Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Sitzungsvorlage (Teilplan12)

Daten

Kommune
Jülich
Größe
379 kB
Datum
13.12.2017
Erstellt
18.12.17, 12:00
Aktualisiert
18.12.17, 12:00

Inhalt der Datei

Teilplan 12 Sicherheit und Ordnung Sachkonto Ergebnis 2016 Bezeichnung 2017 2018 2019 2020 2021 2022 2023 ERGEBNISPLAN PRODUKTBEREICH 12 "SICHERHEIT UND ORDNUNG" SUMME ERTRÄGE AUS STEUERN UND ÄHNLICHEN ABGABEN 0,00 0 0 0 0 0 0 0 SUMME ERTRÄGE AUS ZUWENDUNGEN UND ALLGEMEINEN UMLAGEN 223.840,82 245.250 244.500 244.500 244.500 239.500 239.500 239.500 SUMME TRANSFERERTRÄGE 0,00 0 0 0 0 0 0 0 SUMME ERTRÄGE AUS ÖFFENTLICH-RECHTLICHEN LEISTUNGSENTGELTEN 876.314,53 1.000.100 1.004.100 1.004.100 1.004.100 1.004.100 1.004.100 1.004.100 SUMME ERTRÄGE AUS PRIVATRECHTLICHEN LEISTUNGSENTGELTEN 51.406,35 51.300 53.000 53.000 53.000 53.000 53.000 53.000 SUMME ERTRÄGE AUS KOSTENERSTATTUNGEN UND -UMLAGEN 79.076,23 96.400 51.400 81.400 61.400 76.400 71.400 51.400 SUMME SONSTIGE ORDENTLICHE ERTRÄGE 15.322,51 4.000 4.000 4.000 4.000 4.000 4.000 4.000 SUMME ERTRÄGE AUS AKTIVIERTEN EIGENLEISTUNGEN 0,00 0 0 0 0 0 0 0 SUMME ORDENTLICHE ERTRÄGE 1.245.960,44 1.397.050 1.357.000 1.387.000 1.367.000 1.377.000 1.372.000 1.352.000 1.478.140 SUMME PERSONALAUFWENDUNGEN 1.208.044,88 1.256.460 1.411.450 1.424.000 1.436.980 1.450.060 1.463.650 SUMME VERSORGUNGSAUFWENDUNGEN 221.827,09 268.860 275.900 275.410 275.390 275.430 276.140 278.580 SUMME AUFWENDUNGEN FÜR SACH- UND DIENSTLEISTUNGEN 483.617,69 412.590 568.100 369.430 370.760 372.100 373.440 374.800 SUMME AUFWENDUNGEN FÜR ABSCHREIBUNGEN 296.957,10 321.700 317.700 317.700 317.700 312.700 310.700 298.700 SUMME TRANSFERAUFWENDUNGEN 17.616,90 18.000 18.000 18.000 18.000 18.000 18.000 18.000 SUMME SONSTIGE AUFWENDUNGEN 391.181,08 458.070 451.620 441.620 416.620 416.620 416.620 391.620 SUMME ORDENTLICHE AUFWENDUNGEN 2.619.244,74 2.735.680 3.042.770 2.846.160 2.835.450 2.844.910 2.858.550 2.839.840 ERGEBNIS DER LAUFENDEN VERWALTUNGSTÄTIGKEIT -1.373.284,30 -1.338.630 -1.685.770 -1.459.160 -1.468.450 -1.467.910 -1.486.550 -1.487.840 SUMME ERTRÄGE AUS INTERNEN LEISTUNGSBEZIEHUNGEN 0,00 0 0 0 0 0 0 0 SUMME FINANZERTRÄGE 0,00 0 0 0 0 0 0 0 SUMME AUFWENDUNGEN AUS INTERNEN LEISTUNGSBEZIEHUNGEN 26.845,15 67.000 42.000 62.420 52.840 63.260 53.700 44.140 SUMME FINANZAUFWENDUNGEN 0,00 0 0 0 0 0 0 0 ERGEBNIS PRODUKTBEREICH 12 "SICHERHEIT UND ORDNUNG" -1.400.129,45 -1.405.630 -1.727.770 -1.521.580 -1.521.290 -1.531.170 -1.540.250 -1.531.980 VERRECHNETE ERTRÄGE BEI VERMÖGENSGEGENSTÄNDEN 0,00 0 0 0 0 0 0 0 VERRECHNETE ERTRÄGE BEI FINANZANLAGEN 0,00 0 0 0 0 0 0 0 VERRECHNETE AUFWENDUNGEN BEI VERMÖGENSGEGENSTÄNDEN 0,00 0 0 0 0 0 0 0 VERRECHNETE AUFWENDUNGEN BEI FINANZANLAGEN 0,00 0 0 0 0 0 0 0 VERRECHNUNGSSALDO 0,00 0 0 0 0 0 0 0 NACHRICHTLICH: VERRECHNUNG VON ERTRÄGEN UND AUFWENDUNGEN MIT DER ALLGEMEINEN RÜCKLAGE Ergebnis 2016 Bezeichnung 2017 2018 VE 2019 2020 2021 2022 2023 FINANZPLAN PRODUKTBEREICH 12 "SICHERHEIT UND ORDNUNG" SUMME EINZAHLUNGEN AUS STEUERN UND ÄHNLICHEN ABGABEN 0,00 0 0 0 0 0 0 0 SUMME EINZAHLUNGEN AUS ZUWENDUNGEN UND ALLGEMEINEN UMLAGEN 5.328,66 4.250 3.500 3.500 3.500 3.500 3.500 3.500 SUMME TRANSFEREINZAHLUNGEN 0,00 0 0 0 0 0 0 0 SUMME EINZAHLUNGEN AUS ÖFFENTLICH-RECHTLICHEN LEISTUNGSENTGELTEN 904.737,73 1.000.100 1.004.100 1.004.100 1.004.100 1.004.100 1.004.100 1.004.100 SUMME EINZAHLUNGEN AUS PRIVATRECHTLICHEN LEISTUNGSENTGELTEN 50.616,68 51.300 53.000 53.000 53.000 53.000 53.000 53.000 SUMME EINZAHLUNGEN AUS KOSTENERSTATTUNGEN UND -UMLAGEN 60.672,60 96.400 51.400 81.400 61.400 76.400 71.400 51.400 SUMME SONSTIGE ORDENTLICHE EINZAHLUNGEN 2.994,00 4.000 4.000 4.000 4.000 4.000 4.000 4.000 ZINSEN UND SONSTIGE FINANZEINZAHLUNGEN 0,00 0 0 0 0 0 0 0 SUMME ORDENTLICHE EINZAHLUNGEN 1.024.349,67 1.156.050 1.116.000 1.146.000 1.126.000 1.141.000 1.136.000 1.116.000 SUMME PERSONALAUSZAHLUNGEN 1.208.044,88 1.256.460 1.411.450 1.424.000 1.436.980 1.450.060 1.463.650 1.478.140 SUMME VERSORGUNGSAUSZAHLUNGEN 221.827,09 268.860 275.900 275.410 275.390 275.430 276.140 278.580 SUMME AUSZAHLUNGEN FÜR SACH- UND DIENSTLEISTUNGEN 405.762,60 412.590 568.100 369.430 370.760 372.100 373.440 374.800 SUMME FINANZAUSZAHLUNGEN 0,00 0 0 0 0 0 0 0 SUMME TRANSFERAUSZAHLUNGEN 17.616,90 18.000 18.000 18.000 18.000 18.000 18.000 18.000 SUMME SONSTIGE AUSZAHLUNGEN 405.837,92 454.070 447.620 437.620 412.620 412.620 412.620 387.620 SUMME ORDENTLICHE AUSZAHLUNGEN 2.259.089,39 2.409.980 2.721.070 2.524.460 2.513.750 2.528.210 2.543.850 2.537.140 SALDO DER LAUFENDEN VERWALTUNGSTÄTIGKEIT -1.234.739,72 -1.253.930 -1.605.070 -1.378.460 -1.387.750 -1.387.210 -1.407.850 -1.421.140 SUMME EINZAHLUNGEN AUS INVESTITIONSTÄTIGKEIT 76.307,86 100.000 85.000 81.000 81.000 81.000 81.000 81.000 SUMME AUSZAHLUNGEN AUS INVESTITIONSTÄTIGKEIT 138.363,45 1.208.500 982.000 337.000 337.000 337.000 337.000 337.000 SALDO AUS INVESTITIONSTÄTIGKEIT -62.055,59 -1.108.500 -897.000 -256.000 -256.000 -256.000 -256.000 -256.000 FINANZMITTELÜBERSCHUSS / -FELBETRAG -1.296.795,31 -2.362.430 -2.502.070 -1.634.460 -1.643.750 -1.643.210 -1.663.850 -1.677.140 0 Produktbeschreibung: 12 Sicherheit und Ordnung 121 Statistiken und Wahlen 001 Statistiken und Wahlen 01 Statistiken und Wahlen Produktverantwortlicher: Herr Mersch Beteiligte: Produktbeschreibung: Vorbereitung der Wahlen (Führen des Wählerverzeichnisses, Einberufung der Wahlvorstände, Ausstellung von Briefwahlunterlagen, Organisation der Wahlunterlagen) Durchführung der Wahlen (Organisation des Wahltages, Auszählung durch den Wahlvorstand, statistische Erhebung und Weiterleitung der Ergebnisse) Vorbereitung und Durchführung von Volksinitiativen, Volksbegehren, Volksentscheiden, Bürgerbegehren und Bürgerentscheiden; Statistiken (Agrarstatistik u.a.) Auftragsgrundlage: Wahlgesetze Bund und Land, Wahlordnungen (Bund, Land, Kreis, Kommune), GO Bundes- und Landesgesetze (Statistik) Zielgruppe: Bürger/innen, Wähler/innen, Bürgermeister, Wahlkandidaten/innen, Wahlausschuss Ziele: ordnungsgemäße Durchführung von Wahlen, Bürgerentscheiden u.a. Bereitstellen von statistischen Zahlen Sachkonto Ergebnis 2016 Bezeichnung 2017 2018 2019 2020 2021 2022 2023 TEILERGEBNISPLAN PRODUKTBEREICH 12 "SICHERHEIT UND ORDNUNG" PRODUKTGRUPPE 12 121 "WAHLEN UND STATISTIKEN" PRODUKT 12 121 001 "WAHLEN UND STATISTIKEN" KOSTENTRÄGER 12 121 001 01 "WAHLEN UND STATISTIKEN" SUMME ERTRÄGE AUS KOSTENERSTATTUNGEN UND -UMLAGEN 0,00 0,00 30.000 30.000 0 0 30.000 30.000 10.000 10.000 25.000 25.000 20.000 20.000 0 0 SUMME ORDENTLICHE ERTRÄGE 0,00 30.000 0 30.000 10.000 25.000 20.000 0 SUMME PERSONALAUFWENDUNGEN 15.081,38 5.941,39 459,50 1.193,72 3.019,14 25.695,13 14.590 6.290 480 1.240 3.320 25.920 14.650 6.100 460 1.210 3.890 26.310 14.800 6.160 460 1.220 3.880 26.520 14.950 6.220 460 1.230 3.890 26.750 15.100 6.280 460 1.240 3.890 26.970 15.250 6.340 460 1.250 3.900 27.200 15.400 6.400 460 1.260 3.930 27.450 SUMME VERSORGUNGSAUFWENDUNGEN 8.689,66 8.689,66 8.630 8.630 8.430 8.430 8.420 8.420 8.420 8.420 8.420 8.420 8.440 8.440 8.510 8.510 SUMME AUFWENDUNGEN FÜR SACH- UND DIENSTLEISTUNGEN 641,25 188,43 346,39 1.176,07 500 200 300 1.000 600 200 300 1.100 600 200 300 1.100 600 200 300 1.100 600 200 300 1.100 600 200 300 1.100 600 200 300 1.100 SUMME SONSTIGE AUFWENDUNGEN 72,30 54,18 47,62 329,62 451,83 955,55 90 80 180 210 50.000 50.560 90 80 180 210 0 560 90 80 180 