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Sitzungsvorlage (PB 12)

Daten

Kommune
Jülich
Größe
396 kB
Datum
06.03.2017
Erstellt
24.01.17, 16:29
Aktualisiert
24.01.17, 16:29

Inhalt der Datei

Teilplan 12 Sicherheit und Ordnung Sachkonto Ergebnis 2015 Bezeichnung vorl. Ergebnis 2016 2016 2017 2018 2019 2020 2021 2022 2023 ERGEBNISPLAN PRODUKTBEREICH 12 "SICHERHEIT UND ORDNUNG" SUMME ERTRÄGE AUS STEUERN UND ÄHNLICHEN ABGABEN 0,00 0 0,00 0 0 0 0 0 0 0 SUMME ERTRÄGE AUS ZUWENDUNGEN UND ALLGEMEINEN UMLAGEN 213.446,88 261.000 222.394,62 245.250 245.250 245.250 245.250 240.250 240.250 240.250 SUMME TRANSFERERTRÄGE 0,00 0 0,00 0 0 0 0 0 0 0 SUMME ERTRÄGE AUS ÖFFENTLICH-RECHTLICHEN LEISTUNGSENTGELTEN 892.881,20 933.100 863.356,07 1.000.100 1.000.100 1.000.100 1.000.100 1.000.100 1.000.100 1.000.100 SUMME ERTRÄGE AUS PRIVATRECHTLICHEN LEISTUNGSENTGELTEN 49.851,04 50.800 51.406,35 51.300 51.300 51.300 51.300 51.300 51.300 51.300 SUMME ERTRÄGE AUS KOSTENERSTATTUNGEN UND -UMLAGEN 518.871,08 66.400 76.875,91 96.400 66.400 96.400 76.400 91.400 86.400 66.400 SUMME SONSTIGE ORDENTLICHE ERTRÄGE 3.051,25 4.000 3.078,50 4.000 4.000 4.000 4.000 4.000 4.000 4.000 SUMME ERTRÄGE AUS AKTIVIERTEN EIGENLEISTUNGEN 0,00 0 0,00 0 0 0 0 0 0 0 SUMME ORDENTLICHE ERTRÄGE 1.678.101,45 1.315.300 1.217.111,45 1.397.050 1.367.050 1.397.050 1.377.050 1.387.050 1.382.050 1.362.050 SUMME PERSONALAUFWENDUNGEN 1.130.467,10 1.173.400 1.210.303,88 1.256.460 1.269.350 1.281.160 1.292.890 1.304.740 1.317.040 1.326.570 SUMME VERSORGUNGSAUFWENDUNGEN 236.906,48 231.480 221.827,09 268.860 273.890 274.390 274.390 274.360 275.140 276.350 SUMME AUFWENDUNGEN FÜR SACH- UND DIENSTLEISTUNGEN 321.315,45 589.700 418.000,46 387.590 371.400 372.720 374.040 375.370 376.710 378.070 SUMME AUFWENDUNGEN FÜR ABSCHREIBUNGEN 294.527,07 296.700 294.051,48 321.700 317.700 317.700 317.700 312.700 310.700 298.700 SUMME TRANSFERAUFWENDUNGEN 17.616,90 18.000 17.616,90 18.000 18.000 18.000 18.000 18.000 18.000 18.000 SUMME SONSTIGE AUFWENDUNGEN 403.329,20 485.740 364.287,64 456.070 382.570 432.570 408.670 407.570 407.570 382.570 SUMME ORDENTLICHE AUFWENDUNGEN 2.404.162,20 2.795.020 2.526.087,45 2.708.680 2.632.910 2.696.540 2.685.690 2.692.740 2.705.160 2.680.260 ERGEBNIS DER LAUFENDEN VERWALTUNGSTÄTIGKEIT -726.060,75 -1.479.720 -1.308.976,00 -1.311.630 -1.265.860 -1.299.490 -1.308.640 -1.305.690 -1.323.110 -1.318.210 SUMME ERTRÄGE AUS INTERNEN LEISTUNGSBEZIEHUNGEN 0,00 0 0,00 0 0 0 0 0 0 0 SUMME FINANZERTRÄGE 0,00 0 0,00 0 0 0 0 0 0 0 SUMME AUFWENDUNGEN AUS INTERNEN LEISTUNGSBEZIEHUNGEN 47.200,55 55.000 0,00 67.000 57.570 78.140 68.720 79.310 69.900 60.500 SUMME FINANZAUFWENDUNGEN 0,00 0 0,00 0 0 0 0 0 0 0 ERGEBNIS PRODUKTBEREICH 12 "SICHERHEIT UND ORDNUNG" -773.261,30 -1.534.720 -1.308.976,00 -1.378.630 -1.323.430 -1.377.630 -1.377.360 -1.385.000 -1.393.010 -1.378.710 Ergebnis 2015 Bezeichnung vorl. Ergebnis 2016 2016 2017 VE 2018 2019 2020 2021 2022 2023 FINANZPLAN PRODUKTBEREICH 12 "SICHERHEIT UND ORDNUNG" SUMME EINZAHLUNGEN AUS STEUERN UND ÄHNLICHEN ABGABEN 0,00 0 0,00 0 0 0 0 0 0 0 SUMME EINZAHLUNGEN AUS ZUWENDUNGEN UND ALLGEMEINEN UMLAGEN 4.955,20 45.000 5.328,66 4.250 4.250 4.250 4.250 4.250 4.250 4.250 SUMME TRANSFEREINZAHLUNGEN 0,00 0 0,00 0 0 0 0 0 0 0 SUMME EINZAHLUNGEN AUS ÖFFENTLICH-RECHTLICHEN LEISTUNGSENTGELTEN 901.463,80 933.100 904.737,73 1.000.100 1.000.100 1.000.100 1.000.100 1.000.100 1.000.100 1.000.100 SUMME EINZAHLUNGEN AUS PRIVATRECHTLICHEN LEISTUNGSENTGELTEN 49.096,99 50.800 50.616,68 51.300 51.300 51.300 51.300 51.300 51.300 51.300 SUMME EINZAHLUNGEN AUS KOSTENERSTATTUNGEN UND -UMLAGEN 508.402,04 66.400 60.869,60 96.400 66.400 96.400 76.400 91.400 86.400 66.400 SUMME SONSTIGE ORDENTLICHE EINZAHLUNGEN 2.568,20 4.000 2.797,00 4.000 4.000 4.000 4.000 4.000 4.000 4.000 ZINSEN UND SONSTIGE FINANZEINZAHLUNGEN 0,00 0 0,00 0 0 0 0 0 0 0 SUMME ORDENTLICHE EINZAHLUNGEN 1.466.486,23 1.099.300 1.024.349,67 1.156.050 1.126.050 1.156.050 1.136.050 1.151.050 1.146.050 1.126.050 1.326.570 SUMME PERSONALAUSZAHLUNGEN 1.130.387,10 1.173.400 1.133.127,92 1.256.460 1.269.350 1.281.160 1.292.890 1.304.740 1.317.040 SUMME VERSORGUNGSAUSZAHLUNGEN 236.906,48 231.480 0,00 268.860 273.890 274.390 274.390 274.360 275.140 276.350 SUMME AUSZAHLUNGEN FÜR SACH- UND DIENSTLEISTUNGEN 283.130,73 589.700 371.897,31 387.590 371.400 372.720 374.040 375.370 376.710 378.070 SUMME FINANZAUSZAHLUNGEN 0,00 0 0,00 0 0 0 0 0 0 0 SUMME TRANSFERAUSZAHLUNGEN 17.616,90 18.000 17.616,90 18.000 18.000 18.000 18.000 18.000 18.000 18.000 SUMME SONSTIGE AUSZAHLUNGEN 427.460,39 485.740 394.871,61 452.070 378.570 428.570 404.670 403.570 403.570 378.570 SUMME ORDENTLICHE AUSZAHLUNGEN 2.095.501,60 2.498.320 1.917.513,74 2.382.980 2.311.210 2.374.840 2.363.990 2.376.040 2.390.460 2.377.560 SALDO DER LAUFENDEN VERWALTUNGSTÄTIGKEIT -629.015,37 -1.399.020 -893.164,07 -1.226.930 -1.185.160 -1.218.790 -1.227.940 -1.224.990 -1.244.410 -1.251.510 SUMME EINZAHLUNGEN AUS INVESTITIONSTÄTIGKEIT 485.605,91 82.500 79.737,82 100.000 81.000 81.000 81.000 81.000 81.000 81.000 SUMME AUSZAHLUNGEN AUS INVESTITIONSTÄTIGKEIT 542.408,63 1.764.000 138.363,45 1.208.500 596.500 336.500 336.500 336.500 336.500 336.500 SALDO AUS INVESTITIONSTÄTIGKEIT -56.802,72 -1.681.500 -58.625,63 -1.108.500 -515.500 -255.500 -255.500 -255.500 -255.500 -255.500 FINANZMITTELÜBERSCHUSS / -FELBETRAG -685.818,09 -3.080.520 -951.789,70 -2.335.430 -1.700.660 -1.474.290 -1.483.440 -1.480.490 -1.499.910 -1.507.010 560.000 Produktbeschreibung: 12 Sicherheit und Ordnung 121 Statistiken und Wahlen 001 Statistiken und Wahlen 01 Statistiken und Wahlen Produktverantwortlicher: Frau Schippers-Haffner Beteiligte: Produktbeschreibung: Vorbereitung der Wahlen (Führen des Wählerverzeichnisses, Einberufung der Wahlvorstände, Ausstellung von Briefwahlunterlagen, Organisation der Wahlunterlagen) Durchführung der Wahlen (Organisation des Wahltages, Auszählung durch den Wahlvorstand, statistische Erhebung und Weiterleitung der Ergebnisse) Vorbereitung und Durchführung von Volksinitiativen, Volksbegehren, Volksentscheiden, Bürgerbegehren und Bürgerentscheiden; Statistiken (Agrarstatistik u.a.) Auftragsgrundlage: Wahlgesetze Bund und Land, Wahlordnungen (Bund, Land, Kreis, Kommune), GO Bundes- und Landesgesetze (Statistik) Zielgruppe: Bürger/innen, Wähler/innen, Bürgermeister, Wahlkandidaten/innen, Wahlausschuss Ziele: ordnungsgemäße Durchführung von Wahlen, Bürgerentscheiden u.a. Bereitstellen von statistischen Zahlen Sachkonto Ergebnis 2015 Bezeichnung vorl. Ergebnis 2016 2016 2017 2018 2019 2020 2021 2022 2023 TEILERGEBNISPLAN PRODUKTBEREICH 12 "SICHERHEIT UND ORDNUNG" PRODUKTGRUPPE 12 121 "WAHLEN UND STATISTIKEN" PRODUKT 12 121 001 "WAHLEN UND STATISTIKEN" KOSTENTRÄGER 12 121 001 01 "WAHLEN UND STATISTIKEN" SUMME ERTRÄGE AUS KOSTENERSTATTUNGEN UND -UMLAGEN 11.804,71 11.804,71 0 0 0,00 0,00 30.000 30.000 0 0 30.000 30.000 10.000 10.000 25.000 25.000 20.000 20.000 0 0 SUMME ORDENTLICHE ERTRÄGE 11.804,71 0 0,00 30.000 0 30.000 10.000 25.000 20.000 0 5011000 5012000 5022000 5032000 5041000 BEAMTENBEZÜGE DIENSTAUFWENDUNGEN TARIFLICH BESCHÄFTIGTE BEITRAG ZUSATZUSATZVERSORGUNGSKASSE TARIFLICH BESCHÄFTIGTE BEITRAG SOZIALVERSICHERUNG TARIFLICH BESCHÄFTIGTE BEIHILFEN SUMME PERSONALAUFWENDUNGEN 12.406,93 5.920,67 457,42 1.188,30 2.422,73 22.396,05 14.960 5.780 450 1.150 3.570 25.910 15.081,38 5.941,39 459,50 1.193,72 3.019,14 25.695,13 14.590 6.290 480 1.240 3.320 25.920 14.170 6.350 480 1.250 3.250 25.500 14.310 6.410 480 1.260 3.260 25.720 14.450 6.470 480 1.270 3.260 25.930 14.590 6.530 480 1.280 3.260 26.140 14.740 6.600 480 1.290 3.270 26.380 14.890 6.670 480 1.300 3.280 26.620 5121000 BEITRAG VERSORGUNGSKASSE BEAMTE SUMME VERSORGUNGSAUFWENDUNGEN 7.753,69 7.753,69 9.280 9.280 8.689,66 8.689,66 8.630 8.630 8.460 8.460 8.480 8.480 8.480 8.480 8.470 8.470 8.500 8.500 8.540 8.540 5241030 5241040 5241050 HEIZKOSTEN VERWALTUNGSGEBÄUDE REINIGUNG VERWALTUNGSGEBÄUDE UNTERHALTUNG VERWALTUNGSGEBÄUDE SUMME AUFWENDUNGEN FÜR SACH- UND DIENSTLEISTUNGEN 501,04 168,57 310,11 979,72 500 200 300 1.000 0,00 0,00 0,00 0,00 500 200 300 1.000 500 200 300 1.000 500 200 300 1.000 500 200 300 1.000 500 200 300 1.000 500 200 