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Sitzungsvorlage (Teilplan31)

Daten

Kommune
Jülich
Größe
397 kB
Datum
13.12.2017
Erstellt
18.12.17, 12:00
Aktualisiert
18.12.17, 12:00

Inhalt der Datei

Teilplan 31 soziale Leistungen Sachkonto Ergebnis 2016 Bezeichnung 2017 2018 2019 2020 2021 2022 2023 ERGEBNISPLAN PRODUKTBEREICH 31 "SOZIALES" SUMME ERTRÄGE AUS STEUERN UND ÄHNLICHEN ABGABEN 0,00 0 0 0 0 0 0 0 SUMME ERTRÄGE AUS ZUWENDUNGEN UND ALLGEMEINEN UMLAGEN 3.988.192,73 3.859.700 1.316.200 1.316.200 1.316.200 1.316.200 1.316.200 1.316.200 SUMME TRANSFERERTRÄGE 220.862,33 202.000 157.000 157.000 157.000 157.000 157.000 157.000 SUMME ERTRÄGE AUS ÖFFENTLICH-RECHTLICHEN LEISTUNGSENTGELTEN 1.434.362,59 1.190.050 755.050 755.050 755.050 755.050 755.050 755.050 SUMME ERTRÄGE AUS PRIVATRECHTLICHEN LEISTUNGSENTGELTEN 0,00 0 0 0 0 0 0 0 SUMME ERTRÄGE AUS KOSTENERSTATTUNGEN UND -UMLAGEN 278.209,63 298.100 119.500 119.500 119.500 119.500 119.500 119.500 SUMME SONSTIGE ORDENTLICHE ERTRÄGE 19.125,35 250 250 250 250 250 250 250 SUMME ERTRÄGE AUS AKTIVIERTEN EIGENLEISTUNGEN 0,00 0 0 0 0 0 0 0 SUMME ORDENTLICHE ERTRÄGE 5.940.752,63 5.550.100 2.348.000 2.348.000 2.348.000 2.348.000 2.348.000 2.348.000 848.660 SUMME PERSONALAUFWENDUNGEN 733.565,26 863.960 825.330 832.570 840.070 847.620 847.900 SUMME VERSORGUNGSAUFWENDUNGEN 153.711,05 148.710 162.840 162.520 162.530 162.530 159.620 157.700 SUMME AUFWENDUNGEN FÜR SACH- UND DIENSTLEISTUNGEN 546.063,91 632.560 480.400 430.540 380.680 330.820 280.960 281.100 SUMME AUFWENDUNGEN FÜR ABSCHREIBUNGEN 13.681,60 14.800 14.800 14.800 14.800 14.800 14.800 14.800 SUMME TRANSFERAUFWENDUNGEN 4.301.009,92 3.946.950 2.130.250 1.805.250 1.450.250 1.450.250 1.450.250 1.450.250 SUMME SONSTIGE AUFWENDUNGEN 859.222,54 786.270 763.270 728.270 678.270 628.270 528.270 528.270 SUMME ORDENTLICHE AUFWENDUNGEN 6.607.254,28 6.393.250 4.376.890 3.973.950 3.526.600 3.434.290 3.281.800 3.280.780 ERGEBNIS DER LAUFENDEN VERWALTUNGSTÄTIGKEIT -666.501,65 -843.150 -2.028.890 -1.625.950 -1.178.600 -1.086.290 -933.800 -932.780 SUMME ERTRÄGE AUS INTERNEN LEISTUNGSBEZIEHUNGEN 0,00 0 0 0 0 0 0 0 SUMME FINANZERTRÄGE 0,00 0 0 0 0 0 0 0 SUMME AUFWENDUNGEN AUS INTERNEN LEISTUNGSBEZIEHUNGEN 73.745,70 184.800 100.200 101.200 102.220 103.240 104.280 105.320 SUMME FINANZAUFWENDUNGEN 0,00 0 0 0 0 0 0 0 ERGEBNIS PRODUKTBEREICH 31 "SOZIALES" -740.247,35 -1.027.950 -2.129.090 -1.727.150 -1.280.820 -1.189.530 -1.038.080 -1.038.100 VERRECHNETE ERTRÄGE BEI VERMÖGENSGEGENSTÄNDEN 0,00 0 0 0 0 0 0 0 VERRECHNETE ERTRÄGE BEI FINANZANLAGEN 0,00 0 0 0 0 0 0 0 VERRECHNETE AUFWENDUNGEN BEI VERMÖGENSGEGENSTÄNDEN 0,00 0 0 0 0 0 0 0 VERRECHNETE AUFWENDUNGEN BEI FINANZANLAGEN 0,00 0 0 0 0 0 0 0 VERRECHNUNGSSALDO 0,00 0 0 0 0 0 0 0 NACHRICHTLICH: VERRECHNUNG VON ERTRÄGEN UND AUFWENDUNGEN MIT DER ALLGEMEINEN RÜCKLAGE Ergebnis 2016 Bezeichnung 2017 2018 VE 2019 2020 2021 2022 2023 FINANZPLAN PRODUKTBEREICH 31 "SOZIALES" SUMME EINZAHLUNGEN AUS STEUERN UND ÄHNLICHEN ABGABEN 0,00 0 0 0 0 0 0 0 SUMME EINZAHLUNGEN AUS ZUWENDUNGEN UND ALLGEMEINEN UMLAGEN 3.985.616,58 3.851.700 1.308.200 1.308.200 1.308.200 1.308.200 1.308.200 1.308.200 SUMME TRANSFEREINZAHLUNGEN 237.995,09 202.000 157.000 157.000 157.000 157.000 157.000 157.000 SUMME EINZAHLUNGEN AUS ÖFFENTLICH-RECHTLICHEN LEISTUNGSENTGELTEN 1.425.219,51 1.190.050 755.050 755.050 755.050 755.050 755.050 755.050 SUMME EINZAHLUNGEN AUS PRIVATRECHTLICHEN LEISTUNGSENTGELTEN 0,00 0 0 0 0 0 0 0 SUMME EINZAHLUNGEN AUS KOSTENERSTATTUNGEN UND -UMLAGEN 274.963,87 298.100 119.500 119.500 119.500 119.500 119.500 119.500 SUMME SONSTIGE ORDENTLICHE EINZAHLUNGEN 0,00 250 250 250 250 250 250 250 ZINSEN UND SONSTIGE FINANZEINZAHLUNGEN 0,00 0 0 0 0 0 0 0 SUMME ORDENTLICHE EINZAHLUNGEN 5.923.795,05 5.542.100 2.340.000 2.340.000 2.340.000 2.340.000 2.340.000 2.340.000 SUMME PERSONALAUSZAHLUNGEN 733.565,26 863.960 825.330 832.570 840.070 847.620 847.900 848.660 SUMME VERSORGUNGSAUSZAHLUNGEN 153.711,05 148.710 162.840 162.520 162.530 162.530 159.620 157.700 SUMME AUSZAHLUNGEN FÜR SACH- UND DIENSTLEISTUNGEN 538.918,16 632.560 480.400 430.540 380.680 330.820 280.960 281.100 SUMME FINANZAUSZAHLUNGEN 0,00 0 0 0 0 0 0 0 SUMME TRANSFERAUSZAHLUNGEN 4.250.059,44 3.946.950 2.130.250 1.805.250 1.450.250 1.450.250 1.450.250 1.450.250 SUMME SONSTIGE AUSZAHLUNGEN 944.509,67 786.270 763.270 728.270 678.270 628.270 528.270 528.270 SUMME ORDENTLICHE AUSZAHLUNGEN 6.620.763,58 6.378.450 4.362.090 3.959.150 3.511.800 3.419.490 3.267.000 3.265.980 SALDO DER LAUFENDEN VERWALTUNGSTÄTIGKEIT -696.968,53 -836.350 -2.022.090 -1.619.150 -1.171.800 -1.079.490 -927.000 -925.980 SUMME EINZAHLUNGEN AUS INVESTITIONSTÄTIGKEIT 0,00 0 0 0 0 0 0 0 SUMME AUSZAHLUNGEN AUS INVESTITIONSTÄTIGKEIT 836,87 6.000 1.500 1.500 1.500 1.500 1.500 1.500 SALDO AUS INVESTITIONSTÄTIGKEIT -836,87 -6.000 -1.500 -1.500 -1.500 -1.500 -1.500 -1.500 FINANZMITTELÜBERSCHUSS / -FELBETRAG -697.805,40 -842.350 -2.023.590 -1.620.650 -1.173.300 -1.080.990 -928.500 -927.480 0 Produktbeschreibung: 31 Soziale Leistungen 311 Grundversorgung und Leistungen nach dem zwölften Sozialgesetzbuch 001 Grundversorgung und Leistungen nach dem zwölften Sozialgesetzbuch 01 Hilfe zum Lebensunterhalt Produktverantwortlicher: Frau Vogel Beteiligte: Amt 50 Produktbeschreibung: Grundsicherungsleistungen nach dem zwölften Sozialgesetzbuch Krankenhilfe nach dem Lastenausgleichsgesetz Auftragsgrundlage: Sozialgesetzbuch V, XII Gesetz über den Lastenausgleich (LAG) Zielgruppe: Hilfsberechtigte Personen, deren Bedarfslage bekannt ist Sachkonto Ergebnis 2016 Bezeichnung 2017 2018 2019 2020 2021 2022 2023 TEILERGEBNISPLAN PRODUKTBEREICH 31 "SOZIALE LEISTUNGEN" PRODUKTGRUPPE 31 311 "GRUNDVERSORGUNG UND LEISTUNGEN NACH SGB XII" PRODUKT 31 311 001 "GRUNDVERSORGUNG UND LEISTUNGEN NACH SGB XII" KOSTENTRÄGER 31 311 001 01 "HILFE ZUM LEBENSUNTERHALT" 4211000 4211003 4211004 4211008 4211009 4211010 4221012 4211046 SUMME TRANSFERERTRÄGE 28.214,79 -160,00 9.462,24 -317,20 0,00 1.000,36 6.238,65 -60,00 44.378,84 36.000 0 5.000 0 0 1.000 5.000 0 47.000 36.000 0 5.000 0 0 1.000 5.000 0 47.000 36.000 0 5.000 0 0 1.000 5.000 0 47.000 36.000 0 5.000 0 0 1.000 5.000 0 47.000 36.000 0 5.000 0 0 1.000 5.000 0 47.000 36.000 0 5.000 0 0 1.000 5.000 0 47.000 36.000 0 5.000 0 0 1.000 5.000 0 47.000 SUMME SONSTIGE ORDENTLICHE ERTRÄGE 1.181,10 1.181,10 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 