210 50.000 50.560 90 80 180 210 25.000 25.560 90 80 180 210 25.000 25.560 90 80 180 210 25.000 25.560 90 80 180 210 0 560 SUMME ORDENTLICHE AUFWENDUNGEN 36.516,41 86.110 36.400 86.600 61.830 62.050 62.300 37.620 ERGEBNIS DER LAUFENDEN VERWALTUNGSTÄTIGKEIT -36.516,41 -56.110 -36.400 -56.600 -51.830 -37.050 -42.300 -37.620 SUMME AUFWENDUNGEN AUS INTERNEN LEISTUNGSBEZIEHUNGEN 0,00 0,00 10.000 10.000 0 0 20.000 20.000 10.000 10.000 20.000 20.000 10.000 10.000 0 0 ERGEBNIS KOSTENTRÄGER "WAHLEN UND STATISTIKEN" -36.516,41 -66.110 -36.400 -76.600 -61.830 -57.050 -52.300 -37.620 4481001 ERSTATTUNG DER WAHLKOSTEN 5011000 5012000 5022000 5032000 5041000 BEAMTENBEZÜGE DIENSTAUFWENDUNGEN TARIFLICH BESCHÄFTIGTE BEITRAG ZUSATZUSATZVERSORGUNGSKASSE TARIFLICH BESCHÄFTIGTE BEITRAG SOZIALVERSICHERUNG TARIFLICH BESCHÄFTIGTE BEIHILFEN 5121000 BEITRAG VERSORGUNGSKASSE BEAMTE 5241030 HEIZKOSTEN VERWALTUNGSGEBÄUDE 5241040 REINIGUNG VERWALTUNGSGEBÄUDE 5241050 UNTERHALTUNG VERWALTUNGSGEBÄUDE 5422020 5431020 5431030 5431040 5431114 MIETE UND WARTUNG KOPIERER FERNMELDEGEBÜHREN GESCHÄFTSAUFWENDUNGEN PORTOKOSTEN KOSTEN DER WAHLEN 5811200 LEISTUNGSVERRECHNUNG BAUHOF HAUSHALT 2018 Kostenträgergruppe 1 12 Sicherheit und Ordnung Kostenträgergruppe 2 121 Statistiken und Wahlen Kostenträgergruppe 3 001 Statistiken und Wahlen Kostenträger 01 Statistiken und Wahlen Sachkonto Bezeichnung Ansatz Ergebnisplan 2018 ______________________________________________________________________________________________________________________ 4481000 5431114 Erstattung der Wahlkosten Kosten der Wahlen in 2018 sind nach derzeitigem Stand keine Wahlen vorgesehen 5011000 5041000 Personalaufwendungen Es handelt sich um die anteiligen Personalaufwendungen von Beschäftigten im Amt für Rats- und Rechtsangelegenheiten. Um nicht in jedem Jahr, abhängig davon ob und wie viele Wahlen anstehen, eine Neuverteilung der Personalaufwendungen der betroffenen Bediensteten vornehmen zu müssen, sind jährlich durchschnittliche Aufwendungen angesetzt, also auch in einem Jahr wie 2018, in dem keine Wahlen stattfinden. 5811200 Leistungsverrechnung Bauhof Erstattung für die Leistungen des Bauhofes im Zusammenhang mit Wahlen, wie etwa Herrichtung der Wahlräume sowie Unterhaltung und Aufstellung der Wahlkabinen und –urnen; kein Ansatz 2018, da keine Wahlen vorgesehen 0€ 0€ 26.310 € 0€ Ergebnis 2016 Bezeichnung 2017 2018 VE 2019 2020 2021 2022 2023 TEILFINANZPLAN PRODUKTBEREICH 12 "SICHERHEIT UND ORDNUNG" PRODUKTGRUPPE 12 121 "WAHLEN UND STATISTIKEN" PRODUKT 12 121 001 "WAHLEN UND STATISTIKEN" KOSTENTRÄGER 12 121 001 01 "WAHLEN UND STATISTIKEN" SUMME EINZAHLUNGEN AUS KOSTENERSTATTUNGEN UND -UMLAGEN 0,00 30.000 0 30.000 10.000 25.000 20.000 0 SUMME ORDENTLICHE EINZAHLUNGEN 0,00 30.000 0 30.000 10.000 25.000 20.000 0 SUMME PERSONALAUSZAHLUNGEN SUMME VERSORGUNGSAUSZAHLUNGEN SUMME AUSZAHLUNGEN FÜR SACH- UND DIENSTLEISTUNGEN SUMME SONSTIGE AUSZAHLUNGEN 25.695,13 8.689,66 1.176,07 955,55 25.920 8.630 1.000 50.560 26.310 8.430 1.100 560 26.520 8.420 1.100 50.560 26.750 8.420 1.100 25.560 26.970 8.420 1.100 25.560 27.200 8.440 1.100 25.560 27.450 8.510 1.100 560 SUMME ORDENTLICHE AUSZAHLUNGEN 36.516,41 86.110 36.400 86.600 61.830 62.050 62.300 37.620 SALDO LAUFENDE VERWALTUNGSTÄTIGKEIT KOSTENTRÄGER "WAHLEN UND STATISTIKEN" -36.516,41 -56.110 -36.400 -56.600 -51.830 -37.050 -42.300 -37.620 Produktbeschreibung: 12 Sicherheit und Ordnung 122 Ordnungsangelegenheiten 001 Sicherheit und Ordnung 01 Sicherheit und Ordnung Produktverantwortlicher: Herr Pinell Beteiligte: Polizei; Bauhof; Feuerwehr; Straßenbaulastträger Produktbeschreibung: Allgemeine Gefahrenabwehr, sowie Gewerbewesen, Fundwesen, Straßenverkehrswesen und Einbürgerungen Auftragsgrundlage: OBG, sowie weitere Spezialgesetze z.B. LImschG, LHundG, OwiG, StVO, GewO.... Zielgruppe: Bevölkerung, Gewerbetreibende, Verkehrsteilnehmer Ziele: Das Rechtsgut „öffentliche Sicherheit und Ordnung“ soll für alle Einwohner im Stadtgebiet Jülich weiterhin aufrecht erhalten und geschützt werden. Damit einhergehend soll sich langfristig das subjektive Sicherheitsgefühl der Jülicher Einwohner möglichst erhöhen Sachkonto Ergebnis 2016 Bezeichnung 2017 2018 2019 2020 2021 2022 2023 TEILERGEBNISPLAN PRODUKTBEREICH 12 "SICHERHEIT UND ORDNUNG" PRODUKTGRUPPE 12 122 "ORDNUNGSANGELEGENHEITENN" PRODUKT 12 122 001 "SICHERHEIT UND ORDNUNG" KOSTENTRÄGER 12 122 001 01 "SICHERHEIT UND ORDNUNG" 3.497,48 3.497,48 6.000 6.000 6.000 6.000 6.000 6.000 6.000 6.000 6.000 6.000 6.000 6.000 6.000 6.000 33.548,63 0,00 6.631,00 51.668,27 26.555,00 432.248,10 56.783,33 607.434,33 40.000 100 11.000 55.000 24.000 510.000 65.000 705.100 40.000 100 12.000 55.000 27.000 510.000 65.000 709.100 40.000 100 12.000 55.000 27.000 510.000 65.000 709.100 40.000 100 12.000 55.000 27.000 510.000 65.000 709.100 40.000 100 12.000 55.000 27.000 510.000 65.000 709.100 40.000 100 12.000 55.000 27.000 510.000 65.000 709.100 40.000 100 12.000 55.000 27.000 510.000 65.000 709.100 SUMME ERTRÄGE AUS PRIVATRECHTLICHEN LEISTUNGESENTGELTEN 1.238,00 1.238,00 800 800 1.500 1.500 1.500 1.500 1.500 1.500 1.500 1.500 1.500 1.500 1.500 1.500 GEBÜHRENANTEILE EINBÜRGERUNGEN DURCH DEN RP ERSTATTUNG VON KOSTEN EINSCHLIESSLICH ERSATZVORNAHMEN ERSTATTUNG ENTSCHÄDIGUNG OBDACHLOSENUNTERBRINGUNG KOSTENERSTATTUNG FÜR TIERUNTERBRINGUNG SUMME ERTRÄGE AUS KOSTENERSTATTUNGEN UND -UMLAGEN 2.603,40 22.414,07 30.897,26 0,00 55.914,73 3.000 10.000 50.000 300 63.300 3.000 10.000 35.000 300 48.300 3.000 10.000 35.000 300 48.300 3.000 10.000 35.000 300 48.300 3.000 10.000 35.000 300 48.300 3.000 10.000 35.000 300 48.300 3.000 10.000 35.000 300 48.300 SUMME SONSTIGE ORDENTLICHE ERTRÄGE 2.660,00 3.318,22 5.978,22 4.000 0 4.000 4.000 0 4.000 4.000 0 4.000 4.000 0 4.000 4.000 0 4.000 4.000 0 4.000 4.000 0 4.000 SUMME ORDENTLICHE ERTRÄGE 674.062,76 779.200 768.900 768.900 768.900 768.900 768.900 768.900 SUMME PERSONALAUFWENDUNGEN 136.500,21 177.453,57 13.955,00 35.570,23 27.327,77 390.806,78 169.310 167.060 12.740 33.230 38.520 420.860 188.490 227.740 17.250 43.190 50.060 526.730 190.380 230.000 17.430 43.620 49.970 531.400 192.290 232.300 17.610 44.070 49.970 536.240 194.210 234.640 17.790 44.520 49.970 541.130 196.160 236.980 17.970 44.980 50.100 546.190 198.120 239.350 18.160 45.440 50.550 551.620 SUMME VERSORGUNGSAUFWENDUNGEN 78.654,48 78.654,48 100.110 100.110 108.480 108.480 108.280 108.280 108.270 108.270 108.290 108.290 108.570 108.570 109.530 109.530 HEIZKOSTEN VERWALTUNGSGEBÄUDE REINIGUNG VERWALTUNGSGEBÄUDE UNTERHALTUNG VERWALTUNGSGEBÄUDE VERKEHRSZEICHEN UND MARKIERUNGEN UNTERHALTUNG UND REPARATUR DER PARKSCHEINAUTOMATEN STRASSENBEZEICHNUNG U.A. KOSTEN FÜR ALLGEMEINE ORDNUNGSMASSNAHMEN ARZT- UND TRANSPORTKOSTEN FUNDTIERE SUMME AUFWENDUNGEN FÜR SACH- UND DIENSTLEISTUNGEN 5.991,71 1.760,64 3.236,66 35.631,12 343,68 0,00 37.357,35 3.011,83 87.332,99 4.920 1.800 3.220 27.000 2.000 100 25.000 3.000 67.040 5.200 2.100 2.900 25.000 2.000 100 25.000 3.000 65.300 5.230 2.140 2.910 25.000 2.000 100 25.000 3.000 65.380 5.260 2.180 2.920 25.000 2.000 100 25.000 3.000 65.460 5.290 2.220 2.930 25.000 2.000 100 25.000 3.000 65.540 5.320 2.260 2.940 25.000 2.000 100 25.000 3.000 65.620 5.350 2.310 2.950 25.000 2.000 100 25.000 3.000 65.710 SUMME TRANSFERAUFWENDUNGEN 3.634,54 3.634,54 6.150 6.150 6.150 6.150 6.150 6.150 6.150 6.150 6.150 6.150 6.150 6.150 6.150 6.150 SUMME