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Sitzungsvorlage (Teilplan52)

Daten

Kommune
Jülich
Größe
194 kB
Datum
13.12.2017
Erstellt
18.12.17, 12:00
Aktualisiert
18.12.17, 12:00

Inhalt der Datei

Teilplan 52 Bauen und Wohnen Sachkonto Ergebnis 2016 Bezeichnung 2017 2018 2019 2020 2021 2022 2023 ERGEBNISPLAN PRODUKTBEREICH 52 "BAUEN UND WOHNEN" SUMME ERTRÄGE AUS STEUERN UND ÄHNLICHEN ABGABEN 0,00 0 0 0 0 0 0 SUMME ERTRÄGE AUS ZUWENDUNGEN UND ALLGEMEINEN UMLAGEN 0,00 0 0 0 0 0 0 0 SUMME TRANSFERERTRÄGE 0,00 0 0 0 0 0 0 0 SUMME ERTRÄGE AUS ÖFFENTLICH-RECHTLICHEN LEISTUNGSENTGELTEN 218.333,55 351.100 351.100 351.100 351.100 351.100 351.100 351.100 SUMME ERTRÄGE AUS PRIVATRECHTLICHEN LEISTUNGSENTGELTEN 0,00 0 0 0 0 0 0 0 SUMME ERTRÄGE AUS KOSTENERSTATTUNGEN UND -UMLAGEN 5.655,40 6.500 6.500 6.500 6.500 6.500 6.500 6.500 0 SUMME SONSTIGE ORDENTLICHE ERTRÄGE -4.506,12 5.150 5.150 5.150 5.150 5.150 5.150 5.150 SUMME ERTRÄGE AUS AKTIVIERTEN EIGENLEISTUNGEN 0,00 0 0 0 0 0 0 0 SUMME ORDENTLICHE ERTRÄGE 219.482,83 362.750 362.750 362.750 362.750 362.750 362.750 362.750 SUMME PERSONALAUFWENDUNGEN 442.648,53 462.640 481.210 485.830 490.530 495.300 500.140 505.140 SUMME VERSORGUNGSAUFWENDUNGEN 30.177,14 31.410 31.840 31.780 31.780 31.780 31.850 32.140 SUMME AUFWENDUNGEN FÜR SACH- UND DIENSTLEISTUNGEN 8.344,32 16.180 66.250 16.330 16.410 16.490 16.580 16.670 SUMME AUFWENDUNGEN FÜR ABSCHREIBUNGEN 3.613,11 3.700 3.700 3.700 3.700 3.700 3.700 3.700 SUMME TRANSFERAUFWENDUNGEN 10.000,00 10.000 10.000 10.000 10.000 10.000 10.000 10.000 SUMME SONSTIGE AUFWENDUNGEN 10.365,79 10.260 9.760 9.760 10.260 9.760 9.760 10.260 SUMME ORDENTLICHE AUFWENDUNGEN 505.148,89 534.190 602.760 557.400 562.680 567.030 572.030 577.910 ERGEBNIS DER LAUFENDEN VERWALTUNGSTÄTIGKEIT -285.666,06 -171.440 -240.010 -194.650 -199.930 -204.280 -209.280 -215.160 SUMME ERTRÄGE AUS INTERNEN LEISTUNGSBEZIEHUNGEN 0,00 0 0 0 0 0 0 0 SUMME FINANZERTRÄGE 492,00 500 500 500 500 500 500 500 SUMME AUFWENDUNGEN AUS INTERNEN LEISTUNGSBEZIEHUNGEN 0,00 0 0 0 0 0 0 0 SUMME FINANZAUFWENDUNGEN 0,00 0 0 0 0 0 0 0 ERGEBNIS PRODUKTBEREICH 52 "BAUEN UND WOHNEN" -285.174,06 -170.940 -239.510 -194.150 -199.430 -203.780 -208.780 -214.660 VERRECHNETE ERTRÄGE BEI VERMÖGENSGEGENSTÄNDEN 0,00 0 0 0 0 0 0 0 VERRECHNETE ERTRÄGE BEI FINANZANLAGEN 0,00 0 0 0 0 0 0 0 VERRECHNETE AUFWENDUNGEN BEI VERMÖGENSGEGENSTÄNDEN 0,00 0 0 0 0 0 0 0 VERRECHNETE AUFWENDUNGEN BEI FINANZANLAGEN 0,00 0 0 0 0 0 0 0 VERRECHNUNGSSALDO 0,00 0 0 0 0 0 0 0 NACHRICHTLICH: VERRECHNUNG VON ERTRÄGEN UND