300 1.000 500 200 300 1.000 5422020 5431020 5431030 5431040 5431114 MIETE UND WARTUNG KOPIERER FERNMELDEGEBÜHREN GESCHÄFTSAUFWENDUNGEN PORTOKOSTEN KOSTEN DER WAHLEN SUMME SONSTIGE AUFWENDUNGEN 41,45 46,03 87,20 208,57 27.959,87 28.343,12 120 80 180 210 0 590 0,00 0,00 0,00 0,00 451,83 451,83 90 80 180 210 50.000 50.560 90 80 180 210 0 560 90 80 180 210 50.000 50.560 90 80 180 210 25.000 25.560 90 80 180 210 25.000 25.560 90 80 180 210 25.000 25.560 90 80 180 210 0 560 SUMME ORDENTLICHE AUFWENDUNGEN 59.472,58 36.780 34.836,62 86.110 35.520 85.760 60.970 61.170 61.440 36.720 ERGEBNIS DER LAUFENDEN VERWALTUNGSTÄTIGKEIT -47.667,87 -36.780 -34.836,62 -56.110 -35.520 -55.760 -50.970 -36.170 -41.440 -36.720 LEISTUNGSVERRECHNUNG BAUHOF SUMME AUFWENDUNGEN AUS INTERNEN LEISTUNGSBEZIEHUNGEN 3.822,56 3.822,56 0 0 0,00 0,00 10.000 10.000 0 0 20.000 20.000 10.000 10.000 20.000 20.000 10.000 10.000 0 0 ERGEBNIS KOSTENTRÄGER "WAHLEN UND STATISTIKEN" -51.490,43 -36.780 -34.836,62 -66.110 -35.520 -75.760 -60.970 -56.170 -51.440 -36.720 4481001 5811200 ERSTATTUNG DER WAHLKOSTEN HAUSHALT 2017 Kostenträgergruppe 1 12 Sicherheit und Ordnung Kostenträgergruppe 2 121 Statistiken und Wahlen Kostenträgergruppe 3 001 Statistiken und Wahlen Kostenträger 01 Statistiken und Wahlen Sachkonto Bezeichnung Ansatz Ergebnisplan 2017 ______________________________________________________________________________________________________________________ 4481000 5431114 Erstattung der Wahlkosten Kosten der Wahlen veranschlagt sind die Erstattungen und die Aufwendungen für die im Mai bzw. Herbst 2017 stattfindenden Landtags- und Bundestagswahlen 30.000 € 50.000 € 5011000 5041000 Personalaufwendungen Es handelt sich um die anteiligen Personalaufwendungen von Beschäftigten im Amt für Rats- und Rechtsangelegenheiten. Um nicht in jedem Jahr, abhängig davon ob und wie viele Wahlen anstehen, eine Neuverteilung der Personalaufwendungen der betroffenen Bediensteten vornehmen zu müssen, sind jährlich durchschnittliche Aufwendungen angesetzt, also auch in einem Jahr, in dem keine Wahlen stattfinden. 25.920 € 5811200 Leistungsverrechnung Bauhof Erstattung für die Leistungen des Bauhofes im Zusammenhang mit Wahlen, wie etwa Herrichtung der Wahlräume sowie Unterhaltung und Aufstellung der Wahlkabinen und –urnen; 10.000 € Ergebnis 2015 Bezeichnung vorl. Ergebnis 2016 2016 2017 VE 2018 2019 2020 2021 2022 2023 TEILFINANZPLAN PRODUKTBEREICH 12 "SICHERHEIT UND ORDNUNG" PRODUKTGRUPPE 12 121 "WAHLEN UND STATISTIKEN" PRODUKT 12 121 001 "WAHLEN UND STATISTIKEN" KOSTENTRÄGER 12 121 001 01 "WAHLEN UND STATISTIKEN" SUMME EINZAHLUNGEN AUS KOSTENERSTATTUNGEN UND -UMLAGEN 11.804,71 0 0,00 30.000 0 30.000 10.000 25.000 20.000 0 SUMME ORDENTLICHE EINZAHLUNGEN 11.804,71 0 0,00 30.000 0 30.000 10.000 25.000 20.000 0 SUMME PERSONALAUSZAHLUNGEN SUMME VERSORGUNGSAUSZAHLUNGEN SUMME AUSZAHLUNGEN FÜR SACH- UND DIENSTLEISTUNGEN SUMME SONSTIGE AUSZAHLUNGEN 22.396,05 7.753,69 979,72 29.389,42 25.910 9.280 1.000 590 22.675,99 0,00 0,00 451,83 25.920 8.630 1.000 50.560 25.500 8.460 1.000 560 25.720 8.480 1.000 50.560 25.930 8.480 1.000 25.560 26.140 8.470 1.000 25.560 26.380 8.500 1.000 25.560 26.620 8.540 1.000 560 SUMME ORDENTLICHE AUSZAHLUNGEN 60.518,88 36.780 23.127,82 86.110 35.520 85.760 60.970 61.170 61.440 36.720 SALDO LAUFENDE VERWALTUNGSTÄTIGKEIT KOSTENTRÄGER "WAHLEN UND STATISTIKEN" -48.714,17 -36.780 -23.127,82 -56.110 -35.520 -55.760 -50.970 -36.170 -41.440 -36.720 Produktbeschreibung: 12 Sicherheit und Ordnung 122 Ordnungsangelegenheiten 001 Sicherheit und Ordnung 01 Sicherheit und Ordnung Produktverantwortlicher: Herr Pinell Beteiligte: Polizei; Bauhof; Feuerwehr; Straßenbaulastträger Produktbeschreibung: Allgemeine Gefahrenabwehr, sowie Gewerbewesen, Fundwesen, Straßenverkehrswesen und Einbürgerungen Auftragsgrundlage: OBG, sowie weitere Spezialgesetze z.B. LImschG, LHundG, OwiG, StVO, GewO.... Zielgruppe: Bevölkerung, Gewerbetreibende, Verkehrsteilnehmer Ziele: Das Rechtsgut „öffentliche Sicherheit und Ordnung“ soll für alle Einwohner im Stadtgebiet Jülich weiterhin aufrecht erhalten und geschützt werden. Damit einhergehend soll sich langfristig das subjektive Sicherheitsgefühl der Jülicher Einwohner möglichst erhöhen Sachkonto Ergebnis 2015 Bezeichnung vorl. Ergebnis 2016 2016 2017 2018 2019 2020 2021 2022 2023 TEILERGEBNISPLAN PRODUKTBEREICH 12 "SICHERHEIT UND ORDNUNG" PRODUKTGRUPPE 12 122 "ORDNUNGSANGELEGENHEITENN" PRODUKT 12 122 001 "SICHERHEIT UND ORDNUNG" KOSTENTRÄGER 12 122 001 01 "SICHERHEIT UND ORDNUNG" 4161000 ERTRAG AUS DER AUFLÖSUNG VON SONDERPOSTEN AUS ZUWENDUNGEN SUMME ERTRÄGE AUS ZUWEISUNGEN UND ALLGEMEINEN UMLAGEN 0,00 0,00 6.000 6.000 2.674,56 2.674,56 6.000 6.000 6.000 6.000 6.000 6.000 6.000 6.000 6.000 6.000 6.000 6.000 6.000 6.000 4311000 4311007 4311008 4311009 4311010 4321006 4321007 VERWALTUNGSGEBÜHREN SCHIEDSMANNGEBÜHREN SCHANKERLAUBNIS- UND REISEGEWERBEKARTENGEBÜHREN GEBÜHREN STRASSENVERKEHRSRECHTLICHER GENEHMIGUNGEN GEBÜHREN FÜR ANWOHNERPARKAUSWEISE PARKGEBÜHREN PARKSCHEINAUTOMATEN INNENSTADT GEBÜHREN FÜR DIE SONDERNUTZUNG DES ÖFFENTLICHEN VERKEHRSRAUMES SUMME ERTRÄGE AUS ÖFFENTLICH-RECHTLICHEN LEISTUNGSENTGELTEN 29.900,33 0,00 7.854,00 65.617,29 24.830,00 428.513,77 69.088,24 625.803,63 40.000 100 11.000 55.000 24.000 450.000 65.000 645.100 33.480,63 0,00 6.631,00 51.668,27 26.060,00 432.248,10 56.783,33 606.871,33 40.000 100 11.000 55.000 24.000 510.000 65.000 705.100 40.000 100 11.000 55.000 24.000 510.000 65.000 705.100 40.000 100 11.000 55.000 24.000 510.000 65.000 705.100 40.000 100 11.000 55.000 24.000 510.000 65.000 705.100 40.000 100 11.000 55.000 24.000 510.000 65.000 705.100 40.000 100 11.000 55.000 24.000 510.000 65.000 705.100 40.000 100 11.000 55.000 24.000 510.000 65.000 705.100 4421005 ERLÖS AUS FUNDSACHEN SUMME ERTRÄGE AUS PRIVATRECHTLICHEN LEISTUNGESENTGELTEN 661,00 661,00 800 800 1.238,00 1.238,00 800 800 800 800 800 800 800 800 800 800 800 800 800 800 4481002 4488021 4488022 4488023 GEBÜHRENANTEILE EINBÜRGERUNGEN DURCH DEN RP ERSTATTUNG VON KOSTEN EINSCHLIESSLICH ERSATZVORNAHMEN ERSTATTUNG ENTSCHÄDIGUNG OBDACHLOSENUNTERBRINGUNG KOSTENERSTATTUNG FÜR TIERUNTERBRINGUNG SUMME ERTRÄGE AUS KOSTENERSTATTUNGEN UND -UMLAGEN 1.356,60 8.704,20 37.534,97 0,00 47.595,77 3.000 10.000 50.000 300 63.300 2.603,40 21.111,52 30.824,49 0,00 54.539,41 3.000 10.000 50.000 300 63.300 3.000 10.000 50.000 300 63.300 3.000 10.000 50.000 300 63.300 3.000 10.000 50.000 300 63.300 3.000 10.000 50.000 300 63.300 3.000 10.000 50.000 300 63.300 3.000 10.000 50.000 300 63.300 4561000 4581000 ZWANGS- UND BUSSGELDER ERTRÄGE AUS ZUSCHREIBUNGEN SUMME SONSTIGE ORDENTLICHE ERTRÄGE 2.763,70 287,55 3.051,25 4.000 0 4.000 3.078,50 0,00 3.078,50 4.000 0 4.000 4.000 0 4.000 4.000 0 4.000 4.000 0 4.000 4.000 0 4.000 4.000 0 4.000 4.000 0 4.000 SUMME ORDENTLICHE ERTRÄGE 677.111,65 719.200 668.401,80 779.200 779.200 779.200 779.200 779.200 779.200 779.200 5011000 5012000 5022000 5032000 5041000 BEAMTENBEZÜGE DIENSTAUFWENDUNGEN TARIFLICH BESCHÄFTIGTE BEITRAG ZUSATZUSATZVERSORGUNGSKASSE TARIFLICH BESCHÄFTIGTE BEITRAG SOZIALVERSICHERUNG TARIFLICH BESCHÄFTIGTE BEIHILFEN SUMME PERSONALAUFWENDUNGEN 116.080,55 149.065,58 11.547,77 29.772,61 22.667,31 329.133,82 127.120 135.970 10.870 26.500 30.330 330.790 136.509,21 177.453,57 13.955,00 35.570,23 27.327,77 390.815,78 169.310 167.060 12.740 33.230 38.520 420.860 171.000 168.730 12.870 33.560 39.280 425.440 172.710 170.410 13.000 33.890 39.350 429.360 174.440 172.110 13.130 34.220 39.350 433.250 176.180 173.840 13.260 34.560 39.350 437.190 177.940 175.580 13.390 34.900 39.460 441.270 179.710 177.340 13.520 35.240 39.630 445.440 5121000 BEITRAG VERSORGUNGSKASSE BEAMTE SUMME VERSORGUNGSAUFWENDUNGEN 72.544,34 72.544,34 78.850 78.850 78.654,48 78.654,48 100.110 100.110 102.130 102.130 102.320 102.320 102.310 102.310 102.310 102.310 102.590 102.590 103.040 103.040 5241030 5241040 5241050 5242000 5242001 5242002 5291013 5291015 5291016 HEIZKOSTEN VERWALTUNGSGEBÄUDE REINIGUNG VERWALTUNGSGEBÄUDE UNTERHALTUNG VERWALTUNGSGEBÄUDE VERKEHRSZEICHEN UND MARKIERUNGEN UNTERHALTUNG UND REPARATUR DER PARKSCHEINAUTOMATEN STRASSENBEZEICHNUNG U.A. AUFWENDUNGEN FÜR EVAKUIERUNGSMASSNAHMEN