TRANSFERAUFWENDUNGEN 17.616,90 17.616,90 18.000 18.000 18.000 18.000 18.000 18.000 18.000 18.000 18.000 18.000 18.000 18.000 18.000 18.000 418,00 251,71 2.674,06 834,45 564,65 42.509,45 600 300 2.000 750 680 50.000 600 300 500 750 680 35.000 600 300 500 750 680 35.000 600 300 500 750 680 35.000 600 300 500 750 680 35.000 600 300 500 750 680 35.000 600 300 500 750 680 35.000 4161000 ERTRAG AUS DER AUFLÖSUNG VON SONDERPOSTEN AUS ZUWENDUNGEN SUMME ERTRÄGE AUS ZUWEISUNGEN UND ALLGEMEINEN UMLAGEN 4311000 4311007 4311008 4311009 4311010 4321006 4321007 VERWALTUNGSGEBÜHREN SCHIEDSMANNGEBÜHREN SCHANKERLAUBNIS- UND REISEGEWERBEKARTENGEBÜHREN GEBÜHREN STRASSENVERKEHRSRECHTLICHER GENEHMIGUNGEN GEBÜHREN FÜR ANWOHNERPARKAUSWEISE PARKGEBÜHREN PARKSCHEINAUTOMATEN INNENSTADT GEBÜHREN FÜR DIE SONDERNUTZUNG DES ÖFFENTLICHEN VERKEHRSRAUMES SUMME ERTRÄGE AUS ÖFFENTLICH-RECHTLICHEN LEISTUNGSENTGELTEN 4421005 ERLÖS AUS FUNDSACHEN 4481002 4488021 4488022 4488023 4561000 ZWANGS- UND BUSSGELDER 4581000 ERTRÄGE AUS ZUSCHREIBUNGEN 5011000 5012000 5022000 5032000 5041000 BEAMTENBEZÜGE DIENSTAUFWENDUNGEN TARIFLICH BESCHÄFTIGTE BEITRAG ZUSATZUSATZVERSORGUNGSKASSE TARIFLICH BESCHÄFTIGTE BEITRAG SOZIALVERSICHERUNG TARIFLICH BESCHÄFTIGTE BEIHILFEN 5121000 BEITRAG VERSORGUNGSKASSE BEAMTE 5241030 5241040 5241050 5242000 5242001 5242002 5291015 5291016 5711000 ABSCHREIBUNGEN 5317000 ZUSCHUSS FÜR TIERSCHUTZVEREIN DÜREN UND UMGEBUNG 5412014 5412015 5412023 5421007 5422020 5429005 LEHRGANG FÜR SCHIEDSMANN SICHERUNG NATUR- UND LANDSCHAFTSSCHUTZ BAGGERSEE BARMEN BESCHAFFUNG VON PERSÖNLICHER UND TECHNISCHER AUSRÜSTUNG AUFWANDSENTSCHÄDIGUNG DES SCHIEDSMANNES MIETE UND WARTUNG KOPIERER ENTSCHÄDIGUNG FÜR DIE OBDACHLOSENUNTERBRINGUNG Sachkonto 5429006 5429007 5431010 5431020 5431030 5431040 5431094 5431115 5431116 5431117 5431118 5474000 Ergebnis 2016 Bezeichnung 2017 2018 2019 2020 2021 2022 2023 SUMME SONSTIGE AUFWENDUNGEN 0,00 2.326,82 1.651,45 844,59 2.310,70 2.574,07 0,00 1.369,92 252,00 3.730,01 329,87 11.815,26 74.457,01 700 5.000 2.000 970 1.420 1.670 1.000 200 250 3.000 300 0 70.840 1.500 5.000 2.000 970 1.420 1.670 1.000 500 300 3.500 300 0 55.990 1.500 5.000 2.000 970 1.420 1.670 1.000 500 300 3.500 300 0 55.990 1.500 5.000 2.000 970 1.420 1.670 1.000 500 300 3.500 300 0 55.990 1.500 5.000 2.000 970 1.420 1.670 1.000 500 300 3.500 300 0 55.990 1.500 5.000 2.000 970 1.420 1.670 1.000 500 300 3.500 300 0 55.990 1.500 5.000 2.000 970 1.420 1.670 1.000 500 300 3.500 300 0 55.990 SUMME ORDENTLICHE AUFWENDUNGEN 652.502,70 683.000 780.650 785.200 790.110 795.100 800.520 807.000 ERGEBNIS DER LAUFENDEN VERWALTUNGSTÄTIGKEIT 21.560,06 96.200 -11.750 -16.300 -21.210 -26.200 -31.620 -38.100 SUMME AUFWENDUNGEN AUS INTERNEN LEISTUNGSBEZIEHUNGEN 13.534,75 13.534,75 35.000 35.000 20.000 20.000 20.200 20.200 20.400 20.400 20.600 20.600 20.810 20.810 21.020 21.020 ERGEBNIS KOSTENTRÄGER "SICHERHEIT UND ORDNUNG" 8.025,31 61.200 -31.750 -36.500 -41.610 -46.800 -52.430 -59.120 KOSTEN DER UNTERBRINGUNG OBDACHLOSER FAMILIEN ÖLUNFÄLLE FACHLITERATUR FERNMELDEGEBÜHREN GESCHÄFTSAUFWENDUNGEN PORTOKOSTEN KOSTEN RECHTSBEHELFSVERFAHREN DURCHFÜHRUNG VON VERKEHRSSICHERHEITSVERANSTALTUNGEN ZEITSCHRIFT FÜR SCHIEDSMANN KOSTEN ABWICKLUNG KLEINGELDZÄHLUNG ANTEIL PARKSCHEINAUTOMATEN BESCHAFFUNG VON ANWOHNERPARKAUSWEISEN WERTBERICHTIGUNG VON FORDERUNGEN 5811200 LEISTUNGSVERRECHNUNG BAUHOF HAUSHALT 2018 Kostenträgergruppe 1 12 Sicherheit und Ordnung Kostenträgergruppe 2 122 Ordnungsangelegenheiten Kostenträgergruppe 3 001 Sicherheit und Ordnung Kostenträger 01 Sicherheit und Ordnung Sachkonto Bezeichnung Ansatz Ergebnisplan 2018 ______________________________________________________________________________________________________________________ 4161000 5711000 Ertrag aus der Auflösung von Sonderposten Abschreibungen Den Anschaffungen für Parkscheinautomaten wurden/werden teilweise Sonderposten aus der erhaltenen Investitionspauschale zugeordnet. Daher erfolgt entsprechend der jährlichen Abschreibung der Automaten eine jährliche Auflösung des Sonderpostens. 6.000 € 6.150 € 4311000 Verwaltungsgebühren Verwaltungsgebühren des Ordnungsamtes für Gestattungen, Plakatiergenehmigungen, Gewerberegisterauskünfte etc. 4321006 Gebühren Parkscheinautomaten Innenstadt Erträge gemäß der beschlossenen Erhöhung der Parkentgelte zum 01.01.2017 (ursprünglich erst für 2020 vorgesehene Erhöhung wurde zur Vermeidung erneuter Umstellkosten schon in 2017 mit einbezogen) 5242000 Verkehrszeichen und Markierungen Mit den zusätzlichen Mitteln 2016 und 2017 sollte eine Änderung der Beschilderung der Radwege erfolgen, ab 2018 wieder „Normalansatz“ 25.000 € 5291015 Kosten allgemeine Ordnungsmaßnahmen veranschlagt ist der Aufwand für Schädlingsbekämpfung, öffentliche Bestattungen, Abschleppmaßnahmen und Ersatzvornahmen; die Aufwendungen werden zum Teil vom jeweiligen Verursacher erstattet (siehe Erträge bei Sachkonto 4488000) 25.000 € 5317000 Zuschuss Tierschutzverein Düren veranschlagt ist der Anteil der Stadt Jülich an den ungedeckten Betriebskosten des Tierheimes Burgau; der Anteil der Stadt beläuft sich derzeit auf 8,14 % 18.000 € 5412023 Beschaffung persönlicher und technischer Ausrüstung Beschaffung von Ausrüstung für die Mitarbeiter des Ordnungsamtes und der Rufbereitschaft 40.000 € 510.000 € 500 € HAUSHALT 2018 Kostenträgergruppe 1 12 Sicherheit und Ordnung Kostenträgergruppe 2 122 Ordnungsangelegenheiten Kostenträgergruppe 3 001 Sicherheit und Ordnung Kostenträger 01 Sicherheit und Ordnung Sachkonto Bezeichnung Ansatz Ergebnisplan 2018 ______________________________________________________________________________________________________________________ 5429007 Ölunfälle veranschlagt sind die Aufwendungen für Ölunfälle, bei denen ein Verursacher nicht feststellbar ist (dann trägt der Straßenbaulastträger die Kosten); die Ölspuren werden durch die Feuerwehr beseitigt; daher werden die Aufwendungen in gleicher Höhe als Ertrag bei den Gebühren der Feuerwehr gebucht; 5811200 Leistungsverrechnung Bauhof Erstattung für Leistungen des Bauhofes im Bereich der öffentlichen Sicherheit und Ordnung wie für die Leerung der Parkscheinautomaten etc. 5.000 € 20.000 € Ergebnis 2016 Bezeichnung 2017 2018 VE 2019 2020 2021 2022 2023 TEILFINANZPLAN PRODUKTBEREICH 12 "SICHERHEIT UND ORDNUNG" PRODUKTGRUPPE 12 122 "ORDNUNGSANGELEGENHEITENN" PRODUKT 12 122 001 "SICHERHEIT UND ORDNUNG" KOSTENTRÄGER 12 122 001 01 "SICHERHEIT UND ORDNUNG" SUMME EINZAHLUNGEN AUS ÖFFENTLICH-RECHTLICHEN LEISTUNGSENTGELTEN SUMME EINZAHLUNGEN AUS PRIVATRECHTLICHEN LEISTUNGESENTGELTEN SUMME EINZAHLUNGEN AUS KOSTENERSTATTUNGEN UND -UMLAGEN SUMME SONSTIGE ORDENTLICHE EINZAHLUNGEN 620.985,70 1.238,00 37.500,44 2.994,00 705.100 800 63.300 4.000 709.100 1.500 48.300 4.000 709.100 1.500 48.300 4.000 709.100 1.500 48.300 4.000 709.100 1.500 48.300 4.000 709.100 1.500 48.300 4.000 709.100 1.500 48.300 4.000 SUMME ORDENTLICHE EINZAHLUNGEN 662.718,14 773.200 762.900 762.900 762.900 762.900 762.900 762.900 SUMME PERSONALAUSZAHLUNGEN SUMME VERSORGUNGSAUSZAHLUNGEN SUMME AUSZAHLUNGEN FÜR SACH- UND DIENSTLEISTUNGEN SUMME TRANSFERAUSZAHLUNGEN SUMME SONSTIGE AUSZAHLUNGEN 390.806,78 78.654,48 46.546,79 17.616,90 104.149,47 420.860 100.110 67.040 18.000 70.840 526.730 108.480 65.300 18.000 55.990 531.400 108.280 65.380 18.000 55.990 536.240 108.270 65.460 18.000 55.990 541.130 108.290 65.540 