AUFWENDUNGEN MIT DER ALLGEMEINEN RÜCKLAGE Ergebnis 2016 Bezeichnung 2017 2018 VE 2019 2020 2021 2022 2023 FINANZPLAN PRODUKTBEREICH 52 "BAUEN UND WOHNEN" SUMME EINZAHLUNGEN AUS STEUERN UND ÄHNLICHEN ABGABEN 0,00 0 0 0 0 0 0 0 SUMME EINZAHLUNGEN AUS ZUWENDUNGEN UND ALLGEMEINEN UMLAGEN 0,00 0 0 0 0 0 0 0 SUMME TRANSFEREINZAHLUNGEN 0,00 0 0 0 0 0 0 0 SUMME EINZAHLUNGEN AUS ÖFFENTLICH-RECHTLICHEN LEISTUNGSENTGELTEN 232.080,05 351.100 351.100 351.100 351.100 351.100 351.100 351.100 SUMME EINZAHLUNGEN AUS PRIVATRECHTLICHEN LEISTUNGSENTGELTEN 0,00 0 0 0 0 0 0 0 SUMME EINZAHLUNGEN AUS KOSTENERSTATTUNGEN UND -UMLAGEN 2.749,80 6.500 6.500 6.500 6.500 6.500 6.500 6.500 SUMME SONSTIGE ORDENTLICHE EINZAHLUNGEN 336,96 5.150 5.150 5.150 5.150 5.150 5.150 5.150 ZINSEN UND SONSTIGE FINANZEINZAHLUNGEN 492,00 500 500 500 500 500 500 500 SUMME ORDENTLICHE EINZAHLUNGEN 235.658,81 363.250 363.250 363.250 363.250 363.250 363.250 363.250 505.140 SUMME PERSONALAUSZAHLUNGEN 442.648,53 462.640 481.210 485.830 490.530 495.300 500.140 SUMME VERSORGUNGSAUSZAHLUNGEN 30.177,14 31.410 31.840 31.780 31.780 31.780 31.850 32.140 SUMME AUSZAHLUNGEN FÜR SACH- UND DIENSTLEISTUNGEN 5.381,22 16.180 66.250 16.330 16.410 16.490 16.580 16.670 SUMME FINANZAUSZAHLUNGEN 0,00 0 0 0 0 0 0 0 SUMME TRANSFERAUSZAHLUNGEN 10.000,00 10.000 10.000 10.000 10.000 10.000 10.000 10.000 SUMME SONSTIGE AUSZAHLUNGEN 10.191,17 10.260 9.760 9.760 10.260 9.760 9.760 10.260 SUMME ORDENTLICHE AUSZAHLUNGEN 498.398,06 530.490 599.060 553.700 558.980 563.330 568.330 574.210 SALDO DER LAUFENDEN VERWALTUNGSTÄTIGKEIT -262.739,25 -167.240 -235.810 -190.450 -195.730 -200.080 -205.080 -210.960 SUMME EINZAHLUNGEN AUS INVESTITIONSTÄTIGKEIT 0,00 0 0 0 0 0 0 0 SUMME AUSZAHLUNGEN AUS INVESTITIONSTÄTIGKEIT 0,00 0 0 0 0 0 0 0 SALDO AUS INVESTITIONSTÄTIGKEIT 0,00 0 0 0 0 0 0 0 FINANZMITTELÜBERSCHUSS / -FELBETRAG -262.739,25 -167.240 -235.810 -190.450 -195.730 -200.080 -205.080 -210.960 0 Produktbeschreibung: 52 Bauen und Wohnen 521 Bau- und Grundstücksordnung 001 Bauordnung 01 Bauordnung Produktverantwortlicher: Herr Eschweiler Beteiligte: Verschiedene Ämter, Behörden (z.B. Kreis Düren, Bezirksregierung), Verbände, Kammern, Ministerien Produktbeschreibung: Beratung in baurechtlichen Angelegenheiten, Baukontrollen, Bauabnahmen, Genehmigung von Bauvorhaben, Bauvoranfragen, Grundstücksteilungen, Stellungnahmen zu BImSchGVerfahren, wasserrechtlichen Genehmigungen, Bauten öffentlicher Bauherren (§ 80 BauO NW), Führung des Baulastenverzeichnisses, Ausstellen von Abgeschlossenheitsbescheinigungen, ordnungsbehördliche