NACH BOMBENFUND KOSTEN FÜR ALLGEMEINE ORDNUNGSMASSNAHMEN ARZT- UND TRANSPORTKOSTEN FUNDTIERE SUMME AUFWENDUNGEN FÜR SACH- UND DIENSTLEISTUNGEN 4.681,65 1.575,10 2.897,62 18.088,55 769,45 0,00 316,54 30.128,23 6.010,52 64.467,66 4.900 1.500 3.200 27.000 10.000 100 0 25.000 3.000 74.700 0,00 0,00 0,00 34.829,35 343,68 0,00 0,00 36.841,73 2.855,90 74.870,66 4.920 1.800 3.220 27.000 2.000 100 0 25.000 3.000 67.040 4.940 1.840 3.240 22.000 2.000 100 0 25.000 3.000 62.120 4.960 1.880 3.260 22.000 2.000 100 0 25.000 3.000 62.200 4.980 1.920 3.280 22.000 2.000 100 0 25.000 3.000 62.280 5.000 1.960 3.300 22.000 2.000 100 0 25.000 3.000 62.360 5.030 2.000 3.320 22.000 2.000 100 0 25.000 3.000 62.450 5.060 2.040 3.340 22.000 2.000 100 0 25.000 3.000 62.540 5711000 ABSCHREIBUNGEN SUMME TRANSFERAUFWENDUNGEN 0,00 0,00 6.150 6.150 3.762,23 3.762,23 6.150 6.150 6.150 6.150 6.150 6.150 6.150 6.150 6.150 6.150 6.150 6.150 6.150 6.150 5317000 ZUSCHUSS FÜR TIERSCHUTZVEREIN DÜREN UND UMGEBUNG SUMME TRANSFERAUFWENDUNGEN 17.616,90 17.616,90 18.000 18.000 17.616,90 17.616,90 18.000 18.000 18.000 18.000 18.000 18.000 18.000 18.000 18.000 18.000 18.000 18.000 18.000 18.000 5412014 5412015 5412023 5421007 5422020 5429005 5429006 LEHRGANG FÜR SCHIEDSMANN SICHERUNG NATUR- UND LANDSCHAFTSSCHUTZ BAGGERSEE BARMEN BESCHAFFUNG VON PERSÖNLICHER UND TECHNISCHER AUSRÜSTUNG AUFWANDSENTSCHÄDIGUNG DES SCHIEDSMANNES MIETE UND WARTUNG KOPIERER ENTSCHÄDIGUNG FÜR DIE OBDACHLOSENUNTERBRINGUNG KOSTEN DER UNTERBRINGUNG OBDACHLOSER FAMILIEN 1.020,00 44,20 0,00 1.336,60 323,71 43.807,07 0,00 600 300 4.000 750 920 50.000 700 418,00 251,71 2.674,06 834,45 0,00 42.509,45 0,00 600 300 2.000 750 680 50.000 700 600 300 500 750 680 50.000 700 600 300 500 750 680 50.000 700 600 300 500 750 680 50.000 700 600 300 500 750 680 50.000 700 600 300 500 750 680 50.000 700 600 300 500 750 680 50.000 700 Sachkonto 5429007 5431010 5431020 5431030 5431040 5431094 5431115 5431116 5431117 5431118 5474000 5811200 Ergebnis 2015 Bezeichnung 2016 vorl. Ergebnis 2016 2017 2018 2019 2020 2021 2022 2023 ÖLUNFÄLLE FACHLITERATUR FERNMELDEGEBÜHREN GESCHÄFTSAUFWENDUNGEN PORTOKOSTEN KOSTEN RECHTSBEHELFSVERFAHREN DURCHFÜHRUNG VON VERKEHRSSICHERHEITSVERANSTALTUNGEN ZEITSCHRIFT FÜR SCHIEDSMANN KOSTEN ABWICKLUNG KLEINGELDZÄHLUNG ANTEIL PARKSCHEINAUTOMATEN BESCHAFFUNG VON ANWOHNERPARKAUSWEISEN WERTBERICHTIGUNG VON FORDERUNGEN SUMME SONSTIGE AUFWENDUNGEN 4.807,78 1.780,05 866,34 2.253,80 1.628,76 0,00 343,94 245,00 3.729,70 0,00 13.039,70 75.226,65 5.000 2.000 970 1.420 1.670 1.000 1.300 250 3.000 300 0 74.180 2.326,82 1.651,45 421,47 1.938,85 0,00 0,00 1.369,92 252,00 3.305,03 329,87 5.408,12 63.691,20 5.000 2.000 970 1.420 1.670 1.000 200 250 3.000 300 0 70.840 5.000 2.000 970 1.420 1.670 1.000 200 250 3.000 300 0 69.340 5.000 2.000 970 1.420 1.670 1.000 200 250 3.000 300 0 69.340 5.000 2.000 970 1.420 1.670 1.000 1.300 250 3.000 300 0 70.440 5.000 2.000 970 1.420 1.670 1.000 200 250 3.000 300 0 69.340 5.000 2.000 970 1.420 1.670 1.000 200 250 3.000 300 0 69.340 5.000 2.000 970 1.420 1.670 1.000 200 250 3.000 300 0 69.340 SUMME ORDENTLICHE AUFWENDUNGEN 558.989,37 582.670 629.411,25 683.000 683.180 687.370 692.430 695.350 699.800 704.510 ERGEBNIS DER LAUFENDEN VERWALTUNGSTÄTIGKEIT 118.122,28 136.530 38.990,55 96.200 96.020 91.830 86.770 83.850 79.400 74.690 LEISTUNGSVERRECHNUNG BAUHOF SUMME AUFWENDUNGEN AUS INTERNEN LEISTUNGSBEZIEHUNGEN 26.619,71 26.619,71 35.000 35.000 0,00 35.000 35.000 35.350 35.350 35.700 35.700 36.060 36.060 36.420 36.420 36.780 36.780 37.150 37.150 ERGEBNIS KOSTENTRÄGER "SICHERHEIT UND ORDNUNG" 91.502,57 101.530 38.990,55 61.200 60.670 56.130 50.710 47.430 42.620 37.540 HAUSHALT 2017 Kostenträgergruppe 1 12 Sicherheit und Ordnung Kostenträgergruppe 2 122 Ordnungsangelegenheiten Kostenträgergruppe 3 001 Sicherheit und Ordnung Kostenträger 01 Sicherheit und Ordnung Sachkonto Bezeichnung Ansatz Ergebnisplan 2017 ______________________________________________________________________________________________________________________ 4161000 5711000 Ertrag aus der Auflösung von Sonderposten Abschreibungen Den Anschaffungen für Parkscheinautomaten wurden/werden teilweise Sonderposten aus der erhaltenen Investitionspauschale zugeordnet. Daher erfolgt entsprechend der jährlichen Abschreibung der Automaten eine jährliche Auflösung des Sonderpostens. 6.000 € 6.150 € 4311000 Verwaltungsgebühren Verwaltungsgebühren des Ordnungsamtes für Gestattungen, Plakatiergenehmigungen, Gewerberegisterauskünfte etc. 4321006 Gebühren Parkscheinautomaten Innenstadt Erträge gemäß der beschlossenen Erhöhung der Parkentgelte zum 01.01.2017 (ursprünglich erst für 2020 vorgesehene Erhöhung wurde zur Vermeidung erneuter Umstellkosten jetzt schon in 2017 mit einbezogen) 5242000 Verkehrszeichen und Markierungen Mit den zusätzlichen Mitteln 2016 und 2017 soll eine Änderung der Beschilderung der Radwege erfolgen 5242001 Unterhaltung und Reparatur Parkscheinautomaten Ansatz 2016 beinhaltete zusätzliche Mittel für Umstellung der Parkscheinautomaten im Zusammenhang mit der veranschlagten Erhöhung der Parkgebühren zum 01.01.2017 5291015 Kosten allgemeine Ordnungsmaßnahmen veranschlagt ist der Aufwand für Schädlingsbekämpfung, öffentliche Bestattungen, Abschleppmaßnahmen und Ersatzvornahmen; die Aufwendungen werden zum Teil vom jeweiligen Verursacher erstattet (siehe Erträge bei Sachkonto 4488000) 25.000 € 5317000 Zuschuss Tierschutzverein Düren veranschlagt ist der Anteil der Stadt Jülich an den ungedeckten Betriebskosten des Tierheimes Burgau; der Anteil der Stadt beläuft sich derzeit auf 8,14 % 18.000 € 40.000 € 510.000 € 27.000 € 2.000 € HAUSHALT 2017 Kostenträgergruppe 1 12 Sicherheit und Ordnung Kostenträgergruppe 2 122 Ordnungsangelegenheiten Kostenträgergruppe 3 001 Sicherheit und Ordnung Kostenträger 01 Sicherheit und Ordnung Sachkonto Bezeichnung Ansatz Ergebnisplan 2017 ______________________________________________________________________________________________________________________ 5412023 Beschaffung persönlicher und technischer Ausrüstung Beschaffung von Ausrüstung für die Mitarbeiter des Ordnungsamtes und der Rufbereitschaft 2.000 € 5429007 Ölunfälle veranschlagt sind die Aufwendungen für Ölunfälle, bei denen ein Verursacher nicht feststellbar ist (dann trägt der Straßenbaulastträger die Kosten); die Ölspuren werden durch die Feuerwehr beseitigt; daher werden die Aufwendungen in gleicher Höhe als Ertrag bei den Gebühren der Feuerwehr gebucht; 5.000 € 5431115 Durchführung Verkehrssicherheitsveranstaltungen In 2016 waren zusätzliche Mittel veranschlagt für die Beschaffung von Reflektoren mit dem Stadt-Jülich-Logo; die Beschaffung war günstiger, wenn größere Mengen bestellt werden; daher sind nun für 2017 und die Folgejahre wieder geringere Aufwendungen angesetzt 5811200 Leistungsverrechnung Bauhof Erstattung für Leistungen des Bauhofes im Bereich der öffentlichen Sicherheit und Ordnung wie für die Leerung der Parkscheinautomaten etc. 200 € 35.000 € Ergebnis 2015 Bezeichnung 2016 vorl. Ergebnis 2016 2017 VE 2018 2019 2020 2021 2022 2023 TEILFINANZPLAN PRODUKTBEREICH 12 "SICHERHEIT UND ORDNUNG" PRODUKTGRUPPE 12 122 "ORDNUNGSANGELEGENHEITENN" PRODUKT 12 122 001 "SICHERHEIT UND ORDNUNG" KOSTENTRÄGER 12 122 001 01 "SICHERHEIT UND ORDNUNG" SUMME EINZAHLUNGEN AUS ÖFFENTLICH-RECHTLICHEN LEISTUNGSENTGELTEN SUMME EINZAHLUNGEN AUS PRIVATRECHTLICHEN LEISTUNGESENTGELTEN SUMME EINZAHLUNGEN AUS KOSTENERSTATTUNGEN UND -UMLAGEN SUMME SONSTIGE ORDENTLICHE EINZAHLUNGEN 624.754,64 661,00 37.126,73 2.568,20 645.100 800 63.300 4.000 620.985,70 1.238,00 37.697,44 2.797,00 705.100 800 63.300 4.000 705.100 800 63.300 4.000 705.100 800 63.300 4.000 705.100 800 63.300 4.000 705.100 800 63.300 4.000 705.100 800 63.300 4.000 705.100 800 63.300 4.000 SUMME ORDENTLICHE EINZAHLUNGEN 665.110,57 713.200 662.718,14 773.200 773.200 773.200 773.200 773.200 773.200 773.200 SUMME PERSONALAUSZAHLUNGEN SUMME VERSORGUNGSAUSZAHLUNGEN SUMME AUSZAHLUNGEN FÜR SACH- UND DIENSTLEISTUNGEN SUMME TRANSFERAUSZAHLUNGEN SUMME SONSTIGE AUSZAHLUNGEN 329.133,82 72.544,34 27.944,16 17.616,90 101.422,14 330.790 78.850 74.700 18.000 74.180 363.383,82 0,00 35.557,78 17.616,90 100.215,78 