18.000 55.990 546.190 108.570 65.620 18.000 55.990 551.620 109.530 65.710 18.000 55.990 SUMME ORDENTLICHE AUSZAHLUNGEN 637.774,42 676.850 774.500 779.050 783.960 788.950 794.370 800.850 SALDO LAUFENDE VERWALTUNGSTÄTIGKEIT KOSTENTRÄGER "SICHERHEIT UND ORDNUNG" 24.943,72 96.350 -11.600 -16.150 -21.060 -26.050 -31.470 -37.950 1.500,00 0 0 0 0 0 0 0 1.500,00 0 0 0 0 0 0 0 4.522,00 3.000,00 560,47 8.500 0 0 12.000 0 0 12.000 0 0 12.000 0 0 12.000 0 0 12.000 0 0 12.000 0 0 8.082,47 8.500 12.000 12.000 12.000 12.000 12.000 12.000 -6.582,47 -8.500 -12.000 -12.000 -12.000 -12.000 -12.000 -12.000 SPENDE BESCHAFFUNG GESCHWINDIGKEITSMESSGERÄT SUMME EINZAHLUNGEN AUS INVESTITIONSTÄTIGKEIT I122001001 BESCHAFFUNG VON PARKSCHEINAUTOMATEN I122001002 BESCHAFFUNG GESCHWINDIGKEITSMESSGERÄT I122001003 BESCHAFFUNG VON ANLAGEVERMÖGEN SUMME AUSZAHLUNGEN AUS INVESTITIONSTÄTIGKEIT SALDO INVESTITIONSTÄTIGKEIT KOSTENTRÄGER "SICHERHEIT UND ORDNUNG" Produktbeschreibung: 12 Sicherheit und Ordnung 122 Ordnungsangelegenheiten 002 Personenstandswesen 01 Personenstandswesen Produktverantwortlicher: Frau Laurentz Beteiligte: Konsularische Vertretung, Oberlandesgericht, Amtsgericht, Meldebehörde, KDVZ Produktbeschreibung: Beurkundung von Geburten, Heiraten und Sterbefällen, Namenserklärungen, Vater- und Mutterschaftsanerkennungen etc., Prüfung des Erwerbs der deutschen Staatsangehörigkeit, Durchführung von gerichtlichen Verfahren, Rechtsberatung, Fortführung der Personenstandsbücher, Führung Testamentskartei, Nachbeurkundung ausländischer Personenstandsfälle, Einzug der Personenstandsgebühren Auftragsgrundlage: Personenstandsgesetz (PStG), Verordnung zur Ausführung des Personenstandsgesetzes (PStV), Bürgerliches Gesetzbuch (BGB), Einführungsgesetz zum BGB (EGBGB), Lebenspartnerschaftsgesetz (LPartG), Staatsangehörigkeitsgesetz (StAG), Bundesvertriebenengesetz (BVFG), Dienstanweisung für die Standesbeamten (DA) Zielgruppe: Bürger und Behörden Ziele: ordnungsgemäße Beurkundung der Personenstandsfälle optimale Rechtsberatung der Bürger Umsetzung der kompletten Reform des Personenstandswesens Sachkonto Ergebnis 2016 Bezeichnung 2017 2018 2019 2020 2021 2022 2023 TEILERGEBNISPLAN PRODUKTBEREICH 12 "SICHERHEIT UND ORDNUNG" PRODUKTGRUPPE 12 122 "ORDNUNGSANGELEGENHEITENN" PRODUKT 12 122 002 "PERSONENSTANDSWESEN" KOSTENTRÄGER 12 122 002 01 "PERSONENSTANDSWESEN" SUMME ERTRÄGE AUS ÖFFENTLICH-RECHTLICHEN LEISTUNGSENTGELTEN 31.691,10 31.691,10 32.000 32.000 32.000 32.000 32.000 32.000 32.000 32.000 32.000 32.000 32.000 32.000 32.000 32.000 4421006 ERLÖS AUS DEM VERKAUF VON FAMILIENSTAMMBÜCHERN SUMME ERTRÄGE AUS PRIVATRECHTLICHEN LEISTUNGESENTGELTEN 1.967,50 1.967,50 2.500 2.500 2.500 2.500 2.500 2.500 2.500 2.500 2.500 2.500 2.500 2.500 2.500 2.500 SUMME ORDENTLICHE ERTRÄGE 33.658,60 34.500 34.500 34.500 34.500 34.500 34.500 34.500 SUMME PERSONALAUFWENDUNGEN 31.659,31 66.077,42 5.689,54 13.153,38 6.337,88 122.917,53 32.290 77.700 5.930 15.370 7.340 138.630 34.250 89.890 6.840 17.870 9.100 157.950 34.590 90.790 6.910 18.050 9.080 159.420 34.940 91.700 6.980 18.230 9.080 160.930 35.290 92.620 7.050 18.410 9.080 162.450 35.640 93.540 7.120 18.590 9.100 163.990 36.000 94.480 7.190 18.770 9.190 165.630 SUMME VERSORGUNGSAUFWENDUNGEN 18.241,60 18.241,60 19.100 19.100 19.710 19.710 19.670 19.670 19.680 19.680 19.680 19.680 19.730 19.730 19.900 19.900 5241030 5241040 5241050 5255052 HEIZKOSTEN VERWALTUNGSGEBÄUDE REINIGUNG VERWALTUNGSGEBÄUDE UNTERHALTUNG VERWALTUNGSGEBÄUDE UNTERHALTUNG UND ERGÄNZUNG DER EINRICHTUNG DES TRAUZIMMERS SUMME AUFWENDUNGEN FÜR SACH- UND DIENSTLEISTUNGEN 5.437,56 1.597,81 2.937,31 420,40 10.393,08 4.420 1.600 2.810 1.000 9.830 4.700 1.900 2.600 1.000 10.200 4.720 1.940 2.610 1.000 10.270 4.740 1.980 2.620 1.000 10.340 4.760 2.020 2.630 1.000 10.410 4.780 2.060 2.640 1.000 10.480 4.800 2.100 2.650 1.000 10.550 5412016 5422020 5431010 5431020 5431030 5431040 5431119 5499011 KLEIDERGELD STANDESBEAMTE MIETE UND WARTUNG KOPIERER FACHLITERATUR FERNMELDEGEBÜHREN GESCHÄFTSAUFWENDUNGEN PORTOKOSTEN BESCHAFFUNG VON FAMILIENSTAMMBÜCHERN BEITRAG AN DEN FACHVERBAND DER STANDESBEAMTEN SUMME SONSTIGE AUFWENDUNGEN 0,00 280,37 1.240,28 210,10 626,25 1.278,11 2.418,63 60,00 6.113,74 130 340 2.500 300 710 830 2.500 60 7.370 130 340 1.400 300 710 830 2.500 60 6.270 130 340 1.400 300 710 830 2.500 60 6.270 130 340 1.400 300 710 830 2.500 60 6.270 130 340 1.400 300 710 830 2.500 60 6.270 130 340 1.400 300 710 830 2.500 60 6.270 130 340 1.400 300 710 830 2.500 60 6.270 SUMME ORDENTLICHE AUFWENDUNGEN 157.665,95 174.930 194.130 195.630 197.220 198.810 200.470 202.350 ERGEBNIS DER LAUFENDEN VERWALTUNGSTÄTIGKEIT -124.007,35 -140.430 -159.630 -161.130 -162.720 -164.310 -165.970 -167.850 ERGEBNIS KOSTENTRÄGER "PERSONENSTANDSWESEN" -124.007,35 -140.430 -159.630 -161.130 -162.720 -164.310 -165.970 -167.850 4311012 STANDESAMTSGEBÜHREN 5011000 5012000 5022000 5032000 5041000 BEAMTENBEZÜGE DIENSTAUFWENDUNGEN TARIFLICH BESCHÄFTIGTE BEITRAG ZUSATZUSATZVERSORGUNGSKASSE TARIFLICH BESCHÄFTIGTE BEITRAG SOZIALVERSICHERUNG TARIFLICH BESCHÄFTIGTE BEIHILFEN 5121000 BEITRAG VERSORGUNGSKASSE BEAMTE HAUSHALT 2018 Kostenträgergruppe 1 12 Sicherheit und Ordnung Kostenträgergruppe 2 122 Ordnungsangelegenheiten Kostenträgergruppe 3 002 Personenstandswesen Kostenträger 01 Personenstandswesen Sachkonto Bezeichnung Ansatz Ergebnisplan 2018 ______________________________________________________________________________________________________________________ 4311012 Standesamtsgebühren Ansatz gemäß den Ergebnissen 2015 und 2016 5255052 Einrichtung Trauzimmer Um ein ansprechendes Ambiente bei den Trauungen zu schaffen bzw. zu erhalten, sollten jährlich Mittel für Blumenschmuck etc. für das Trauzimmer zur Verfügung stehen; 32.000 € 1.000 € Ergebnis 2016 Bezeichnung 2017 2018 VE 2019 2020 2021 2022 2023 TEILFINANZPLAN PRODUKTBEREICH 12 "SICHERHEIT UND ORDNUNG" PRODUKTGRUPPE 12 122 "ORDNUNGSANGELEGENHEITENN" PRODUKT 12 122 002 "PERSONENSTANDSWESEN" KOSTENTRÄGER 12 122 002 01 "PERSONENSTANDSWESEN" SUMME EINZAHLUNGEN AUS ÖFFENTLICH-RECHTLICHEN LEISTUNGSENTGELTEN SUMME EINZAHLUNGEN AUS PRIVATRECHTLICHEN LEISTUNGESENTGELTEN 31.617,10 1.967,50 32.000 2.500 32.000 2.500 32.000 2.500 32.000 2.500 32.000 2.500 32.000 2.500 32.000 2.500 SUMME ORDENTLICHE EINZAHLUNGEN 33.584,60 34.500 34.500 34.500 34.500 34.500 34.500 34.500 SUMME PERSONALAUSZAHLUNGEN SUMME VERSORGUNGSAUSZAHLUNGEN SUMME AUSZAHLUNGEN FÜR SACH- UND DIENSTLEISTUNGEN SUMME SONSTIGE AUSZAHLUNGEN 122.917,53 18.241,60 10.393,08 6.662,30 138.630 19.100 9.830 7.370 157.950 19.710 10.200 6.270 159.420 19.670 10.270 6.270 160.930 19.680 10.340 6.270 162.450 19.680 10.410 6.270 163.990 19.730 10.480 6.270 165.630 19.900 10.550 6.270 SUMME ORDENTLICHE AUSZAHLUNGEN 158.214,51 174.930 194.130 195.630 197.220 198.810 200.470 202.350 SALDO LAUFENDE VERWALTUNGSTÄTIGKEIT KOSTENTRÄGER "PERSONENSTANDSWESEN" -124.629,91 -140.430 -159.630 -161.130 -162.720 -164.310 -165.970 -167.850 Produktbeschreibung: 12 Sicherheit und Ordnung 122 Ordnungsangelegenheiten 003 Einwohnerangelegenheiten 01 Einwohnerangelegenheiten Produktverantwortlicher: Frau Laurentz Beteiligte: Produktbeschreibung: Aufgaben nach dem Meldegesetz NRW und des Melderechtsrahmengesetzes (An-, Ab- und Ummelden, Erteilen von Auskünften); Ausstellung, Verlängerung, Änderung von Bundespersonalausweisen, Kinderausweisen, Reisepässen, Fischereischeinen, Lohnsteuerkarten; Entgegennahme