Maßnahmen und Ordnungswidrigkeitenverfahren bei Verstößen gegen Baurecht Auftragsgrundlage: BauGB, BauO NW, BauNVO, BauPrüfVO, Bebauungspläne, Sonderbauvorschriften, technische Baubestimmungen sowie Gesetze und Richtlinien des Bundes, des Landes und der EU (z.B. Bundesimmissionsschutzgesetz und DurchführungsVO zum Bundesimmissionsschutzgesetz) Zielgruppe: Bauherrinnen und Bauherren, Antragstellerinnen und Antragsteller, Bürgerinnen und Bürger, alle an dem jeweiligen Verfahren beteiligten Personen Ziele: Wahrung der bauplanungsrechtlichen und bauordnungsrechtlichen Bestimmungen, Erreichen der stadtentwicklungspolitischen Ziele, hohe Bürger- und Kundenzufriedenheit, Wahrung des öffentlichen Interesses an der Einhaltung der gesetzlichen Anforderungen an bauliche Anlagen und deren Nutzung Sachkonto Ergebnis 2016 Bezeichnung 2017 2018 2019 2020 2021 2022 2023 TEILERGEBNISPLAN PRODUKTBEREICH 52 "BAUEN UND WOHNEN" PRODUKTGRUPPE 52 521 "BAU- UND GRUNDSTÜCKSORDNUNG" PRODUKT 52 521 001 "BAUORDNUNG" KOSTENTRÄGER 52 521 001 01 "BAUORDNUNG" SUMME ERTRÄGE AUS ÖFFENTLICH-RECHTLICHEN LEISTUNGSENTGELTEN 217.630,05 217.630,05 350.000 350.000 350.000 350.000 350.000 350.000 350.000 350.000 350.000 350.000 350.000 350.000 350.000 350.000 4488049 ERSTATTUNG KOSTEN ERSATZVORNAHMEN BAUAUFSICHT 4488052 ERSTATTUNG VORGELEISTETER GEBÜHREN PRÜFSTATIK SUMME ERTRÄGE AUS KOSTENERSTATTUNGEN UND -UMLAGEN 3.216,60 0,00 3.216,60 2.500 1.000 3.500 2.500 1.000 3.500 2.500 1.000 3.500 2.500 1.000 3.500 2.500 1.000 3.500 2.500 1.000 3.500 2.500 1.000 3.500 SUMME SONSTIGE ERTRÄGE -14.999,50 10.493,38 -4.506,12 5.000 0 5.000 5.000 0 5.000 5.000 0 5.000 5.000 0 5.000 5.000 0 5.000 5.000 0 5.000 5.000 0 5.000 SUMME ORDENTLICHE ERTRÄGE 216.340,53 358.500 358.500 358.500 358.500 358.500 358.500 358.500 SUMME PERSONALAUFWENDUNGEN 43.578,49 273.630,99 23.269,97 49.810,05 8.723,97 399.013,47 44.090 288.800 22.010 53.180 10.030 418.110 46.030 298.430 22.640 55.180 12.230 434.510 46.490 301.410 22.870 55.740 12.200 438.710 46.950 304.420 23.110 56.300 12.200 442.980 47.420 307.470 23.350 56.860 12.200 447.300 47.890 310.540 23.590 57.430 12.230 451.680 48.370 313.650 23.830 58.000 12.340 456.190 SUMME VERSORGUNGSAUFWENDUNGEN 25.109,25 25.109,25 26.070 26.070 26.490 26.490 26.440 26.440 26.440 26.440 26.440 26.440 26.500 26.500 26.740 26.740 SUMME AUFWENDUNGEN FÜR SACH- UND DIENSTLEISTUNGEN 2.963,10 1.995,05 1.757,83 1.628,34 8.344,32 2.500 3.720 2.200 2.310 10.730 2.500 3.600 2.600 2.100 10.800 2.500 3.620 2.650 2.110 10.880 2.500 3.640 