420.860 100.110 67.040 18.000 70.840 425.440 102.130 62.120 18.000 69.340 429.360 102.320 62.200 18.000 69.340 433.250 102.310 62.280 18.000 70.440 437.190 102.310 62.360 18.000 69.340 441.270 102.590 62.450 18.000 69.340 445.440 103.040 62.540 18.000 69.340 SUMME ORDENTLICHE AUSZAHLUNGEN 548.661,36 576.520 516.774,28 676.850 677.030 681.220 686.280 689.200 693.650 698.360 SALDO LAUFENDE VERWALTUNGSTÄTIGKEIT KOSTENTRÄGER "SICHERHEIT UND ORDNUNG" 116.449,21 136.680 145.943,86 96.350 96.170 91.980 86.920 84.000 79.550 74.840 0,00 1.500 1.500,00 0 0 0 0 0 0 0 SPENDE BESCHAFFUNG GESCHWINDIGKEITSMESSGERÄT SUMME EINZAHLUNGEN AUS INVESTITIONSTÄTIGKEIT I122001001 BESCHAFFUNG VON PARKSCHEINAUTOMATEN I122001002 BESCHAFFUNG GESCHWINDIGKEITSMESSGERÄT I122001003 BESCHAFFUNG VON ANLAGEVERMÖGEN SUMME AUSZAHLUNGEN AUS INVESTITIONSTÄTIGKEIT SALDO INVESTITIONSTÄTIGKEIT KOSTENTRÄGER "SICHERHEIT UND ORDNUNG" 0,00 1.500 0,00 0 0 0 0 0 0 0 0,00 0,00 0,00 0,00 17.000 3.000 0 8.500 0 0 8.500 0 0 8.500 0 0 8.500 0 0 8.500 0 0 8.500 0 0 8.500 0 0 20.000 4.522,00 3.000,00 560,47 8.082,47 8.500 8.500 8.500 8.500 8.500 8.500 8.500 0,00 -18.500 -8.082,47 -8.500 -8.500 -8.500 -8.500 -8.500 -8.500 -8.500 Produktbeschreibung: 12 Sicherheit und Ordnung 122 Ordnungsangelegenheiten 002 Personenstandswesen 01 Personenstandswesen Produktverantwortlicher: Frau Laurentz Beteiligte: Konsularische Vertretung, Oberlandesgericht, Amtsgericht, Meldebehörde, KDVZ Produktbeschreibung: Beurkundung von Geburten, Heiraten und Sterbefällen, Namenserklärungen, Vater- und Mutterschaftsanerkennungen etc., Prüfung des Erwerbs der deutschen Staatsangehörigkeit, Durchführung von gerichtlichen Verfahren, Rechtsberatung, Fortführung der Personenstandsbücher, Führung Testamentskartei, Nachbeurkundung ausländischer Personenstandsfälle, Einzug der Personenstandsgebühren Auftragsgrundlage: Personenstandsgesetz (PStG), Verordnung zur Ausführung des Personenstandsgesetzes (PStV), Bürgerliches Gesetzbuch (BGB), Einführungsgesetz zum BGB (EGBGB), Lebenspartnerschaftsgesetz (LPartG), Staatsangehörigkeitsgesetz (StAG), Bundesvertriebenengesetz (BVFG), Dienstanweisung für die Standesbeamten (DA) Zielgruppe: Bürger und Behörden Ziele: ordnungsgemäße Beurkundung der Personenstandsfälle optimale Rechtsberatung der Bürger Umsetzung der kompletten Reform des Personenstandswesens Sachkonto Ergebnis 2015 Bezeichnung 2016 vorl. Ergebnis 2016 2017 2018 2019 2020 2021 2022 2023 TEILERGEBNISPLAN PRODUKTBEREICH 12 "SICHERHEIT UND ORDNUNG" PRODUKTGRUPPE 12 122 "ORDNUNGSANGELEGENHEITENN" PRODUKT 12 122 002 "PERSONENSTANDSWESEN" KOSTENTRÄGER 12 122 002 01 "PERSONENSTANDSWESEN" 4311012 STANDESAMTSGEBÜHREN SUMME ERTRÄGE AUS ÖFFENTLICH-RECHTLICHEN LEISTUNGSENTGELTEN 30.963,55 30.963,55 35.000 35.000 31.701,10 31.701,10 32.000 32.000 32.000 32.000 32.000 32.000 32.000 32.000 32.000 32.000 32.000 32.000 32.000 32.000 4421006 ERLÖS AUS DEM VERKAUF VON FAMILIENSTAMMBÜCHERN SUMME ERTRÄGE AUS PRIVATRECHTLICHEN LEISTUNGESENTGELTEN 2.087,00 2.087,00 2.000 2.000 1.967,50 1.967,50 2.500 2.500 2.500 2.500 2.500 2.500 2.500 2.500 2.500 2.500 2.500 2.500 2.500 2.500 SUMME ORDENTLICHE ERTRÄGE 33.050,55 37.000 33.668,60 34.500 34.500 34.500 34.500 34.500 34.500 34.500 5011000 5012000 5022000 5032000 5041000 BEAMTENBEZÜGE DIENSTAUFWENDUNGEN TARIFLICH BESCHÄFTIGTE BEITRAG ZUSATZUSATZVERSORGUNGSKASSE TARIFLICH BESCHÄFTIGTE BEITRAG SOZIALVERSICHERUNG TARIFLICH BESCHÄFTIGTE BEIHILFEN SUMME PERSONALAUFWENDUNGEN 65.090,20 54.220,60 4.198,94 10.856,53 12.710,31 147.076,58 26.800 61.160 4.730 12.210 6.390 111.290 31.659,31 66.077,42 5.689,54 13.153,38 6.337,88 122.917,53 32.290 77.700 5.930 15.370 7.340 138.630 32.610 78.480 6.000 15.520 7.490 140.100 32.940 79.270 6.070 15.670 7.510 141.460 33.270 80.060 6.140 15.820 7.510 142.800 33.600 80.860 6.210 15.970 7.510 144.150 33.940 81.670 6.280 16.130 7.530 145.550 34.280 82.480 6.350 16.290 7.560 146.960 5121000 BEITRAG VERSORGUNGSKASSE BEAMTE SUMME VERSORGUNGSAUFWENDUNGEN 40.678,01 40.678,01 16.630 16.630 18.241,60 18.241,60 19.100 19.100 19.480 19.480 19.510 19.510 19.510 19.510 19.510 19.510 19.570 19.570 19.660 19.660 5241030 5241040 5241050 5255052 HEIZKOSTEN VERWALTUNGSGEBÄUDE REINIGUNG VERWALTUNGSGEBÄUDE UNTERHALTUNG VERWALTUNGSGEBÄUDE UNTERHALTUNG UND ERGÄNZUNG DER EINRICHTUNG DES TRAUZIMMERS SUMME AUFWENDUNGEN FÜR SACH- UND DIENSTLEISTUNGEN 4.248,66 1.429,43 2.629,63 0,00 8.307,72 4.400 1.400 2.800 3.500 12.100 0,00 0,00 0,00 420,40 420,40 4.420 1.600 2.810 1.000 9.830 4.440 1.630 2.820 1.000 9.890 4.460 1.660 2.830 1.000 9.950 4.480 1.690 2.840 1.000 10.010 4.500 1.720 2.850 1.000 10.070 4.520 1.750 2.860 1.000 10.130 4.540 1.790 2.870 1.000 10.200 5412016 5422020 5431010 5431020 5431030 5431040 5431119 5499011 KLEIDERGELD STANDESBEAMTE MIETE UND WARTUNG KOPIERER FACHLITERATUR FERNMELDEGEBÜHREN GESCHÄFTSAUFWENDUNGEN PORTOKOSTEN BESCHAFFUNG VON FAMILIENSTAMMBÜCHERN BEITRAG AN DEN FACHVERBAND DER STANDESBEAMTEN SUMME SONSTIGE AUFWENDUNGEN 128,01 160,74 2.702,75 178,47 1.061,87 808,73 1.646,48 60,00 6.747,05 130 460 2.500 300 710 830 2.000 60 6.990 0,00 0,00 1.240,28 0,00 441,61 0,00 2.418,63 60,00 4.160,52 130 340 2.500 300 710 830 2.500 60 7.370 130 340 2.500 300 710 830 2.500 60 7.370 130 340 2.500 300 710 830 2.500 60 7.370 130 340 2.500 300 710 830 2.500 60 7.370 130 340 2.500 300 710 830 2.500 60 7.370 130 340 2.500 300 710 830 2.500 60 7.370 130 340 2.500 300 710 830 2.500 60 7.370 SUMME ORDENTLICHE AUFWENDUNGEN 202.809,36 147.010 145.740,05 174.930 176.840 178.290 179.690 181.100 182.620 184.190 ERGEBNIS DER LAUFENDEN VERWALTUNGSTÄTIGKEIT -169.758,81 -110.010 -112.071,45 -140.430 -142.340 -143.790 -145.190 -146.600 -148.120 -149.690 ERGEBNIS KOSTENTRÄGER "PERSONENSTANDSWESEN" -169.758,81 -110.010 -112.071,45 -140.430 -142.340 -143.790 -145.190 -146.600 -148.120 -149.690 HAUSHALT 2017 Kostenträgergruppe 1 12 Sicherheit und Ordnung Kostenträgergruppe 2 122 Ordnungsangelegenheiten Kostenträgergruppe 3 002 Personenstandswesen Kostenträger 01 Personenstandswesen Sachkonto Bezeichnung Ansatz Ergebnisplan 2017 ______________________________________________________________________________________________________________________ 4311012 Standesamtsgebühren Verringerung Ansatz gemäß Ergebnisse 2015 und 2016 5255052 Einrichtung Trauzimmer Um ein ansprechendes Ambiente bei den Trauungen zu schaffen bzw. zu erhalten, sollten jährlich Mittel für Blumenschmuck etc. für das Trauzimmer zur Verfügung stehen; der Ansatz 2016 beinhaltete zusätzliche Mittel von 2.500 € für die Erneuerung der Stühle; 32.000 € 1.000 € Ergebnis 2015 Bezeichnung 2016 vorl. Ergebnis 2016 2017 VE 2018 2019 2020 2021 2022 2023 TEILFINANZPLAN PRODUKTBEREICH 12 "SICHERHEIT UND ORDNUNG" PRODUKTGRUPPE 12 122 "ORDNUNGSANGELEGENHEITENN" PRODUKT 12 122 002 "PERSONENSTANDSWESEN" KOSTENTRÄGER 12 122 002 01 "PERSONENSTANDSWESEN" SUMME EINZAHLUNGEN AUS ÖFFENTLICH-RECHTLICHEN LEISTUNGSENTGELTEN SUMME EINZAHLUNGEN AUS PRIVATRECHTLICHEN LEISTUNGESENTGELTEN 31.179,55 2.106,00 35.000 2.000 31.617,10 1.967,50 32.000 2.500 32.000 2.500 32.000 2.500 32.000 2.500 32.000 2.500 32.000 2.500 32.000 2.500 SUMME ORDENTLICHE EINZAHLUNGEN 33.285,55 37.000 33.584,60 34.500 34.500 34.500 34.500 34.500 34.500 34.500 SUMME PERSONALAUSZAHLUNGEN SUMME VERSORGUNGSAUSZAHLUNGEN SUMME AUSZAHLUNGEN FÜR SACH- UND DIENSTLEISTUNGEN SUMME SONSTIGE AUSZAHLUNGEN 147.076,58 40.678,01 8.307,72 6.591,75 111.290 16.630 12.100 6.990 116.579,65 0,00 420,40 4.709,08 138.630 19.100 9.830 7.370 140.100 19.480 9.890 7.370 141.460 19.510 9.950 7.370 142.800 19.510 10.010 7.370 144.150 19.510 10.070 7.370 145.550 19.570 10.130 7.370 146.960 19.660 10.200 7.370 SUMME ORDENTLICHE AUSZAHLUNGEN 202.654,06 147.010 121.709,13 174.930 176.840 178.290 179.690 181.100 182.620 184.190 SALDO LAUFENDE VERWALTUNGSTÄTIGKEIT KOSTENTRÄGER "PERSONENSTANDSWESEN" -169.368,51 -110.010 -88.124,53 -140.430 -142.340 -143.790 -145.190 -146.600 -148.120 -149.690 Produktbeschreibung: 12 Sicherheit und Ordnung 122 Ordnungsangelegenheiten 003 Einwohnerangelegenheiten 01 Einwohnerangelegenheiten Produktverantwortlicher: Frau Laurentz Beteiligte: Produktbeschreibung: Aufgaben nach dem Meldegesetz NRW und