 SUMME SONSTIGE AUFWENDUNGEN 15,84 11,87 10,40 72,21 110,32 20 20 40 50 130 20 20 40 50 130 20 20 40 50 130 20 20 40 50 130 20 20 40 50 130 20 20 40 50 130 20 20 40 50 130 SUMME ORDENTLICHE AUFWENDUNGEN 39.472,93 41.430 41.680 37.820 37.960 38.100 38.240 38.380 ERGEBNIS DER LAUFENDEN VERWALTUNGSTÄTIGKEIT -38.418,13 -40.430 -40.680 -36.820 -36.960 -37.100 -37.240 -37.380 ERGEBNIS KOSTENTRÄGER "ALLGEMEINE SPORTANGELEGENHEITEN" -38.418,13 -40.430 -40.680 -36.820 -36.960 -37.100 -37.240 -37.380 5012000 DIENSTAUFWENDUNGEN TARIFLICH BESCHÄFTIGTE 5022000 BEITRAG ZUSATZUSATZVERSORGUNGSKASSE TARIFLICH BESCHÄFTIGTE 5032000 BEITRAG SOZIALVERSICHERUNG TARIFLICH BESCHÄFTIGTE 5241030 HEIZKOSTEN VERWALTUNGSGEBÄUDE 5241040 REINIGUNG VERWALTUNGSGEBÄUDE 5241050 UNTERHALTUNG VERWALTUNGSGEBÄUDE 5711000 ABSCHREIBUNGEN 5318037 ZUSCHÜSSE AN SPORTVEREINE 5318042 STADTANTEIL "GRUNDSCHULSPORTCHECK" 5422020 5431020 5431030 5431040 MIETE UND WARTUNG KOPIERER FERNMELDEGEBÜHREN GESCHÄFTSAUFWENDUNGEN PORTOKOSTEN HAUSHALT 2018 Kostenträgergruppe 1 42 Sportförderung Kostenträgergruppe 2 421 Förderung des Sports Kostenträgergruppe 3 001 allgemeine Sportangelegenheiten Kostenträger 01 allgemeine Sportangelegenheiten Sachkonto Bezeichnung Ansatz Ergebnisplan 2018 ______________________________________________________________________________________________________________________ 4161000 Ertrag aus der Auflösung von Sonderposten Anschaffungen im Rahmen des Projektes „Sport-Check“ wurden teilweise aus erhaltenen Spenden finanziert, die als Sonderposten erfasst wurden. Daher erfolgt entsprechend der jährlichen Abschreibung eine jährliche Auflösung des Sonderpostens. 1.000 € 5711000 Abschreibungen jährliche Abschreibungen von im Rahmen des Projektes „Sport-Check“ erfolgten Anschaffungen 1.300 € 5318037 Zuschüsse an Sportvereine Zuschüsse an die Sportvereine für die Jugendförderung; Zur Einhaltung des Deckels bei den freiwilligen Ausgaben und zum Erreichen des Haushaltsausgleiches am Ende des Konsolidierungszeitraumes im Jahr 2023 wurde der Ansatz in 2013 um 10 % auf 22.050 € gekürzt. Außerdem erfolgte in den Jahren 2013 bis 2016 eine Kürzung um weitere 750 € zur Finanzierung des Eigenanteils am Projekt „Sport-Check 5318042 Aufwendungen Projekt „Sport-Check“ Aufwendungen gemäß Beschluss im Rahmen der Haushaltsberatungen 2016 22.050 € 4.000 € Ergebnis 2016 Bezeichnung 2017 2018 VE 2019 2020 2021 2022 2023 TEILFINANZPLAN PRODUKTBEREICH 42 "FÖRDERUNG DES SPORTS" PRODUKTGRUPPE 42 421 "FÖRDERUNG DES SPORTS" PRODUKT 42 421 001 "ALLGEMEINE SPORTANGELEGENHEITEN" KOSTENTRÄGER 42 421 001 01 "ALLGEMEINE SPORTANGELEGENHEITEN" SUMME PERSONALAUSZAHLUNGEN SUMME AUSZAHLUNGEN FÜR SACH- UND DIENSTLEISTUNGEN SUMME