von Anträgen auf Ausstellung von Führungszeugnissen; Entgegennahme von Fahrerlaubnisanträgen Auftragsgrundlage: Meldegesetz NRW und Melderechtsrahmengesetz Zielgruppe: Bevölkerung Ziele: Kurze Durchlaufzeiten der Anträge; geringe Wartezeiten; freundliche, schnelle und korrekte Erledigung der Aufgaben Sachkonto Ergebnis 2016 Bezeichnung 2017 2018 2019 2020 2021 2022 2023 TEILERGEBNISPLAN PRODUKTBEREICH 12 "SICHERHEIT UND ORDNUNG" PRODUKTGRUPPE 12 122 "ORDNUNGSANGELEGENHEITENN" PRODUKT 12 122 003 "EINWOHNERANGELEGENHEITEN" KOSTENTRÄGER 12 122 003 01 "EINWOHNERANGELEGENHEITEN" SUMME ERTRÄGE AUS ÖFFENTLICH-RECHTLICHEN LEISTUNGSENTGELTEN 181.828,10 181.828,10 190.000 190.000 190.000 190.000 190.000 190.000 190.000 190.000 190.000 190.000 190.000 190.000 190.000 190.000 4488024 ERSTATTUNG VON AUFWENDUNGEN FÜR AUSWERTUNGEN AUS DEM EINWOHNERWESEN SUMME ERTRÄGE AUS KOSTENERSTATTUNGEN UND -UMLAGEN 0,00 0,00 100 100 100 100 100 100 100 100 100 100 100 100 100 100 SUMME ORDENTLICHE ERTRÄGE 181.828,10 190.100 190.100 190.100 190.100 190.100 190.100 190.100 SUMME PERSONALAUFWENDUNGEN 167.483,40 13.047,13 33.829,61 214.360,14 168.340 12.820 33.520 214.680 172.090 13.100 34.380 219.570 173.810 13.230 34.710 221.750 175.550 13.360 35.050 223.960 177.310 13.490 35.400 226.200 179.080 13.630 35.750 228.460 180.870 13.770 36.100 230.740 AUFWENDUNGEN FÜR AUSWERTUNGEN AUS DEM EINWOHNERWESEN HEIZKOSTEN VERWALTUNGSGEBÄUDE REINIGUNG VERWALTUNGSGEBÄUDE UNTERHALTUNG VERWALTUNGSGEBÄUDE SUMME AUFWENDUNGEN FÜR SACH- UND DIENSTLEISTUNGEN 0,00 2.870,10 843,37 1.550,40 5.263,87 100 2.310 900 1.510 4.820 100 2.500 1.000 1.400 5.000 100 2.510 1.020 1.410 5.040 100 2.520 1.040 1.420 5.080 100 2.530 1.060 1.430 5.120 100 2.540 1.080 1.440 5.160 100 2.550 1.100 1.450 5.200 SUMME AUFWENDUNGEN FÜR ABSCHREIBUNGEN 520,76 520,76 550 550 550 550 550 550 550 550 550 550 550 550 550 550 SUMME SONSTIGE AUFWENDUNGEN 373,54 466,88 279,92 1.338,18 1.702,88 114.570,98 118.732,38 450 500 400 940 6.110 120.000 128.400 450 800 400 940 6.110 120.000 128.700 450 800 400 940 6.110 120.000 128.700 450 800 400 940 6.110 120.000 128.700 450 800 400 940 6.110 120.000 128.700 450 800 400 940 6.110 120.000 128.700 450 800 400 940 6.110 120.000 128.700 SUMME ORDENTLICHE AUFWENDUNGEN 338.877,15 348.450 353.820 356.040 358.290 360.570 362.870 365.190 ERGEBNIS DER LAUFENDEN VERWALTUNGSTÄTIGKEIT -157.049,05 -158.350 -163.720 -165.940 -168.190 -170.470 -172.770 -175.090 ERGEBNIS KOSTENTRÄGER "EINWOHNERANGELEGENEHEITEN" -157.049,05 -158.350 -163.720 -165.940 -168.190 -170.470 -172.770 -175.090 4311000 VERWALTUNGSGEBÜHREN 5012000 DIENSTAUFWENDUNGEN TARIFLICH BESCHÄFTIGTE 5022000 BEITRAG ZUSATZUSATZVERSORGUNGSKASSE TARIFLICH BESCHÄFTIGTE 5032000 BEITRAG SOZIALVERSICHERUNG TARIFLICH BESCHÄFTIGTE 5233001 5241030 5241040 5241050 5711000 ABSCHREIBUNGEN 5422020 5431010 5431020 5431030 5431040 5431120 MIETE UND WARTUNG KOPIERER FACHLITERATUR FERNMELDEGEBÜHREN GESCHÄFTSAUFWENDUNGEN PORTOKOSTEN BESCHAFFUNG VON PÄSSEN, PERSONAL- UND KINDERAUSWEISEN HAUSHALT 2018 Kostenträgergruppe 1 12 Sicherheit und Ordnung Kostenträgergruppe 2 122 Ordnungsangelegenheiten Kostenträgergruppe 3 003 Einwohnerangelegenheiten Kostenträger 01 Einwohnerangelegenheiten Sachkonto Bezeichnung Ansatz Ergebnisplan 2018 ______________________________________________________________________________________________________________________ 5711000 Abschreibung auf Sachanlagen veranschlagt ist die Abschreibung für die Aufrufanlage 550 € Ergebnis 2016 Bezeichnung 2017 2018 VE 2019 2020 2021 2022 2023 TEILFINANZPLAN PRODUKTBEREICH 12 "SICHERHEIT UND ORDNUNG" PRODUKTGRUPPE 12 122 "ORDNUNGSANGELEGENHEITENN" PRODUKT 12 122 003 "EINWOHNERANGELEGENHEITEN" KOSTENTRÄGER 12 122 003 01 "EINWOHNERANGELEGENHEITEN" SUMME EINZAHLUNGEN AUS ÖFFENTLICH-RECHTLICHEN LEISTUNGSENTGELTEN SUMME EINZAHLUNGEN AUS KOSTENERSTATTUNGEN UND -UMLAGEN 181.077,70 0,00 190.000 100 190.000 100 190.000 100 190.000 100 190.000 100 190.000 100 190.000 100 SUMME ORDENTLICHE EINZAHLUNGEN 181.077,70 190.100 190.100 190.100 190.100 190.100 190.100 190.100 SUMME PERSONALAUSZAHLUNGEN SUMME AUSZAHLUNGEN FÜR SACH- UND DIENSTLEISTUNGEN SUMME SONSTIGE AUSZAHLUNGEN 214.360,14 5.263,87 118.486,36 214.680 4.820 128.400 219.570 5.000 128.700 221.750 5.040 128.700 223.960 5.080 128.700 226.200 5.120 128.700 228.460 5.160 128.700 230.740 5.200 128.700 SUMME ORDENTLICHE AUSZAHLUNGEN 338.110,37 347.900 353.270 355.490 357.740 360.020 362.320 364.640 SALDO LAUFENDE VERWALTUNGSTÄTIGKEIT KOSTENTRÄGER "EINWOHNERANGELEGENEHEITEN" -157.032,67 -157.800 -163.170 -165.390 -167.640 -169.920 -172.220 -174.540 Produktbeschreibung: 12 Sicherheit und Ordnung 126 Brandschutz 001 Feuerwehr 01 Feuerwehr Produktverantwortlicher: Herr Pinell Beteiligte: Freiwillige Feuerwehr Produktbeschreibung: Die Feuerwehr trifft alle feuerwehrtechnischen und – taktischen Maßnahmen. Diese werden erforderlich, um drohende, unmittelbare Gefahren für einen Einzelnen oder eine Vielzahl von Personen, Sachwerten und Umweltschäden gemäß den gesetzlichen Aufgaben abzuwenden. Der aktive Brandschutz umfasst die Brandbekämpfung, technische Hilfeleistung, Erstmaßnahmen bei Unglücksfällen sowie die stabsmäßige Arbeit bei besonderen Lagen. Vorbeugender Brandschutz durch Brandschauen. Auftragsgrundlage: Brandschutz-, Hilfeleistungs- und Katastrophenschutzgesetz des Landes NRW (BHKG) Zielgruppe: Bevölkerung, Gewerbebetriebe und Verkehrsteilnehmer Ziele: Sicherstellung eines umfassenden orts- und zeitnahen Brandschutzes, sowie einer Hilfeleistung bei Unglücksfällen und öffentlichen Notfällen Sachkonto Ergebnis 2016 Bezeichnung 2017 2018 2019 2020 2021 2022 2023 TEILERGEBNISPLAN PRODUKTBEREICH 12 "SICHERHEIT UND ORDNUNG" PRODUKTGRUPPE 12 126 "BRANDSCHUTZ" PRODUKT 12 126 001 "FEUERWEHR" KOSTENTRÄGER 12 126 001 01 "FEUERWEHR" 4140000 ZUWEISUNG FÜR BUNDESEIGENE FAHRZEUGE 4148005 ZUWEISUNG VON DER FEUERSCHUTZVERSICHERUNG 4161000 ERTRAG AUS DER AUFLÖSUNG VON SONDERPOSTEN AUS ZUWENDUNGEN SUMME ERTRÄGE AUS ZUWEISUNGEN UND ALLGEMEINEN UMLAGEN 1.828,66 3.500,00 215.014,68 220.343,34 750 3.500 235.000 239.250 0 3.500 235.000 238.500 0 3.500 235.000 238.500 0 3.500 235.000 238.500 0 3.500 230.000 233.500 0 3.500 230.000 233.500 0 3.500 230.000 233.500 4321008 ERSTATTUNG DER KOSTEN DER FEUERLÖSCHHILFE 4321009 GEBÜHREN FÜR BRANDSCHAUEN SUMME ERTRÄGE AUS ÖFFENTLICH-RECHTLICHEN LEISTUNGSENTGELTEN 42.021,04 11.115,72 53.136,76 65.000 8.000 73.000 65.000 8.000 73.000 65.000 8.000 73.000 65.000 8.000 73.000 65.000 8.000 73.000 65.000 8.000 73.000 65.000 8.000 73.000 4411031 MIETE FÜR WOHNUNGEN IN FEUERWEHRGERÄTEHÄUSERN SUMME ERTRÄGE AUS PRIVATRECHTLICHEN LEISTUNGESENTGELTEN 48.200,85 48.200,85 48.000 48.000 49.000 49.000 49.000 49.000 49.000 49.000 49.000 49.000 49.000 49.000 49.000 49.000 4481003 ERSTATTUNG DURCH DAS LAND FÜR LEHRGÄNGE AM INSTITUT DER FEUERWEHR 4488025 ERSTATTUNG VON VERSICHERUNGSPRÄMIEN UND SCHADENERSATZ SUMME ERTRÄGE AUS KOSTENERSTATTUNGEN UND -UMLAGEN 825,00 21.691,45 22.516,45 2.000 1.000 3.000 2.000 1.000 3.000 2.000 1.000 3.000 2.000 1.000 3.000 2.000 1.000 3.000 2.000 1.000 3.000 2.000 1.000 3.000 SUMME SONSTIGE ORDENTLICHE ERTRÄGE 3.737,01 3.737,01 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 SUMME ORDENTLICHE ERTRÄGE 347.934,41 363.250 363.500 363.500 363.500 358.500 358.500 