des Melderechtsrahmengesetzes (An-, Ab- und Ummelden, Erteilen von Auskünften); Ausstellung, Verlängerung, Änderung von Bundespersonalausweisen, Kinderausweisen, Reisepässen, Fischereischeinen, Lohnsteuerkarten; Entgegennahme von Anträgen auf Ausstellung von Führungszeugnissen; Entgegennahme von Fahrerlaubnisanträgen Auftragsgrundlage: Meldegesetz NRW und Melderechtsrahmengesetz Zielgruppe: Bevölkerung Ziele: Kurze Durchlaufzeiten der Anträge; geringe Wartezeiten; freundliche, schnelle und korrekte Erledigung der Aufgaben Sachkonto Ergebnis 2015 Bezeichnung vorl. Ergebnis 2016 2016 2017 2018 2019 2020 2021 2022 2023 TEILERGEBNISPLAN PRODUKTBEREICH 12 "SICHERHEIT UND ORDNUNG" PRODUKTGRUPPE 12 122 "ORDNUNGSANGELEGENHEITENN" PRODUKT 12 122 003 "EINWOHNERANGELEGENHEITEN" KOSTENTRÄGER 12 122 003 01 "EINWOHNERANGELEGENHEITEN" 4311000 VERWALTUNGSGEBÜHREN SUMME ERTRÄGE AUS ÖFFENTLICH-RECHTLICHEN LEISTUNGSENTGELTEN 177.969,00 177.969,00 180.000 180.000 181.389,70 181.389,70 190.000 190.000 190.000 190.000 190.000 190.000 190.000 190.000 190.000 190.000 190.000 190.000 190.000 190.000 4488024 ERSTATTUNG VON AUFWENDUNGEN FÜR AUSWERTUNGEN AUS DEM EINWOHNERWESEN SUMME ERTRÄGE AUS KOSTENERSTATTUNGEN UND -UMLAGEN 0,00 0,00 100 100 0,00 0,00 100 100 100 100 100 100 100 100 100 100 100 100 100 100 SUMME ORDENTLICHE ERTRÄGE 177.969,00 180.100 181.389,70 190.100 190.100 190.100 190.100 190.100 190.100 190.100 5012000 5022000 5032000 DIENSTAUFWENDUNGEN TARIFLICH BESCHÄFTIGTE BEITRAG ZUSATZUSATZVERSORGUNGSKASSE TARIFLICH BESCHÄFTIGTE BEITRAG SOZIALVERSICHERUNG TARIFLICH BESCHÄFTIGTE SUMME PERSONALAUFWENDUNGEN 153.174,78 12.155,90 30.899,09 196.229,77 163.630 12.680 32.760 209.070 167.483,40 13.047,13 33.829,61 214.360,14 168.340 12.820 33.520 214.680 170.020 12.950 33.850 216.820 171.730 13.080 34.180 218.990 173.440 13.210 34.510 221.160 175.170 13.340 34.840 223.350 176.930 13.470 35.190 225.590 175.700 13.600 35.540 224.840 5233001 5241030 5241040 5241050 AUFWENDUNGEN FÜR AUSWERTUNGEN AUS DEM EINWOHNERWESEN HEIZKOSTEN VERWALTUNGSGEBÄUDE REINIGUNG VERWALTUNGSGEBÄUDE UNTERHALTUNG VERWALTUNGSGEBÄUDE SUMME AUFWENDUNGEN FÜR SACH- UND DIENSTLEISTUNGEN 0,00 2.242,57 754,49 1.388,00 4.385,06 100 2.300 700 1.500 4.600 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 100 2.310 900 1.510 4.820 100 2.320 920 1.520 4.860 100 2.330 940 1.530 4.900 100 2.340 960 1.540 4.940 100 2.350 980 1.550 4.980 100 2.360 1.000 1.560 5.020 100 2.370 1.020 1.570 5.060 5711000 ABSCHREIBUNGEN SUMME AUFWENDUNGEN FÜR ABSCHREIBUNGEN 520,77 520,77 550 550 520,76 520,76 550 550 550 550 550 550 550 550 550 550 550 550 550 550 MIETE UND WARTUNG KOPIERER FACHLITERATUR FERNMELDEGEBÜHREN GESCHÄFTSAUFWENDUNGEN PORTOKOSTEN BESCHAFFUNG VON PÄSSEN, PERSONAL- UND KINDERAUSWEISEN SUMME SONSTIGE AUFWENDUNGEN 214,15 736,09 237,79 2.030,83 6.077,51 117.933,77 127.230,14 610 500 400 940 6.110 120.000 128.560 0,00 466,88 0,00 1.092,18 0,00 110.225,09 111.784,15 450 500 400 940 6.110 120.000 128.400 450 500 400 940 6.110 120.000 128.400 450 500 400 940 6.110 120.000 128.400 450 500 400 940 6.110 120.000 128.400 450 500 400 940 6.110 120.000 128.400 450 500 400 940 6.110 120.000 128.400 450 500 400 940 6.110 120.000 128.400 SUMME ORDENTLICHE AUFWENDUNGEN 328.365,74 342.780 326.665,05 348.450 350.630 352.840 355.050 357.280 359.560 358.850 ERGEBNIS DER LAUFENDEN VERWALTUNGSTÄTIGKEIT -150.396,74 -162.680 -145.275,35 -158.350 -160.530 -162.740 -164.950 -167.180 -169.460 -168.750 ERGEBNIS KOSTENTRÄGER "EINWOHNERANGELEGENEHEITEN" -150.396,74 -162.680 -145.275,35 -158.350 -160.530 -162.740 -164.950 -167.180 -169.460 -168.750 5422020 5431010 5431020 5431030 5431040 5431120 HAUSHALT 2017 Kostenträgergruppe 1 12 Sicherheit und Ordnung Kostenträgergruppe 2 122 Ordnungsangelegenheiten Kostenträgergruppe 3 003 Einwohnerangelegenheiten Kostenträger 01 Einwohnerangelegenheiten Sachkonto Bezeichnung Ansatz Ergebnisplan 2017 ______________________________________________________________________________________________________________________ 5711000 Abschreibung auf Sachanlagen veranschlagt ist die Abschreibung für die Aufrufanlage 550 € Ergebnis 2015 Bezeichnung 2016 vorl. Ergebnis 2016 2017 VE 2018 2019 2020 2021 2022 2023 TEILFINANZPLAN PRODUKTBEREICH 12 "SICHERHEIT UND ORDNUNG" PRODUKTGRUPPE 12 122 "ORDNUNGSANGELEGENHEITENN" PRODUKT 12 122 003 "EINWOHNERANGELEGENHEITEN" KOSTENTRÄGER 12 122 003 01 "EINWOHNERANGELEGENHEITEN" SUMME EINZAHLUNGEN AUS ÖFFENTLICH-RECHTLICHEN LEISTUNGSENTGELTEN SUMME EINZAHLUNGEN AUS KOSTENERSTATTUNGEN UND -UMLAGEN 178.707,30 0,00 180.000 100 181.077,70 0,00 190.000 100 190.000 100 190.000 100 190.000 100 190.000 100 190.000 100 190.000 100 SUMME ORDENTLICHE EINZAHLUNGEN 178.707,30 180.100 181.077,70 190.100 190.100 190.100 190.100 190.100 190.100 190.100 SUMME PERSONALAUSZAHLUNGEN SUMME AUSZAHLUNGEN FÜR SACH- UND DIENSTLEISTUNGEN SUMME SONSTIGE AUSZAHLUNGEN 196.229,77 4.385,06 125.614,38 209.070 4.600 128.560 214.360,14 0,00 115.884,02 214.680 4.820 128.400 216.820 4.860 128.400 218.990 4.900 128.400 221.160 4.940 128.400 223.350 4.980 128.400 225.590 5.020 128.400 224.840 5.060 128.400 SUMME ORDENTLICHE AUSZAHLUNGEN 326.229,21 342.230 330.244,16 347.900 350.080 352.290 354.500 356.730 359.010 358.300 SALDO LAUFENDE VERWALTUNGSTÄTIGKEIT KOSTENTRÄGER "EINWOHNERANGELEGENEHEITEN" -147.521,91 -162.130 -149.166,46 -157.800 -159.980 -162.190 -164.400 -166.630 -168.910 -168.200 Produktbeschreibung: 12 Sicherheit und Ordnung 126 Brandschutz 001 Feuerwehr 01 Feuerwehr Produktverantwortlicher: Herr Pinell Beteiligte: Freiwillige Feuerwehr Produktbeschreibung: Die Feuerwehr trifft alle feuerwehrtechnischen und – taktischen Maßnahmen. Diese werden erforderlich, um drohende, unmittelbare Gefahren für einen Einzelnen oder eine Vielzahl von Personen, Sachwerten und Umweltschäden gemäß den gesetzlichen Aufgaben abzuwenden. Der aktive Brandschutz umfasst die Brandbekämpfung, technische Hilfeleistung, Erstmaßnahmen bei Unglücksfällen sowie die stabsmäßige Arbeit bei besonderen Lagen. Vorbeugender Brandschutz durch Brandschauen. Auftragsgrundlage: Brandschutz-, Hilfeleistungs- und Katastrophenschutzgesetz des Landes NRW (BHKG) Zielgruppe: Bevölkerung, Gewerbebetriebe und Verkehrsteilnehmer Ziele: Sicherstellung eines umfassenden orts- und zeitnahen Brandschutzes, sowie einer Hilfeleistung bei Unglücksfällen und öffentlichen Notfällen Sachkonto Ergebnis 2015 Bezeichnung 2016 vorl. Ergebnis 2016 2017 2018 2019 2020 2021 2022 2023 TEILERGEBNISPLAN PRODUKTBEREICH 12 "SICHERHEIT UND ORDNUNG" PRODUKTGRUPPE 12 126 "BRANDSCHUTZ" PRODUKT 12 126 001 "FEUERWEHR" KOSTENTRÄGER 12 126 001 01 "FEUERWEHR" 4140000 4148005 4161000 ZUWEISUNG FÜR BUNDESEIGENE FAHRZEUGE ZUWEISUNG VON DER FEUERSCHUTZVERSICHERUNG ERTRAG AUS DER AUFLÖSUNG VON SONDERPOSTEN AUS ZUWENDUNGEN SUMME ERTRÄGE AUS ZUWEISUNGEN UND ALLGEMEINEN UMLAGEN 1.455,20 3.500,00 208.491,68 213.446,88 1.500 3.500 210.000 215.000 1.828,66 3.500,00 214.391,40 219.720,06 750 3.500 235.000 239.250 750 3.500 235.000 239.250 750 3.500 235.000 239.250 750 3.500 235.000 239.250 750 3.500 230.000 234.250 750 3.500 230.000 234.250 750 3.500 230.000 234.250 4321008 4321009 ERSTATTUNG DER KOSTEN DER FEUERLÖSCHHILFE GEBÜHREN FÜR BRANDSCHAUEN SUMME ERTRÄGE AUS ÖFFENTLICH-RECHTLICHEN LEISTUNGSENTGELTEN 52.176,55 7.267,78 59.444,33 65.000 8.000 73.000 32.821,18 8.348,52 41.169,70 65.000 8.000 73.000 65.000 8.000 73.000 65.000 8.000 73.000 65.000 8.000 73.000 65.000 8.000 73.000 65.000 8.000 73.000 65.000 8.000 73.000 4411031 MIETE FÜR WOHNUNGEN IN FEUERWEHRGERÄTEHÄUSERN SUMME ERTRÄGE AUS PRIVATRECHTLICHEN LEISTUNGESENTGELTEN 47.103,04 47.103,04 48.000 48.000 48.200,85 48.200,85 48.000 48.000 48.000 48.000 48.000 48.000 48.000 48.000 48.000 48.000 48.000 48.000 48.000 48.000 4481003 4488025 ERSTATTUNG DURCH DAS LAND FÜR LEHRGÄNGE AM INSTITUT DER FEUERWEHR ERSTATTUNG VON VERSICHERUNGSPRÄMIEN UND SCHADENERSATZ SUMME ERTRÄGE AUS KOSTENERSTATTUNGEN UND -UMLAGEN 0,00 5.904,77 5.904,77 2.000 1.000 3.000 0,00 21.691,45 21.691,45 2.000 1.000 3.000 2.000 1.000 3.000 2.000 1.000 3.000 2.000 1.000 3.000 2.000 1.000 3.000 2.000 1.000 3.000 2.000 1.000 3.000 SUMME ORDENTLICHE ERTRÄGE 325.899,02 