Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Mitteilung (Erlaubnis zur Aufsuchung von Kohlenwasserstoffen nebst den bei ihrer Gewinnung anfallenden Gasen zu gewerblichen Zwecken für das Feld "Rheinland")

Daten

Kommune
Jülich
Größe
89 kB
Datum
11.05.2017
Erstellt
10.05.17, 13:38
Aktualisiert
10.05.17, 13:38
Mitteilung (Erlaubnis zur Aufsuchung von Kohlenwasserstoffen nebst den bei ihrer Gewinnung anfallenden Gasen zu gewerblichen Zwecken für das Feld "Rheinland")

öffnen download melden Dateigröße: 89 kB

Inhalt der Datei

Stadt Jülich Der Bürgermeister Amt: 61 Az.: PD/Wo Jülich, 09.05.2017 öffentlicher Teil Vorlagen-Nr.: 174/2017 Mitteilung Beratungsfolge Planungs-, Umwelt- und Bauausschuss Termin 11.05.2017 TOP Ergebnisse Erlaubnis zur Aufsuchung von Kohlenwasserstoffen nebst den bei ihrer Gewinnung anfallenden Gasen zu gewerblichen Zwecken für das Feld "Rheinland" Anlg.: 61 PD 61 AS 60 Er III Sc SD.Net Lem Mitteilungstext: In der Sitzung des Planungs-, Umwelt- und Bauausschusses am 22.09.2016, Vorlagen-Nr. 271/2016 wurde folgendes vorgestellt: Die Bez.-Reg. Arnsberg teilt der Stadt Jülich mit, dass die Wintershall Holding GmbH einen Antrag auf Verlängerung der Erlaubnis zur Aufsuchung von Kohlenwasserstoffen zu gewerblichen Zwecken in dem Feld „Rheinland“ gestellt hat. Bezugnehmend auf ihr Schreiben vom 18.07.2016 teilt uns die Bezirksregierung Arnsberg nun am 21.03.2017 mit, dass die Erlaubnis zur Aufsuchung von Kohlenwasserstoffen nebst den bei ihrer Gewinnung anfallenden Gasen zu gewerblichen Zwecken für das "Rheinland" mit Ablauf des 04.02.2017 durch Fristablauf erloschen ist. Die Stellungnahme der Stadt Jülich vom 13.09.2016 beinhaltete, die Erlaubnis, sofern es sich um die Vorbereitung von Hydraulic Fracturing handelt, nicht zu verlängern. Dem Verlängerungsantrag für das Suchfeld "Rheinland" wurde durch die Bezirksregierung Arnsberg nicht entsprochen. Somit ist die Erlaubnis zur Aufsuchung erloschen.