358.500 SUMME PERSONALAUFWENDUNGEN 201.743,29 166.442,38 12.937,22 32.755,43 40.386,98 454.265,30 224.510 127.580 9.710 24.930 51.070 437.800 226.990 137.220 9.960 25.790 60.300 460.260 229.270 138.590 10.060 26.050 60.170 464.140 231.560 139.970 10.160 26.310 60.170 468.170 233.850 141.360 10.260 26.570 60.170 472.210 236.210 142.770 10.370 26.830 60.340 476.520 238.570 144.190 10.480 27.090 60.870 481.200 SUMME VERSORGUNGSAUFWENDUNGEN 116.241,35 116.241,35 132.790 132.790 130.620 130.620 130.400 130.400 130.390 130.390 130.400 130.400 130.730 130.730 131.890 131.890 BAULICHE UNTERHALTUNG DER FEUERWEHRGERÄTEHÄUSER ERNEUERUNG HEIZKESSEL FEUERWEHRGERÄTEHAUS KIRCHBERG SOFORTMASSNAHMEN SANIERUNG FEUERWEHRGERÄTEHAUS LORSBECKER STRASSE ERSTATTUNG DER BRANDSCHAUGEBÜHREN AN DIE GEMEINDE NIEDERZIER HEIZKOSTEN VERWALTUNGSGEBÄUDE REINIGUNG FEUERWEHRGERÄTEHÄUSER UNTERHALTUNG VERWALTUNGSGEBÄUDE GEBÄUDEVERSICHERUNGEN FEUERWEHRGERÄTEHÄUSER BETRIEBSKOSTEN DER FEUERWEHRGERÄTEHÄUSER BETRIEBSKOSTEN DER FEUERWEHR ENERGIEKOSTEN DER FEUERWEHRGERÄTEHÄUSER BETRIEBSKOSTEN SIRENENANLAGEN REPARATUR UND UNTERHALTUNG DER SIRENEN- UND STEUERUNGSANLAGEN HYDRANTENHINWEISSCHILDER / INSTANDHALTUN DER HYDRANTEN UNTERHALTUNG DER FAHRZEUGE UND LÖSCHGERÄTE VERSICHERUNG DER LÖSCHFAHRZEUGE BESCHAFFUNG VON EINRICHTUNGEN IN FEUERWEHRGERÄTEHÄUSERN FUNK- UND KOMMUNIKATIONSAUSRÜSTUNG WARTUNGSVERTRAG SOFTWAREPFLEGE WARTUNGSVERTRÄGE ATEMSCHUTZPRÜFGERÄT/SCHLAUCHPFLEGEANLAGE KOSTEN FÜR ÜBUNGEN UND EINSÄTZE (LEBENSMITTEL/HAUSHALTSWAREN) SUMME AUFWENDUNGEN FÜR SACH- UND DIENSTLEISTUNGEN 58.347,94 0,00 0,00 10.729,29 762,01 9.847,22 411,63 8.803,72 23.434,32 620,41 95.056,84 287,30 281,41 0,00 89.693,99 16.813,76 3.169,46 40.429,52 11.122,59 3.153,29 1.420,87 374.385,57 40.000 25.000 0 10.000 600 11.700 400 9.300 25.000 2.000 85.000 500 2.000 3.000 50.000 18.000 10.000 10.000 9.400 2.000 6.000 319.900 40.000 0 200.000 10.000 700 11.800 400 9.800 25.000 4.000 85.000 500 2.000 3.000 50.000 18.000 2.000 5.000 9.800 4.000 3.000 484.000 40.000 0 0 10.000 700 12.040 400 9.800 25.000 4.000 85.900 500 2.000 3.000 50.000 18.000 2.000 5.000 9.800 4.000 3.000 285.140 40.000 0 0 10.000 700 12.280 400 9.800 25.000 4.000 86.800 500 2.000 3.000 50.000 18.000 2.000 5.000 9.800 4.000 3.000 286.280 40.000 0 0 10.000 700 12.530 400 9.800 25.000 4.000 87.700 500 2.000 3.000 50.000 18.000 2.000 5.000 9.800 4.000 3.000 287.430 40.000 0 0 10.000 700 12.780 400 9.800 25.000 4.000 88.600 500 2.000 3.000 50.000 18.000 2.000 5.000 9.800 4.000 3.000 288.580 40.000 0 0 10.000 700 13.040 400 9.800 25.000 4.000 89.500 500 2.000 3.000 50.000 18.000 2.000 5.000 9.800 4.000 3.000 289.740 292.801,80 292.801,80 315.000 315.000 311.000 311.000 311.000 311.000 311.000 311.000 306.000 306.000 304.000 304.000 292.000 292.000 21.675,49 4.646,82 21.000 10.000 40.000 10.000 40.000 10.000 40.000 10.000 40.000 10.000 40.000 10.000 40.000 10.000 4581100 ERTRÄGE AUS ZUSCHREIBUNGEN 5011000 5012000 5022000 5032000 5041000 BEAMTENBEZÜGE DIENSTAUFWENDUNGEN TARIFLICH BESCHÄFTIGTE BEITRAG ZUSATZUSATZVERSORGUNGSKASSE TARIFLICH BESCHÄFTIGTE BEITRAG SOZIALVERSICHERUNG TARIFLICH BESCHÄFTIGTE BEIHILFEN 5121000 BEITRAG VERSORGUNGSKASSE BEAMTE 5215000 5215073 5215077 5232002 5241030 5241040 5241050 5241090 5241200 5241124 5241010 5241126 5241127 5242003 5251007 5251090 5255053 5255054 5255055 5255084 5281006 5711000 ABSCHREIBUNGEN SUMME AUFWENDUNGEN FÜR ABSCHREIBUNGEN 5411006 AUFWANDSENTSCHÄDIGUNG FÜR BRANDMEISTER 5411007 FEUERWACHEN,VERDIENSTAUSFALL DER FEUERWEHRMÄNNER Sachkonto 5411008 5411009 5412017 5412018 5412019 5412020 5412021 5412035 5421008 5421009 5421010 5422020 5429008 5431010 5431020 5431030 5431040 5431121 5431122 5431123 5431124 5431144 5441210 5441220 5471000 5474000 5495006 5499012 Ergebnis 2016 Bezeichnung 2017 2018 2019 2020 2021 2022 2023 KOSTEN FÜR ERHOLUNGSKUREN DER FEUERWEHRMÄNNER ARZTKOSTEN FÜR ATEMSCHUTZUNTERSUCHUNGEN FAHRTKOSTENENTSCHÄDIGUNG DER WEHRMÄNNER ÄRZTLICHE UNTERSUCHUNGEN DER FÜHRERSCHEININHABER ZUSCHÜSSE FÜR FÜHRERSCHEINERWEITERUNGEN BESCHAFFUNG UND UNTERHALTUNG DER PERSÖNLICHEN AUSRÜSTUNGSGEGENSTÄNDE AUS- UND FORTBILDUNG DER FEUERWEHRMÄNNER AUFWANDSENTSCHÄADIGUNG AUSBILDER VERANSTALTUNGEN DER JUGENDFEUERWEHR DURCHFÜHRUNG VON VERANSTALTUNGEN FREIWILLIGE FEUERWEHR ZUSCHUSS AN FEUERWEHRLEUTE FÜR DIE NUTZUNG STÄDTISCHER EINRICHTUNGEN MIETE UND WARTUNG KOPIERER BESEITIGUNG VON ÖLSPUREN FACHLITERATUR FERNMELDEGEBÜHREN GESCHÄFTSAUFWENDUNGEN PORTOKOSTEN KOSTEN FÜR NACHRUFE UND KRÄNZE AUSBILDUNGSMATERIAL, ZEITSCHRIFTEN UND BÜCHER ERSTATTUNG FEUERWEHRANTEIL NOTRUF 112 AN DEN KREIS TELEFONKOSTEN DER FEUERWEHR NACHWUCHSGEWINNUNG UND IMAGEPFLEGE ELEKTRONIKVERSICHERUNG UNFALLVERSICHERUNG WERTVERÄNDERUNGEN BEIM BEWEGLICHEN VERMÖGEN WERTBERICHTIGUNG VON FORDERUNGEN ZUFÜHRUNG AN RÜCKSTELLUNG WERTGUTHABEN FEUERWEHRTECHNISCHER DIENST BEITRAG AN DEN KREISFEUERWEHRVERBAND SUMME SONSTIGE AUFWENDUNGEN 0,00 3.768,11 0,00 553,29 7.471,70 68.122,06 3.499,60 0,00 1.300,00 6.108,62 212,97 283,26 5.133,63 329,96 1.473,71 1.296,61 1.291,28 400,00 1.444,80 949,74 9.476,82 0,00 511,40 29.175,14 525,72 3.514,32 3.796,20 4.132,50 181.093,75 350 5.000 1.200 500 12.000 80.000 2.000 2.000 2.000 4.000 750 340 3.500 300 310 720 840 350 3.000 1.200 10.000 4.000 540 27.000 0 0 4.000 4.000 200.900 350 5.000 1.200 500 12.000 120.000 2.000 2.000 2.000 4.000 750 340 5.000 300 310 720 840 350 1.500 1.200 10.000 4.000 540 27.000 0 0 4.000 4.200 260.100 350 5.000 1.200 500 12.000 60.000 2.000 2.000 2.000 4.000 750 340 5.000 300 310 720 840 350 1.500 1.200 10.000 4.000 540 27.000 0 0 4.000 4.200 200.100 350 5.000 1.200 500 12.000 60.000 2.000 2.000 2.000 4.000 750 340 5.000 300 310 720 840 350 1.500 1.200 10.000 4.000 540 27.000 0 0 4.000 4.200 200.100 350 5.000 1.200 500 12.000 60.000 2.000 2.000 2.000 4.000 750 340 5.000 300 310 720 840 350 1.500 1.200 10.000 4.000 540 27.000 0 0 4.000 4.200 200.100 350 5.000 1.200 500 12.000 60.000 2.000 2.000 2.000 4.000 750 340 5.000 300 310 720 840 350 1.500 1.200 10.000 4.000 540 27.000 0 0 4.000 4.200 200.100 350 5.000 1.200 500 12.000 60.000 2.000 2.000 2.000 4.000 750 340 5.000 300 310 720 840 350 1.500 1.200 10.000 4.000 540 27.000 0 0 4.000 4.200 200.100 SUMME ORDENTLICHE AUFWENDUNGEN 1.418.787,77 1.406.390 1.645.980 1.390.780 1.395.940 1.396.140 1.399.930 1.394.930 ERGEBNIS DER LAUFENDEN VERWALTUNGSTÄTIGKEIT -1.070.853,36 -1.043.140 -1.282.480 -1.027.280 -1.032.440 -1.037.640 -1.041.430 -1.036.430 SUMME AUFWENDUNGEN AUS INTERNEN LEISTUNGSBEZIEHUNGEN 13.310,40 13.310,40 22.000 22.000 22.000 22.000 22.220 22.220 22.440 22.440 22.660 22.660 22.890 22.890 23.120 23.120 ERGEBNIS KOSTENTRÄGER "FEUERWEHR" -1.084.163,76 -1.065.140 -1.304.480 -1.049.500 -1.054.880 -1.060.300 -1.064.320 -1.059.550 5811200 LEISTUNGSVERRECHNUNG BAUHOF HAUSHALT 2018 Kostenträgergruppe 1 12 Sicherheit und Ordnung Kostenträgergruppe 2 126 Brandschutz Kostenträgergruppe 3 001 Feuerwehr Kostenträger 01 Feuerwehr Sachkonto Bezeichnung Ansatz Ergebnisplan 2018 ______________________________________________________________________________________________________________________ 4148005 Zuweisung von der Feuerschutzversicherung In den letzten Jahren hat die Feuerschutzversicherung jährlich 3.500 € zu Anschaffungen der Feuerwehr gezahlt. 