TRANSFERAUSZAHLUNGEN SUMME SONSTIGE AUSZAHLUNGEN 11.247,67 1.579,59 25.300,00 110,32 11.440 2.510 26.050 130 11.700 2.500 26.050 130 11.810 2.530 22.050 130 11.920 2.560 22.050 130 12.030 2.590 22.050 130 12.140 2.620 22.050 130 12.250 2.650 22.050 130 SUMME ORDENTLICHE AUSZAHLUNGEN 38.237,58 40.130 40.380 36.520 36.660 36.800 36.940 37.080 SALDO LAUFENDE VERWALTUNGSTÄTIGKEIT KOSTENTRÄGER "ALLGEMEINE SPORTANGELEGENHEITEN" -38.237,58 -40.130 -40.380 -36.520 -36.660 -36.800 -36.940 -37.080 Produktbeschreibung: 42 Sportförderung 424 Sportstätten und Bäder 001 Sportstätten 01 Sportstätten Produktverantwortlicher: Herr Marx Beteiligte: Amt 66 Produktbeschreibung: Gewährleistung der Bereitstellung von Sportstätten in der erforderlichen Anzahl zur Sicherung des Schul- und Vereinssports Auftragsgrundlage: Ratsbeschluss Zielgruppe: Schulen, Vereine, Vereinsmitglieder Ziele: zielgerichtete und wirtschaftliche Versorgung der Schulen und Sportvereine mit Sportmöglichkeiten Sachkonto Ergebnis 2016 Bezeichnung 2017 2018 2019 2020 2021 2022 2023 TEILERGEBNISPLAN PRODUKTBEREICH 42 "FÖRDERUNG DES SPORTS" PRODUKTGRUPPE 42 424 "SPORTSTÄTTEN UND BÄDER" PRODUKT 42 421 001 "SPORTPLÄTZE" KOSTENTRÄGER 42 424 001 01 "SPORTPLÄTZE" 4141036 ERTRÄGE AUS DER SPORTPAUSCHALE (KONSUMTIVE VERWENDUNG) 4161000 ERTRAG AUS DER AUFLÖSUNG VON SONDERPOSTEN AUS ZUWEISUNGEN SUMME ERTRÄGE AUS ZUWEISUNGEN UND ALLGEMEINEN UMLAGEN 22.773,45 61.494,47 84.267,92 10.000 60.000 70.000 0 60.000 60.000 0 45.000 45.000 0 45.000 45.000 0 45.000 45.000 0 45.000 45.000 0 45.000 45.000 4321015 BENUTZUNGSENTGELTE STÄDTISCHE SPORTPLÄTZE SUMME ERTRÄGE AUS ÖFFENTLICH-RECHTLICHEN LEISTUNGSENTGELTEN 3.408,40 3.408,40 500 500 3.000 3.000 3.000 3.000 3.000 3.000 3.000 3.000 3.000 3.000 3.000 3.000 4411038 MIETE WOHNUNG STADION SUMME ERTRÄGE AUS PRIVATRECHTLICHEN LEISTUNGESENTGELTEN 9.243,51 9.243,51 10.000 10.000 10.000 10.000 10.000 10.000 10.000 10.000 10.000 10.000 10.000 10.000 10.000 10.000 SUMME ERTRÄGE AUS KOSTENERSTATTUNGEN UND -UMLAGEN 7.775,00 7.775,00 6.300 6.300 7.000 7.000 7.400 7.400 7.800 7.800 8.200 8.200 8.600 8.600 9.000 9.000 SUMME ORDENTLICHE ERTRÄGE 104.694,83 86.800 80.000 65.400 65.800 66.200 66.600 67.000 SUMME PERSONALAUFWENDUNGEN 12.361,62 644,62 2.443,00 15.449,24 12.670 640 2.450 15.760 12.890 650 2.520 16.060 13.030 650 2.530 16.210 13.170 650 2.540 16.360 13.310 650 2.550 16.510 13.450 650 2.560 16.660 13.590 650 2.570 16.810 UNTERHALTUNG UND INSTANDSETZUNG GEBÄUDE UND HEIME INSTANDSETZUNG SPORTPLATZ KIRCHBERG SANIERUNG UNTERER BEREICH TRIBÜNE KARL-KNIPPRATH-STADION REINIGUNGSKOSTEN TURNHALLE STETTERNICH GEBÄUDEVERSICHERUNG SPORTHEIME SONSTIGE BEWIRTSCHAFTUNGSKOSTEN SPORTHEIME UND SPORTPLÄTZE