SUMME ORDENTLICHE ERTRÄGE 45.559,94 47.000 47.000 47.000 47.000 47.000 47.000 47.000 SUMME PERSONALAUFWENDUNGEN 89.190,78 30.790,06 2.386,20 6.199,10 17.855,10 146.421,24 89.110 0 0 0 20.270 109.380 94.940 46.490 3.540 9.330 25.200 179.500 95.880 46.960 3.570 9.430 25.170 181.010 96.840 47.430 3.610 9.530 25.170 182.580 97.820 47.900 3.650 9.630 25.170 184.170 98.790 48.380 3.690 9.730 25.240 185.830 99.770 48.860 3.730 9.830 25.460 187.650 SUMME VERSORGUNGSAUFWENDUNGEN 51.390,34 51.390,34 52.690 52.690 54.640 54.640 54.530 54.530 54.540 54.540 54.540 54.540 54.670 54.670 55.160 55.160 SUMME TRANSFERAUFWENDUNGEN 5.231,99 129.933,85 135.165,84 5.000 112.000 117.000 5.000 112.000 117.000 5.000 112.000 117.000 5.000 112.000 117.000 5.000 112.000 117.000 5.000 112.000 117.000 5.000 112.000 117.000 SUMME SONSTIGE AUFWENDUNGEN 309,34 394,15 203,72 1.410,21 5.583,04 7.900,46 370 340 780 920 0 2.410 370 340 780 920 0 2.410 370 340 780 920 0 2.410 370 340 780 920 0 2.410 370 340 780 920 0 2.410 370 340 780 920 0 2.410 370 340 780 920 0 2.410 SUMME ORDENTLICHE AUFWENDUNGEN 340.877,88 281.480 353.550 354.950 356.530 358.120 359.910 362.220 ERGEBNIS DER LAUFENDEN VERWALTUNGSTÄTIGKEIT -295.317,94 -234.480 -306.550 -307.950 -309.530 -311.120 -312.910 -315.220 ERGEBNIS PRODUKT "HILFE ZUM LEBENSUNTERHALT NACH SGB XII" -295.317,94 -234.480 -306.550 -307.950 -309.530 -311.120 -312.910 -315.220 ERSATZ VON SOZIALEN LEISTUNGEN A.E. UMGELEITETE ANSPRÜCHE UND UNTERHALTSANSPRÜCHE A.E. ERSTATTUNGEN § 102 UND 108 SGB X ERSATZLEISTUNGEN § 115 UND 116 SGB X ERSTATTUNG ÜBERZAHLTER SOZIALHILFE DELEGATIONSGEMEINDEN ERSTATTUNG BSHG FORDERUNGEN AUS VORJAHREN ERSATZ VON SOZIALEN LEISTUNGEN AN DURCHREISENDE ERSTATTUNGEN GRUNDSICHERUNG 4581100 ERTRÄGE AUS ZUSCHREIBUNGEN 5011000 5012000 5022000 5032000 5041000 BEAMTENBEZÜGE DIENSTAUFWENDUNGEN TARIFLICH BESCHÄFTIGTE BEITRAG ZUSATZUSATZVERSORGUNGSKASSE TARIFLICH BESCHÄFTIGTE BEITRAG SOZIALVERSICHERUNG TARIFLICH BESCHÄFTIGTE BEIHILFEN 5121000 BEITRAG VERSORGUNGSKASSE BEAMTE 5331000 SOZIALHIFELEISTUNGEN AN DURCHREISENDE 5391001 ERSTATTUNG DER EINNAHMEN AN DEN TRÄGER 5422020 5431020 5431030 5431040 5474000 MIETE UND WARTUNG KOPIERER FERNMELDEGEBÜHREN GESCHÄFTSAUFWENDUNGEN PORTOKOSTEN WERTBERICHTIGUNG VON FORDERUNEN HAUSHALT 2018 Kostenträgergruppe 1 31 soziale Leistungen Kostenträgergruppe 2 311 Grundversorgung und Leistungen nach SGB XII Kostenträgergruppe 3 001 Grundversorgung und Leistungen nach SGB XII Kostenträger 01 Hilfe zum Lebensunterhalt Sachkonto Bezeichnung Ansatz Ergebnisplan 2018 ______________________________________________________________________________________________________________________ 42110004211046 sonstige Transfererträge, Kostenerstattungen und Umlagen veranschlagt ist die Erstattungen von Sozialhilfeleistungen; die Erträge werden an den Kreis Düren erstattet (siehe Sachkonto 5391001) 5331000 Sozialhilfeleistungen an Durchreisende Aufwendungen werden vom Kreis erstattet, siehe Sachkonto 421012 5391001 Erstattung der Einnahmen an den Träger Abführung der Einnahmen an den Kreis; neben den Einnahmen aus dem Kostenträger hier beinhaltet der Ansatz auch die Abführung der Einnahmen aus dem nachfolgenden Kostenträger 31 311 001 02 47.000 € 5.000 € 112.000 € Ergebnis 2016 Bezeichnung 2017 2018 VE 2019 2020 2021 2022 2023 TEILFINANZPLAN PRODUKTBEREICH 31 "SOZIALE LEISTUNGEN" PRODUKTGRUPPE 31 311 "GRUNDVERSORGUNG UND LEISTUNGEN NACH SGB XII" PRODUKT 31 311 001 "GRUNDVERSORGUNG UND LEISTUNGEN NACH SGB XII" KOSTENTRÄGER 31 311 001 01 "HILFE ZUM LEBENSUNTERHALT" SUMME TRANSFEREINZAHLUNGEN 49.935,48 47.000 47.000 47.000 47.000 47.000 47.000 47.000 SUMME ORDENTLICHE EINZAHLUNGEN 49.935,48 47.000 47.000 47.000 47.000 47.000 47.000 47.000 SUMME PERSONALAUSZAHLUNGEN SUMME VERSORGUNGSAUSZAHLUNGEN SUMME TRANSFERAUSZAHLUNGEN SUMME SONSTIGE AUSZAHLUNGEN 146.421,24 51.390,34 147.093,47 2.317,42 109.380 52.690 117.000 2.410 179.500 54.640 117.000 2.410 181.010 54.530 117.000 2.410 182.580 54.540 117.000 2.410 184.170 54.540 117.000 2.410 185.830 54.670 117.000 2.410 187.650 55.160 117.000 2.410 SUMME ORDENTLICHE AUSZAHLUNGEN 347.222,47 281.480 353.550 354.950 356.530 358.120 359.910 362.220 SALDO LAUFENDE VERWALTUNGSTÄTIGKEIT KOSTENTRÄGER "HILFE ZUM LEBENSUNTERHALT NACH SGB XII" -297.286,99 -234.480 -306.550 -307.950 -309.530 -311.120 -312.910 -315.220 Produktbeschreibung: 31 Soziale Leistungen 311 Grundversorgung und Leistungen nach dem zwölften Sozialgesetzbuch 001 Grundversorgung und Leistungen nach dem zwölften Sozialgesetzbuch 02 Grundsicherung Produktverantwortlicher: Frau Vogel Beteiligte: Amt 50 Produktbeschreibung: Grundsicherungsleistungen nach dem zwölften Sozialgesetzbuch Krankenhilfe nach dem Lastenausgleichsgesetz Auftragsgrundlage: Sozialgesetzbuch V, XII Gesetz über den Lastenausgleich (LAG) Zielgruppe: Hilfsberechtigte Personen, deren Bedarfslage bekannt ist Sachkonto Ergebnis 2016 Bezeichnung 2017 2018 2019 2020 2021 2022 2023 TEILERGEBNISPLAN PRODUKTBEREICH 31 "SOZIALE LEISTUNGEN" PRODUKTGRUPPE 31 311 "GRUNDVERSORGUNG UND LEISTUNGEN NACH SGB XII" PRODUKT 31 311 001 "GRUNDVERSORGUNG UND LEISTUNGEN NACH SGB XII" KOSTENTRÄGER 31 311 001 02 "GRUNDSICHERUNG" SUMME TRANSFERERTRÄGE 54.675,67 15.069,33 69.745,00 55.000 20.000 75.000 50.000 15.000 65.000 50.000 15.000 65.000 50.000 15.000 65.000 50.000 15.000 65.000 50.000 15.000 65.000 50.000 15.000 65.000 SUMME ORDENTLICHE ERTRÄGE 69.745,00 75.000 65.000 65.000 65.000 65.000 65.000 65.000 ERGEBNIS DER LAUFENDEN VERWALTUNGSTÄTIGKEIT 69.745,00 75.000 65.000 65.000 65.000 65.000 65.000 65.000 ERGEBNIS PRODUKT "GRUNDSICHERUNG" 69.745,00 75.000 65.000 65.000 65.000 65.000 65.000 65.000 4211000 ERSATZ VON SOZIALEN LEISTUNGEN A.E. 4211004 ERSTATTUNGEN § 102 UND 108 SGB X HAUSHALT 2018 Kostenträgergruppe 1 31 soziale Leistungen Kostenträgergruppe 2 311 Grundversorgung und Leistungen nach SGB XII Kostenträgergruppe 3 001 Grundversorgung und Leistungen nach SGB XII Kostenträger 02 Grundsicherung Sachkonto Bezeichnung Ansatz Ergebnisplan 2018 ______________________________________________________________________________________________________________________ 42110004211007 sonstige Transfererträge, Kostenerstattungen und Umlagen veranschlagt ist die Erstattungen von Sozialhilfeleistungen; die Weiterleistung der Erträge an den Kreis erfolgt über den Kostenträger 31 311 001 01 (siehe dort Sachkonto 5391001) 