2.700 2.120 10.960 2.500 3.660 2.750 2.130 11.040 2.500 3.680 2.810 2.140 11.130 2.500 3.700 2.870 2.150 11.220 SUMME SONSTIGE AUFWENDUNGEN 0,00 1.461,84 527,56 1.415,08 480,96 451,14 2.405,01 0,00 0,00 0,00 3.111,62 9.853,21 500 1.600 630 1.500 570 1.330 1.560 500 1.000 500 0 9.690 0 1.600 630 1.500 570 1.330 1.560 500 1.000 500 0 9.190 0 1.600 630 1.500 570 1.330 1.560 500 1.000 500 0 9.190 500 1.600 630 1.500 570 1.330 1.560 500 1.000 500 0 9.690 0 1.600 630 1.500 570 1.330 1.560 500 1.000 500 0 9.190 0 1.600 630 1.500 570 1.330 1.560 500 1.000 500 0 9.190 500 1.600 630 1.500 570 1.330 1.560 500 1.000 500 0 9.690 SUMME ORDENTLICHE AUFWENDUNGEN 442.320,25 464.600 480.990 485.220 490.070 493.970 498.500 503.840 ERGEBNIS DER LAUFENDEN VERWALTUNGSTÄTIGKEIT -225.979,72 -106.100 -122.490 -126.720 -131.570 -135.470 -140.000 -145.340 ERGEBNIS KOSTENTRÄGER "BAUORDNUNG" -225.979,72 -106.100 -122.490 -126.720 -131.570 -135.470 -140.000 -145.340 4311015 BAU- UND VERWALTUNGSGEBÜHREN 4561000 ZWANGS- UND BUSSGELDER 4581100 ERTRÄGE AUS ZUSCHREIBUNGEN 5011000 5012000 5022000 5032000 5041000 BEAMTENBEZÜGE DIENSTAUFWENDUNGEN TARIFLICH BESCHÄFTIGTE BEITRAG ZUSATZUSATZVERSORGUNGSKASSE TARIFLICH BESCHÄFTIGTE BEITRAG SOZIALVERSICHERUNG TARIFLICH BESCHÄFTIGTE BEIHILFEN 5121000 BEITRAG VERSORGUNGSKASSE BEAMTE 5237000 5241030 5241040 5241050 5412034 5422019 5422020 5431010 5431020 5431030 5431040 5431094 5431150 5441003 5474000 KOSTEN DER ERSATZVORNAHMEN DER BAUAUFSICHT HEIZKOSTEN VERWALTUNGSGEBÄUDE REINIGUNG VERWALTUNGSGEBÄUDE UNTERHALTUNG VERWALTUNGSGEBÄUDE BESCHAFFUNG VON ARBEITS- UND SCHUTZKLEIDUNG ANMIETUNG VON RÄUMEN FÜR DIE VERWALTUNG (IM FORSCHUNGSZENTRUM) MIETE UND WARTUNG KOPIERER FACHLITERATUR FERNMELDEGEBÜHREN GESCHÄFTSAUFWENDUNGEN PORTOKOSTEN KOSTEN RECHTSBEHELFSVERFAHREN VORGELEISTETE GEBÜHREN PRÜFSTATIK BEGLEICHUNG SCHADENERSATZANSPRÜCHE DRITTER WERTBERICHTIGUNG VON FORDERUNGEN Ergebnis 2016 Bezeichnung 2017 2018 VE 2019 2020 2021 2022 2023 TEILFINANZPLAN PRODUKTBEREICH 52 "BAUEN UND WOHNEN" PRODUKTGRUPPE 52 521 "BAU- UND GRUNDSTÜCKSORDNUNG" PRODUKT 52 521 001 "BAUORDNUNG" KOSTENTRÄGER 52 521 001 01 "BAUORDNUNG" SUMME EINZAHLUNGEN AUS ÖFFENTLICH-RECHTLICHEN LEISTUNGSENTGELTEN SUMME EINZAHLUNGEN AUS KOSTENERSTATTUNGEN UND -UMLAGEN SUMME SONSTIGE EINZAHLUNGEN 231.376,55 311,00 336,96 350.000 3.500 5.000 350.000 3.500 5.000 350.000 3.500 5.000 350.000 3.500 5.000 350.000 3.500 5.000 350.000 3.500 5.000 350.000 3.500 5.000 SUMME ORDENTLICHE EINZAHLUNGEN 232.024,51 358.500 358.500 358.500 358.500 358.500 358.500 