ENERGIE-UND WASSERVERBRAUCH SPORTHEIME UND SPORTPLÄTZE UNTERHALTUNG UND INSTANDSETZUNG DER SPORTPLÄTZE REPARATUREN AN FLUTLICHTANLAGEN BESCHAFFUNG SPORTGERÄTE UND EINRICHTUNGSGEGENSTÄNDE STANDSICHERHEIT VON FUSSBALLTOREN SUMME AUFWENDUNGEN FÜR SACH- UND DIENSTLEISTUNGEN 24.210,31 2.058,70 0,00 5.217,68 3.152,58 17.919,65 139.934,54 -767,62 14.491,30 2.680,54 3.542,91 212.440,59 15.000 3.500 10.000 5.600 3.300 17.000 130.000 12.000 2.500 4.000 0 202.900 15.000 0 0 5.900 3.500 12.000 140.000 12.000 2.500 6.000 0 196.900 15.000 0 0 6.020 3.500 12.000 140.000 12.000 2.500 6.000 0 197.020 15.000 0 0 6.140 3.500 12.000 140.000 12.000 2.500 6.000 0 197.140 15.000 0 0 6.260 3.500 12.000 140.000 12.000 2.500 6.000 0 197.260 15.000 0 0 6.390 3.500 12.000 140.000 12.000 2.500 6.000 0 197.390 15.000 0 0 6.520 3.500 12.000 140.000 12.000 2.500 6.000 0 197.520 SUMME AUFWENDUNGEN FÜR ABSCHREIBUNGEN 586.420,38 586.420,38 585.000 585.000 585.000 585.000 215.000 215.000 215.000 215.000 205.000 205.000 205.000 205.000 205.000 205.000 SUMME TRANSFERAUFWENDUNGEN 3.855,00 3.855,00 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 SUMME SONSTIGE AUFWENDUNGEN 14,91 253,33 9,82 67,96 2.558,19 2.904,21 20 470 40 40 2.500 3.070 20 470 40 40 2.500 3.070 20 470 40 40 2.500 3.070 20 470 40 40 2.500 3.070 20 470 40 40 2.500 3.070 20 470 40 40 2.500 3.070 20 470 40 40 2.500 3.070 SUMME ORDENTLICHE AUFWENDUNGEN 821.069,42 806.730 801.030 431.300 431.570 421.840 422.120 422.400 ERGEBNIS DER LAUFENDEN VERWALTUNGSTÄTIGKEIT -716.374,59 -719.930 -721.030 -365.900 -365.770 -355.640 -355.520 -355.400 SUMME AUFWENDUNGEN AUS INTERNEN LEISTUNGSBEZIEHUNGEN 81.423,10 81.423,10 85.000 85.000 85.000 85.000 85.850 85.850 86.710 86.710 87.580 87.580 88.460 88.460 89.340 89.340 ERGEBNIS KOSTENTRÄGER "SPORTPLÄTZE" -797.797,69 -804.930 -806.030 -451.750 -452.480 -443.220 -443.980 -444.740 4488046 ERSTATTUNG VON BETRIEBSKOSTEN 5012000 DIENSTAUFWENDUNGEN TARIFLICH BESCHÄFTIGTE 5022000 BEITRAG ZUSATZUSATZVERSORGUNGSKASSE TARIFLICH BESCHÄFTIGTE 5032000 BEITRAG SOZIALVERSICHERUNG TARIFLICH BESCHÄFTIGTE 5215000 5215010 5216017 5241040 5241090 5241200 5241157 5242007 5242008 5255087 5255102 5711000 ABSCHREIBUNGEN 5318046 ZUSCHUSS SANIERUNG BASEBALLPLATZ 5422020 5431020 5431030 5431040 5431475 MIETE UND WARTUNG KOPIERER FERNMELDEGEBÜHREN GESCHÄFTSAUFWENDUNGEN PORTOKOSTEN AUFWENDUNGEN FÜR DIE UMSETZUNG TRINKWASSERVERORDNUNG 5811200 LEISTUNGSVERRECHNUNG BAUHOF HAUSHALT 2018 Kostenträgergruppe 1 42 Sportförderung Kostenträgergruppe 2 424 Sportstätten und Bäder Kostenträgergruppe 3 001 Sportstätten Kostenträger 01 Sportstätten Sachkonto Bezeichnung Ansatz Ergebnisplan 2018 ______________________________________________________________________________________________________________________ 4161000 Ertrag aus der Auflösung von Sonderposten Eine Reihe von Investitionen im Sportbereich (vor 2004) wurde vom Land bezuschusst. Außerdem werden die Einnahmen aus der Sportpauschale (seit 2004 jährlich ca. 90.000 €) in einem Sonderposten erfasst und entsprechend der Abschreibung der Investitionen im Sportbereich ertragswirksam aufgelöst. 60.000 € 4321015 Benutzungsentgelte städtische Sportstätten Einnahmen u.a. aus der Vermietung von Sportflächen für Fußballturniere an die JuFa 3.000 € 4488046 Erstattung von Betriebskosten veranschlagt sind die Betriebskostenerstattungen der Sportvereine für die Nutzung der städtischen Sportanlagen Zur Einhaltung des Deckels bei den freiwilligen Ausgaben und zum Erreichen des Haushaltsausgleiches am Ende des Konsolidierungszeitraumes im Jahr 2023 ist eine kontinuierliche Steigerung der Einnahmen um jährlich 5 % veranschlagt. Die entsprechenden Erhöhungen der Nutzungsentgelte sind noch zu beschließen. 7.000 € 5241040 Reinigungskosten veranschlagt ist die Reinigung der Turnhalle Stetternich 5.900 € 5241157 Energiekosten Strom-, Gas-, Wasser- und Abwasserkosten für die städtischen Sportheime und Sportplätze; 5242008 Reparaturen an Flutlichtmasten Ergebnis 2016 beinhaltete Aufwendungen für die Reparatur des Flutlichtes auf dem Sportplatz Broich 140.000 € 2.500 € HAUSHALT 2018 Kostenträgergruppe 1 42 Sportförderung Kostenträgergruppe 2 424 Sportstätten und Bäder Kostenträgergruppe 3 001 Sportstätten Kostenträger 01 Sportstätten Sachkonto Bezeichnung Ansatz Ergebnisplan 2018 ______________________________________________________________________________________________________________________ 5711000 Abschreibungen Der Abschreibungsbetrag setzt sich wie folgt zusammen: Sportheime 155.000 € (Restwerte Stand 31.12.2018 = 1.290.000 €) Sportplätze 430.000 € (Restwerte Stand 31.12.2018 = 940.000 €) In den Folgejahren sind Sportheime bzw. Sportplätze abgeschrieben, so dass sich Verringerungen ergeben. 5431475 Umsetzung Trinkwasserverordnung Nach der Trinkwasserverordnung müssen bei allen Hausinstallationen, bei denen Wasser für die Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt wird, regelmäßig Wasserproben entnommen werden und auf Legionellen und andere Erreger untersucht werden. Der Ansatz ist für alle Sportheime bestimmt. 