65.000 € Ergebnis 2016 Bezeichnung 2017 2018 VE 2019 2020 2021 2022 2023 TEILFINANZPLAN PRODUKTBEREICH 31 "SOZIALE LEISTUNGEN" PRODUKTGRUPPE 31 311 "GRUNDVERSORGUNG UND LEISTUNGEN NACH SGB XII" PRODUKT 31 311 001 "GRUNDVERSORGUNG UND LEISTUNGEN NACH SGB XII" KOSTENTRÄGER 31 311 001 02 "GRUNDSICHERUNG" SUMME TRANSFEREINZAHLUNGEN 83.625,68 75.000 65.000 65.000 65.000 65.000 65.000 65.000 SUMME ORDENTLICHE EINZAHLUNGEN 83.625,68 75.000 65.000 65.000 65.000 65.000 65.000 65.000 SALDO LAUFENDE VERWALTUNGSTÄTIGKEIT KOSTENTRÄGER "GRUNDSICHERUNG" 83.625,68 75.000 65.000 65.000 65.000 65.000 65.000 65.000 Produktbeschreibung: 31 Soziale Leistungen 313 Leistungen für Asylbewerber 001 Leistungen nach dem AsylbLG 01 Leistungen nach dem AsylbLG Produktverantwortlicher: Frau Vogel Beteiligte: Amt 50 Produktbeschreibung: Sicherung des notwendigen Bedarfs zum Lebensunterhalt in Form von Grundleistungen sowie besonderen Leistungen (Hilfe zum Lebensunterhalt, Unterkunftskosten, Krankenhilfe u.a.) Auftragsgrundlage: Asylbewerberleistungsgesetz (AsylbLG) Aufenthaltsgesetz (AufEnthG) Zielgruppe: Hilfsberechtigte Asylbewerber und Flüchtlinge sowie deren Angehörige in Jülich Ziele: Sachkonto Ergebnis 2016 2017 2018 2019 2020 2021 2022 2023 3.189.655,62 3.189.655,62 3.060.000 3.060.000 1.040.000 1.040.000 1.040.000 1.040.000 1.040.000 1.040.000 1.040.000 1.040.000 1.040.000 1.040.000 1.040.000 1.040.000 SUMME TRANSFERERTRÄGE 47.522,78 56.727,13 104.249,91 30.000 50.000 80.000 30.000 15.000 45.000 30.000 15.000 45.000 30.000 15.000 45.000 30.000 15.000 45.000 30.000 15.000 45.000 30.000 15.000 45.000 SUMME ORDENTLICHE ERTRÄGE 3.293.905,53 3.140.000 1.085.000 1.085.000 1.085.000 1.085.000 1.085.000 1.085.000 SUMME PERSONALAUFWENDUNGEN 42.829,90 0,00 0,00 0,00 8.574,12 51.404,02 43.160 47.540 3.620 9.550 9.810 113.680 46.030 14.050 1.070 2.830 12.230 76.210 46.490 14.190 1.080 2.860 12.190 76.810 46.950 14.330 1.090 2.890 12.190 77.450 47.410 14.470 1.100 2.920 12.190 78.090 47.870 14.610 1.110 2.950 12.230 78.770 48.330 14.760 1.120 2.980 12.340 79.530 SUMME VERSORGUNGSAUFWENDUNGEN 24.677,92 24.677,92 25.520 25.520 26.490 26.490 26.440 26.440 26.450 26.450 26.430 26.430 26.510 26.510 26.730 26.730 SUMME TRANSFERAUFWENDUNGEN 903.930,53 17.007,79 248.850,90 1.365.650,92 875.781,25 0,00 287.934,20 28.423,57 26.234,60 0,00 294.360,87 15.188,14 9.641,35 0,00 4.073.004,12 900.000 5.000 125.000 1.200.000 900.000 1.000 250.000 30.000 22.000 12.000 270.000 18.000 0 0 3.733.000 1.250.000 21.000 270.000 120.000 83.000 1.000 120.000 3.000 16.000 10.000 33.000 10.000 15.000 4.300 1.956.300 1.000.000 21.000 235.000 100.000 83.000 1.000 100.000 3.000 16.000 10.000 33.000 10.000 15.000 4.300 1.631.300 750.000 21.000 180.000 80.000 83.000 1.000 70.000 3.000 16.000 10.000 33.000 10.000 15.000 4.300 1.276.300 750.000 21.000 180.000 80.000 83.000 1.000 70.000 3.000 16.000 10.000 33.000 10.000 15.000 4.300 1.276.300 750.000 21.000 180.000 80.000 83.000 1.000 70.000 3.000 16.000 10.000 33.000 10.000 15.000 4.300 1.276.300 750.000 21.000 180.000 80.000 83.000 1.000 70.000 3.000 16.000 10.000 33.000 10.000 15.000 4.300 1.276.300 SUMME SONSTIGE AUFWENDUNGEN 69,88 52,37 46,02 318,57 40,00 526,84 80 80 180 210 0 550 80 80 180 210 0 550 80 80 180 210 0 550 80 80 180 210 0 550 80 80 180 210 0 550 80 80 180 210 0 550 80 80 180 210 0 550 SUMME ORDENTLICHE AUFWENDUNGEN 4.149.612,90 3.872.750 2.059.550 1.735.100 1.380.750 1.381.370 1.382.130 1.383.110 ERGEBNIS DER LAUFENDEN VERWALTUNGSTÄTIGKEIT -855.707,37 -732.750 -974.550 -650.100 -295.750 -296.370 -297.130 -298.110 ERGEBNIS KOSTENTRÄGER "LEISTUNGEN FÜR ASYLBEWERBER" -855.707,37 -732.750 -974.550 -650.100 -295.750 -296.370 -297.130 -298.110 Bezeichnung TEILERGEBNISPLAN PRODUKTBEREICH 31 "SOZIALE LEISTUNGEN" PRODUKTGRUPPE 31 313 "LEISTUNGEN FÜR ASYLBEWERBER" PRODUKT 31 313 001 "LEISTUNGEN FÜR ASYLBEWERBER" KOSTENTRÄGER 31 313 001 01 "LEISTUNGEN FÜR ASYLBEWERBER" 4141014 LANDESZUWEISUNG NACH DEM FLÜCHTLINGSAUFNAHMEGESETZ SUMME ERTRÄGE AUS ZUWEISUNGEN UND ALLGEMEINEN UMLAGEN 4211532 ERSATZ VON SOZIALLEISTUNGSTRÄGERN -A.E.4211550 SONSTIGE ERSATZLEISTUNGEN 5011000 5012000 5022000 5032000 5041000 BEAMTENBEZÜGE DIENSTAUFWENDUNGEN TARIFLICH BESCHÄFTIGTE BEITRAG ZUSATZUSATZVERSORGUNGSKASSE TARIFLICH BESCHÄFTIGTE BEITRAG SOZIALVERSICHERUNG TARIFLICH BESCHÄFTIGTE BEIHILFEN 5121000 BEITRAG VERSORGUNGSKASSE BEAMTE 5331000 5331004 5331005 5331007 5331008 5331010 5331012 5331013 5331014 5332000 5332001 5338000 5338001 5391005 5422020 5431020 5431030 5431040 5474000 HILFE ZUM LEBENSUNTERHALT - LAUFENDE LEISTUNGEN EINMALIGE BEIHILFEN KRANKENHILFE AUßERHALB VON EINRICHTUNGEN HILFE ZUM LEBENSUNTERHALT - GELDLEISTUNGEN FÜR DEN LEBENSUNTERHALT KOSTEN DER UNTERKUNFT, HEIZUNG RÜCKKEHRHILFEN FÜR FLÜCHTLINGE AMBULANTE KRANKENHILFE -A.E.GELDLEISTUNGEN AUFWANDSENTSCHÄDIGUNG FÜR ARBEITSGELEGENHEITEN KRANKENHILFE IN EINRICHTUNGEN KRANKENHILFE I.E. LEISTUNGEN NACH BILDUNGS- UND TEILHABEPAKET LERNFÖRDERUNG KOSTENBETEILIGUNG EDV-VERFAHREN KREIS DÜREN MIETE UND WARTUNG KOPIERER FERNMELDEGEBÜHREN GESCHÄFTSAUFWENDUNGEN PORTOKOSTEN WERTBERICHTIGUNG VON FORDERUNGEN HAUSHALT 2018 Kostenträgergruppe 1 31 soziale Leistungen Kostenträgergruppe 2 313 Leistungen für Asylbewerber Kostenträgergruppe 3 001 Leistungen nach AsylbewLG Kostenträger 01 Leistungen nach AsylbewLG Sachkonto Bezeichnung Ansatz Ergebnisplan 2018 ______________________________________________________________________________________________________________________ 4141015 Landeszuweisung nach Flüchtlingsaufnahmegesetz Für 2018 wird eine Landeszuweisung in Höhe von rund 1.351.000 € erwartet. Der Betrag verteilt sich wie folgt: Einnahme hier = 1.040.000 € Anteil für Unterbringung = 260.000 € (Sachkonto 31 315 003 01 4141015) Betreuungspauschale = 51.000 € (Sachkonto 31 351 001 01 4481004) Als Landeszuweisung nach dem FlüAG wird eine monatliche Pauschale je Asylbewerber in Höhe von 866 € (=10.392 €/Jahr) gezahlt. Grundlage für die Zahlung ist eine monatsaktuelle Meldung der Zahl der betreuten Asylbewerber. Trotzdem weist der Kostenträger eine Unterdeckung in Höhe von fast einer Million € aus. Das liegt daran, dass vom Land keine Zahlung mehr erfolgt, sobald das Asylverfahren angeschlossen ist. Die Personen werden aber weiterhin teilweise über mehrere Monate noch von hier betreut. Dem Ansatz 2018 ist auf der Grundlage von 130 Personen gerechnet, für die die Landeszuweisung gezahlt wird (Wert aus dem dritten Quartal 2017). 