358.500 SUMME PERSONALAUSZAHLUNGEN SUMME VERSORGUNGSAUSZAHLUNGEN SUMME AUSZAHLUNGEN FÜR SACH- UND DIENSTLEISTUNGEN SUMME SONSTIGE AUSZAHLUNGEN 399.013,47 25.109,25 5.381,22 9.678,59 418.110 26.070 10.730 9.690 434.510 26.490 10.800 9.190 438.710 26.440 10.880 9.190 442.980 26.440 10.960 9.690 447.300 26.440 11.040 9.190 451.680 26.500 11.130 9.190 456.190 26.740 11.220 9.690 SUMME ORDENTLICHE AUSZAHLUNGEN 439.182,53 464.600 480.990 485.220 490.070 493.970 498.500 503.840 SALDO LAUFENDE VERWALTUNGSTÄTIGKEIT KOSTENTRÄGER "BAUORDNUNG" -207.158,02 -106.100 -122.490 -126.720 -131.570 -135.470 -140.000 -145.340 Produktbeschreibung: 52 Bauen und Wohnen 522 Wohnungsbauförderung 001 Wohnungsfürsorge 01 Wohnungsfürsorge Produktverantwortlicher: Frau Vogel Beteiligte: Mieter, Arbeitgeber, Sozialamt, Vermieter, Kreis Düren, WFA, KDVZ, Finanzamt, Meldeamt, Rechtsamt, EDV, Wohnungskontrolle, Bauordnungsamt Produktbeschreibung: Wohnberechtigungsschein, Bescheinigung Zinsvergünstigung und Weitergewährung Aufwendungsdarlehen, Wohnungskontrolle, Überwachung, Bescheinigung Endtermin öffentl. Förderung, Mietüberprüfung und –berechnung, Statistik, Wohnungssuchenden-Liste, Erlass Gebührensatzung Auftragsgrundlage: II. WoBauG, WoFG, WoFIV, WoBindG, NMV, II. BV, Einkommensprüferlass, Einkommenssteuergesetz, BGB – teilweise- Zielgruppe: Wohnungssuchende, Mieter, Vermieter, Hauseigentümer Ziele: zeitnahe Sachbearbeitung, Beratung, ordnungsgemäße Rechtsanwendung Sachkonto Ergebnis 2016 Bezeichnung 2017 2018 2019 2020 2021 2022 2023 TEILERGEBNISPLAN PRODUKTBEREICH 52 "BAUEN UND WOHNEN" PRODUKTGRUPPE 52 522 "WOHNUNGSBAUFÖRDERUNG" PRODUKT 52 52" 001 "WOHNUNGSFÜRSORGE" KOSTENTRÄGER 52 522 001 01 "WOHNUNGSFÜRSORGE" SUMME ERTRÄGE AUS ÖFFENTLICH-RECHTLICHEN LEISTUNGSENTGELTEN 618,00 618,00 1.000 1.000 1.000 1.000 1.000 1.000 1.000 1.000 1.000 1.000 1.000 1.000 1.000 1.000 4481005 VERWALTUNGSKOSTENBEITRAG KONTROLLE FEHLBELEGERABGABE SUMME ERTRÄGE AUS KOSTENERSTATTUNGEN UND -UMLAGEN 2.438,80 2.438,80 3.000 3.000 3.000 3.000 3.000 3.000 3.000 3.000 3.000 3.000 3.000 3.000 3.000 3.000 SUMME ORDENTLICHE ERTRÄGE 3.056,80 4.000 4.000 4.000 4.000 4.000 4.000 4.000 SUMME PERSONALAUFWENDUNGEN 3.953,59 19.644,96 1.522,49 3.938,22 791,47 29.850,73 4.120 20.110 1.530 3.970 940 30.670 4.200 20.500 1.570 4.080 1.120 31.470 4.240 20.700 1.590 4.120 1.110 31.760 4.280 20.900 1.610 4.160 1.100 32.050 4.320 21.110 1.630 4.200 1.100 32.360 4.360 21.320 1.650 4.240 1.100 32.670 4.400 21.530 1.670 4.280 1.130 33.010 SUMME VERSORGUNGSAUFWENDUNGEN 2.278,00 2.278,00 