339.000 330.782,06 363.250 363.250 363.250 363.250 358.250 358.250 358.250 5011000 5012000 5022000 5032000 5041000 BEAMTENBEZÜGE DIENSTAUFWENDUNGEN TARIFLICH BESCHÄFTIGTE BEITRAG ZUSATZUSATZVERSORGUNGSKASSE TARIFLICH BESCHÄFTIGTE BEITRAG SOZIALVERSICHERUNG TARIFLICH BESCHÄFTIGTE BEIHILFEN SUMME PERSONALAUFWENDUNGEN 182.333,98 170.479,15 13.023,42 33.570,54 36.223,79 435.630,88 190.450 188.590 14.540 38.170 45.430 477.180 201.743,29 168.692,38 12.937,22 32.755,43 40.386,98 456.515,30 224.510 127.580 9.710 24.930 51.070 437.800 226.750 128.850 9.810 25.190 52.100 442.700 229.010 130.140 9.910 25.450 52.180 446.690 231.310 131.450 10.010 25.710 52.180 450.660 233.630 132.770 10.110 25.980 52.180 454.670 235.970 134.100 10.210 26.250 52.320 458.850 238.320 135.440 10.320 26.520 52.550 463.150 5121000 BEITRAG VERSORGUNGSKASSE BEAMTE SUMME VERSORGUNGSAUFWENDUNGEN 115.930,44 115.930,44 118.170 118.170 116.241,35 116.241,35 132.790 132.790 135.420 135.420 135.670 135.670 135.680 135.680 135.670 135.670 136.050 136.050 136.650 136.650 5215000 5215039 5232002 5241030 5241040 5241050 5241090 5241123 5241124 5241125 5241126 5241127 5242003 5251007 5251090 5255053 5255054 5255055 5255084 5281006 5291039 BAULICHE UNTERHALTUNG DER FEUERWEHRGERÄTEHÄUSER PLANUNGSKOSTEN GESAMTSANIERUNG FEUERWACHE JÜLICH ERSTATTUNG DER BRANDSCHAUGEBÜHREN AN DIE GEMEINDE NIEDERZIER HEIZKOSTEN VERWALTUNGSGEBÄUDE REINIGUNG FEUERWEHRGERÄTEHÄUSER UNTERHALTUNG VERWALTUNGSGEBÄUDE GEBÄUDEVERSICHERUNGEN FEUERWEHRGERÄTEHÄUSER BETRIEBSKOSTEN DER FEUERWEHRGERÄTEHÄUSER BETRIEBSKOSTEN DER FEUERWEHR ENERGIEKOSTEN DER FEUERWEHRGERÄTEHÄUSER BETRIEBSKOSTEN SIRENENANLAGEN REPARATUR UND UNTERHALTUNG DER SIRENEN- UND STEUERUNGSANLAGEN HYDRANTENHINWEISSCHILDER / INSTANDHALTUN DER HYDRANTEN UNTERHALTUNG DER FAHRZEUGE UND LÖSCHGERÄTE VERSICHERUNG DER LÖSCHFAHRZEUGE BESCHAFFUNG VON EINRICHTUNGEN IN FEUERWEHRGERÄTEHÄUSERN FUNK- UND KOMMUNIKATIONSAUSRÜSTUNG WARTUNGSVERTRAG SOFTWAREPFLEGE WARTUNGSVERTRÄGE ATEMSCHUTZPRÜFGERÄT/SCHLAUCHPFLEGEANLAGE KOSTEN FÜR ÜBUNGEN UND EINSÄTZE (LEBENSMITTEL/HAUSHALTSWAREN) NEUFASSUNG BRANDSCHUTZBEDARFSPLAN SUMME AUFWENDUNGEN FÜR SACH- UND DIENSTLEISTUNGEN 36.249,38 0,00 7.624,33 595,40 9.669,85 368,51 8.640,28 24.758,51 3.137,70 81.657,82 0,00 418,80 0,00 34.273,70 16.201,17 381,96 5.664,16 9.227,16 0,00 4.306,56 0,00 243.175,29 40.000 30.000 10.000 600 11.100 400 7.900 30.000 2.000 90.000 500 2.000 3.000 65.000 18.000 4.400 15.000 9.400 2.000 6.000 90.000 437.300 58.347,94 0,00 8.275,63 0,00 9.623,31 0,00 8.803,72 25.332,27 620,41 88.399,32 0,00 281,41 0,00 89.084,57 16.813,76 3.169,46 13.194,74 11.122,59 3.153,29 1.420,87 0,00 337.643,29 40.000 0 10.000 600 11.700 400 9.300 25.000 2.000 85.000 500 2.000 3.000 50.000 18.000 10.000 10.000 9.400 2.000 6.000 0 294.900 40.000 0 10.000 600 11.930 400 9.800 25.000 2.000 85.900 500 2.000 3.000 50.000 18.000 2.000 10.000 9.400 2.000 6.000 0 288.530 40.000 0 10.000 600 12.170 400 9.800 25.000 2.000 86.800 500 2.000 3.000 50.000 18.000 2.000 10.000 9.400 2.000 6.000 0 289.670 40.000 0 10.000 600 12.410 400 9.800 25.000 2.000 87.700 500 2.000 3.000 50.000 18.000 2.000 10.000 9.400 2.000 6.000 0 290.810 40.000 0 10.000 600 12.660 400 9.800 25.000 2.000 88.600 500 2.000 3.000 50.000 18.000 2.000 10.000 9.400 2.000 6.000 0 291.960 40.000 0 10.000 600 12.910 400 9.800 25.000 2.000 89.500 500 2.000 3.000 50.000 18.000 2.000 10.000 9.400 2.000 6.000 0 293.110 40.000 10.000 600 13.170 400 9.800 25.000 2.000 90.400 500 2.000 3.000 50.000 18.000 2.000 10.000 9.400 2.000 6.000 0 294.270 5711000 ABSCHREIBUNGEN 294.006,30 294.006,30 290.000 290.000 289.768,49 289.768,49 315.000 315.000 311.000 311.000 311.000 311.000 311.000 311.000 306.000 306.000 304.000 304.000 292.000 292.000 18.119,89 2.471,91 0,00 4.330,21 0,00 307,93 11.302,60 21.000 10.000 350 5.000 1.200 500 18.000 21.675,49 4.646,82 0,00 3.311,39 0,00 553,29 7.471,70 21.000 10.000 350 5.000 1.200 500 12.000 21.000 10.000 350 5.000 1.200 500 12.000 21.000 10.000 350 5.000 1.200 500 12.000 21.000 10.000 350 5.000 1.200 500 12.000 21.000 10.000 350 5.000 1.200 500 12.000 21.000 10.000 350 5.000 1.200 500 12.000 21.000 10.000 350 5.000 1.200 500 12.000 SUMME AUFWENDUNGEN FÜR ABSCHREIBUNGEN 5411006 5411007 5411008 5411009 5412017 5412018 5412019 AUFWANDSENTSCHÄDIGUNG FÜR BRANDMEISTER FEUERWACHEN,VERDIENSTAUSFALL DER FEUERWEHRMÄNNER KOSTEN FÜR ERHOLUNGSKUREN DER FEUERWEHRMÄNNER ARZTKOSTEN FÜR ATEMSCHUTZUNTERSUCHUNGEN FAHRTKOSTENENTSCHÄDIGUNG DER WEHRMÄNNER ÄRZTLICHE UNTERSUCHUNGEN DER FÜHRERSCHEININHABER ZUSCHÜSSE FÜR FÜHRERSCHEINERWEITERUNGEN Sachkonto 5412020 5412021 5421008 5421009 5421010 5422020 5429008 5431010 5431020 5431030 5431040 5431121 5431122 5431123 5431124 5431144 5441210 5441220 5474000 5495006 5499012 5811200 Ergebnis 2015 Bezeichnung 2016 vorl. Ergebnis 2016 2017 2018 2019 2020 2021 2022 2023 BESCHAFFUNG UND UNTERHALTUNG DER PERSÖNLICHEN AUSRÜSTUNGSGEGENSTÄNDE AUS- UND FORTBILDUNG DER FEUERWEHRMÄNNER VERANSTALTUNGEN DER JUGENDFEUERWEHR DURCHFÜHRUNG VON VERANSTALTUNGEN FREIWILLIGE FEUERWEHR ZUSCHUSS AN FEUERWEHRLEUTE FÜR DIE NUTZUNG STÄDTISCHER EINRICHTUNGEN MIETE UND WARTUNG KOPIERER BESEITIGUNG VON ÖLSPUREN FACHLITERATUR FERNMELDEGEBÜHREN GESCHÄFTSAUFWENDUNGEN PORTOKOSTEN KOSTEN FÜR NACHRUFE UND KRÄNZE AUSBILDUNGSMATERIAL, ZEITSCHRIFTEN UND BÜCHER ERSTATTUNG FEUERWEHRANTEIL NOTRUF 112 AN DEN KREIS TELEFONKOSTEN DER FEUERWEHR NACHWUCHSGEWINNUNG UND IMAGEPFLEGE ELEKTRONIKVERSICHERUNG UNFALLVERSICHERUNG WERTBERICHTIGUNG VON FORDERUNGEN ZUFÜHRUNG AN RÜCKSTELLUNG WERTGUTHABEN FEUERWEHRTECHNISCHER DIENST BEITRAG AN DEN KREISFEUERWEHRVERBAND SUMME SONSTIGE AUFWENDUNGEN 60.621,23 2.539,50 0,00 1.823,52 564,41 162,39 10.167,96 269,96 1.222,17 410,04 817,07 160,00 2.901,22 953,38 9.431,07 0,00 534,07 27.040,14 3.138,36 0,00 3.961,50 163.250,53 150.000 2.000 2.000 4.000 750 460 3.500 300 310 720 840 350 3.000 1.200 10.000 8.400 540 27.000 0 0 4.000 275.420 64.891,71 3.499,60 1.300,00 6.108,62 212,97 0,00 5.133,63 137,98 1.192,53 1.110,07 0,00 400,00 1.444,80 949,74 9.201,39 0,00 511,40 29.175,14 3.514,32 3.796,20 4.132,50 174.371,29 80.000 2.000 2.000 4.000 750 340 3.500 300 310 720 840 350 3.000 1.200 10.000 4.000 540 27.000 0 4.000 4.000 198.900 60.000 2.000 2.000 4.000 750 340 3.500 300 310 720 840 350 3.000 1.200 10.000 2.000 540 27.000 0 4.000 4.000 176.900 60.000 2.000 2.000 4.000 750 340 3.500 300 310 720 840 350 3.000 1.200 10.000 2.000 540 27.000 0 4.000 4.000 176.900 60.000 2.000 2.000 4.000 750 340 3.500 300 310 720 840 350 3.000 1.200 10.000 2.000 540 27.000 0 4.000 4.000 176.900 60.000 2.000 2.000 4.000 750 340 3.500 300 310 720 840 350 3.000 1.200 10.000 2.000 540 27.000 0 4.000 4.000 176.900 60.000 2.000 2.000 4.000 750 340 3.500 300 310 720 840 350 3.000 1.200 10.000 2.000 540 27.000 0 4.000 4.000 176.900 60.000 2.000 2.000 4.000 750 340 3.500 300 310 720 840 350 3.000 1.200 10.000 2.000 540 27.000 0 4.000 4.000 176.900 SUMME ORDENTLICHE AUFWENDUNGEN 1.251.993,44 1.598.070 1.374.539,72 1.379.390 1.354.550 1.359.930 1.365.050 1.365.200 1.368.910 1.362.970 ERGEBNIS DER LAUFENDEN VERWALTUNGSTÄTIGKEIT -926.094,42 -1.259.070 -1.043.757,66 -1.016.140 -991.300 -996.680 -1.001.800 -1.006.950 -1.010.660 -1.004.720 LEISTUNGSVERRECHNUNG BAUHOF SUMME AUFWENDUNGEN AUS INTERNEN LEISTUNGSBEZIEHUNGEN 16.758,28 16.758,28 20.000 20.000 0,00 0,00 22.000 22.000 22.220 22.220 22.440 22.440 22.660 22.660 22.890 22.890 23.120 23.120 23.350 23.350 ERGEBNIS KOSTENTRÄGER "FEUERWEHR" -942.852,70 -1.279.070 -1.043.757,66 -1.038.140 -1.013.520 -1.019.120 -1.024.460 -1.029.840 -1.033.780 -1.028.070 HAUSHALT 2017 Kostenträgergruppe 1 12 Sicherheit und Ordnung Kostenträgergruppe 2 126 Brandschutz Kostenträgergruppe 3 001 Feuerwehr Kostenträger 01 Feuerwehr Sachkonto Bezeichnung Ansatz Ergebnisplan 2017 ______________________________________________________________________________________________________________________ 4148005 Zuweisung von der Feuerschutzversicherung In den letzten Jahren hat die Feuerschutzversicherung jährlich 3.500 € zu Anschaffungen der Feuerwehr gezahlt. 