1.040.000 € Ergebnis 2016 Bezeichnung 2017 2018 VE 2019 2020 2021 2022 2023 TEILFINANZPLAN PRODUKTBEREICH 31 "SOZIALE LEISTUNGEN" PRODUKTGRUPPE 31 313 "LEISTUNGEN FÜR ASYLBEWERBER" PRODUKT 31 313 001 "LEISTUNGEN FÜR ASYLBEWERBER" KOSTENTRÄGER 31 313 001 01 "LEISTUNGEN FÜR ASYLBEWERBER" SUMME EINZAHLUNGEN AUS ZUWEISUNGEN UND ALLGEMEINEN UMLAGEN SUMME TRANSFEREINZAHLUNGEN 3.194.280,58 101.945,35 3.060.000 80.000 1.040.000 45.000 1.040.000 45.000 1.040.000 45.000 1.040.000 45.000 1.040.000 45.000 1.040.000 45.000 SUMME ORDENTLICHE EINZAHLUNGEN 3.296.225,93 3.140.000 1.085.000 1.085.000 1.085.000 1.085.000 1.085.000 1.085.000 SUMME PERSONALAUSZAHLUNGEN SUMME VERSORGUNGSAUSZAHLUNGEN SUMME TRANSFERAUSZAHLUNGEN SUMME SONSTIGE AUSZAHLUNGEN 51.404,02 24.677,92 4.096.026,01 486,84 113.680 25.520 3.733.000 550 76.210 26.490 1.956.300 550 76.810 26.440 1.631.300 550 77.450 26.450 1.276.300 550 78.090 26.430 1.276.300 550 78.770 26.510 1.276.300 550 79.530 26.730 1.276.300 550 SUMME ORDENTLICHE AUSZAHLUNGEN 4.172.594,79 3.872.750 2.059.550 1.735.100 1.380.750 1.381.370 1.382.130 1.383.110 SALDO LAUFENDE VERWALTUNGSTÄTIGKEIT KOSTENTRÄGER "LEISTUNGEN FÜR ASYLBEWERBER" -876.368,86 -732.750 -974.550 -650.100 -295.750 -296.370 -297.130 -298.110 Produktbeschreibung: 31 Soziale Leistungen 315 Soziale Einrichtungen 001 Obdachlosenunterkunft 01 Obdachlosenunterkunft Produktverantwortlicher: Herr Pinell Beteiligte: Produktbeschreibung: Sicherstellung von Räumlichkeiten für Obdachlose Zielgruppe: Obdachlose Auftragsgrundlage: OBG Ziele: Übernachtungsmöglichkeiten sollen kurzfristig und ausreichend zur Verfügung stehen Sachkonto Ergebnis 2016 Bezeichnung 2017 2018 2019 2020 2021 2022 2023 TEILERGEBNISPLAN PRODUKTBEREICH 31 "SOZIALE LEISTUNGEN" PRODUKTGRUPPE 31 315 "SOZIALE EINRICHTUNGEN" PRODUKT 31 315 001 "OBDACHLOSENUNTERKÜNFTE" KOSTENTRÄGER 31 315 001 01 "OBDACHLOSENUNTERKÜNFTE" 5011000 5012000 5022000 5032000 5041000 SUMME PERSONALAUFWENDUNGEN 382,86 19.527,30 1.462,41 3.806,14 76,64 25.255,35 390 21.060 1.540 4.040 90 27.120 420 20.880 1.540 4.040 110 26.990 420 21.090 1.560 4.080 110 27.260 420 21.300 1.580 4.120 110 27.530 420 21.510 1.600 4.160 110 27.800 420 21.730 1.620 4.200 110 28.080 420 21.950 1.640 4.240 110 28.360 SUMME VERSORGUNGSAUFWENDUNGEN 220,60 220,60 230 230 240 240 240 240 240 240 230 230 230 230 230 230 UNTERHALTUNG UND INSTANDSETZUNG RENOVIERUNG VON OBDACHLOSENUNTERKÜNFTEN REINIGUNG OBDACHLOSENHEIM GEBÄUDEVERSICHERUNG BETRIEBSKOSTEN OBDACHLOSENHEIM UNTERHALTUNG UND ERGÄNZUNG EINRICHTUNGEN OBDACHLOSENHEIM SUMME AUFWENDUNGEN FÜR SACH- UND DIENSTLEISTUNGEN 2.318,77 0,00 30,70 78,63 531,09 35,00 2.994,19 250 2.000 200 150 700 800 4.100 250 2.000 200 150 700 800 4.100 250 2.000 200 150 700 800 4.100 250 2.000 200 150 700 800 4.100 250 2.000 200 150 700 800 4.100 250 2.000 200 150 700 800 4.100 250 2.000 200 150 700 800 4.100 SUMME AUFWENDUNGEN FÜR ABSCHREIBUNGEN 701,22 701,22 800 800 800 800 800 800 800 800 800 800 800 800 800 800 SUMME AUFWENDUNGEN FÜR ABSCHREIBUNGEN 108,22 108,22 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 SUMME ORDENTLICHE AUFWENDUNGEN 29.279,58 32.250 32.130 32.400 32.670 32.930 33.210 33.490 ERGEBNIS DER LAUFENDEN VERWALTUNGSTÄTIGKEIT -29.279,58 -32.250 -32.130 -32.400 -32.670 -32.930 -33.210 -33.490 ERGEBNIS KOSTENTRÄGER "OBDACHLOSENUNTERKÜNFTE" -29.279,58 -32.250 -32.130 -32.400 -32.670 -32.930 -33.210 -33.490 BEAMTENBEZÜGE DIENSTAUFWENDUNGEN TARIFLICH BESCHÄFTIGTE BEITRAG ZUSATZUSATZVERSORGUNGSKASSE TARIFLICH BESCHÄFTIGTE BEITRAG SOZIALVERSICHERUNG TARIFLICH BESCHÄFTIGTE BEIHILFEN 5121000 BEITRAG VERSORGUNGSKASSE BEAMTE 5215000 5215027 5241040 5241090 5241143 5255079 5711000 ABSCHREIBUNGEN 5431020 FERNMELDEGEBÜHREN HAUSHALT 2018 Kostenträgergruppe 1 31 soziale Leistungen Kostenträgergruppe 2 315 soziale Einrichtungen Kostenträgergruppe 3 001 Obdachlosenunterkünfte Kostenträger 01 Obdachlosenunterkünfte Sachkonto Bezeichnung Ansatz Ergebnisplan 2018 ______________________________________________________________________________________________________________________ 5711000 Abschreibungen auf Sachanlagen Abschreibung des Gebäudes in der Lorsbecker Straße (Restwert Stand 31.12.2018 = 4.000 €) 800 € Ergebnis 2016 Bezeichnung 2017 2018 VE 2019 2020 2021 2022 2023 TEILFINANZPLAN PRODUKTBEREICH 31 "SOZIALE LEISTUNGEN" PRODUKTGRUPPE 31 315 "SOZIALE EINRICHTUNGEN" PRODUKT 31 315 001 "OBDACHLOSENUNTERKÜNFTE" KOSTENTRÄGER 31 315 001 01 "OBDACHLOSENUNTERKÜNFTE" SUMME PERSONALAUSZAHLUNGEN SUMME VERSORGUNGSAUSZAHLUNGEN SUMME AUSZAHLUNGEN FÜR SACH- UND DIENSTLEISTUNGEN SUMME SONSTIGE AUSZAHLUNGEN 25.255,35 220,60 2.864,29 108,22 27.120 230 4.100 0 26.990 240 4.100 0 27.260 240 4.100 0 27.530 240 4.100 0 27.800 230 4.100 0 28.080 230 4.100 0 28.360 230 4.100 0 SUMME ORDENTLICHE AUSZAHLUNGEN 28.448,46 31.450 31.330 31.600 31.870 32.130 32.410 32.690 SALDO LAUFENDE VERWALTUNGSTÄTIGKEIT KOSTENTRÄGER "OBDACHLOSENUNTERKÜNFTE" -28.448,46 -31.450 -31.330 -31.600 -31.870 -32.130 -32.410 -32.690 Produktbeschreibung: 31 Soziale Leistungen 315 Soziale Einrichtungen 002 Übergangsheime Aussiedler 01 Übergangsheime Aussiedler Produktverantwortlicher: Frau Vogel Beteiligte: Amt 50 Bauhof Amt 65 Amt 10/11 Produktbeschreibung: Aufnahme und Unterbringung von Flüchtlingen und Spätaussiedlern (Anmietung, Unterhaltung, Gebührenerhebung u.a.) Auftragsgrundlage: Flüchtlingsaufnahmegesetz (FlüAG) Landesaufnahmegesetz (LAufG) Zielgruppe: Asylbewerber, Flüchtlinge, Spätaussiedler Ziele: Sachkonto Ergebnis 2016 Bezeichnung 2017 2018 2019 2020 2021 2022 2023 TEILERGEBNISPLAN PRODUKTBEREICH 31 "SOZIALE LEISTUNGEN" PRODUKTGRUPPE 31 315 "SOZIALE EINRICHTUNGEN" PRODUKT 31 315 002 "ÜBERGANGSHEIME AUSSIEDLER" KOSTENTRÄGER 31 315 002 01 "AUSSIEDLERUNTERKÜNFTE" SUMME ERTRÄGE AUS KOSTENERSTATTUNGEN UND -UMLAGEN 1.244,50 1.244,50 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 SUMME ORDENTLICHE ERTRÄGE 1.244,50 0 0 0 0 0 0 0 ERGEBNIS DER LAUFENDEN VERWALTUNGSTÄTIGKEIT 1.244,50 0 0 0 0 0 0 0 ERGEBNIS KOSTENTRÄGER "AUSSIEDLERUNTERKÜNFTE" 1.244,50 0 0 0 0 0 0 0 4481000 LANDESPAUSCHALE BETREUUNG AUSSIEDLER Ergebnis 2016 Bezeichnung 2017 2018 VE 2019 2020 2021 2022 2023 TEILFINANZPLAN PRODUKTBEREICH 31 "SOZIALE LEISTUNGEN" PRODUKTGRUPPE 31 315 "SOZIALE EINRICHTUNGEN" PRODUKT 31 315 002 "ÜBERGANGSHEIME AUSSIEDLER" KOSTENTRÄGER 31 