2.440 2.440 2.410 2.410 2.410 2.410 2.410 2.410 2.410 2.410 2.410 2.410 2.440 2.440 SUMME SONSTIGE AUFWENDUNGEN 49,38 37,01 32,52 225,12 344,03 60 50 120 150 380 60 50 120 150 380 60 50 120 150 380 60 50 120 150 380 60 50 120 150 380 60 50 120 150 380 60 50 120 150 380 SUMME ORDENTLICHE AUFWENDUNGEN 32.472,76 33.490 34.260 34.550 34.840 35.150 35.460 35.830 ERGEBNIS DER LAUFENDEN VERWALTUNGSTÄTIGKEIT -29.415,96 -29.490 -30.260 -30.550 -30.840 -31.150 -31.460 -31.830 SUMME FINANZERTRÄGE 492,00 492,00 500 500 500 500 500 500 500 500 500 500 500 500 500 500 ERGEBNIS KOSTENTRÄGER "WOHNUNGSFÜRSORGE" -28.923,96 -28.990 -29.760 -30.050 -30.340 -30.650 -30.960 -31.330 4311000 VERWALTUNGSGEBÜHREN 5011000 5012000 5022000 5032000 5041000 BEAMTENBEZÜGE DIENSTAUFWENDUNGEN TARIFLICH BESCHÄFTIGTE BEITRAG ZUSATZUSATZVERSORGUNGSKASSE TARIFLICH BESCHÄFTIGTE BEITRAG SOZIALVERSICHERUNG TARIFLICH BESCHÄFTIGTE BEIHILFEN 5121000 BEITRAG VERSORGUNGSKASSE BEAMTE 5422020 5431020 5431030 5431040 MIETE UND WARTUNG KOPIERER FERNMELDEGEBÜHREN GESCHÄFTSAUFWENDUNGEN PORTOKOSTEN 4651000 DIVIDENDE BAUVEREIN Ergebnis 2016 Bezeichnung 2017 2018 VE 2019 2020 2021 2022 2023 TEILFINANZPLAN PRODUKTBEREICH 52 "BAUEN UND WOHNEN" PRODUKTGRUPPE 52 522 "WOHNUNGSBAUFÖRDERUNG" PRODUKT 52 52" 001 "WOHNUNGSFÜRSORGE" KOSTENTRÄGER 52 522 001 01 "WOHNUNGSFÜRSORGE" SUMME EINZAHLUNGEN AUS ÖFFENTLICH-RECHTLICHEN LEISTUNGSENTGELTEN SUMME EINZAHLUNGEN AUS KOSTENERSTATTUNGEN UND -UMLAGEN SUMME FINANZEINZAHLUNGEN 618,00 2.438,80 492,00 1.000 3.000 500 1.000 3.000 500 1.000 3.000 500 1.000 3.000 500 1.000 3.000 500 1.000 3.000 500 1.000 3.000 500 SUMME ORDENTLICHE EINZAHLUNGEN 3.548,80 4.500 4.500 4.500 4.500 4.500 4.500 4.500 SUMME PERSONALAUSZAHLUNGEN SUMME VERSORGUNGSAUSZAHLUNGEN SUMME SONSTIGE AUSZAHLUNGEN 29.850,73 2.278,00 344,03 30.670 2.440 380 31.470 2.410 380 31.760 2.410 380 32.050 2.410 380 32.360 2.410 380 32.670 2.410 380 33.010 2.440 380 SUMME ORDENTLICHE AUSZAHLUNGEN 32.472,76 33.490 34.260 34.550 34.840 35.150 35.460 35.830 SALDO LAUFENDE VERWALTUNGSTÄTIGKEIT KOSTENTRÄGER "WOHNUNGSFÜRSORGE" -28.923,96 -28.990 -29.760 -30.050 -30.340 -30.650 -30.960 -31.330 Produktbeschreibung: 52 Bauen und Wohnen 523 Denkmalschutz und –pflege 001 Denkmalschutz 01 Denkmalschutz Produktverantwortlicher: Herr Rehers Beteiligte: Rheinisches Amt für Denkmalpflege Rheinisches Amt für Bodendenkmalpflege Obere Denkmalbehörde, Bezirksregierung Produktbeschreibung: Beratung der Eigentümer und Architekten bei Maßnahmen an denkmalgeschützten Gebäuden und Naturdenkmalen, Abstimmung