3.500 € 4161000 Ertrag aus der Auflösung von Rückstellungen Die Stadt Jülich erhält zur Beschaffung von Anlagevermögen im Bereich der Feuerwehr eine jährliche Investitionspauschale. Diese wird als Sonderposten gebucht und entsprechend der Abschreibung der getätigten Investitionen jährlich ertragswirksam aufgelöst. Außerdem werden auch Teile der allgemeinen Investitionspauschale Beschaffungen der Feuerwehr zugeordnet und entsprechend ertragswirksam aufgelöst 4321009 5232002 Gebühren für Brandschauen Erstattung der Brandschaugebühren an die Gemeinde Niederzier Die Einnahmen aus den Brandschauen werden an die Gemeinde Niederzier abgeführt, bei der der Brandschutztechniker angestellt ist. Die Aufwendungen sind höher als die Erträge, da auch die anteiligen Aufwendungen für gebührenfreie Brandschauen erstattet werden müssen. 50110005121000 Personal- und Versorgungsaufwendungen ein als tariflich-beschäftigter tätiger Mitarbeiter wurde durch einen Beamten ersetzt, daher ergeben sich entsprechende Verschiebungen 5241124 Betriebskosten der Feuerwehr veranschlagt ist der Aufwand für Ölbindemittel etc.; 5241125 Energiekosten Feuerwehrgerätehäuser Aus dem Ansatz werden die Energiekosten für 12 Feuerwehrgerätehäuser finanziert; gemäß den Ergebnissen 2015 und 2016 kann der Ansatz reduziert werden 85.000 € 5255053 Beschaffung von Einrichtung Die Ansätze 2016 und 2017 beinhalten zusätzliche Mittel für die Einrichtung der Feuerwehrgerätehäuser Jülich und Welldorf 10.000 € 235.000 € 8.000 € 10.000 € 570.590 € 2.000 € HAUSHALT 2017 Kostenträgergruppe 1 12 Sicherheit und Ordnung Kostenträgergruppe 2 126 Brandschutz Kostenträgergruppe 3 001 Feuerwehr Kostenträger 01 Feuerwehr Sachkonto Ansatz Ergebnisplan 2017 Bezeichnung ______________________________________________________________________________________________________________________ 5291039 Erstellung Brandschutzbedarfsplan Im Zusammenhang mit der Verlängerung der Erlaubnis für die Freiwillige Feuerwehr hat der Kreis die kurzfristige Erstellung eines neuen Brandschutzbedarfsplanes gefordert (Erstellung durch ein externes Büro); ein Auftrag wurde in 2016 erteilt, die Mittel aus 2016 werden nach 2017 übertragen 5711000 Abschreibung auf Sachanlagen Der Ansatz 2017 setzt sich wie folgt zusammen: - Abschreibung Gebäude 120.000 € (Restwerte Stand 31.12.2017 = 1.850.000 €) - Abschreibung Fahrzeuge 155.000 € (Restwerte Stand 31.12.2017 = 1.029.000 €) - Abschreibung Ausrüstung 40.000 € (Restwerte Stand 31.12.2017 = 130.000 €) Die Veränderungen in den Folgejahren resultieren aus dem Wegfall von Abschreibungen, wenn das jeweilige Anlagegut komplett abgeschrieben ist, und aus dem Zugang von Abschreibungen bei Neuanschaffungen. Da das Anlagevermögen teilweise über Landeszuweisungen (u.a. Feuerschutzpauschale) finanziert ist, steht den Abschreibungen ein Ertrag aus der Auflösung von Sonderposten gegenüber (siehe Sachkonto 4161000). 315.000 € 5412003 Beschaffung und Unterhaltung persönliche Ausrüstung Hier wird die Beschaffung nicht-vermögenswirksamer Ausrüstung sowie die Unterhaltung gebucht. In 2015 und 2016 fallen alleine Aufwendungen in Höhe von jeweils 40.000 € an für die Umrüstung von 80 Atemschutzgeräten. Für die Beschaffung von vermögenswirksamen Anlagegütern (= in der Regel Einzelpreis über 410 €) stehen unter den Investitionsnummer I110000056 noch einmal 34.000 € zur Verfügung. 150.000 € HAUSHALT 2016 0€ Kostenträgergruppe 1 12 Sicherheit und Ordnung Kostenträgergruppe 2 126 Brandschutz Kostenträgergruppe 3 001 Feuerwehr Kostenträger 01 Feuerwehr Sachkonto Bezeichnung Ansatz Ergebnisplan 2016 ______________________________________________________________________________________________________________________ 5421002 Zuschuss für die Nutzung städtischer Einrichtungen Zur Stärkung der Motivation der ehrenamtlichen Feuerwehrleute werden den Feuerwehrleuten Vergünstigungen bei der Nutzung städtischer Einrichtungen einzuräumen. Möglich sind ermäßigte Entgelte bei VHS und Musikschule, Stadtbücherei oder freier Eintritt ins Hallenbad für Dienstsport. Über den Ansatz werden den Einrichtungen die entgangenen Einnahmen erstattet. Nachdem das Angebot zunächst nur in geringem Umfang in Anspruch genommen wurde, ist die Nachfrage seit 2012 stark gestiegen. 750 € 5429000 Beseitigung von Ölspuren der weit überwiegende Teil (ca. 95 %) der Ölspuren wird von der Feuerwehr mit eigenen Mitteln und Gerät beseitigt; in Fällen, in denen Ölspuren mit den Mitteln der Feuerwehr nicht zu beseitigen sind, erfolgt die Beseitigung durch eine Fremdfirma im „Nassverfahren“ 3.500 € 5431004 Feuerwehranteil Notruf 112 Die Kosten werden vom Kreis Düren auf der Grundlage der Einwohnerzahl auf die kreisangehörigen Kommunen verteilt. 1.200 € 5811200 Leistungsverrechnung Bauhof Verrechnung ist vor allem angesetzt für Reparaturarbeiten an den Feuerwehrfahrzeugen 20.000 € Ergebnis 2015 Bezeichnung 2016 vorl. Ergebnis 2016 2017 VE 2018 2019 2020 2021 2022 2023 TEILFINANZPLAN PRODUKTBEREICH 12 "SICHERHEIT UND ORDNUNG" PRODUKTGRUPPE 12 126 "BRANDSCHUTZ" PRODUKT 12 126 001 "FEUERWEHR" KOSTENTRÄGER 12 126 001 01 "FEUERWEHR" SUMME EINZAHLUNGEN AUS ZUWEISUNGEN UND ALLGEMEINEN UMLAGEN SUMME EINZAHLUNGEN AUS ÖFFENTLICH-RECHTLICHEN LEISTUNGSENTGELTEN SUMME EINZAHLUNGEN AUS PRIVATRECHTLICHEN LEISTUNGESENTGELTEN SUMME EINZAHLUNGEN AUS KOSTENERSTATTUNGEN UND -UMLAGEN 45.000 73.000 48.000 3.000 5.328,66 65.910,27 47.411,18 22.527,11 4.250 73.000 48.000 3.000 4.250 73.000 48.000 3.000 4.250 73.000 48.000 3.000 4.250 73.000 48.000 3.000 4.250 73.000 48.000 3.000 4.250 73.000 48.000 3.000 4.250 73.000 48.000 3.000 SUMME ORDENTLICHE EINZAHLUNGEN 118.170,15 169.000 141.177,22 128.250 128.250 128.250 128.250 128.250 128.250 128.250 SUMME PERSONALAUSZAHLUNGEN SUMME VERSORGUNGSAUSZAHLUNGEN SUMME AUSZAHLUNGEN FÜR SACH- UND DIENSTLEISTUNGEN SUMME SONSTIGE AUSZAHLUNGEN 435.550,88 115.930,44 241.514,07 164.442,70 477.180 118.170 437.300 275.420 416.128,32 0,00 335.919,13 173.610,90 437.800 132.790 294.900 194.900 442.700 135.420 288.530 172.900 446.690 135.670 289.670 172.900 450.660 135.680 290.810 172.900 454.670 135.670 291.960 172.900 458.850 136.050 293.110 172.900 463.150 136.650 294.270 172.900 SUMME ORDENTLICHE AUSZAHLUNGEN 957.438,09 1.308.070 925.658,35 1.060.390 1.039.550 1.044.930 1.050.050 1.055.200 1.060.910 1.066.970 SALDO LAUFENDE VERWALTUNGSTÄTIGKEIT KOSTENTRÄGER "FEUERWEHR" -839.267,94 -1.139.070 -784.481,13 -932.140 -911.300 -916.680 -921.800 -926.950 -932.660 -938.720 76.266,16 0,00 80.000 1.000 76.307,86 0,00 80.000 20.000 80.000 1.000 80.000 1.000 80.000 1.000 80.000 1.000 80.000 1.000 80.000 1.000 EINZAHLUNGEN AUS DER FEUERWEHRPAUSCHALE EINZAHLUNGEN AUS VERKAUF VON FAHRZEUGEN UND GERÄTEN I110000056 I110000057 I110000058 I110000059 I110000133 I126001001 I126001002 I126001009 I126001011 I126001012 I126001013 I126001014 I126001015 I126001016 I126001017 I126001018 I126001019 I126001020 I126001999 I999999999 4.955,20 60.980,19 46.329,99 5.904,77 SUMME EINZAHLUNGEN AUS INVESTITIONSTÄTIGKEIT 76.266,16 81.000 76.307,86 100.000 81.000 81.000 81.000 81.000 81.000 81.000 BESCHAFFUNG AUSRÜSTUNGSGEGENSTÄNDE FUNK- UND KOMMUNIKATIONSAUSRÜSTUNG BESCHAFFUNG EINRICHTUNGSGEGENSTÄNDE HYDRANTENHINWEISSCHILDER NEUBAU FEUERWEHRGERÄTEHAUS SELGERSDORF ANSCHAFFUNG RÜSTFAHRZEUG BESCHAFFUNG GERÄTEWAGEN ANSCHAFFUNG KOMMANDOWAGEN ANSCHAFFUNG HLF 10 FW KIRCHBERG BESCHAFFUNG ATEMSCHUTZPRÜFGERÄT ANBAU FEUERWEHRGERÄTEHAUS WELLDORF BESCHAFFUNG LÖSCHFAHRZEUG KATASTROPHENSCHUTZ FW WELLDORF BESCHAFFUNG HLF 10 FW KOSLAR BESCHAFFUNG HLF 20 FW MERSCH BESCHAFFUNG LF 10 FW BARMEN BESCHAFFUNG TLF 20 FW KOSLAR ERRICHTUNG VON DREI SIRENEN IN DER INNENSTADT BESCHAFFUNG MTF FEUERWEHR BARMEN BESCHAFFUNG VON FAHRZEUGEN WERTBERICHTIGUNGEN SUMME AUSZAHLUNGEN AUS INVESTITIONSTÄTIGKEIT 26.084,22 7.386,08 1.982,54 0,00 2.797,07 0,00 0,00 0,00 267.419,52 25.547,45 30.229,33 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 361.446,21 34.000 85.000 5.000 3.000 0 552.000 180.000 0 0 0 100.000 350.000 0 380.000 0 0 55.000 0 0 0 1.744.000 24.603,16 84.619,98 2.746,05 0,00 0,00 105.045,60 0,00 0,00 0,00 928,50 261,80 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 218.205,09 20.000 0 5.000 3.000 0 0 0 52.000 0 0 500.000 0 320.000 0 260.000 0 0 40.000 0 0 20.000 0 5.000 3.000 0 0 0 0 0 0 240.000 0 0 0 0 320.000 0 0 0 0 