315 002 01 "AUSSIEDLERUNTERKÜNFTE" SUMME EINZAHLUNGEN AUS KOSTENERSTATTUNGEN UND -UMLAGEN 1.244,50 0 0 0 0 0 0 0 SUMME ORDENTLICHE EINZAHLUNGEN 1.244,50 0 0 0 0 0 0 0 SUMME AUSZAHLUNGEN FÜR SACH- UND DIENSTLEISTUNGEN 0,00 0 0 0 0 0 0 0 SUMME ORDENTLICHE AUSZAHLUNGEN 0,00 0 0 0 0 0 0 0 SALDO LAUFENDE VERWALTUNGSTÄTIGKEIT KOSTENTRÄGER "AUSSIEDLERUNTERKÜNFTE" 1.244,50 0 0 0 0 0 0 0 Produktbeschreibung: 31 Soziale Leistungen 315 Soziale Einrichtungen 003 Übergangsheime Asylbewerber 01 Übergangsheime Asylbewerber Produktverantwortlicher: Frau Vogel Beteiligte: Amt 50 Bauhof Amt 65 Amt 10/11 Produktbeschreibung: Aufnahme und Unterbringung von Flüchtlingen und Spätaussiedlern (Anmietung, Unterhaltung, Gebührenerhebung u.a.) Auftragsgrundlage: Flüchtlingsaufnahmegesetz (FlüAG) Landesaufnahmegesetz (LAufG) Zielgruppe: Asylbewerber, Flüchtlinge, Spätaussiedler Ziele: Sachkonto Ergebnis 2016 Bezeichnung 2017 2018 2019 2020 2021 2022 2023 TEILERGEBNISPLAN PRODUKTBEREICH 31 "SOZIALE LEISTUNGEN" PRODUKTGRUPPE 31 315 "SOZIALE EINRICHTUNGEN" PRODUKT 31 315 002 "ÜBERGANGSHEIME ASYLBEWERBER" KOSTENTRÄGER 31 315 003 01 "ASYLBEWERBERUNTERKÜNFTE" 4141015 LANDESZUWEISUNG NACH FLÜCHTLINGSAUFNAHMEGESETZ (ANTEIL UNTERKUNFT) 4161000 ERTRAG AUS DER AUFLÖSUNG VON SONDERPOSTEN AUS ZUWEISUNGEN SUMME ERTRÄGE AUS ZUWEISUNGEN UND ALLGEMEINEN UMLAGEN 783.066,00 7.821,11 790.887,11 785.000 8.000 793.000 260.000 8.000 268.000 260.000 8.000 268.000 260.000 8.000 268.000 260.000 8.000 268.000 260.000 8.000 268.000 260.000 8.000 268.000 4321014 ERSTATTUNG ENERGIE HEIME ASYLBEWERBER DURCH NUTZER 4321050 BENUTZUNGSGEBÜHREN ÜBERGANGSHEIME ASYLBEWERBER SUMME ERTRÄGE AUS ÖFFENTLICH-RECHTLICHEN LEISTUNGSENTGELTEN 500.531,12 933.831,47 1.434.362,59 400.000 790.000 1.190.000 155.000 600.000 755.000 155.000 600.000 755.000 155.000 600.000 755.000 155.000 600.000 755.000 155.000 600.000 755.000 155.000 600.000 755.000 SUMME ERTRÄGE AUS KOSTENERSTATTUNGEN UND -UMLAGEN 984,26 19.290,65 20.274,91 0 18.000 18.000 0 18.000 18.000 0 18.000 18.000 0 18.000 18.000 0 18.000 18.000 0 18.000 18.000 0 18.000 18.000 SUMME SONSTIGE ORDENTLICHE ERTRÄGE 389,04 389,04 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 SUMME ORDENTLICHE ERTRÄGE 2.245.913,65 2.001.000 1.041.000 1.041.000 1.041.000 1.041.000 1.041.000 1.041.000 SUMME PERSONALAUFWENDUNGEN 28.147,62 71.951,28 5.502,02 14.331,88 5.634,87 125.567,67 28.500 174.420 13.210 32.150 6.480 254.760 30.310 85.180 6.410 16.930 8.050 146.880 30.610 86.030 6.470 17.100 8.030 148.240 30.910 86.890 6.530 17.270 8.030 149.630 31.220 87.760 6.590 17.440 8.030 151.040 31.530 88.640 6.650 17.610 8.060 152.490 31.840 89.530 6.710 17.790 8.130 154.000 SUMME VERSORGUNGSAUFWENDUNGEN 16.218,22 16.218,22 16.860 16.860 17.440 17.440 17.410 17.410 17.400 17.400 17.410 17.410 17.450 17.450 17.610 17.610 BAULICHE UNTERHALTUNG ÜBERGANGSHEIME/NOTUNTERKÜNFTE PRÜFUNG EIGNUNG VON GEBÄUDEN ALS ASYLUNTERKUNT (SCHIRMERSCHULE UND LEHRERSEMINAR) UMBAU BÜROGEBÄUDE "MERSCHER HÖHE" ZUR ASYLBEWERBERUNTERKUNFT UMBAU VON STÄDTISCHEN IMMOBILIEN GEBÄUDEVERSICHERUNG BETRIEBSKOSTEN ÜBERGANGSHEIME ASYLBEWERBER BETRIEBSKOSTEN ÜBERGANGSHEIME FÜR ASYLBEWERBER (SONSTIGE) BESCHAFFUNG KLEINTEILE HAUSMEISTER UNTERHALTUNG UND ERGÄNZUNG INVENTAR ÜBERGANGSHEIME ASYLBEWERBER SUMME AUFWENDUNGEN FÜR SACH- UND DIENSTLEISTUNGEN 60.814,40 92,64 9.739,33 7.216,92 4.296,73 285.599,54 104.242,31 0,00 53.667,52 525.669,39 25.000 0 0 0 4.400 390.000 130.000 3.500 60.000 612.900 25.000 0 0 0 4.500 350.000 52.000 3.500 25.000 460.000 25.000 0 0 0 4.500 300.000 52.000 3.500 25.000 410.000 25.000 0 0 0 4.500 250.000 52.000 3.500 25.000 360.000 25.000 0 0 0 4.500 200.000 52.000 3.500 25.000 310.000 25.000 0 0 0 4.500 150.000 52.000 3.500 25.000 260.000 25.000 0 0 0 4.500 150.000 52.000 3.500 25.000 260.000 12.980,38 12.980,38 14.000 14.000 14.000 14.000 14.000 14.000 14.000 14.000 14.000 14.000 14.000 14.000 14.000 14.000 SUMME SONSTIGE AUFWENDUNGEN 10.911,55 5.153,88 641.090,50 159.030,36 47,52 546,60 1.191,48 31,29 216,63 201,64 818.421,45 11.000 5.200 750.000 0 60 600 50 120 140 0 767.170 11.000 5.200 735.000 0 60 600 50 120 140 0 752.170 11.000 5.200 700.000 0 60 600 50 120 140 0 717.170 11.000 5.200 650.000 0 60 600 50 120 140 0 667.170 11.000 5.200 600.000 0 60 600 50 120 140 0 617.170 11.000 5.200 500.000 0 60 600 50 120 140 0 517.170 11.000 5.200 500.000 0 60 600 50 120 140 0 517.170 SUMME ORDENTLICHE AUFWENDUNGEN 1.498.857,11 1.665.690 1.390.490 1.306.820 1.208.200 1.109.620 961.110 962.780 ERGEBNIS DER LAUFENDEN VERWALTUNGSTÄTIGKEIT 747.056,54 335.310 -349.490 -265.820 -167.200 -68.620 79.890 78.220 34.000,00 54.800 50.200 50.700 51.210 51.720 52.240 52.760 4488020 ERSTATTUNG VON VERSICHERUNGEN 4488039 ERSTATTUNG VON SONSTIGEN BETRIEBSKOSTEN 4581100 ERTRÄGE AUS ZUSCHREIBUNGEN 5011000 5012000 5022000 5032000 5041000 BEAMTENBEZÜGE DIENSTAUFWENDUNGEN TARIFLICH BESCHÄFTIGTE BEITRAG ZUSATZUSATZVERSORGUNGSKASSE TARIFLICH BESCHÄFTIGTE BEITRAG SOZIALVERSICHERUNG TARIFLICH BESCHÄFTIGTE BEIHILFEN 5121000 BEITRAG VERSORGUNGSKASSE BEAMTE 5215000 5215028 5215029 5215030 5241090 5241145 5241200 5255058 5255086 5711000 ABSCHREIBUNGEN ASYLBEWERBEHEIME SUMME AUFWENDUNGEN FÜR ABSCHREIBUNGEN 5412026 5422011 5422012 5422013 5422020 5431000 5431020 5431030 5431040 5474000 FAHRTKOSTEN HAUSMEISTER ASYLBEWERBERHEIME ANMIETUNG WOHNANLAGE FÜR ASYLBEWERBER ANMIETUNG VON WOHNUNGEN FÜR ASYLBEWERBER ANPACHTUNG GEBÄUDE MERSCHER HÖHE MIETE UND WARTUNG KOPIERER KOSTEN NOTRUFANLAGEN GRUPPENUNTERKÜNFTE ASYLBEWERBER FERNMELDEGEBÜHREN GESCHÄFTSAUFWENDUNGEN PORTOKOSTEN WERTBERICHTIGUNG VON FORDERUNGEN 5811100 VERWALTUNGSKOSTENERSTATTUNGEN Sachkonto Ergebnis 2016 Bezeichnung 2017 2018 2019 2020 2021 2022 2023 SUMME AUFWENDUNGEN AUS INTERNEN LEISTUNGSBEZIEHUNGEN 39.745,70 73.745,70 130.000 184.800 50.000 100.200 50.500 101.200 51.010 102.220 51.520 103.240 52.040 104.280 52.560 105.320 ERGEBNIS KOSTENTRÄGER "ASYLBEWERBERUNTERKÜNFTE" 673.310,84 150.510 -449.690 -367.020 -269.420 -171.860 -24.390 -27.100 5811200 LEISTUNGSVERRECHNUNG BAUHOF HAUSHALT 2018 Kostenträgergruppe 1 31 soziale Leistungen Kostenträgergruppe 2 315 soziale Einrichtungen Kostenträgergruppe 3 003 Übergangsheime Asylbewerber Kostenträger 01 Übergangsheime Asylbewerber Sachkonto Bezeichnung Ansatz Ergebnisplan 2018 ______________________________________________________________________________________________________________________ 4141015 Landeszuweisung nach Flüchtlingsaufnahmegesetz es handelt sich um den in der pauschalen Landeszuweisung (siehe Sachkonto 31 313 001 01 4141015) enthaltenen Anteil für die Unterkunft, der hier getrennt veranschlagt wird, da er bei der Ermittlung der Benutzungsgebühren für die Asylbewerberunterkünfte gebührenmindernd anzusetzen ist; bezüglich der Abweichungen zwischen Ansatz 2017 und Ansatz 2018 wird auf die Erläuterung zu Sachkonto 31 313 001 01 4141015 verwiesen. 