mit den Denkmalschutzbehörden des Kreises und des Landschaftsverbandes, Unterschutzstellung von schützenswerten Anlagen, Erlass kommunaler Satzungen Auftragsgrundlage: Denkmalschutzgesetz (DSchG), Förderrichtlinien Denkmalpflege, Denkmallisten-Verordnung Zielgruppe: Bürgerinnen und Bürger, Eigentümerinnen und Eigentümer von Denkmalen Ziele: Denkmale zu schützen, zu erhalten und zu pflegen, Kulturhistorisches Erbe bewahren Sachkonto Ergebnis 2016 Bezeichnung 2017 2018 2019 2020 2021 2022 2023 TEILERGEBNISPLAN PRODUKTBEREICH 52 "BAUEN UND WOHNEN" PRODUKTGRUPPE 52 523 "DENKMALSCHUTZ UND -PFLEGE" PRODUKT 52 523 001 "DENKMALSCHUTZ" KOSTENTRÄGER 52 523 001 01 "DENKMALSCHUTZ" 85,50 85,50 100 100 100 100 100 100 100 100 100 100 100 100 100 100 SUMME SONSTIGE ERTRÄGE 0,00 0,00 150 150 150 150 150 150 150 150 150 150 150 150 150 150 SUMME ORDENTLICHE ERTRÄGE 85,50 250 250 250 250 250 250 250 SUMME PERSONALAUFWENDUNGEN 4.842,00 6.225,24 508,58 1.239,19 969,32 13.784,33 4.900 6.170 470 1.210 1.110 13.860 5.110 6.890 520 1.350 1.360 15.230 5.160 6.960 530 1.360 1.350 15.360 5.210 7.030 540 1.370 1.350 15.500 5.260 7.100 550 1.380 1.350 15.640 5.310 7.170 560 1.390 1.360 15.790 5.360 7.240 570 1.400 1.370 15.940 SUMME VERSORGUNGSAUFWENDUNGEN 2.789,89 2.789,89 2.900 2.900 2.940 2.940 2.930 2.930 2.930 2.930 2.930 2.930 2.940 2.940 2.960 2.960 SANIERUNG TEILBEREICH KONTRAMAUER BAULICHE UNTERHALTUNG STADTMAUER UND KONTRAMUER WARTUNG WEGWEISERSYSTEM KOSTEN DER DENKMALPFLEGE ERSTELLUNG SANIERUNGSKONZEPT BRÜCKENKOPF SUMME AUFWENDUNGEN FÜR SACH- UND DIENSTLEISTUNGEN 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0 5.000 200 250 0 5.450 35.000 5.000 200 250 15.000 55.450 0 5.000 200 250 0 5.450 0 5.000 200 250 0 5.450 0 5.000 200 250 0 5.450 0 5.000 200 250 0 5.450 0 5.000 200 250 0 5.450 SUMME AUFWENDUNGEN FÜR ABSCHREIBUNG 3.613,11 3.613,11 3.700 3.700 3.700 3.700 3.700 3.700 3.700 3.700 3.700 3.700 3.700 3.700 3.700 3.700 SUMME TRANSFERAUFWENDUNGEN 10.000,00 10.000,00 10.000 10.000 10.000 10.000 10.000 10.000 10.000 10.000 10.000 10.000 10.000 10.000 10.000 10.000 SUMME SONSTIGE AUFWENDUNGEN 21,90 16,00 16,41 14,42 99,82 168,55 30 20 20 60 60 190 30 20 20 60 60 190 30 20 20 60 60 190 30 20 20 60 60 190 30 20 20 60 60 190 30 20 20 60 60 190 30 20 20 60 60 190 SUMME ORDENTLICHE AUFWENDUNGEN 30.355,88 36.100 87.510 37.630 37.770 37.910 38.070 38.240 ERGEBNIS DER LAUFENDEN VERWALTUNGSTÄTIGKEIT -30.270,38 -35.850 -87.260 -37.380 -37.520 -37.660 -37.820 -37.990 ERGEBNIS KOSTENTRÄGER "DENKMALSCHUTZ" -30.270,38 -35.850 -87.260 -37.380 -37.520 -37.660 -37.820 -37.990 4311000 VERWALTUNGSGEBÜHREN SUMME ERTRÄGE AUS ÖFFENTLICH-RECHTLICHEN LEISTUNGSENTGELTEN 4561001 BUSSGELD FÜR DENKMALSCHUTZANGELEGENHEITEN 5011000 5012000 5022000 5032000 5041000 BEAMTENBEZÜGE DIENSTAUFWENDUNGEN TARIFLICH BESCHÄFTIGTE BEITRAG ZUSATZUSATZVERSORGUNGSKASSE TARIFLICH BESCHÄFTIGTE BEITRAG SOZIALVERSICHERUNG TARIFLICH BESCHÄFTIGTE BEIHILFEN 5121000 BEITRAG VERSORGUNGSKASSE BEAMTE 5216018 5242010 5242011 5291042 5291090 5711000 ABSCHREIBUNGEN 5315003 KOSTENERSTATTUNG PFLEGE DENKMAL BRÜCKENKOPF 5422020 5431010 5431020 5431030 5431040 MIETE UND WARTUNG KOPIERER FACHLITERATUR FERNMELDEGEBÜHREN GESCHÄFTSAUFWENDUNGEN PORTOKOSTEN HAUSHALT 2018 Kostenträgergruppe 1 52 Bauen und Wohnen Kostenträgergruppe 2 523 Denkmalschutz und -pflege Kostenträgergruppe 3 001 Denkmalschutz Kostenträger 01 Denkmalschutz Sachkonto Bezeichnung Ansatz Ergebnisplan 2018 ______________________________________________________________________________________________________________________ 50110005041000 Personalaufwendungen veranschlagt sind die anteiligen Personalaufwendungen von Beschäftigten aus dem Bauordnungsamt 5711000 Abschreibungen veranschlagt sind die Abschreibungen auf das Kennzeichnungssystem „Via Belgica“ 5315003 Kostenerstattung Pflege Denkmal Brückenkopf veranschlagt ist der jährliche Zuschuss an die Brückenkopfpark Jülich GmbH zur Grünpflege der Wallanlagen 15.230 € 3.700 € 10.000 € Ergebnis 2016 Bezeichnung 2017 2018 VE 2019 2020 2021 2022 2023 TEILFINANZPLAN PRODUKTBEREICH 52 "BAUEN UND WOHNEN" PRODUKTGRUPPE 52 523 "DENKMALSCHUTZ UND -PFLEGE" PRODUKT 52 523 001 "DENKMALSCHUTZ" KOSTENTRÄGER 52 523 001 01 "DENKMALSCHUTZ" SUMME EINZAHLUNGEN AUS ÖFFENTLICH-RECHTLICHEN LEISTUNGSENTGELTEN SUMME SONSTIGE EINZAHLUNGEN 85,50 0,00 100 150 100 150 100 150 100 150 100 150 100 150 100 150 SUMME ORDENTLICHE EINZAHLUNGEN 85,50 250 250 250 250 250 250 250 SUMME PERSONALAUSZAHLUNGEN SUMME VERSORGUNGSAUSZAHLUNGEN SUMME AUSZAHLUNGEN FÜR SACH- UND DIENSTLEISTUNGEN SUMME TRANSFERAUSZAHLUNGEN SUMME SONSTIGE AUSZAHLUNGEN 13.784,33 2.789,89 0,00 10.000,00 168,55 13.860 2.900 5.450 10.000 190 15.230 2.940 55.450 10.000 190 15.360 2.930 5.450 10.000 190 15.500 2.930 5.450 10.000 190 15.640 2.930 5.450 10.000 190 15.790 2.940 5.450 10.000 190 15.940 2.960 5.450 10.000 190 SUMME ORDENTLICHE AUSZAHLUNGEN 26.742,77 32.400 83.810 33.930 34.070 34.210 34.370 34.540 SALDO LAUFENDE VERWALTUNGSTÄTIGKEIT KOSTENTRÄGER "DENKMALSCHUTZ" -26.657,27 -32.150 -83.560 -33.680 -33.820 -33.960 -34.120 -34.290