Daten
Kommune
Kreuzau
Größe
140 kB
Datum
30.08.2016
Erstellt
10.08.16, 13:06
Aktualisiert
10.08.16, 13:06
Stichworte
Inhalt der Datei
Auswertung
Anlage zu MV 60/2016
Thum (L250) Thumstr.(Ortseingang von Drove kommend – vor der Rechtskurve)
Geräteaufstellung:
Montag, 13.06.2016 - Dienstag, 28.06.2016
Auswertungszeitraum:
I ) Dienstag, 14.06.2016 - Montag, 27.06.2016 (14 Tage)
II ) 14.06,15.6,16.6,17.6,20.6,21.6,22.6,23.6,24.06,27.06.
(10 Werktage)
Auswertung:
Anzahl Fahrzeuge gesamt:
I ) 21.375 Fz
II) 16.973 Fz
- pro Tag 0.00 - 23.59 Uhr Ø
ca.
- Fahrzeuge 6.00 - 22.00 Uhr = 16 Std.
I)
1.527 Fz
II)
1.697 Fz
I ) 20.209 Fz (Richtg. Thuir 9.808 Fz/ Richtg. Drove 10.401 Fz)
II) 15.149 Fz (Richtg. Thuir 7.504 Fz/ Richtg. Drove 7645 Fz)
= pro Tag
ca.
- Anteil „Schwerlastverkehr“ Lkw-Zug > 10 m
(6.00 - 22.00 Uhr)
= pro Tag
ca.
I)
1.443 Fz
II)
1.515 Fz
I)
290 Fz (von 20.209 Fz)
II)
265 Fz (von 15.149 Fz)
I)
21 Fz
II)
27 Fz
Geschwindigkeitsverhalten 6.00 - 22.00 Uhr (14 Tage):
V 85
Vd
V max
65 km/h
53 km/h
108 km/h
Überwiegender
V-Anteil
51 - 60 km/h
V 90
68 km/h
V 95
69 km/h
Erläuterungen zu den Messergebnissen
Vd:
V85:
Durchschnittsgeschwindigkeit (km/h).
Hierbei handelt es sich um einen von dem Verkehrsstatistikgerät automatisch errechneten Wert innerhalb des gefilterten Zeitraumes, der allerdings zur Beurteilung des Geschwindigkeitsverhaltens kein geeigneter Maßstab ist.
Nachrichtlich ist dieser Wert gleichwohl aufgeführt.
85 % der Fahrzeuge fahren langsamer oder max. die aufgeführte Geschwindigkeit (km/h).
In der Verkehrstechnik wird von Fachbehörden dieser Wert als Maßstab für das Geschwindigkeitsverhalten gewählt und zugrunde gelegt.
Der Wert bedeutet jedoch nicht, dass die verbleibenden 15 % als potentielle Raser zu qualifizieren sind. Das Gerät listet auch die weiteren Prozente auf, die ausgelesen und dargestellt
werden können. Ich habe Ihnen diese Prozentwerte mit V90 bzw. V95 nachrichtlich aufgeführt.
Vmax:
Hierbei handelt es sich um die jeweils höchste Geschwindigkeit, die jeweils von einem Verkehrsteilnehmer gefahren wurde und bei Betrachtung der Gesamtfahrzeugbelastung natürlich
kein Maßstab sein kann, irgendwelche verkehrsrechtlichen zusätzlichen Maßnahmen durchzuführen. Derartige Verkehrsteilnehmer gibt es leider auf allen Straßen.