260.000 € 4161000 Erträge aus der Auflösung von Sonderposten Der Bau der Asylbewerberunterkünfte ist vom Land bezuschusst worden. Diese Zuschüsse werden als Sonderposten erfasst und entsprechend der Abschreibung der Gebäude jährlich anteilig ertragswirksam aufgelöst. 50110005041000 Personalaufwendungen Neben den Aufwendungen für die Hausmeister sind auch anteilige Aufwendungen für Beschäftigte des Sozialamtes veranschlagt. 5711000 Abschreibungen auf Sachanlagen Abschreibungen der Gebäude - Selgersdorf, Altenburger Straße 2.000 € (Restwert Stand 31.12.2018 = 26.000 €) - Güsten , Welldorfer Straße 5.000 € (Restwert Stand 31.12.2018 = 117.000 €) - Jülich, Oststraße 7.000 € (Restwert Stand 31.12.2018 = 67.000 €) 14.000 € 5412026 Fahrtkostenerstattungen Hausmeister durch die Einstellung zusätzlicher Hausmeister ergeben sich höhere Fahrtkostenerstattungen 11.000 € 5422011 Miete Wohnanlage Asylbewerber Pacht an die Stadtwerke für das Grundstück in Güsten, Welldorfer Straße 5422002 Anpachtung Merscher Höhe Pachtzahlung an die Entwicklungsgesellschaft „Campus Merscher Höhe“, ab 2017 im Kostenträger „kaufm. Gebäudemanagement“ (11 111 012 02) veranschlagt 8.000 € 146.880 € 5.200 € 0€ HAUSHALT 2018 Kostenträgergruppe 1 31 soziale Leistungen Kostenträgergruppe 2 315 soziale Einrichtungen Kostenträgergruppe 3 003 Übergangsheime Asylbewerber Kostenträger 01 Übergangsheime Asylbewerber Sachkonto Bezeichnung Ansatz Ergebnisplan 2018 ______________________________________________________________________________________________________________________ 5811100 Verwaltungskostenerstattungen Erstattung für die Leistungen der Querschnittsämter der Ansatz basiert auf folgenden Erstattungen: - an Kostenträger Rat und Ausschüsse (11 111 001 01) 1.600 € - an Kostenträger Verwaltungsführung (11 111 002 01) 17.200 € - an Kostenträger Recht und Versicherung (11 111 003 01) 1.900 € - an Kostenträger Personalverwaltung (11 111 004 01) 3.000 € - an Kostenträger Organisation (11 111 005 01) 2.100 € - an Kostenträger Rechnungsprüfung (11 111 006 01) 4.600 € - an Kostenträger EDV (11 111 007 01) 1.000 € - an Kostenträger Finanzmanagement (11 111 011 01) 8.300 € an Kostenträger Gebäudemanagement (11 111 012 02) 10.500 € 50.200 € 5811200 Leistungsverrechnung Bauhof Erstattung für Leistungen des Bauhofes in/an den Asylbewerberunterkünften 50.000 € Ergebnis 2016 Bezeichnung 2017 2018 VE 2019 2020 2021 2022 2023 TEILFINANZPLAN PRODUKTBEREICH 31 "SOZIALE LEISTUNGEN" PRODUKTGRUPPE 31 315 "SOZIALE EINRICHTUNGEN" PRODUKT 31 315 002 "ÜBERGANGSHEIME ASYLBEWERBER" KOSTENTRÄGER 31 315 003 001 "ASYLBEWERBERUNTERKÜNFTE" SUMME EINZAHLUNGEN AUS ZUWEISUNGEN UND ALLGEMEINEN UMLAGEN SUMME EINZAHLUNGEN AUS ÖFFENTLICH-RECHTLICHEN LEISTUNGSENTGELTEN SUMME EINZAHLUNGEN AUS KOSTENERSTATTUNGEN UND -UMLAGEN 783.066,00 1.425.219,51 18.283,85 785.000 1.190.000 18.000 260.000 755.000 18.000 260.000 755.000 18.000 260.000 755.000 18.000 260.000 755.000 18.000 260.000 755.000 18.000 260.000 755.000 18.000 SUMME ORDENTLICHE EINZAHLUNGEN 2.226.569,36 1.993.000 1.033.000 1.033.000 1.033.000 1.033.000 1.033.000 1.033.000 SUMME PERSONALAUSZAHLUNGEN SUMME VERSORGUNGSAUSZAHLUNGEN SUMME AUSZAHLUNGEN FÜR SACH- UND DIENSTLEISTUNGEN SUMME SONSTIGE AUSZAHLUNGEN 125.567,67 16.218,22 518.653,54 829.905,02 254.760 16.860 612.900 767.170 146.880 17.440 460.000 752.170 148.240 17.410 410.000 717.170 149.630 17.400 360.000 667.170 151.040 17.410 310.000 617.170 152.490 17.450 260.000 517.170 154.000 17.610 260.000 517.170 SUMME ORDENTLICHE AUSZAHLUNGEN 1.490.344,45 1.651.690 1.376.490 1.292.820 1.194.200 1.095.620 947.110 948.780 SALDO LAUFENDE VERWALTUNGSTÄTIGKEIT KOSTENTRÄGER "ASYLBEWERBERUNTERKÜNFTE" 736.224,91 341.310 -343.490 -259.820 -161.200 -62.620 85.890 84.220 836,87 6.000 1.500 1.500 1.500 1.500 1.500 1.500 836,87 6.000 1.500 1.500 1.500 1.500 1.500 1.500 -836,87 -6.000 -1.500 -1.500 -1.500 -1.500 -1.500 -1.500 I110000105 BESCHAFFUNG VON ANLAGEVERMÖGEN SUMME AUSZAHLUNGEN AUS INVESTITIONSTÄTIGKEIT SALDO INVESTITIONSTÄTIGKEIT KOSTENTRÄGER "ASYLBEWERBERUNTERKÜNFTE" Produktbeschreibung: 31 Soziale Leistungen 331 Förderung von anderen Trägern der Wohlfahrtspflege 001 Förderung von anderen Trägern der Wohlfahrtspflege 01 Förderung von anderen Trägern der Wohlfahrtspflege Produktverantwortlicher: Frau Esser Beteiligte: ca. 100 Initiativen, Beratungsstellen, Schulen, Verbände, Organisationen Produktbeschreibung: Umsetzung der Sozialpläne Auftragsgrundlage: Beschlüsse der Fachausschüsse Zielgruppe: Kinder, Jugend, Familie, Menschen mit Behinderungen, Senioren, Personen mit besonderen sozialen Schwierigkeiten, Frauen Ziele: Förderung der gesellschaftlichen Teilhabe, Förderung des bürgerschaftlichen Engagements, Schaffung von bedarfsgerechten Angeboten im Rahmen der Daseinsfürsorge, Ausgleich von Benachteiligungen Sachkonto Ergebnis 2016 Bezeichnung 2017 2018 2019 2020 2021 2022 2023 TEILERGEBNISPLAN PRODUKTBEREICH 31 "SOZIALE LEISTUNGEN" PRODUKTGRUPPE 31 331 "FÖRDERUNG VON ANDEREN TRÄGERN DER WOHLFAHRTSPFLEGE" PRODUKT 31 331 001 "FÖRDERUNG VON ANDEREN TRÄGERN DER WOHLFAHRTSPFLEGE" KOSTENTRÄGER 31 331 001 001 "FÖRDERUNG VON ANDEREN TRÄGERN DER WOHLFAHRTSPFLEGE" SUMME PERSONALAUFWENDUNGEN 21.479,16 1.674,91 4.161,88 27.315,95 17.180 1.310 3.410 21.900 18.120 1.380 3.610 23.110 18.300 1.390 3.650 23.340 18.480 1.400 3.690 23.570 18.660 1.410 3.730 23.800 18.850 1.420 3.770 24.040 19.040 1.430 3.810 24.280 SUMME ORDENTLICHE AUFWENDUNGEN 27.315,95 21.900 23.110 23.340 23.570 23.800 24.040 24.280 ERGEBNIS DER LAUFENDEN VERWALTUNGSTÄTIGKEIT -27.315,95 -21.900 -23.110 -23.340 -23.570 -23.800 -24.040 -24.280 ERGEBNIS KOSTENTRÄGER "FÖRDERUNG ANDERER TRÄGER DER WOHLFAHRTSPFLEGE" -27.315,95 -21.900 -23.110 -23.340 -23.570 -23.800 -24.040 -24.280 5012000 DIENSTAUFWENDUNGEN TARIFLICH BESCHÄFTIGTE 5022000 BEITRAG ZUSATZUSATZVERSORGUNGSKASSE TARIFLICH BESCHÄFTIGTE 5032000 BEITRAG