Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Allgemeine Vorlage (Erstellung eines Außensportstättenbedarfsplanes)

Daten

Kommune
Kreuzau
Größe
13 kB
Datum
05.10.2016
Erstellt
19.05.16, 18:15
Aktualisiert
15.08.16, 13:05
Allgemeine Vorlage (Erstellung eines Außensportstättenbedarfsplanes)

öffnen download melden Dateigröße: 13 kB

Inhalt der Datei

Gemeinde Kreuzau Kultur, Schule, Soziales, Sport - Herr Steg BE: Herr Steg Kreuzau, 04.03.2016 Vorlagen-Nr.: 8/2015 2. Ergänzung - öffentlicher Teil Sitzungsvorlage für den Sportausschuss Haupt- und Finanzausschuss Rat 13.09.2016 20.09.2016 05.10.2016 Erstellung eines Außensportstättenbedarfsplanes I. Sach- und Rechtslage: Mit Beschluss vom 03.12.2015 wurde die Verwaltung beauftragt, alle außensporttreibenden Vereine in der Gemeinde Kreuzau zur Nutzung der Sportstätten zu befragen, um eine Datenbasis zur Erstellung einer Bedarfsplanung an Außensportstätten zu erhalten. Ein entsprechender Fragebogen wurde seitens der Fraktionen in Zusammenarbeit mit der Verwaltung entwickelt und den Vereinen zugesandt. Zwischenzeitlich liegen alle Rückantworten vor. Die Ergebnisse sind in der beigefügten Liste zusammengefasst. Deutliche Unterschiede ergeben sich sportartbedingt bei der Nutzung durch Fußballvereine und durch Tennisvereine. Eine Wertung wurde seitens der Verwaltung nicht vorgenommen. Das vorliegende Ergebnis kann als Grundlage zur Entscheidung über zukünftig notwendige Investitionen in die gemeindlichen Sportstätten dienen und wird daher zunächst nur zur Kenntnis gegeben. Gegebenenfalls kann durch den Fachausschuss eine Erweiterung des Beschlussvorschlages erarbeitet werden. II. Haushaltsmäßige Auswirkungen: Zunächst keine. III. Beschlussvorschlag: Das Befragungsergebnis wird zur Kenntnis genommen. Der Bürgermeister - Ingo Eßer - IV. Beratungsergebnis: Einstimmig: Ja: Nein: Enthaltungen: ________ ________ ________ ________