Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Mitteilung (Abbruch Eisenbahnüberführung Kirchgracht (Barmen))

Daten

Kommune
Jülich
Größe
19 kB
Datum
14.09.2017
Erstellt
02.09.17, 12:00
Aktualisiert
02.09.17, 12:00
Mitteilung (Abbruch Eisenbahnüberführung Kirchgracht (Barmen))

öffnen download melden Dateigröße: 19 kB

Inhalt der Datei

Stadt Jülich Der Bürgermeister Amt: 66 Az.: He/Gc Jülich, 31.08.2017 öffentlicher Teil Vorlagen-Nr.: 282/2017 Mitteilung Beratungsfolge Planungs-, Umwelt- und Bauausschuss Termin 14.09.2017 TOP Ergebnisse Abbruch Eisenbahnüberführung Kirchgracht (Barmen) Anlg.: / 60 Hel 60 Er III i.A.Hel SD.Net Lem Mitteilungstext: Die Beteiligungsgesellschaft Kreis Düren mbH teilt zum Abbruch der Eisenbahnüberführung Kirchgracht folgendes mit: Im Zuge der Bauwerksüberwachung für die Brücken der Strecke Jülich-Puffendorf wurden an der Eisenbahnüberführung über die Kirchgracht in Barmen Mängel an Bauwerksteilen festgestellt, die zu Beeinträchtigungen der Verkehrssicherheit auf der überführten Straße führen können, so dass zeitnah Abhilfe zu schaffen ist. Untersucht wurden dazu örtliche Sicherungsmaßnahmen einerseits und ein Abbruch andererseits. Die Sicherungsmaßnahmen sind mit einem hohen Aufwand (baulich, aber auch für Sperrmaßnahmen) verbunden und müssen in regelmäßigen Abständen wiederholt werden. Ein langfristiger Erhalt der Bausubstanz ist dadurch nicht gewährleistet, so dass mittel- bzw. langfristig ein Abbruch erforderlich würde. Da bei der Durchführung von örtlichen Sicherungsmaßnahmen in der Summe deutlich höhere Kosten zu erwarten sind, wurde also ein kurzfristiger Abbruch des Bauwerkes als gesamtwirtschaftlich sinnvollste Lösung festgestellt. In Abstimmung mit dem Ordnungsamt der Stadt Jülich soll der Abbruch und die damit zwangsläufig verbundene Sperrung der Kirchgracht in den Herbstferien 2017 erfolgen, weil dann Beeinträchtigungen des Schülerverkehrs zum nahe gelegenen Gymnasium vermieden werden können.