SOZIALVERSICHERUNG TARIFLICH BESCHÄFTIGTE Ergebnis 2016 Bezeichnung 2017 2018 VE 2019 2020 2021 2022 2023 TEILFINANZPLAN PRODUKTBEREICH 31 "SOZIALE LEISTUNGEN" PRODUKTGRUPPE 31 331 "FÖRDERUNG VON ANDEREN TRÄGERN DER WOHLFAHRTSPFLEGE" PRODUKT 31 331 001 "FÖRDERUNG VON ANDEREN TRÄGERN DER WOHLFAHRTSPFLEGE" KOSTENTRÄGER 31 331 001 001 "FÖRDERUNG VON ANDEREN TRÄGERN DER WOHLFAHRTSPFLEGE" SUMME PERSONALAUSZAHLUNGEN 27.315,95 21.900 23.110 23.340 23.570 23.800 24.040 24.280 SUMME ORDENTLICHE AUSZAHLUNGEN 27.315,95 21.900 23.110 23.340 23.570 23.800 24.040 24.280 SALDO LAUFENDE VERWALTUNGSTÄTIGKEIT KOSTENTRÄGER "FÖRDERUNG ANDERER TRÄGER DER WOHLFAHRTSPFLEGE" -27.315,95 -21.900 -23.110 -23.340 -23.570 -23.800 -24.040 -24.280 Produktbeschreibung: 31 Soziale Leistungen 343 Betreuungsleistungen 001 Versicherungswesen 01 Versicherungswesen Produktverantwortlicher: Frau Vogel Beteiligte: Amt 50 Produktbeschreibung: Antragsaufnahme, Auskunftserteilung, Beweissicherung und Sachverhaltsaufklärung in Angelegenheiten der gesetzlichen Rentenversicherung und teilweise Unfallversicherung Zielgruppe: Bürger in Jülich und extern wohnende Arbeitnehmer in Jülich und Personen mit Wohnsitz im Ausland, die zuletzt in Jülich gewohnt und gearbeitet haben Ziele: Auftragsgrundlage: Pflichtaufgabe nach § 91 – 93 SGB IX Übertragungsverordnung (Delegation vom Kreis auf die Kommune vom 13.12.1989 (ZuVoSGB) Sachkonto Ergebnis 2016 Bezeichnung 2017 2018 2019 2020 2021 2022 2023 TEILERGEBNISPLAN PRODUKTBEREICH 31 "SOZIALE LEISTUNGEN" PRODUKTGRUPPE 31 343 "BETREUUNGSLEISTUNGEN" PRODUKT 31 343 001 "RENTENVERSICHERUNGSWESEN" KOSTENTRÄGER 31 343 001 01 "RENTENVERSICHERUNGSWESEN" SUMME PERSONALAUFWENDUNGEN 63.381,00 12.688,24 76.069,24 39.800 9.060 48.860 25.490 6.770 32.260 25.740 6.750 32.490 26.000 6.760 32.760 26.260 6.760 33.020 26.520 6.770 33.290 26.780 6.830 33.610 SUMME VERSORGUNGSAUFWENDUNGEN 36.519,15 36.519,15 23.540 23.540 14.660 14.660 14.640 14.640 14.640 14.640 14.650 14.650 14.680 14.680 14.810 14.810 SUMME AUFWENDUNGEN FÜR SACH- UND DIENSTLEISTUNGEN 3.083,78 906,16 1.665,82 5.655,76 1.110 900 700 2.710 1.200 1.100 700 3.000 1.210 1.120 700 3.030 1.220 1.140 700 3.060 1.230 1.160 700 3.090 1.240 1.180 700 3.120 1.250 1.200 700 3.150 SUMME SONSTIGE AUFWENDUNGEN 188,22 0,00 141,04 123,95 858,02 1.311,23 230 100 200 470 560 1.560 230 100 200 470 560 1.560 230 100 200 470 560 1.560 230 100 200 470 560 1.560 230 100 200 470 560 1.560 230 100 200 470 560 1.560 230 100 200 470 560 1.560 SUMME ORDENTLICHE AUFWENDUNGEN 119.555,38 76.670 51.480 51.720 52.020 52.320 52.650 53.130 ERGEBNIS DER LAUFENDEN VERWALTUNGSTÄTIGKEIT -119.555,38 -76.670 -51.480 -51.720 -52.020 -52.320 -52.650 -53.130 ERGEBNIS KOSTENTRÄGER "RENTENVERSICHERUNGSWESEN" -119.555,38 -76.670 -51.480 -51.720 -52.020 -52.320 -52.650 -53.130 5011000 BEAMTENBEZÜGE 5041000 BEIHILFEN 5121000 BEITRAG VERSORGUNGSKASSE BEAMTE 5241030 HEIZKOSTEN VERWALTUNGSGEBÄUDE 5241040 REINIGUNG VERWALTUNGSGEBÄUDE 5241050 UNTERHALTUNG VERWALTUNGSGEBÄUDE 5422020 5431010 5431020 5431030 5431040 MIETE UND WARTUNG KOPIERER FACHLITERATUR FERNMELDEGEBÜHREN GESCHÄFTSAUFWENDUNGEN PORTOKOSTEN Ergebnis 2016 Bezeichnung 2017 2018 VE 2019 2020 2021 2022 2023 TEILFINANZPLAN PRODUKTBEREICH 31 "SOZIALE LEISTUNGEN" PRODUKTGRUPPE 31 343 "BETREUUNGSLEISTUNGEN" PRODUKT 31 343 001 "RENTENVERSICHERUNGSWESEN" KOSTENTRÄGER 31 343 001 01 "RENTENVERSICHERUNGSWESEN" SUMME PERSONALAUSZAHLUNGEN SUMME VERSORGUNGSAUSZAHLUNGEN SUMME AUSZAHLUNGEN FÜR SACH- UND DIENSTLEISTUNGEN SUMME SONSTIGE AUSZAHLUNGEN 76.069,24 36.519,15 5.655,76 1.311,23 48.860 23.540 2.710 1.560 32.260 14.660 3.000 1.560 32.490 14.640 3.030 1.560 32.760 14.640 3.060 1.560 33.020 14.650 3.090 1.560 33.290 14.680 3.120 1.560 33.610 14.810 3.150 1.560 SUMME ORDENTLICHE AUSZAHLUNGEN 119.555,38 76.670 51.480 51.720 52.020 52.320 52.650 53.130 SALDO LAUFENDE VERWALTUNGSTÄTIGKEIT KOSTENTRÄGER "RENTENVERSICHERUNGSWESEN" -119.555,38 -76.670 -51.480 -51.720 -52.020 -52.320 -52.650 -53.130 Produktbeschreibung: 31 Soziale Leistungen 351 Sonstige soziale Leistungen 001 Sonstige soziale Leistungen 01 Sonstige soziale Leistungen Produktverantwortlicher: Frau Vogel Beteiligte: Amt 50 Produktbeschreibung: Allgemeine Sozialverwaltung, Management und Koordination, Flüchtlingsbetreuung, Personalmanagement, Zusammenarbeit mit externen Institutionen Mitarbeit im Ausschuss für Kultur, Integration und Soziales Antragsannahme bez. Unterhaltssicherung wegen Wehrdienst, Verlängerung Schwerbehindertenausweise Annahme und Bearbeitung von Wohngeldanträgen Auftragsgrundlage: Wohngeldgesetz Interkommunale Vereinbarungen (Antragsannahme für Kreis Düren) Ratsbeschluss bezüglich Flüchtlingsbetreuung Zielgruppe: Leistungsberechtigte nach dem Wohngeldgesetz Asylbewerber, Flüchtlinge und deren Angehörige in Jülich Schwerbehinderte, Wehrpflichtige Ziele: Sachkonto Ergebnis 2016 Bezeichnung 2017 2018 2019 2020 2021 2022 2023 TEILERGEBNISPLAN PRODUKTBEREICH 31 "SOZIALE LEISTUNGEN" PRODUKTGRUPPE 31 351 "SONSTIGE SOZIALE LEISTUNGEN" PRODUKT 31 351 001 "SONSTIGE SOZIALE LEISTUNGEN" KOSTENTRÄGER 31 351 001 01 "SONSTIGE SOZIALE LEISTUNGEN" 4140001 4140005 4141033 4141027 3.750,00 800,00 0,00 3.100,00 7.650,00 6.000 200 500 0 6.700 6.000 200 2.000 0 8.200 6.000 200 2.000 0 8.200 6.000 200 2.000 0 8.200 6.000 200 2.000 0 8.200 6.000 200 2.000 0 8.200 6.000 200 2.000 0 8.200 SUMME ERTRÄGE AUS ÖFFENTLICH-RECHTLICHEN LEISTUNGSENTGELTEN 0,00 0,00 50 50 50 50 50 50 50 50 50 50 50 50 50 50 BETREUUNGSPAUSCHALE ASYLBEGEHRENDE AUSLÄNDER ERSTATTUNGEN VON DER EIGENSCHADENVERSICHERUNG EINNAHMEN JOB-TICKET ERSTATTUNG HAFTPFLICHTVERSICHERUNGSBEITRÄGE DURCH ASYLBEWERBER SUMME ERTRÄGE AUS KOSTENERSTATTUNGEN UND -UMLAGEN 155.929,00 0,00 95.126,00 5.635,22 256.690,22 182.000 500 90.000 7.600 280.100 51.000 500 50.000 0 101.500 51.000 500 50.000 0 101.500 51.000 500 50.000 0 101.500 51.000 500 50.000 0 101.500 51.000 500 50.000 0 101.500 51.000 500 50.000 0 101.500 SUMME SONSTIGE ERTRÄGE 0,00 11.219,91 6.335,30 17.555,21 250 0 0 250 250 0 0 250 250 0 0 250 250 0 0 250 250 0 0 250 250 0 0 250 250 0 0 250 SUMME ORDENTLICHE ERTRÄGE 281.895,43 287.100 110.000 110.000 110.000 110.000 110.000 110.000 SUMME PERSONALAUFWENDUNGEN 42.841,87 175.695,86 3.750,00 13.518,59 37.148,96 8.576,51 281.531,79 50.510 170.790 6.000 13.020 36.460 11.480 288.260 85.770 175.040 6.000 13.300 37.480 22.790 340.380 86.620 176.800 