3.500 € 4161000 Ertrag aus der Auflösung von Rückstellungen Die Stadt Jülich erhält zur Beschaffung von Anlagevermögen im Bereich der Feuerwehr eine jährliche Investitionspauschale. Diese wird als Sonderposten gebucht und entsprechend der Abschreibung der getätigten Investitionen jährlich ertragswirksam aufgelöst. Außerdem werden auch Teile der allgemeinen Investitionspauschale Beschaffungen der Feuerwehr zugeordnet und entsprechend ertragswirksam aufgelöst 4321009 5232002 Gebühren für Brandschauen Erstattung der Brandschaugebühren an die Gemeinde Niederzier Die Einnahmen aus den Brandschauen werden an die Gemeinde Niederzier abgeführt, bei der der Brandschutztechniker angestellt ist. Die Aufwendungen sind höher als die Erträge, da auch die anteiligen Aufwendungen für gebührenfreie Brandschauen erstattet werden müssen. 8.000 € 10.000 € 50110005121000 Personal- und Versorgungsaufwendungen ein als tariflich-beschäftigter tätiger Mitarbeiter wurde in 2016 durch einen Beamten ersetzt, daher ergeben sich entsprechende Verschiebungen 590.880 € 5215077 Sofortmaßnahmen Sanierung Feuerwache Bei einer Begehung der Feuerwache Jülich wurde festgestellt, dass das Gebäude erhebliche Mängel aufweist, die kurzfristig zu beheben sind um das Gebäude überhaupt weiter nutzen zu können. Mittelfristig betrachtet ergeben sich noch erheblich höhere Aufwendungen, so dass im Finanzplan Mittel für die Planung einer Gesamtsanierung (oder evtl. Neubau) veranschlagt sind 200.000 € 5241124 Betriebskosten der Feuerwehr veranschlagt ist der Aufwand für Ölbindemittel etc.; 5241125 Energiekosten Feuerwehrgerätehäuser Aus dem Ansatz werden die Energiekosten für 12 Feuerwehrgerätehäuser finanziert; 235.000 € 4.000 € 85.000 € HAUSHALT 2018 Kostenträgergruppe 1 12 Sicherheit und Ordnung Kostenträgergruppe 2 126 Brandschutz Kostenträgergruppe 3 001 Feuerwehr Kostenträger 01 Feuerwehr Sachkonto Bezeichnung Ansatz Ergebnisplan 2018 ______________________________________________________________________________________________________________________ 5255053 Beschaffung von Einrichtung Die Ansätze 2016 und 2017 beinhalteten zusätzliche Mittel für die Einrichtung der Feuerwehrgerätehäuser Jülich und Welldorf 2.000 € 5291039 Erstellung Brandschutzbedarfsplan Im Zusammenhang mit der Verlängerung der Erlaubnis für die Freiwillige Feuerwehr hat der Kreis die kurzfristige Erstellung eines neuen Brandschutzbedarfsplanes gefordert (Erstellung durch ein externes Büro); ein Auftrag wurde in 2016 erteilt, die Mittel aus 2016 werden nach 2017 übertragen, eine Schlussrechnung liegt auch derzeit noch nicht vor, so dass die Mittel weiter nach 2018 übertragen werden 5711000 Abschreibung auf Sachanlagen Der Ansatz 2018 setzt sich wie folgt zusammen: - Abschreibung Gebäude 120.000 € (Restwerte Stand 31.12.2018 = 1.730.000 €) - Abschreibung Fahrzeuge 160.000 € (Restwerte Stand 31.12.2018 = 1.430.000 €) - Abschreibung Ausrüstung 30.000 € (Restwerte Stand 31.12.2018 = 125.000 €) Die Veränderungen in den Folgejahren resultieren aus dem Wegfall von Abschreibungen, wenn das jeweilige Anlagegut komplett abgeschrieben ist, und aus dem Zugang von Abschreibungen bei Neuanschaffungen. Da das Anlagevermögen teilweise über Landeszuweisungen (u.a. Feuerschutzpauschale) finanziert ist, steht den Abschreibungen ein Ertrag aus der Auflösung von Sonderposten gegenüber (siehe Sachkonto 4161000). 311.000 € 5412003 Beschaffung und Unterhaltung persönliche Ausrüstung Hier wird die Beschaffung nicht-vermögenswirksamer Ausrüstung sowie die Unterhaltung gebucht. In 2015 und 2016 sind zusätzliche Aufwendungen angefallen für die Umrüstung von 80 Atemschutzgeräten. In 2018 ist u.a. die Beschaffung von 300 technischen Hilfejacken vorgesehen. Für die Beschaffung von vermögenswirksamen Anlagegütern (= in der Regel Einzelpreis über 410 €) stehen unter den Investitionsnummer I110000056 noch einmal 34.000 € zur Verfügung. 120.000 € 0€ HAUSHALT 2018 Kostenträgergruppe 1 12 Sicherheit und Ordnung Kostenträgergruppe 2 126 Brandschutz Kostenträgergruppe 3 001 Feuerwehr Kostenträger 01 Feuerwehr Sachkonto Bezeichnung Ansatz Ergebnisplan 2018 ______________________________________________________________________________________________________________________ 5421002 Zuschuss für die Nutzung städtischer Einrichtungen Zur Stärkung der Motivation der ehrenamtlichen Feuerwehrleute werden den Feuerwehrleuten Vergünstigungen bei der Nutzung städtischer Einrichtungen einzuräumen. Möglich sind ermäßigte Entgelte bei VHS und Musikschule, Stadtbücherei oder freier Eintritt ins Hallenbad für Dienstsport. Über den Ansatz werden den Einrichtungen die entgangenen Einnahmen erstattet. Nachdem das Angebot zunächst nur in geringem Umfang in Anspruch genommen wurde, ist die Nachfrage seit 2012 gestiegen. 750 € 5429000 Beseitigung von Ölspuren der weit überwiegende Teil (ca. 95 %) der Ölspuren wird von der Feuerwehr mit eigenen Mitteln und Gerät beseitigt; in Fällen, in denen Ölspuren mit den Mitteln der Feuerwehr nicht zu beseitigen sind, erfolgt die Beseitigung durch eine Fremdfirma im „Nassverfahren“ 5.000 € 5431004 Feuerwehranteil Notruf 112 Die Kosten werden vom Kreis Düren auf der Grundlage der Einwohnerzahl auf die kreisangehörigen Kommunen verteilt. 1.200 € 5811200 Leistungsverrechnung Bauhof Verrechnung ist vor allem angesetzt für Reparaturarbeiten an den Feuerwehrfahrzeugen 22.000 € Ergebnis 2016 Bezeichnung 2017 2018 VE 2019 2020 2021 2022 2023 TEILFINANZPLAN PRODUKTBEREICH 12 "SICHERHEIT UND ORDNUNG" PRODUKTGRUPPE 12 126 "BRANDSCHUTZ" PRODUKT 12 126 001 "FEUERWEHR" KOSTENTRÄGER 12 126 001 01 "FEUERWEHR" SUMME EINZAHLUNGEN AUS ZUWEISUNGEN UND ALLGEMEINEN UMLAGEN SUMME EINZAHLUNGEN AUS ÖFFENTLICH-RECHTLICHEN LEISTUNGSENTGELTEN SUMME EINZAHLUNGEN AUS PRIVATRECHTLICHEN LEISTUNGESENTGELTEN SUMME EINZAHLUNGEN AUS KOSTENERSTATTUNGEN UND -UMLAGEN 5.328,66 65.910,27 47.411,18 22.527,11 4.250 73.000 48.000 3.000 3.500 73.000 49.000 3.000 3.500 73.000 49.000 3.000 3.500 73.000 49.000 3.000 3.500 73.000 49.000 3.000 3.500 73.000 49.000 3.000 3.500 73.000 49.000 3.000 SUMME ORDENTLICHE EINZAHLUNGEN 141.177,22 128.250 128.500 128.500 128.500 128.500 128.500 128.500 SUMME PERSONALAUSZAHLUNGEN SUMME VERSORGUNGSAUSZAHLUNGEN SUMME AUSZAHLUNGEN FÜR SACH- UND DIENSTLEISTUNGEN SUMME SONSTIGE AUSZAHLUNGEN 454.265,30 116.241,35 337.316,68 175.584,24 437.800 132.790 319.900 196.900 460.260 130.620 484.000 256.100 464.140 130.400 285.140 196.100 468.170 130.390 286.280 196.100 472.210 130.400 287.430 196.100 476.520 130.730 288.580 196.100 481.200 131.890 289.740 196.100 SUMME ORDENTLICHE AUSZAHLUNGEN 1.083.407,57 1.087.390 1.330.980 1.075.780 1.080.940 1.086.140 1.091.930 1.098.930 SALDO LAUFENDE VERWALTUNGSTÄTIGKEIT KOSTENTRÄGER "FEUERWEHR" -942.230,35 -959.140 -1.202.480 -947.280 -952.440 -957.640 -963.430 -970.430 76.307,86 0,00 80.000 20.000 80.000 5.000 80.000 1.000 80.000 1.000 80.000 1.000 80.000 1.000 80.000 1.000 76.307,86 100.000 85.000 81.000 81.000 81.000 81.000 81.000 24.603,16 84.619,98 2.746,05 0,00 0,00 105.045,60 0,00 0,00 0,00 928,50 261,80 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 20.000 0 5.000 3.000 0 0 0 52.000 0 0 500.000 0 320.000 0 260.000 0 0 40.000 0 0 0 30.000 3.000 5.000 0 0 0 200.000 52.000 0 0 240.000 0 340.000 0 0 0 0 40.000 60.000 0 0 20.000 0 5.000 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 300.000 0 20.000 0 5.000 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 300.000 0 20.000 0 5.000 