5811200 Leistungsverrechnung Bauhof Erstattung für die Sportplatzpflege durch den Bauhof 585.000 € 2.500 € 85.000 € Ergebnis 2016 Bezeichnung 2017 2018 VE 2019 2020 2021 2022 2023 TEILFINANZPLAN PRODUKTBEREICH 42 "FÖRDERUNG DES SPORTS" PRODUKTGRUPPE 42 424 "SPORTSTÄTTEN UND BÄDER" PRODUKT 42 421 001 "SPORTSTÄTTEN" KOSTENTRÄGER 42 424 001 01 "SPORTSTÄTTEN" SUMME EINZAHLUNGEN AUS ZUWEISUNGEN UND ALLGEMEINEN UMLAGEN SUMME EINZAHLUNGEN AUS ÖFFENTLICH-RECHTLICHEN LEISTUNGSENTGELTEN SUMME EINZAHLUNGEN AUS PRIVATRECHTLICHEN LEISTUNGESENTGELTEN SUMME EINZAHLUNGEN AUS KOSTENERSTATTUNGEN UND -UMLAGEN SUMME SONSTIGE ORDENTLICHE EINZAHLUNGEN 0,00 8.170,00 10.030,58 3.408,40 0,00 10.000 500 10.000 6.300 0 0 3.000 10.000 7.000 0 0 3.000 10.000 7.400 0 0 3.000 10.000 7.800 0 0 3.000 10.000 8.200 0 0 3.000 10.000 8.600 0 0 3.000 10.000 9.000 0 SUMME ORDENTLICHE EINZAHLUNGEN 21.608,98 26.800 20.000 20.400 20.800 21.200 21.600 22.000 SUMME PERSONALAUSZAHLUNGEN SUMME AUSZAHLUNGEN FÜR SACH- UND DIENSTLEISTUNGEN SUMME TRANSFERAUSZAHLUNGEN SUMME SONSTIGE AUSZAHLUNGEN 15.449,24 237.675,08 3.855,00 2.553,61 15.760 202.900 0 3.070 16.060 196.900 0 3.070 16.210 197.020 0 3.070 16.360 197.140 0 3.070 16.510 197.260 0 3.070 16.660 197.390 0 3.070 16.810 197.520 0 3.070 SUMME ORDENTLICHE AUSZAHLUNGEN 259.532,93 221.730 216.030 216.300 216.570 216.840 217.120 217.400 SALDO LAUFENDE VERWALTUNGSTÄTIGKEIT KOSTENTRÄGER "SPORTSTÄTTEN" -237.923,95 -194.930 -196.030 -195.900 -195.770 -195.640 -195.520 -195.400 0,00 -3.750,00 0,00 15.000 0 6.500 2.000 0 0 2.000 0 0 2.000 0 0 2.000 0 0 2.000 0 0 2.000 0 0 -3.750,00 21.500 2.000 2.000 2.000 2.000 2.000 2.000 3.750,00 -21.500 -2.000 -2.000 -2.000 -2.000 -2.000 -2.000 I110000118 BESCHAFFUNG VON SPORTGERÄTEN I110000097 NEUBAU SPORTPLATZ WELLDORF-GÜSTEN I424001003 FLUTLICHTBELEUCHTUNG SPORTPLATZ STETTERNICH SUMME AUSZAHLUNGEN AUS INVESTITIONSTÄTIGKEIT SALDO INVESTITIONSTÄTIGKEIT KOSTENTRÄGER "SPORTSTÄTTEN" Produktbeschreibung: 42 Sportförderung 424 Sportstätten und Bäder 002 Badesee Barmen 01 Badesee Barmen Produktverantwortlicher: Herr Marx Beteiligte: Produktbeschreibung: Gewährleistung der Bereitstellung von Schwimm- und Bademöglichkeiten für Bürger Auftragsgrundlage: Ratsbeschluss Zielgruppe: Bürger Ziele: Vorhalten eines nachfrageorientierten öffentlichen Badeangebotes als kommunale Grundausstattung Sachkonto Ergebnis 2016 Bezeichnung 2017 2018 2019 2020 2021 2022 2023 TEILERGEBNISPLAN PRODUKTBEREICH 42 "FÖRDERUNG DES SPORTS" PRODUKTGRUPPE 42 424 "SPORTSTÄTTEN UND BÄDER" PRODUKT 42 424 002 "FREIBAD UND BADESEE" KOSTENTRÄGER 42 424 002 01 "FREIBAD / BADESSE BARMEN" SUMME PERSONALAUFWENDUNGEN 2.479,97 196,56 477,71 3.154,24 2.530 200 480 3.210 2.590 200 490 3.280 2.610 200 490 3.300 2.630 200 490 3.320 2.650 200 490 3.340 2.670 200 490 3.360 2.690 200 490 3.380 SUMME AUFWENDUNGEN FÜR SACH- UND DIENSTLEISTUNGEN 11,05 2.660,52 2.671,57 20 2.500 2.520 20 2.500 2.520 20 2.500 2.520 20 2.500 2.520 20 2.500 2.520 20 2.500 2.520 20 2.500 2.520 SUMME AUFWENDUNGEN FÜR ABSCHREIBUNGEN 