6.000 13.410 37.850 22.740 343.420 87.490 178.580 6.000 13.520 38.230 22.730 346.550 88.360 180.360 6.000 13.640 38.610 22.730 349.700 83.240 182.150 6.000 13.760 39.000 21.250 345.400 78.070 183.970 6.000 13.890 39.380 19.920 341.230 SUMME VERSORGUNGSAUFWENDUNGEN 24.684,82 24.684,82 29.870 29.870 49.370 49.370 49.260 49.260 49.260 49.260 49.270 49.270 46.080 46.080 43.160 43.160 SUMME AUFWENDUNGEN FÜR SACH- UND DIENSTLEISTUNGEN 6.403,68 1.881,70 3.459,19 11.744,57 6.630 1.900 4.320 12.850 7.100 2.300 3.900 13.300 7.140 2.350 3.920 13.410 7.180 2.400 3.940 13.520 7.220 2.450 3.960 13.630 7.260 2.500 3.980 13.740 7.300 2.550 4.000 13.850 SUMME TRANSFERAUFWENDUNGEN 6.939,96 85.900,00 92.839,96 6.950 90.000 96.950 6.950 50.000 56.950 6.950 50.000 56.950 6.950 50.000 56.950 6.950 50.000 56.950 6.950 50.000 56.950 6.950 50.000 56.950 SUMME SONSTIGE AUFWENDUNGEN 388,00 306,36 10.926,27 878,59 2.191,97 648,24 1.396,62 0,00 2.660,00 4.777,52 6.628,94 151,83 0,00 30.954,34 1.200 370 0 1.500 1.430 770 910 500 0 7.600 0 200 100 14.580 1.200 370 0 1.100 1.430 770 910 500 0 0 0 200 100 6.580 1.200 370 0 1.100 1.430 770 910 500 0 0 0 200 100 6.580 1.200 370 0 1.100 1.430 770 910 500 0 0 0 200 100 6.580 1.200 370 0 1.100 1.430 770 910 500 0 0 0 200 100 6.580 1.200 370 0 1.100 1.430 770 910 500 0 0 0 200 100 6.580 1.200 370 0 1.100 1.430 770 910 500 0 0 0 200 100 6.580 SUMME ORDENTLICHE AUFWENDUNGEN 441.755,48 442.510 466.580 469.620 472.860 476.130 468.750 461.770 ZUWEISUNGEN TASCHENGELDER BUNDESFREIWILLIGENDIENST SONSTIGE ZUWEISUNGEN BUNDESFREIWILLIGENDIENST INTEGRATIONSPAUSCHALE LANDESZUWEISUNGEN ZU PROJEKTEN SUMME ERTRÄGE AUS ZUWEISUNGEN UND ALLGEMEINEN UMLAGEN 4311000 VERWALTUNGSGEBÜHREN 4481004 4488010 4488040 4488068 4561000 BUSSGELDER 4582000 ERTRAG AUS DER AUFLÖSUNG VON RÜCKSTELLUNGEN 4911003 ERTRÄGE AUS SPENDEN 5011000 5012000 5019002 5022000 5032000 5041000 BEAMTENBEZÜGE DIENSTAUFWENDUNGEN TARIFLICH BESCHÄFTIGTE TASCHENGELD BUNDESFREIWILLIGENDIENST BEITRAG ZUSATZUSATZVERSORGUNGSKASSE TARIFLICH BESCHÄFTIGTE BEITRAG SOZIALVERSICHERUNG TARIFLICH BESCHÄFTIGTE BEIHILFEN 5121000 BEITRAG VERSORGUNGSKASSE BEAMTE 5241030 HEIZKOSTEN VERWALTUNGSGEBÄUDE 5241040 REINIGUNG VERWALTUNGSGEBÄUDE 5241050 UNTERHALTUNG VERWALTUNGSGEBÄUDE 5318024 ZUSCHUSS FLÜCHTLINGSBETREUUNG 5339000 AUFWENDUNGEN JOB-TICKET 5412007 5422020 5429000 5431010 5431020 5431030 5431040 5431095 5431170 5441010 5495003 5499020 5499021 AUFWENDUNGEN BUNDESFREIWILLIGENDIENST MIETE UND WARTUNG KOPIERER AUFWENDUNGEN FLÜCHLINGSBETREUUNG (FINANZIERT AUS SPENDEN) FACHLITERATUR FERNMELDEGEBÜHREN GESCHÄFTSAUFWENDUNGEN PORTOKOSTEN VERFAHRENSKOSTEN IN SOZIALHILFEFÄLLEN AUFWEDNUNGEN FLÜCHTLINGSPROJEKTE HAFTPFLICHTVERSICHERUNGBEITRÄGE ASYLBEWERBER ZUFÜHRUNG SPENDENEINNAHMEN AN RÜCKSTELLUNG SONSTIGE AUSGABEN -SOZIALBETREUUNGJAHRESBEITRAG AN DEN VEREIN SPASTISCH GELÄHMTER KINDER Sachkonto Ergebnis 2016 Bezeichnung 2017 2018 2019 2020 2021 2022 2023 ERGEBNIS DER LAUFENDEN VERWALTUNGSTÄTIGKEIT -159.860,05 -155.410 -356.580 -359.620 -362.860 -366.130 -358.750 -351.770 ERGEBNIS KOSTENTRÄGER "SONSTIGE SOZIALE LEISTUNGEN" -159.860,05 -155.410 -356.580 -359.620 -362.860 -366.130 -358.750 -351.770 HAUSHALT 2018 Kostenträgergruppe 1 31 soziale Leistungen Kostenträgergruppe 2 351 sonstige soziale Leistungen Kostenträgergruppe 3 001 sonstige soziale Leistungen Kostenträger 01 sonstige soziale Leistungen Sachkonto Bezeichnung Ansatz Ergebnisplan 2018 ______________________________________________________________________________________________________________________ 4141001 5019002 5412007 Zuweisungen Bundesfreiwilligendienst Taschengeld Bundesfreiwilligendienst Aufwendungen Bundesfreiwilligendienst In der Flüchtlingsbetreuung sind zwei Bundesfreiwilligendienstler/-innen eingesetzt. Das Taschengeld von monatlich 250 € wird vom Bund erstattet (Aufwand siehe Sachkonto 5019002); die Sozialversicherungsbeiträge von rund 100 € monatlich sind im Sachkonto 5032000 enthalten (werden nicht bezuschusst), für die Teilnahme an Seminaren (Pflichtveranstaltungen) sind bei Sachkonto 5412007entsprechende Aufwendungen veranschlagt (werden ebenfalls nicht bezuschusst) 4481000 Betreuungspauschale Pauschale ist Teil der Landeszuweisung nach dem FlüAG, bezüglich der Abweichung zwischen Ansatz 2017 und 2018 wird auf die Erläuterung zu Sachkonto 31 313 001 01 4141015 verwiesen. 50110005121000 Personal- und Versorgungsaufwendungen Die Personal- und Versorgungsaufwendungen beinhalten die Aufwendungen für Beschäftigte im Sozialamt, u.a. für die Sozialarbeiter (Flüchtlingsbetreuung). Die Mehraufwendungen gegenüber dem Vorjahr ergeben sich daraus, dass eine im Bereich 31 343 001 01 (Rentenversicherungsangelegenheiten) freigewordene Stelle wiederbesetzt wurde und die Beschäftigte jetzt mit ihren Aufwendungen hier veranschlagt ist (siehe entsprechende Wenigeraufwendungen im Kostenträger 31 343 001 01) 6.000 € 6.000 € 1.200 € 51.000 € 389.750 € Ergebnis 2016 Bezeichnung 2017 2018 VE 2019 2020 2021 2022 2023 TEILFINANZPLAN PRODUKTBEREICH 31 "SOZIALE LEISTUNGEN" PRODUKTGRUPPE 31 351 "SONSTIGE SOZIALE LEISTUNGEN" PRODUKT 31 351 001 "SONSTIGE SOZIALE LEISTUNGEN" KOSTENTRÄGER 31 351 001 01 "SONSTIGE SOZIALE LEISTUNGEN" SUMME EINZAHLUNGEN AUS ZUWEISUNGEN UND ALLGEMEINEN UMLAGEN SUMME EINZAHLUNGEN AUS ÖFFENTLICH-RECHTLICHEN LEISTUNGSENTGELTEN SUMME EINZAHLUNGEN AUS KOSTENERSTATTUNGEN UND -UMLAGEN SUMME SONSTIGE EINZAHLUNGEN 8.270,00 0,00 255.435,52 0,00 6.700 50 280.100 250 8.200 50 101.500 250 8.200 50 101.500 250 8.200 50 101.500 250 8.200 50 101.500 250 8.200 50 101.500 250 8.200 50 101.500 250 SUMME ORDENTLICHE EINZAHLUNGEN 263.705,52 287.100 110.000 110.000 110.000 110.000 110.000 110.000 SUMME PERSONALAUSZAHLUNGEN SUMME VERSORGUNGSAUSZAHLUNGEN SUMME AUSZAHLUNGEN FÜR SACH- UND DIENSTLEISTUNGEN SUMME TRANSFERAUSZAHLUNGEN SUMME SONSTIGE AUSZAHLUNGEN 281.531,79 24.684,82 11.744,57 6.939,96 110.489,16 288.260 29.870 12.850 96.950 14.580 340.380 49.370 13.300 56.950 6.580 343.420 49.260 13.410 56.950 6.580 346.550 49.260 13.520 56.950 6.580 349.700 49.270 13.630 56.950 6.580 345.400 46.080 13.740 56.950 6.580 341.230 43.160 13.850 56.950 6.580 SUMME ORDENTLICHE AUSZAHLUNGEN 435.390,30 442.510 466.580 469.620 472.860 476.130 468.750 461.770 SALDO LAUFENDE VERWALTUNGSTÄTIGKEIT KOSTENTRÄGER "SONSTIGE SOZIALE LEISTUNGEN" -171.684,78 -155.410 -356.580 -359.620 -362.860 -366.130 -358.750 -351.770