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 300.000 0 20.000 0 5.000 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 300.000 0 20.000 0 5.000 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 300.000 0 218.205,09 1.200.000 970.000 325.000 325.000 325.000 325.000 325.000 -141.897,23 -1.100.000 -885.000 -244.000 -244.000 -244.000 -244.000 -244.000 EINZAHLUNGEN AUS DER FEUERWEHRPAUSCHALE EINZAHLUNGEN AUS VERKAUF VON FAHRZEUGEN UND GERÄTEN SUMME EINZAHLUNGEN AUS INVESTITIONSTÄTIGKEIT I110000056 I110000057 I110000058 I110000059 I110000133 I126001001 I126001002 I126001009 I126001011 I126001012 I126001013 I126001014 I126001015 I126001016 I126001017 I126001018 I126001019 I126001020 I126001021 I126001999 I999999999 BESCHAFFUNG AUSRÜSTUNGSGEGENSTÄNDE FUNK- UND KOMMUNIKATIONSAUSRÜSTUNG BESCHAFFUNG EINRICHTUNGSGEGENSTÄNDE HYDRANTENHINWEISSCHILDER NEUBAU FEUERWEHRGERÄTEHAUS SELGERSDORF ANSCHAFFUNG RÜSTFAHRZEUG BESCHAFFUNG GERÄTEWAGEN ANSCHAFFUNG KOMMANDOWAGEN ANSCHAFFUNG HLF 10 FW KIRCHBERG BESCHAFFUNG ATEMSCHUTZPRÜFGERÄT ANBAU FEUERWEHRGERÄTEHAUS WELLDORF BESCHAFFUNG LÖSCHFAHRZEUG KATASTROPHENSCHUTZ FW WELLDORF BESCHAFFUNG HLF 10 FW KOSLAR BESCHAFFUNG HLF 20 FW MERSCH BESCHAFFUNG LF 10 FW BARMEN BESCHAFFUNG TLF 20 FW KOSLAR ERRICHTUNG VON DREI SIRENEN IN DER INNENSTADT BESCHAFFUNG MTF FEUERWEHR BARMEN PLANUNGSKOSTEN GEAMTSANIERUNG FEUERWACHE JÜLICH BESCHAFFUNG VON FAHRZEUGEN WERTBERICHTIGUNGEN SUMME AUSZAHLUNGEN AUS INVESTITIONSTÄTIGKEIT SALDO INVESTITIONSTÄTIGKEIT KOSTENTRÄGER "FEUERWEHR" Produktbeschreibung: 12 Sicherheit und Ordnung 127 Rettungsdienst 001 Rettungsdienst 01 Rettungsdienst Produktverantwortlicher: Herr Pinell Beteiligte: DRK, MHD Produktbeschreibung: Rettungswesen: Die Notfallrettung hat die Aufgabe, bei Notfallpatienten auf Weisung des Notarztes lebensrettende Maßnahmen am Notfallort durchzuführen, deren Transportfähigkeit herzustellen und sie unter Aufrechterhaltung der Transportfähigkeit und Vermeidung weiterer Schäden mit Notarzt- oder Rettungswagen oder Luftfahrzeugen in ein für die weitere Versorgung geeignetes Krankenhaus zu befördern. Zusätzlich erfolgt die Abwicklung der Gebührenabrechnung. Krankentransportwesen: Leistung von fachgerechter Hilfe für Kranke oder Verletzte sowie sonstige Hilfebedürftige. Beförderung unter Betreuung durch qualifiziertes Personal. Auftragsgrundlage: Rettungsgesetz NRW und andere Zielgruppe: Unmittelbar: Notfallpatienten, Kranke, Verletzte und sonstige hilfebedürftige Personen in der Stadt Jülich Mittelbar: Menschen in der Stadt Jülich Ziele: Sicherstellung einer zeitnahen Notfallrettung sowie eines Krankentransportes mit einer qualifizierten präklinischen Versorgung und Betreuung der Zielgruppe gemäß Rettungsdienstbedarfsplan Sachkonto Ergebnis 2016 Bezeichnung 2017 2018 2019 2020 2021 2022 2023 TEILERGEBNISPLAN PRODUKTBEREICH 12 "SICHERHEIT UND ORDNUNG" PRODUKTGRUPPE 12 127 "RETTUNGSDIENST" PRODUKT 12 127 001 "RETTUNGSDIENST" KOSTENTRÄGER 12 127 001 01 "RETTUNGSDIENST" 4321500 GEBÜHREN FÜR DIE INANSPRUCHNAHME DER RETTUNGSWACHE 4321510 LEITSTELLENGEBÜHREN SUMME ERTRÄGE AUS ÖFFENTLICH-RECHTLICHEN LEISTUNGSENTGELTEN 2.052,34 171,90 2.224,24 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 4482000 ERSTATTUNG DES FEHLBETRAGES AUS DEN BETRIEBSABRECHNUNGEN 2013 UND 2014 4488050 ERSTATTUNG VON SCHÄDEN DURCH DIE KFZ-VERSICHERUNG SUMME ERTRÄGE AUS KOSTENERSTATTUNGEN UND -UMLAGEN 0,00 645,05 645,05 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 SUMME SONSTIGE ORDENTLICHE ERTRÄGE 5.607,28 5.607,28 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 SUMME ORDENTLICHE ERTRÄGE 8.476,57 0 0 0 0 0 0 0 SUMME SONSTIGE AUFWENDUNGEN 9.828,65 9.828,65 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 SUMME ORDENTLICHE AUFWENDUNGEN 9.828,65 0 0 0 0 0 0 0 ERGEBNIS DER LAUFENDEN VERWALTUNGSTÄTIGKEIT -1.352,08 0 0 0 0 0 0 0 ERGEBNIS KOSTENTRÄGER "RETTUNGSDIENST" -1.352,08 0 0 0 0 0 0 0 4581100 ERTRÄGE AUS ZUSCHREIBUNGEN 5474000 WERTBERICHTIGUNG VON FORDERUNGEN Ergebnis 2016 Bezeichnung 2017 2018 VE 2019 2020 2021 2022 2023 TEILFINANZPLAN PRODUKTBEREICH 12 "SICHERHEIT UND ORDNUNG" PRODUKTGRUPPE 12 127 "RETTUNGSDIENST" PRODUKT 12 127 001 "RETTUNGSDIENST" KOSTENTRÄGER 12 127 001 01 "RETTUNGSDIENST" SUMME EINZAHLUNGEN AUS ÖFFENTLICH-RECHTLICHEN LEISTUNGSENTGELTEN SUMME EINZAHLUNGEN AUS KOSTENERSTATTUNGEN UND -UMLAGEN 5.146,96 645,05 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 SUMME ORDENTLICHE EINZAHLUNGEN 5.792,01 0 0 0 0 0 0 0 SUMME SONSTIGE AUSZAHLUNGEN 0,00 0 0 0 0 0 0 0 SUMME ORDENTLICHE AUSZAHLUNGEN 0,00 0 0 0 0 0 0 0 SALDO LAUFENDE VERWALTUNGSTÄTIGKEIT KOSTENTRÄGER "RETTUNGSDIENST" 5.792,01 0 0 0 0 0 0 0 -87.924,11 0 -87.924,11 0 0 0 0 0 0 0 87.924,11 0 0 0 0 0 0 0 I999999999 WERTBERICHTIGUNG SUMME AUSZAHLUNGEN AUS INVESTITIONSTÄTIGKEIT SALDO INVESTITIONSTÄTIGKEIT KOSTENTRÄGER "RETTUNGSDIENST" Produktbeschreibung: 12 Sicherheit und Ordnung 128 Katastrophenschutz 001 Katastrophenschutz 01 Katastrophenschutz Produktverantwortlicher: Herr Pinell Beteiligte: Produktbeschreibung: Auftragsgrundlage: Zielgruppe: Ziele: Sachkonto Ergebnis 2016 Bezeichnung 2017 2018 2019 2020 2021 2022 2023 TEILERGEBNISPLAN PRODUKTBEREICH 12 "SICHERHEIT UND ORDNUNG" PRODUKTGRUPPE 12 128 "KATASTROPHENSCHUTZ" PRODUKT 12 128 001 "KATASTROPHENSCHUTZ" KOSTENTRÄGER 12 128 001 01 "KATASTROPHENSCHUTZ" SUMME PERSONALAUFWENDUNGEN 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 13.910 1.180 90 230 3.160 18.570 15.040 1.240 100 250 4.000 20.630 15.190 1.250 100 250 3.980 20.770 15.340 1.260 100 250 3.980 20.930 15.500 1.270 100 250 3.980 21.100 15.660 1.280 100 250 4.000 21.290 15.820 1.290 100 250 4.040 21.500 SUMME VERSORGUNGSAUFWENDUNGEN 0,00 0,00 8.230 8.230 8.660 8.660 8.640 8.640 8.630 8.630 8.640 8.640 8.670 8.670 8.750 8.750 5241193 UMBAUMASSNAHMEN SCHULZENTRUM (EVEKUIERUNG FLÜCHTLINGSAUFNAHMELAGER) 5255085 BESCHAFFUNG NOTFALLAUSRÜSTUNG SUMME AUFWENDUNGEN FÜR SACH- UND DIENSTLEISTUNGEN 5.066,11 0,00 5.066,11 0 10.000 10.000 0 2.500 2.500 0 2.500 2.500 0 2.500 2.500 0 2.500 2.500 0 2.500 2.500 0 2.500 2.500 SUMME ORDENTLICHE AUFWENDUNGEN 5.066,11 36.800 31.790 31.910 32.060 32.240 32.460 32.750 ERGEBNIS DER LAUFENDEN VERWALTUNGSTÄTIGKEIT -5.066,11 -36.800 -31.790 -31.910 -32.060 -32.240 -32.460 -32.750 5011000 5012000 5022000 5032000 5041000 BEAMTENBEZÜGE DIENSTAUFWENDUNGEN TARIFLICH BESCHÄFTIGTE BEITRAG ZUSATZUSATZVERSORGUNGSKASSE TARIFLICH BESCHÄFTIGTE BEITRAG SOZIALVERSICHERUNG TARIFLICH BESCHÄFTIGTE BEIHILFEN 5121000 BEITRAG VERSORGUNGSKASSE BEAMTE Ergebnis 2016 Bezeichnung 2017 2018 VE 2019 2020 2021 2022 2023 TEILFINANZPLAN PRODUKTBEREICH 12 "SICHERHEIT UND ORDNUNG" PRODUKTGRUPPE 12 128 "KATASTROPHENSCHUTZ" PRODUKT 12 128 001 "KATASTROPHENSCHUTZ" KOSTENTRÄGER 12 128 001 01 "KATASTROPHENSCHUTZ" SUMME EINZAHLUNGEN AUS ZUWEISUNGEN UND ALLGEMEINEN UMLAGEN 0,00 0 0 0 0 0 0 0 SUMME ORDENTLICHE EINZAHLUNGEN 0,00 0 0 0 0 0 0 0 SUMME PERSONALAUSZAHLUNGEN SUMME VERSORGUNGSAUSZAHLUNGEN SUMME AUSZAHLUNGEN FÜR SACH- UND DIENSTLEISTUNGEN 0,00 0,00 5.066,11 18.570 8.230 10.000 20.630 8.660 2.500 20.770 8.640 2.500 20.930 8.630 2.500 21.100 8.640 2.500 21.290 8.670 2.500 21.500 8.750 2.500 SUMME ORDENTLICHE AUSZAHLUNGEN 5.066,11 36.800 31.790 31.910 32.060 32.240 32.460 32.750 SALDO LAUFENDE VERWALTUNGSTÄTIGKEIT KOSTENTRÄGER "KATASTROPHENSCHUTZ" -5.066,11 -36.800 -31.790 -31.910 -32.060 -32.240 -32.460 -32.750