20.000 0 5.000 3.000 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 300.000 0 20.000 0 5.000 3.000 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 300.000 0 20.000 0 5.000 3.000 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 300.000 0 20.000 0 5.000 3.000 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 300.000 0 20.000 0 5.000 3.000 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 300.000 0 1.200.000 -285.180,05 -1.663.000 -141.897,23 -1.100.000 SALDO INVESTITIONSTÄTIGKEIT KOSTENTRÄGER "FEUERWEHR" 240.000 320.000 560.000 588.000 328.000 328.000 328.000 328.000 328.000 -507.000 -247.000 -247.000 -247.000 -247.000 -247.000 HAUSHALT 2017 Kostenträgergruppe 1 12 Sicherheit und Ordnung Kostenträgergruppe 2 126 Brandschutz Kostenträgergruppe 3 001 Feuerwehr Kostenträger 01 Feuerwehr Investitionsnummer Bezeichnung Ansatz 2017 ______________________________________________________________________________________________________________________ Investitionsnummer I126001013 Anbau Feuerwehrgerätehaus Welldorf 2016 = Planung, Durchführung in 2017/2018;gemäß der Vorstellung der Planung im Planungs-, Umwelt- und Bauausschuss wurden mögliche Einsparungen geprüft; die Mittel 2016 wurden in den Haushaltsberatungen gesperrt 500.000 € Produktbeschreibung: 12 Sicherheit und Ordnung 127 Rettungsdienst 001 Rettungsdienst 01 Rettungsdienst Produktverantwortlicher: Herr Pinell Beteiligte: DRK, MHD Produktbeschreibung: Rettungswesen: Die Notfallrettung hat die Aufgabe, bei Notfallpatienten auf Weisung des Notarztes lebensrettende Maßnahmen am Notfallort durchzuführen, deren Transportfähigkeit herzustellen und sie unter Aufrechterhaltung der Transportfähigkeit und Vermeidung weiterer Schäden mit Notarzt- oder Rettungswagen oder Luftfahrzeugen in ein für die weitere Versorgung geeignetes Krankenhaus zu befördern. Zusätzlich erfolgt die Abwicklung der Gebührenabrechnung. Krankentransportwesen: Leistung von fachgerechter Hilfe für Kranke oder Verletzte sowie sonstige Hilfebedürftige. Beförderung unter Betreuung durch qualifiziertes Personal. Auftragsgrundlage: Rettungsgesetz NRW und andere Zielgruppe: Unmittelbar: Notfallpatienten, Kranke, Verletzte und sonstige hilfebedürftige Personen in der Stadt Jülich Mittelbar: Menschen in der Stadt Jülich Ziele: Sicherstellung einer zeitnahen Notfallrettung sowie eines Krankentransportes mit einer qualifizierten präklinischen Versorgung und Betreuung der Zielgruppe gemäß Rettungsdienstbedarfsplan Sachkonto Ergebnis 2015 Bezeichnung vorl. Ergebnis 2016 2016 2017 2018 2019 2020 2021 2022 2023 TEILERGEBNISPLAN PRODUKTBEREICH 12 "SICHERHEIT UND ORDNUNG" PRODUKTGRUPPE 12 127 "RETTUNGSDIENST" PRODUKT 12 127 001 "RETTUNGSDIENST" KOSTENTRÄGER 12 127 001 01 "RETTUNGSDIENST" 4321500 4321510 GEBÜHREN FÜR DIE INANSPRUCHNAHME DER RETTUNGSWACHE LEITSTELLENGEBÜHREN SUMME ERTRÄGE AUS ÖFFENTLICH-RECHTLICHEN LEISTUNGSENTGELTEN -1.261,66 -37,65 -1.299,31 0 0 0 2.052,34 171,90 2.224,24 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 4482000 4488050 ERSTATTUNG DES FEHLBETRAGES AUS DEN BETRIEBSABRECHNUNGEN 2013 UND 2014 ERSTATTUNG VON SCHÄDEN DURCH DIE KFZ-VERSICHERUNG SUMME ERTRÄGE AUS KOSTENERSTATTUNGEN UND -UMLAGEN 452.776,95 788,88 453.565,83 0 0 0 0,00 645,05 645,05 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 SUMME ORDENTLICHE ERTRÄGE 452.266,52 0 2.869,29 0 0 0 0 0 0 0 SUMME SONSTIGE AUFWENDUNGEN 2.531,71 2.531,71 0 0 9.828,65 9.828,65 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 SUMME ORDENTLICHE AUFWENDUNGEN 2.531,71 0 9.828,65 0 0 0 0 0 0 0 ERGEBNIS DER LAUFENDEN VERWALTUNGSTÄTIGKEIT 449.734,81 0 -6.959,36 0 0 0 0 0 0 0 ERGEBNIS KOSTENTRÄGER "RETTUNGSDIENST" 449.734,81 0 -6.959,36 0 0 0 0 0 0 0 5474000 WERTBERICHTIGUNG VON FORDERUNGEN Ergebnis 2015 Bezeichnung vorl. Ergebnis 2016 2016 2017 VE 2018 2019 2020 2021 2022 2023 TEILFINANZPLAN PRODUKTBEREICH 12 "SICHERHEIT UND ORDNUNG" PRODUKTGRUPPE 12 127 "RETTUNGSDIENST" PRODUKT 12 127 001 "RETTUNGSDIENST" KOSTENTRÄGER 12 127 001 01 "RETTUNGSDIENST" 0 0 5.146,96 645,05 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 459.407,95 0 5.792,01 0 0 0 0 0 0 0 0,00 0 0,00 0 0 0 0 0 0 0 SUMME ORDENTLICHE AUSZAHLUNGEN 0,00 0 0,00 0 0 0 0 0 0 0 SALDO LAUFENDE VERWALTUNGSTÄTIGKEIT KOSTENTRÄGER "RETTUNGSDIENST" 459.407,95 0 5.792,01 0 0 0 0 0 0 0 SUMME EINZAHLUNGEN AUS ÖFFENTLICH-RECHTLICHEN LEISTUNGSENTGELTEN SUMME EINZAHLUNGEN AUS KOSTENERSTATTUNGEN UND -UMLAGEN 5.842,12 453.565,83 SUMME ORDENTLICHE EINZAHLUNGEN SUMME SONSTIGE AUSZAHLUNGEN EINZAHLUNGEN AUS VERKAUF VON FAHRZEUGEN UND GERÄTEN SUMME EINZAHLUNGEN AUS INVESTITIONSTÄTIGKEIT I127001001 BESCHAFFUNG NOTARZTEINSATZWAGEN MHD LINNICH I999999999 WERTBERICHTIGUNG SUMME AUSZAHLUNGEN AUS INVESTITIONSTÄTIGKEIT SALDO INVESTITIONSTÄTIGKEIT KOSTENTRÄGER "RETTUNGSDIENST" 409.339,75 0 3.429,96 0 0 0 0 0 0 0 409.339,75 0 3.429,96 0 0 0 0 0 0 0 0,00 180.962,42 0 0 0,00 -87.924,11 0 0 0 0 0 0 0 180.962,42 0 -87.924,11 0 0 0 0 0 0 0 228.377,33 0 91.354,07 0 0 0 0 0 0 0 Produktbeschreibung: 12 Sicherheit und Ordnung 128 Katastrophenschutz 001 Katastrophenschutz 01 Katastrophenschutz Produktverantwortlicher: Herr Pinell Beteiligte: Produktbeschreibung: Auftragsgrundlage: Zielgruppe: Ziele: Sachkonto Ergebnis 2015 Bezeichnung 2016 vorl. Ergebnis 2016 2017 2018 2019 2020 2021 2022 2023 TEILERGEBNISPLAN PRODUKTBEREICH 12 "SICHERHEIT UND ORDNUNG" PRODUKTGRUPPE 12 128 "KATASTROPHENSCHUTZ" PRODUKT 12 128 001 "KATASTROPHENSCHUTZ" KOSTENTRÄGER 12 128 001 01 "KATASTROPHENSCHUTZ" ERSTATTUNG ANSCHAFFUNGEN EVAKUIERUNG FLÜCHTLINGSAUFNAHMELAGER SUMME ERTRÄGE AUS ZUWEISUNGEN UND ALLGEMEINEN UMLAGEN 0,00 0,00 40.000 40.000 0,00 0,00 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 SUMME ORDENTLICHE ERTRÄGE 0,00 40.000 0,00 0 0 0 0 0 0 0 5011000 5012000 5022000 5032000 5041000 BEAMTENBEZÜGE DIENSTAUFWENDUNGEN TARIFLICH BESCHÄFTIGTE BEITRAG ZUSATZUSATZVERSORGUNGSKASSE TARIFLICH BESCHÄFTIGTE BEITRAG SOZIALVERSICHERUNG TARIFLICH BESCHÄFTIGTE BEIHILFEN SUMME PERSONALAUFWENDUNGEN 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 13.770 1.140 90 880 3.280 19.160 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 13.910 1.180 90 230 3.160 18.570 14.050 1.190 90 230 3.230 18.790 14.190 1.200 90 230 3.230 18.940 14.330 1.210 90 230 3.230 19.090 14.470 1.220 90 230 3.230 19.240 14.610 1.230 90 230 3.240 19.400 14.750 1.240 90 230 3.250 19.560 5121000 BEITRAG VERSORGUNGSKASSE BEAMTE SUMME VERSORGUNGSAUFWENDUNGEN 0,00 0,00 8.550 8.550 0,00 0,00 8.230 8.230 8.400 8.400 8.410 8.410 8.410 8.410 8.400 8.400 8.430 8.430 8.460 8.460 UMBAUMASSNAHMEN SCHULZENTRUM (EVEKUIERUNG FLÜCHTLINGSAUFNAHMELAGER) BESCHAFFUNG NOTFALLAUSRÜSTUNG ANSCHAFFUNGEN EVAKUIERUNGSMASSNAHMEN FLÜCHTLINGSAUFNAHMELAGER SUMME AUFWENDUNGEN FÜR SACH- UND DIENSTLEISTUNGEN 0,00 0,00 0,00 0,00 3.000 20.000 37.000 60.000 5.066,11 0,00 0,00 5.066,11 0 10.000 0 10.000 0 5.000 0 5.000 0 5.000 0 5.000 0 5.000 0 5.000 0 5.000 0 5.000 0 5.000 0 5.000 0 5.000 0 5.000 SUMME ORDENTLICHE AUFWENDUNGEN 0,00 87.710 5.066,11 36.800 32.190 32.350 32.500 32.640 32.830 33.020 ERGEBNIS DER LAUFENDEN VERWALTUNGSTÄTIGKEIT 0,00 -47.710 -5.066,11 -36.800 -32.190 -32.350 -32.500 -32.640 -32.830 -33.020 4141030 5241193 5255085 5255093 Ergebnis 2015 Bezeichnung 2016 vorl. Ergebnis 2016 2017 VE 2018 2019 2020 2021 2022 2023 TEILFINANZPLAN PRODUKTBEREICH 12 "SICHERHEIT UND ORDNUNG" PRODUKTGRUPPE 12 128 "KATASTROPHENSCHUTZ" PRODUKT 12 128 001 "KATASTROPHENSCHUTZ" KOSTENTRÄGER 12 128 001 01 "KATASTROPHENSCHUTZ" SUMME EINZAHLUNGEN AUS ZUWEISUNGEN UND ALLGEMEINEN UMLAGEN 0,00 40.000 0,00 0 0 0 0 0 0 0 SUMME ORDENTLICHE EINZAHLUNGEN 0,00 40.000 0,00 0 0 0 0 0 0 0 SUMME PERSONALAUSZAHLUNGEN SUMME VERSORGUNGSAUSZAHLUNGEN SUMME AUSZAHLUNGEN FÜR SACH- UND DIENSTLEISTUNGEN 0,00 0,00 0,00 19.160 8.550 60.000 0,00 0,00 5.066,11 18.570 8.230 10.000 18.790 8.400 5.000 18.940 8.410 5.000 19.090 8.410 5.000 19.240 8.400 5.000 19.400 8.430 5.000 19.560 8.460 5.000 SUMME ORDENTLICHE AUSZAHLUNGEN 0,00 87.710 5.066,11 36.800 32.190 32.350 32.500 32.640 32.830 33.020 SALDO LAUFENDE VERWALTUNGSTÄTIGKEIT KOSTENTRÄGER "KATASTROPHENSCHUTZ" 0,00 -47.710 0,00 -36.800 -32.190 -32.350 -32.500 -32.640 -32.830 -33.020