472,91 472,91 500 500 500 500 500 500 500 500 500 500 500 500 500 500 SUMME SONSTIGE AUFWENDUNGEN 3,73 2,45 16,99 23,17 0 10 10 20 0 10 10 20 0 10 10 20 0 10 10 20 0 10 10 20 0 10 10 20 0 10 10 20 SUMME ORDENTLICHE AUFWENDUNGEN 6.321,89 6.250 6.320 6.340 6.360 6.380 6.400 6.420 ERGEBNIS DER LAUFENDEN VERWALTUNGSTÄTIGKEIT -6.321,89 -6.250 -6.320 -6.340 -6.360 -6.380 -6.400 -6.420 SUMME AUFWENDUNGEN AUS INTERNEN LEISTUNGSBEZIEHUNGEN 1.863,60 1.863,60 2.000 2.000 2.000 2.000 2.020 2.020 2.040 2.040 2.060 2.060 2.080 2.080 2.100 2.100 ERGEBNIS KOSTENTRÄGER "FREIBAD BADESEE BARMEN" -8.185,49 -8.250 -8.320 -8.360 -8.400 -8.440 -8.480 -8.520 5012000 DIENSTAUFWENDUNGEN TARIFLICH BESCHÄFTIGTE 5022000 BEITRAG ZUSATZUSATZVERSORGUNGSKASSE TARIFLICH BESCHÄFTIGTE 5032000 BEITRAG SOZIALVERSICHERUNG TARIFLICH BESCHÄFTIGTE 5241090 GEBÄUDEVERSICHERUNG 5242009 BETRIEBSKOSTEN BADESEE 5711000 ABSCHREIBUNGEN 5422020 MIETE UND WARTUNG KOPIERER 5431030 GESCHÄFTSAUFWENDUNGEN 5431040 PORTOKOSTEN 5811200 LEISTUNGSVERRECHNUNG BAUHOF HAUSHALT 2018 Kostenträgergruppe 1 42 Sportförderung Kostenträgergruppe 2 424 Sportstätten und Bäder Kostenträgergruppe 3 002 Freibad und Badesee Kostenträger 01 Freibad und Badesee Sachkonto Bezeichnung Ansatz Ergebnisplan 2018 ______________________________________________________________________________________________________________________ 5012000 5032000 Personalaufwendungen veranschlagt sind die anteiligen Personalaufwendungen einer Beschäftigten im Schulverwaltungs- und Sportamt 3.280 € 5242009 Betriebskosten Badesee Mittel sind u.a. veranschlagt für die Reinigung der Toiletten und für Wasserproben In 2016 waren zusätzliche Mittel für Materialausgaben zur Dachsanierung des Toilettenhäuschens veranschlagt 2.500 € 5711000 Abschreibungen auf Sachanlagen Abschreibung des Containers und der Toiletten (Restwert Stand 31.12.2018 = 9.000 €) 5811200 Leistungsverrechnung Bauhof Erstattung für Leistungen des Bauhofes wie etwa Leerung der Abfallbehälter 500 € 2.000 € Ergebnis 2016 Bezeichnung 2017 2018 VE 2019 2020 2021 2022 2023 TEILFINANZPLAN PRODUKTBEREICH 42 "FÖRDERUNG DES SPORTS" PRODUKTGRUPPE 42 424 "SPORTSTÄTTEN UND BÄDER" PRODUKT 42 424 002 "FREIBAD UND BADESEE" KOSTENTRÄGER 42 424 002 01 "FREIBAD / BADESSE BARMEN" SUMME PERSONALAUSZAHLUNGEN SUMME AUSZAHLUNGEN FÜR SACH- UND DIENSTLEISTUNGEN SUMME SONSTIGE AUSZAHLUNGEN 3.154,24 2.671,57 299,69 3.210 2.520 20 3.280 2.520 20 3.300 2.520 20 3.320 2.520 20 3.340 2.520 20 3.360 2.520 20 3.380 2.520 20 SUMME ORDENTLICHE AUSZAHLUNGEN 6.125,50 5.750 5.820 5.840 5.860 5.880 5.900 5.920 SALDO LAUFENDE VERWALTUNGSTÄTIGKEIT KOSTENTRÄGER "FREIBAD BADESEE BARMEN" -6.125,50 -5.750 -5.820 -5.840 -5.860 -5.880 -5.900 -5.920